[N] FK Austria Wien - Wolfsberger AC 1:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate

Die letzten Spiele waren durchaus sehr ok, auch heute wieder eine überaus ordentliche Leistung.

Was mir trotzdem sauer aufstoßt ist, das wir bis ein paar Runden vor Schluss brauchen um zu checken das wir unserem Nachwuchs das Vertrauen schenken müssen. 

Warum erst jetzt???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Menor schrieb vor 3 Minuten:

Von diesen heutigen Spielern müssen Madl, Grünwald und Lucic unbedingt ersetzt werden. Die dürfen eigentlich keine Rolle mehr in der nächsten Saison spielen. 

Aber um die Jungen kann man ein Team formen mMn. Borko und Demaku wären ja auch noch da und nicht gerade untalentiert. 

Bei Madl und Lucic gebe ich dir Recht. Grünwald als Edeljoker könnte jedoch eine durchaus wertvolle Option sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
forzaviola84 schrieb vor 40 Minuten:

Auch peinlich: Die Mannschaft dreht mit Zipfelmützen u dem „Frohe Weihnachten“-Banner ihre Runde, doch die Tribünen sind schon leer. (Nicht dass sie vorher voll waren)

Hab ich nur noch aus dem Augenwinkel gesehen beim raus huschen :winke4: :D  x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01er Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Nein, sehe das recht ähnlich. 

Unser spielerische Grundidee (Taktik, Laufwege, ...) ist auf Vollgasfußball ausgelegt. Dieser ist für den Zuschauer sehr attraktiv und schlägt sich auch positiv auf die Resultate nieder.

Leider aber nur so lange, bis die Kräfte schwinden und man durch weniger Laufleistung dem Gegner Räume ermöglicht. Gegen die schwachen Hartberger war der Leistungsabfall mit all den Konsequenzen in der zweiten Hälfte aufgrund des Polsters und der Limitiertheit des Gegners noch nicht so deutlich zu sehen.

Wenn es aber wie in den letzten zwei Runden bessere Gegner sind, zwingen die uns ab den Ermüdungserscheinungen bis zum Schlusspfiff gnadenlos ihr Spiel auf. 

Ich bin sehr froh über die Art und Weise, wie wir derzeit kicken, auch wenn wir ab Minute 60 dafür ordentlich Tribut zollen müssen. Wenn wir das Thema Fitness ordentlich in den Griff kriegen, wofür wir jetzt genau zwei Monate Zeit haben, blicke ich sehr zuversichtlich in die Zukunft. 

Seien wir uns ehrlich, ohne die konditionellen Probleme hätten wir aus den letzten beiden Partien 6 Punkte mitgenommen ;)

@Aveiro Santos, wie ist deine Einschätzung?

Sehe ich sehr ähnlich. Man sieht eine Entwicklung und es geht in die richtige Richtung. Von der Intensität her schaffen es vor allem die Jungen noch nicht, 90 Min in beide Richtungen Power zu geben und zu marschieren, um speziell das Leistungsniveau konstant über das ganze Spiel über zu halten. Das kommt alles mit dem Rhythmus und wenn man über einen längeren Zeitraum auf dem Niveau spielt. Hier fällt uns aber auch die dünne Personaldecke auf den Kopf und die mangelnden Optionen auf der Bank. 

Im übrigen hat Ilzer mit dem Jeggo-Wechsel nur auf das Spielgeschehen reagiert und das wird ihm interessanterweise negativ ausgelegt. Der WAC hat uns deswegen nach hinten gedrückt, weil wir das Zentrum nicht zu bekommen haben und sie mit der Raute einen klaren strategischen Vorteil hatten. Fitz war nicht diszipliniert genug und AG mit Gelb konnte auch nicht ordentlich in die Zweikämpfe gehen. Da war es für mich zumindest offensichtlich, dass Ilzer reagieren musste und das Zentrum Unterstützung brauchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris_ajh schrieb vor 10 Minuten:

Bei Madl und Lucic gebe ich dir Recht. Grünwald als Edeljoker könnte jedoch eine durchaus wertvolle Option sein ...

Sorry, für das fürstliche Gehalt das er bekommt ist das in den letzten Monaten viel viel zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_pe_ schrieb vor 2 Stunden:

Leider nichts gesehen, schade dass es nur ein Punkt wurde. Wie hat sich der Wimmer so gemacht?

fürs Debüt in Ordnung. hätte er mit seiner Leistung nr 17 oder 30 getragen, wäre er schwach gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Unabhängig vom Ergebnis ist ein Aufwärtstrend erkennbar am Spielfeld. Für mich aktuell das Wichtigste. Erbrunzte Siege mit Scheixxleistung würden uns gar nix bringen und nur überdecken. Finde wir sind jetzt auf den richtigen Weg. Aber leider noch nicht fähig die Leistung 90 min. zu bringen bzw. auch noch nicht gefestigt genug um mit Rückschlägen ordentlich umzugehen. Knackpunkt für mich war das nicht gegebene 2:0.

Seh ich auch so. Der wac und auch rapid haben uns in letzter Zeit hergespielt, wir waren da oft chancenlos. Jetzt ist es ein Spiel auf Augenhöhe, das kann so oder so ausgehen. Denke wir sind am richtigen Weg, und hoffe dass die Mannschaften  im upo so richtig ungern gegen uns spielen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackcactus schrieb vor 7 Minuten:

Seh ich auch so. Der wac und auch rapid haben uns in letzter Zeit hergespielt, wir waren da oft chancenlos. Jetzt ist es ein Spiel auf Augenhöhe, das kann so oder so ausgehen. Denke wir sind am richtigen Weg, und hoffe dass die Mannschaften  im upo so richtig ungern gegen uns spielen werden 

rapid hat uns hergespielt? einmal in den letzten Partien 

wac hat die Doppelbelastung wie lask uns Bullen, schau auf deren letzten Ergebnisse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Unser Kopfballtor wird wegen angeblichen Foul von Grünwald an Sollbauer (eine Situation die in jeder Saison 1000x nicht als Foul gewertet wird), beim Ausgleich des WAC machte Leitgeb bei seiner Kopfballvorlage das gleiche "Foul" welches natürlich richtigerweise nicht geahndet wird. Ärgerlich. Bei 2:0 wäre den WClern die Müdigkeit eingeschossen..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb vor 18 Minuten:

rapid hat uns hergespielt? einmal in den letzten Partien 

wac hat die Doppelbelastung wie lask uns Bullen, schau auf deren letzten Ergebnisse 

Rapid meinte ich das erste Saison Duell, da haben wie verdient verloren. 

Ich weiß nicht, bisher waren die meisten matches eher abstiegskandidatenwürdig, gegen Mannschaften mit wenigen Punkten haben wir mit ach und krach ein x geholt oder doch gewonnen. Und wir haben wirklich schlecht gespielt. Da hat doch nur wenig zusammen gepasst, Chancen haben wir sowieso keine heraus gepsielt und auch sonst wars sehr zach. Jetzt fangen wir an, auch mal wac und rapid zu fordern, und andere Mannschaften aus dem Stadion zu schießen (Hartberg). Zugegeben, wac und die anderen Euro fighter lassen federn, dennoch finde ich den Zugang "wir sind besser geworden und am richtigen Weg" passender für mich als "Na gut alle Euro League Mannschaften spielen gerade in der Liga schlecht, daher ist es keine Kunst". 

elmod schrieb vor 11 Minuten:

Unser Kopfballtor wird wegen angeblichen Foul von Grünwald an Sollbauer (eine Situation die in jeder Saison 1000x nicht als Foul gewertet wird), beim Ausgleich des WAC machte Leitgeb bei seiner Kopfballvorlage das gleiche "Foul" welches natürlich richtigerweise nicht geahndet wird. Ärgerlich. Bei 2:0 wäre den WClern die Müdigkeit eingeschossen..... 

Ja ist mir auch aufgefallen, dass leitgeb ordentlich stützt. Trotzdem gehört das Tor Lucic, wenn er den Pass abgängt oder sich vor Weissmann breit macht ist das kein Tor. 

Solche Situationen sind immer sehr schwer zu lösen für den goalie. Aber wenn er hingeht, muss er in haben. Lindner ist halt immer auf der Linie geklebt, da kann er nichts falsch machen, Lucic mit dem Selbstvertrauen vom Derby springt hin und verfehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aufwärtstrend erkennbar. Goalie und Schieri wettmachen geht mit Luft für ~60 Minuten noch nicht. Wechsel auch etwas spät/nicht optimal, nicht Ilzers Spezialität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
L3g0l4s schrieb vor 4 Minuten:

Was zur Hölle war beim Tor von madl nicht ok? Ich warte auf den var

VAR wird bei uns eine Farce, da kannst dir sicher sein. Anhand der TV Bilder muss ja bewiesen werden, dass es sich um eine eindeutige Fehlentscheidung handelt. Leider kann man beim Foul von AG irgendwie im Rahmen der Regeln argumentieren, dass es ein Vergehen war. Das Tor hätte auch mit VAR nicht gezählt, da wollen sich die Schiris nicht gegenseitig anpatzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.