[N] FK Austria Wien - Wolfsberger AC 1:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
t.m. schrieb vor 38 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/kein-sieger-im-duell-zwischen-austria-und-wac/

Grünwald soll Sollbauer gefoult haben beim 2:0. Für mich auch da nicht zu erkennen.

Es fehlt sowohl eine Wiederholung der Szene als auch eine zweite Kameraeinstellung, in diesem Video sieht man jedenfalls nichts, was auf ein Foul hindeutet.
Der WAC hat in eurer starken 1. HZ schon halbwegs mitgespielt und war nach eurem konditionellen Abfall dann auch die dominierende Mannschaft. Ob sie genug raufschalten hätten können um den Punkt auch dann noch zu holen, wenn es 2:0 für euch steht, wird ungeklärt bleiben.

Wenn ihr das Problem mit der Kondition im Frühjahr hinbekommt, wird Platz 7 ohne großes Zittern eingefahren. Wem ausm UPO soll man denn auch sonst das EL-Quali-Playoff wünschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Aveiro Santos schrieb vor 3 Stunden:

Im übrigen hat Ilzer mit dem Jeggo-Wechsel nur auf das Spielgeschehen reagiert und das wird ihm interessanterweise negativ ausgelegt. Der WAC hat uns deswegen nach hinten gedrückt, weil wir das Zentrum nicht zu bekommen haben und sie mit der Raute einen klaren strategischen Vorteil hatten. Fitz war nicht diszipliniert genug und AG mit Gelb konnte auch nicht ordentlich in die Zweikämpfe gehen. Da war es für mich zumindest offensichtlich, dass Ilzer reagieren musste und das Zentrum Unterstützung brauchte.

Dass er reagiert hat, das kreide ich ihm absolut nicht an, das Zentrum war zu diesem Zeitpunkt vogelwild und musste stabilisiert werden. Für mich war nur unverständlich, warum er den starken Wimmer runternimmt wenn Fitz einerseits schon komplett leer ist und andererseits undiszipliniert  (dachte dann schon er holt sich noch die Rote) agiert. Grünwald auf der 10 halte ich aufgrund des fehlenden Speeds mittlerweile für eine Vorgabe als 6er hat er das aber gut gemacht bis zu dem Zeitpunkt. Natürlich ist im Kader auch nicht wirklich was vorhanden. Aber er hätte zB Turgemann und Jeggo gleich beide bringen können für Grünwald und Fitz.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
t.m. schrieb vor 2 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/kein-sieger-im-duell-zwischen-austria-und-wac/

Grünwald soll Sollbauer gefoult haben beim 2:0. Für mich auch da nicht zu erkennen.

ganz kurz gehalten. irgendwie typisch Grünwald, der in Zweikämpfen selten glücklich agiert. Auf der anderen Seite aber ein sowas von Dutzendvergehen bei Eckbällen wo eh immer gerangelt und geschubst wird, da schaut normal gar keiner mehr hin. Es hatte auch null mit dem Tor zu tun. Zum Glück ging es insgesamt um nix mehr (auch wenn einige die Hoffnung auf das OPO nicht aufgeben wollen), passiert das wenn es um entscheidende Punkte geht, dann braucht der Schiri begreiflicherweise Begleitschutz. Wird Zeit für den Videobeweis damit die Chance da ist, Fehlentscheidungen, die ja passieren können auch wieder zu korrigieren.

jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

Grünwald auf der 10 halte ich aufgrund des fehlenden Speeds mittlerweile für eine Vorgabe als 6er hat er das aber gut gemacht bis zu dem Zeitpunkt. Natürlich ist im Kader auch nicht wirklich was vorhanden. Aber er hätte zB Turgemann und Jeggo gleich beide bringen können für Grünwald und Fitz.

tät ich auch so sehen. Ich glaub aber dass bei der ganzen Wechsel und Aufstellungsgeschichte, die Dynamik arrivierte Routiniers vs deren Nachfolgekandidaten schon noch eine Rolle spielt. Den Kapitän nimmst halt ned so schnell raus, auch wenn es höchst angezeigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser größtes Manko sehe ich zurzeit bei den alternativen am Flügel. 

Wir haben Sakaria, Pichler, Wimmer und da würde uns ein zusätzlicher Spieler nicht schlecht tun. Prokop sehe ich eher hinter den spitzen. Also eine Alternative zu Fitz. Wir beginnen mit einem funktionierenden 4-5-1system und müssen dann wenn den Jungen die Kraft ausgeht, das System ändern, weil uns einfach die Alternativen fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
jimmyhogan schrieb vor 9 Stunden:

Dass er reagiert hat, das kreide ich ihm absolut nicht an, das Zentrum war zu diesem Zeitpunkt vogelwild und musste stabilisiert werden. Für mich war nur unverständlich, warum er den starken Wimmer runternimmt wenn Fitz einerseits schon komplett leer ist und andererseits undiszipliniert  (dachte dann schon er holt sich noch die Rote) agiert. Grünwald auf der 10 halte ich aufgrund des fehlenden Speeds mittlerweile für eine Vorgabe als 6er hat er das aber gut gemacht bis zu dem Zeitpunkt. Natürlich ist im Kader auch nicht wirklich was vorhanden. Aber er hätte zB Turgemann und Jeggo gleich beide bringen können für Grünwald und Fitz.

Ich hätte Fitz 1:1 durch Prokop ersetzt. Jeggo für AG hätte man dann noch zusätzlich machen können.

Bezeichnend übrigens, dass seit wir mit echten Flügeln spielen, die Außenverteidiger wesentlich besser zur Geltung kommen.

Sowohl Klein als auch Martschinko gestern mit guten Leistungen, für ein 3-5-2 sind sie halt nicht geeignet (Klein wäre es vielleicht vor ein paar Jahren noch gewesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
since1312 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hätte Fitz 1:1 durch Prokop ersetzt. Jeggo für AG hätte man dann noch zusätzlich machen können.

Bezeichnend übrigens, dass seit wir mit echten Flügeln spielen, die Außenverteidiger wesentlich besser zur Geltung kommen.

Sowohl Klein als auch Martschinko gestern mit guten Leistungen, für ein 3-5-2 sind sie halt nicht geeignet (Klein wäre es vielleicht vor ein paar Jahren noch gewesen)

Und ebenfalls bezeichnend dass es scheinbar am besten mit einem System funktioniert dass hier schon seit Letsch großteils gefordert wird aber sowohl unser Trainer als auch zuvor schon unser SD lieber anderes auslegten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 37 Minuten:

Was mich an ilzer wirklich stört das er so spät reagiert. Und dann noch komplett sinnlose wechsel wo man im vorhinein weiß das wird nix mehr. 

Wen hätte er bringen sollen ? Die Offensive war Ko, Fitz und Co ab Minute 65 erledigt...da war aber nichts mehr auf der Bank, Jeggo ist Ok, ich finde ihn nicht so schlecht und wir sollten ihn auch nicht abgeben...Serbest Gott sei Dank nicht mehr dabei. Aber für Offensivpower war niemand mehr da. Grünwald nach vorne war nett, aber AG hat die Power nicht mehr, ist hinten bei Ebner besser aufgehoben. Leider ist es so, dass wenn die Treiber vorne erledigt sind, dass dann unser Spiel stagniert und so schwach ist wie vor ein paar Wochen. 

Offenbar wurde bei den Transfers schon wieder daneben gegriffen, denn die für Klein und Martschinko geholten Alternativen dürften nicht die große Errungenschaft sein....WER HOLT SOLCHE SPIELER IMMER ???? Das dritte Jahr in Folge Transferflops und dann wundert man sich, dass man sportlich und finanziell am Abgrund taumelt ? 

Ilzer ist mit dem Kader ein armer Hund, wenn er wirklich aus diesen Spielern und den paar Jungen die Austria wieder aufbaut dann Hut ab !!! Dann ist er wirklich ein Magier !!! 

Vielleicht kann man mit EINEM Verkauf (Monschein) den Kader wirklich noch einmal aufbessern.Ilzer Soldaten holen, Marschierer.....denn man muss auf jeden Fall schauen ,dass die YV in Liga 2 bleiben, denen darf man nicht alle Spieler abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Ilzer ist mit dem Kader ein armer Hund, wenn er wirklich aus diesen Spielern und den paar Jungen die Austria wieder aufbaut dann Hut ab !!! Dann ist er wirklich ein Magier !!! 

Auch Ilzer hat sein Schäuferl zu dieser Misere beigetragen und ist bestimmt nicht von sämtlicher Schuld freizusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Wen hätte er bringen sollen ? Die Offensive war Ko, Fitz und Co ab Minute 65 erledigt...da war aber nichts mehr auf der Bank, Jeggo ist Ok, ich finde ihn nicht so schlecht und wir sollten ihn auch nicht abgeben...Serbest Gott sei Dank nicht mehr dabei. Aber für Offensivpower war niemand mehr da. Grünwald nach vorne war nett, aber AG hat die Power nicht mehr, ist hinten bei Ebner besser aufgehoben. Leider ist es so, dass wenn die Treiber vorne erledigt sind, dass dann unser Spiel stagniert und so schwach ist wie vor ein paar Wochen. 

Offenbar wurde bei den Transfers schon wieder daneben gegriffen, denn die für Klein und Martschinko geholten Alternativen dürften nicht die große Errungenschaft sein....WER HOLT SOLCHE SPIELER IMMER ???? Das dritte Jahr in Folge Transferflops und dann wundert man sich, dass man sportlich und finanziell am Abgrund taumelt ? 

Ilzer ist mit dem Kader ein armer Hund, wenn er wirklich aus diesen Spielern und den paar Jungen die Austria wieder aufbaut dann Hut ab !!! Dann ist er wirklich ein Magier !!! 

Vielleicht kann man mit EINEM Verkauf (Monschein) den Kader wirklich noch einmal aufbessern.Ilzer Soldaten holen, Marschierer.....denn man muss auf jeden Fall schauen ,dass die YV in Liga 2 bleiben, denen darf man nicht alle Spieler abnehmen.

Also so ganz möchte Ilzer nicht aus der Verantwortung nehmen, da waren einige Optionen auf der Bank die man schon früher ziehen hätte können. 
Doppel 6 mit Ebner/Jeggo und Grünwald durch Prokop ersetzen. Das hätte dem Mittelfeld wohl besser getan, wir haben ja so und so nur noch gekontert und um auf unserer Linken Seite mehr Stabilität zu geben, hätte ich in die Trickkiste gegriffen, was wir schon einmal getan haben. Ich hätte Monschein auf die linke Außenbahn gestellt und Fitz vorne den Ball halten lassen bis man Yakete bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Wen hätte er bringen sollen ? Die Offensive war Ko, Fitz und Co ab Minute 65 erledigt...da war aber nichts mehr auf der Bank, Jeggo ist Ok, ich finde ihn nicht so schlecht und wir sollten ihn auch nicht abgeben...Serbest Gott sei Dank nicht mehr dabei. Aber für Offensivpower war niemand mehr da. Grünwald nach vorne war nett, aber AG hat die Power nicht mehr, ist hinten bei Ebner besser aufgehoben. Leider ist es so, dass wenn die Treiber vorne erledigt sind, dass dann unser Spiel stagniert und so schwach ist wie vor ein paar Wochen. 

Offenbar wurde bei den Transfers schon wieder daneben gegriffen, denn die für Klein und Martschinko geholten Alternativen dürften nicht die große Errungenschaft sein....WER HOLT SOLCHE SPIELER IMMER ???? Das dritte Jahr in Folge Transferflops und dann wundert man sich, dass man sportlich und finanziell am Abgrund taumelt ? 

Ilzer ist mit dem Kader ein armer Hund, wenn er wirklich aus diesen Spielern und den paar Jungen die Austria wieder aufbaut dann Hut ab !!! Dann ist er wirklich ein Magier !!! 

Vielleicht kann man mit EINEM Verkauf (Monschein) den Kader wirklich noch einmal aufbessern.Ilzer Soldaten holen, Marschierer.....denn man muss auf jeden Fall schauen ,dass die YV in Liga 2 bleiben, denen darf man nicht alle Spieler abnehmen.

Michael Liendl 34, AG10 30. der Liendl rennt wie ein Wiesel trotz Doppelbelastung und AG ist nach 35 Minuten stehend KO. Detto alle anderen. Bei Pichler, Fitz, Wimmer verstehe ich es ja halbwegs. Aber generell muss sich das Betreuerteam, aber auch die Spieler hinterfragen. Trotz Vorbereitung und monatelangem Spielbetrieb sind ALLE nach 60 Minuten fetznhin?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Minuten:

Michael Liendl 34, AG10 30. der Liendl rennt wie ein Wiesel trotz Doppelbelastung und AG ist nach 35 Minuten stehend KO. Detto alle anderen. Bei Pichler, Fitz, Wimmer verstehe ich es ja halbwegs. Aber generell muss sich das Betreuerteam, aber auch die Spieler hinterfragen. Trotz Vorbereitung und monatelangem Spielbetrieb sind ALLE nach 60 Minuten fetznhin?????

Das kann aber auch schon aus den letzten Jahren mitgezogen worden sein...sowohl von Letsch als auch von Ogris bei den Amateuren...wenn da kein Fitnessgerüst vorhanden ist, ist das Pressing System tödlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 58 Minuten:

Das kann aber auch schon aus den letzten Jahren mitgezogen worden sein...sowohl von Letsch als auch von Ogris bei den Amateuren...wenn da kein Fitnessgerüst vorhanden ist, ist das Pressing System tödlich...

aha, und überall anders ist das vorhanden. plötzlich kann es holland und liendl und was weiß ich wer, bei uns funktioniert es auch bei den zugängen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.