Nostalgie-Thread: Sportklub Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Posting-Maschine
Sok schrieb vor 17 Minuten:
Zitat

Die Meister-Mannschaft von 1982 um die früheren Helden Kassim Ramadhani, Ivica Senzen oder Günther Golautschnig wird auf Initiative von Helmut König in der EM-Arena dabei sein und die Daumen drücken. Mit Franz Hasil, Toni Polster und Felix Gasselich hat sich zudem prominenter Besuch aus der Hauptstadt angekündigt.

Sehr cool!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb Gerade eben:

Was ich mich zurückerinnern kann,war es Seinerzeit nur Violett Weiß.

 

Spoiler

austriawappen.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin gespannt auf den schal - ggf ein schönes sammelstück.

die kicker kenn ich nur aus youtube - da bin ich noch zu jung dafür. 
ich fänds gut wenn auch einige fck kicker involviert würden bei so einem event - klar es war ein scheiss die umbenennung aber das sind halt auch spieler die ich aus meiner jungend kenne.

Vorderegger, vukovic,kollmann, schoppitsch, zuleta usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
THW87 schrieb vor 2 Minuten:

Bin gespannt auf den schal - ggf ein schönes sammelstück.

Zitat

Für die Fans gibt es im Rahmen der Feierlichkeiten einen eigens produzierten Schal zum Meister-Jubiläum, der mit Unterstützung der Kärntner Landesversicherung angefertigt wurde.

Ist wohl mit Sonsoraufdruck, so etwas hat auf einem Nostalgieschal nichts verloren. Erwarte mir da also nicht allzu viel.

THW87 schrieb vor 4 Minuten:

ich fänds gut wenn auch einige fck kicker involviert würden bei so einem event - klar es war ein scheiss die umbenennung aber das sind halt auch spieler die ich aus meiner jungend kenne.

Vorderegger, vukovic,kollmann, schoppitsch, zuleta usw.

Kann man gerne mal extra machen, nur den Vorderegger brauch ich nicht mehr in WMD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Kann mir schon vorstellen, dass irgendwann einmal ein Meeting der Cupsieger-Mannschaft geben wird.

In dem Fall jetzt ging die Initiative von Helmut König aus und der ladet freilich die Spieler der Meistermannschaft und 80er Jahre ein. Bei der Austria selbst hält sich ja das Interesse an der Organisation für derartige Veranstaltungen eher in Grenzen. Da macht man vor dem Spiel lieber eine ELF-Werbeveranstaltung (was aus deren Perspektive auch nachvollziehbar ist) wie gegen RBS. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Ist wohl mit Sonsoraufdruck, so etwas hat auf einem Nostalgieschal nichts verloren. Erwarte mir da also nicht allzu viel.

Das geht gar nicht,am Schal irgendein Sponsor...

Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Ist wohl mit Sonsoraufdruck, so etwas hat auf einem Nostalgieschal nichts verloren. Erwarte mir da also nicht allzu viel.

Kann man gerne mal extra machen, nur den Vorderegger brauch ich nicht mehr in WMD

Der kommt nicht mal mehr seinem Sohn auf die Beine zu schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrioteautriche schrieb vor 6 Stunden:

Wollte auch grad:feier:

Deins ist aber schöner...

 

Screenshot_20220510-182052_Google.jpg

 

Screenshot_20220510-182401_Chrome.jpg

Das letzte damals ganz sicher nicht. Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt jemals existiert hat, oder sich irgendein Ostblock-Typ (nachträglich?) aus den Fingern gesaugt hat.

Muerte schrieb vor 9 Stunden:

Hatten wir damals nicht dieses:

 

brand.gif

?

Ich hab beide schon gesehen, kann aber nicht sagen, welches davon wann genau in Verwendung war.

Dieses Wappen mit "...am Wörthersee" war zumindest auch im Klubhaus in einem Raum groß an die Wand gemalt.

Aber das violett-weiße mit dem gelb-weiß im Zentrum könnte damals auch aktuell gewesen sein, vielleicht auch ein paar Jahre davor.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
THW87 schrieb vor 6 Stunden:

die kicker kenn ich nur aus youtube - da bin ich noch zu jung dafür. 
ich fänds gut wenn auch einige fck kicker involviert würden bei so einem event - klar es war ein scheiss die umbenennung aber das sind halt auch spieler die ich aus meiner jungend kenne.

Vorderegger, vukovic,kollmann, schoppitsch, zuleta usw.

Vorderegger und Schoppitsch waren eh (auch) Austrianer.

Der alte Schoppitsch Kapitän in den 80ern, sein Sohn dann 1996-1999 bei der Austria von der Landesliga bis in die 2. Bundesliga. Und Vorderegger sowieso das ultimative violette Urgestein über den Großteil der 90er Jahre.

patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Heute nach dem Spiel gegen Dellach,natürlich 2:0 gewonnen:D

Musste vorhin nachschauen wo Dellach momentan spielt... hab sie weder in der UL West noch in der 1. Klasse gefunden... dann festgestellt, dass die heuer Kärntner Meister werden :eek:

D.h. du spielst beim KAC in der Landesliga?? Respekt! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Austria_Forever schrieb vor 11 Stunden:

Das letzte damals ganz sicher nicht. Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt jemals existiert hat, oder sich irgendein Ostblock-Typ (nachträglich?) aus den Fingern gesaugt hat.

Ich habe eine Anstecknadel mit dem Wappen.

 Unter anderem auch in dieser Sammlung enthalten:

http://www.fussballabzeichen.at/produkt-kategorie/03-oesterreich/06-bundesland-kaernten/bezirk-klagenfurt-stadt/klagenfurt-sportclub-austria/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Muerte schrieb am 10.5.2022 um 18:53 :

Ist wohl mit Sponsoraufdruck, so etwas hat auf einem Nostalgieschal nichts verloren. Erwarte mir da also nicht allzu viel.

Hab die Vorderseite schon vorab gesehen, Sponsoraufdruck ist leider dabei, wenn man den Schal richtig bindet aber kein Problem :=

Abgesehen davon gefällt er mir richtig gut, das Design erinnert an den Wörtherssestadion Jubiläumsschal, den es seinerzeit beim FC Kärnten gab. Wenn die Rückseite auch passt werde ich mir definitiv einen zulegen 

:violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.