Wintervorbereitung 2020


cw95

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
dani1908 schrieb vor 15 Stunden:

Weißt du auch, ob es die Möglichkeit für Autogramme, Fotos etc. gibt nach dem Spiel oder darf man gar nicht aufs Spielfeld danach? Vom LASK bekam ich leider noch keine Antwort.

Für Autogramme und Fotos nehmen sich die Jungs vor/nach jedem Training Zeit. Nach Spielen musst wohl mindestens eine Stunde nach Abpfiff beim Parkplatz warten ?

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LASKing 1908 schrieb vor 6 Stunden:

Wie ausgeglichen unsere Mannschaft mittlerweile ist, jede Position doppelt gesetzt. Richtig richtig geil! 

4351C23C-1DA5-44DD-B0B8-64E6FA83F1C8.jpeg

Hat Haudum wirklich die Trauner-Position übernommen? Und wie hat er sich geschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burnhard schrieb vor 13 Minuten:

Hat Haudum wirklich die Trauner-Position übernommen? Und wie hat er sich geschlagen?

Ja - und er hat sich wie erwartet gut geschlagen. Gute Antizipation, gutes Aufbauspiel, ... ich finde ihn auf dieser Position sehr brauchbar. Defensiv war aber die Abwehr über 90 Minuten nicht gefordert. Wels fand offensiv nicht statt. Das (schöne) Gegentor war einem Konzentrationsfehler von Filipovic beim Rausspielen geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich teile hier noch ein paar Eindrücke vom gestrigen Testspiel, nachdem das bislang noch niemand gemacht hat. Das Wichtigste vorweg: Goiginger hat sich laut Krone nur einen Bluterguss im Knöchel zugezogen, nachdem er gestern kurz vor der Halbzeit (= kurz vor der Auswechslung) im Sprint umgeknickt und liegen geblieben ist.

Taktische Aufstellung 1. HZ:

Schlager
Wiesinger-Trauner-Filipovic
Ranftl-Holland-Michorl-Potzmann
Goiginger-Klauss-Frieser

Taktische Aufstellung 2. HZ:

Gebauer
Ramsebner-Haudum-Wostry
Reiter-Müller-Otubanjo-Renner
Tetteh-Raguz-Balic

Ismael ließ schon wie in der Sommervorbereitung in der ersten Halbzeit die aktuelle "1er Panier" spielen. Es gab rollende Angriffe und unzählige Eckbälle. Die rechte Seite mit Ranftl und Goiginger präsentierte sich sehr stark. Die Mannschaft hat offensichtlich über die Winterpause das Fußballspielen nicht verlernt. Michorl und Holland haben die Außenspieler mit klugen Pässen stets gut in Szene gesetzt - mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer mehr auch Potzmann. Kritisieren kann man die Chancenverwertung, was natürlich auch dem mangelnden Fokus in diesem sehr einseitigen Testspiel geschuldet ist.

Meiner Meinung nach sollten in den nächsten Wochen auch verstärkt Schüsse aus der zweiten Reihe (Michorl, Holland) und Elfmeter geübt werden. Das ist eine Erkenntnis der Herbstsaison, die sich gestern verstärkt hat. Klauss hat diesmal seinen Elfmeter nicht glücklich verwertet. Er war wieder scharf, relativ zentral geschossen und wurde vom sehr guten Welser Torhüter gehalten. Und im Frühjahr könnten uns im Cup und in der Europa League einige Elfmeterschießen blühen.

Ismael hat auch einige Male zu höherem Tempo in Ballbesitz gemahnt. Die Mannschaft konnte das immer sofort umsetzen. Das ist auch nur Kopfsache. Die Mannschaft wirkt nach wie vor sehr fit. Der zweiten Anzug, der vom ersten Anzug in der Qualität nicht sonderlich zu unterscheiden ist, hat dann auch in der zweiten Halbzeit kräftig Gas gegeben. Und dabei konnten vor allem links Renner (sehr gute Eckbälle) und Balic sowie Raguz als Mittelstürmer glänzen. Mich würde es nicht überraschen, wenn wir diese 3 Herren im Frühjahr in der Stammformation sehen würden. Sie haben auf mich jeweils einen klar stärkeren Eindruck gemacht als ihre Vorgänger in Halbzeit 1.

Reiter wusste übrigens auf der Ranftl-Position (wie auch schon im Sturm-Heimspiel in der zweiten Halbzeit) gut zu gefallen. Haudum habe ich schon im letzten Kommentar gelobt. Aber natürlich sollte man nach diesem Spiel noch etwas näher auf das Balic-Debut eingehen. Das hat nämlich sehr, sehr gut ausgesehen. Ehrlich gesagt war ich diesbezüglich sogar etwas überrascht. Balic bewegte sich sehr gut als Linksaußen in unserem taktischen System. Er weiß seine Schnelligkeit sehr gut einzusetzen. Und neben dem guten Kombinationsspiel mit seinen Nebenspielern war insbesondere seine Torgefährlichkeit augenscheinlich. Beim ersten Tor ist er nach einer feinen Kombination in der Mitte allein vor dem Tormann aufgetaucht und hat eiskalt verwertet. Beim zweiten Tor ist er als Rechtsaußen durchgebrochen und hat - als alle mit einem Querpass rechneten - den Ball in bester Goiginger-Manier im kurzen Eck unter die Latte geknallt. Ich würde schon nach einem Spiel sagen, Balic kann uns weiterhelfen.

Und genau darum geht es aktuell in der Kaderentwicklung. Wir brauchen Spieler, die uns besser machen können und trotzdem das Mannschaftsgefüge nicht gefährden.

 

PS: Jürgen Werner war übrigens nicht zugegen, sondern hat (fast) zeitgleich auf der Akademie-Anlage Ibrahima Dramé bei den Juniors auf die Beine geschaut. Das finde ich auch interessant.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schweppes schrieb vor einer Stunde:

Danke für den Bericht, 2 Fragen bei mir zur Aufstellung in der 2. Hälfte: Otubanjo da mitten drin, ist er wieder eine Option? Und Sabitzer dafür nicht?

Otubanjo hat einen guten Eindruck hinterlassen. Als ob er um seinen Verbleib spielt. Leider aber doch 2-3 Schüsse, Pässe die irgendwo hingingen. Ich würde aber meinen, er war sicherlich aktiver wie andere der 2. Garnitur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.