Wintervorbereitung 2020


cw95

Recommended Posts

Traunseelaskler schrieb vor 4 Minuten:

Gegen diese Nudelsuppe zu verlieren, das ist der Anfang vom prophezeiten Untergang!!!

Da ist die Meisterschaft und der Cup schon vor Saisonbeginn ausser Reichweite und die Spieler werden auch alle gehen die wollen nicht am Untergang teilnehmen.

In 2 Jahren werden wir 2 te Klasse spielen:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe das Spiel gegen ZSKA Moskau heute als sehr interessant empfunden. Die Startaufstellung war ident wie gegen Wels. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit wurden dann zunächst allerdings nur Renner-Balic-Raguz für Potzmann-Frieser-Klauss eingetauscht. Offensichtlich sind die 3 Positionen LV-LA-ST in Bezug auf die Startformation noch offen. Und die Achse Renner-Balic hat mir wie gegen Wels besser gefallen als die Achse Potzmann-Frieser.

Der LASK war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Das hat phasenweise richtig stark und dominant gegen eine sehr kompakte ZSKA Moskau (TM-Marktwert 130 MEUR, EL-Gruppenphase-Teilnehmer) ausgesehen. Moskau hat genau das gespielt was uns nicht so behagt, nämlich ein auf defensive Stabilität und Konter ausgerichtetes 3-5-2. Insofern war's ein sehr guter Test. 

Der LASK hat das Offensiv-Pressing intensiver betrieben als wir das aus dem Herbst kennen. Die rechte Seite mit Ranftl und Goiginger war in der ersten Halbzeit dominant. In der Startviertelstunde der zweiten Halbzeit mit Renner und Balic hat sich das dann gedreht bzw. zumindest ausgewogen dargestellt. Das Tor von Balic nach Vorarbeit von Goiginger war schön. 

Die Durchschlagskraft in der Offensive war nicht so, dass man aus der Dominanz im Mittelfeld zahlreiche Chancen herausspielen konnte. Frieser hat manchmal ungenaue Pässe gespielt. Einer davon hat zu einem ersten gefährlichen Konter geführt. Kurze Zeit später resultierte ein leichter Ballverlust von Michorl zum ersten Gegentor. Grundsätzlich konnte unser Defensivverbund die ein oder andere Umschaltmöglichkeit von ZSKA im Keim ersticken.

Auch der "Komplettausch" in Minute 60 hat am Spielgeschehen nicht großartig etwas geändert. Tetteh würde ich in unserer Offensive klar hinter Goiginger, Balic, Raguz, Klauss und Frieser reihen. Haudum, Müller und Celic durchaus mit guten Ansätzen. Das Gegentor ganz am Ende ist sehr billig nach einem Einwurf gefallen. Ramsebner und Haudum haben dabei nicht gut ausgesehen. ZSKA hatte zuvor schon einen Lattentreffer, der aus einer sehr ähnlichen Situation (Einwurf rechts hinten) mit den selben Beteiligten entstanden ist.

Die russischen Kommentatoren waren mangels Russisch-Kenntnisse etwas mühsam. Trotzdem hat es sich gelohnt den Ton an zu lassen. Ismael hat die Mannschaft 90 Minuten gepusht. Er hat den Test sehr ernst genommen, wollte hohe Intensität und wird die unverdiente Niederlage in Anbetracht der Mannschaftsleistung verschmerzen können.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskla2308 schrieb vor 13 Stunden:

ist eigentlich Sabitzer dabei ? hab gehört das er keine Freigabe vom Bundesherr bekommen sollte

Ja ist an Board. Sabitzer und Drame waren die einzigen die gestern nicht zum Zug kamen. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.