Fazit zur Herbstsaison


Simon96

Recommended Posts

Postaholic
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Zusätzlich auch die unerklärlicher Weise rückläufigen Zuseherzahlen trotz langer Tabellenführung. 

Kann es sein, dass der KAC da mit euch konkurriert? Die Freitagstermine überschneiden sich ja teilweise mit der EBEL und der KAC is ziemlich gut im Moment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Agonist schrieb Gerade eben:

Kann es sein, dass der KAC da mit euch konkurriert? Die Freitagstermine überschneiden sich ja teilweise mit der EBEL und der KAC is ziemlich gut im Moment. 

Wird zwar gerne erwähnt, aber das ist mit sicherheit nicht einmal einer der ersten drei Gründe die mir einfallen würden. Da gehen uns max. 100 Zuschauer verloren. Klagenfurt und Klagenfurt-Land haben insgesamt  rund 160 000 Einwohner. Platz für zwei Vereine sollte eigentlich da sein. Der WAC ist auch nicht der Grund, siehe Spoiler.

Spoiler

Unbenannt1.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zum Thema 2. Team Bashing:

Alles gut un recht, ich verstehe die Ablehnung gegen ebensolche Teams. In der Rlw hatten wird mit Altach Amas, Wacker2 und dem Saftladen zu tun. Diese Teams spielten zum teil wirklich guten Fußball. 09/10 spielten wir gegen Saftladen2 und die Fak Amas die die Klasse verdient gehalten haben. Jetzt sind halt drei andere die in der 2. spielen so what. Ich bin früher gerne zu unserem 1b gegangen und das gerne auch da wurde uns das gleiche vorgeworfen was ihr hier gegen die Anas ins Spiel bringst. 

Ich bin der Meinung das jeder Verein ein gutes 2 braucht. Eine 2. Mannschaft die in einer guten Liga gegen gute Gegner spielt. Denn nur so können sie was lernen und sich weiter entwickeln.

Und wenn in der Kampfmannschaft Spieler durch Verletzungen oder Sperren fehlen kann ich sie im 2  holen. Oder rekonvaleszenten Spieler können wieder Spiel Praxis erhalten.

Also mag ich 2. Teams? Ich mag unsere also kann ich andere nicht hassen. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
brig1913 schrieb vor 6 Minuten:

Zum Thema 2. Team Bashing:

Alles gut un recht, ich verstehe die Ablehnung gegen ebensolche Teams. In der Rlw hatten wird mit Altach Amas, Wacker2 und dem Saftladen zu tun. Diese Teams spielten zum teil wirklich guten Fußball. 09/10 spielten wir gegen Saftladen2 und die Fak Amas die die Klasse verdient gehalten haben. Jetzt sind halt drei andere die in der 2. spielen so what. Ich bin früher gerne zu unserem 1b gegangen und das gerne auch da wurde uns das gleiche vorgeworfen was ihr hier gegen die Anas ins Spiel bringst. 

Ich bin der Meinung das jeder Verein ein gutes 2 braucht. Eine 2. Mannschaft die in einer guten Liga gegen gute Gegner spielt. Denn nur so können sie was lernen und sich weiter entwickeln.

Und wenn in der Kampfmannschaft Spieler durch Verletzungen oder Sperren fehlen kann ich sie im 2  holen. Oder rekonvaleszenten Spieler können wieder Spiel Praxis erhalten.

Also mag ich 2. Teams? Ich mag unsere also kann ich andere nicht hassen. Sorry

Alles gut und recht, es gibt aber einen Unterschied ob es sich um echte Zweitvertretungen a la Young Violets handelt, oder um Bastarde a la Juniors OÖ die sogar im ÖFB Cup mitspielen, und TV-Gelder und Prämien kassieren, die ihnen als reguläre Zweitteams gar nicht zustehen würden (wobei Liefering mWn drauf verzichtet).

Noch dazu besteht dadurch die Gefahr, dass mit ihnen bis zu 5 Teams die Liga abwerten würden, anstatt der reglementtechnisch maximal vorgesehen 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Muerte schrieb vor 27 Minuten:

Alles gut und recht, es gibt aber einen Unterschied ob es sich um echte Zweitvertretungen a la Young Violets handelt, oder um Bastarde a la Juniors OÖ die sogar im ÖFB Cup mitspielen, und TV-Gelder und Prämien kassieren, die ihnen als reguläre Zweitteams gar nicht zustehen würden (wobei Liefering mWn drauf verzichtet).

Noch dazu besteht dadurch die Gefahr, dass mit ihnen bis zu 5 Teams die Liga abwerten würden, anstatt der reglementtechnisch maximal vorgesehen 3.

so is. habe auch extra nur LASK II erwähnt, da ich solch ein Verhalten einfach unsolidarisch finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Alles gut und recht, es gibt aber einen Unterschied ob es sich um echte Zweitvertretungen a la Young Violets handelt, oder um Bastarde a la Juniors OÖ die sogar im ÖFB Cup mitspielen, und TV-Gelder und Prämien kassieren, die ihnen als reguläre Zweitteams gar nicht zustehen würden (wobei Liefering mWn drauf verzichtet).

Noch dazu besteht dadurch die Gefahr, dass mit ihnen bis zu 5 Teams die Liga abwerten würden, anstatt der reglementtechnisch maximal vorgesehen 3.

Willkommen im Land der Wischi waschi Gesetze. 

Ich kann weder mit dem LASK noch dem Fak  oder dem Konsumenten Verein was anfangen, hab aber das Gefühl das wir uns damit abfinden müssen.

Mir wäre die Vienna, Austria Salzburg oder der Sportclub lieber als einige andere Teams in der zweiten, aber solange Traditionsverein bedeutet alle paar Jahre pleite zu gehen, werden 2. Teams und Dorfvereine die Profiligen bevölkern.

 

Ich sehe die Schuld eher beim Öfb, der solche Konstrukte zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
brig1913 schrieb vor 3 Stunden:

Willkommen im Land der Wischi waschi Gesetze. 

Ich sehe die Schuld eher beim Öfb, der solche Konstrukte zulässt.

Ganz schön viel Schwachsinn ...

ÖFB und Bundesliga mögen vieles (falsch) machen - Gesetze macht aber keiner davon - das obliegt der Legislative. Daher kann der ÖFB genau mal gar nichts dafür, dass Liefering und OÖ Juniors als eigenständige Vereine gelten - rein rechtlich sind sie das nun mal. 

Die Schuld daran, dass diese rechtlich eigenständigen aber faktisch keinesfalls eigenständigen Konstrukte in der zweiten österreichischen Liga spielen dürfen liegt einzig und allein an der Bundesliga - und daher an der Gesamtheit der daran beteiligten Vereine. 

Es sind somit unterm Strich alle damals stimmberechtigen Vereine, die Liefering das ok für die Teilnahme an Liga 2 gaben schuld

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
onkelandy schrieb vor 7 Stunden:

Ganz schön viel Schwachsinn ...

ÖFB und Bundesliga mögen vieles (falsch) machen - Gesetze macht aber keiner davon - das obliegt der Legislative. Daher kann der ÖFB genau mal gar nichts dafür, dass Liefering und OÖ Juniors als eigenständige Vereine gelten - rein rechtlich sind sie das nun mal. 

Die Schuld daran, dass diese rechtlich eigenständigen aber faktisch keinesfalls eigenständigen Konstrukte in der zweiten österreichischen Liga spielen dürfen liegt einzig und allein an der Bundesliga - und daher an der Gesamtheit der daran beteiligten Vereine. 

Es sind somit unterm Strich alle damals stimmberechtigen Vereine, die Liefering das ok für die Teilnahme an Liga 2 gaben schuld

Danke fürs verbessern dann sind wir selber schuld. 

Wieso aufregen? 

onkelandy schrieb vor 7 Stunden:

Ganz schön viel Schwachsinn ...

ÖFB und Bundesliga mögen vieles (falsch) machen - Gesetze macht aber keiner davon - das obliegt der Legislative. Daher kann der ÖFB genau mal gar nichts dafür, dass Liefering und OÖ Juniors als eigenständige Vereine gelten - rein rechtlich sind sie das nun mal. 

Die Schuld daran, dass diese rechtlich eigenständigen aber faktisch keinesfalls eigenständigen Konstrukte in der zweiten österreichischen Liga spielen dürfen liegt einzig und allein an der Bundesliga - und daher an der Gesamtheit der daran beteiligten Vereine. 

Es sind somit unterm Strich alle damals stimmberechtigen Vereine, die Liefering das ok für die Teilnahme an Liga 2 gaben schuld

Danke fürs verbessern dann sind wir selber schuld. 

Wieso aufregen? 

Schön jetzt bin ich auch wieder ein wenig schlauer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+ Rückkehr in den "Profifußball"

+Attraktive Liga 

+ Auswärtsspiele in Ried und Lustenau mit absolut unerwartetem Ergebnis

-Niederlagenserie bzw generell die 11 Spiele ohne Sieg des GAK

-Aufgrund dieser Serie mäßig zufriedenstellende Zuseherzahlen

- Geldprobleme von BW Linz , hoffentlich packens sie es noch in der Liga zu bleiben..

- Karriereende unseres 1er Goalies Patrick Haider

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
onkelandy schrieb vor 11 Stunden:

 

Die Schuld daran, dass diese rechtlich eigenständigen aber faktisch keinesfalls eigenständigen Konstrukte in der zweiten österreichischen Liga spielen dürfen liegt einzig und allein an der Bundesliga - und daher an der Gesamtheit der daran beteiligten Vereine. 

 

So wie ich das in Erinnerung habe, waren die Bundesliga eh dagegen. Aber das Dosenimperium hat mit seinen Rechtsanwälten da eben einen Weg gefunden. So wie mit Leipzig und der deutschen Liga. Oder auch mit der UEFA. Da dürfen die ja mit ihren Mannschaften ja sogar in der Gruppenphase der Euroleague gegeneinander spielen..   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neuschönauer schrieb vor 4 Minuten:

So wie ich das in Erinnerung habe, waren die Bundesliga eh dagegen. Aber das Dosenimperium hat mit seinen Rechtsanwälten da eben einen Weg gefunden. So wie mit Leipzig und der deutschen Liga. Oder auch mit der UEFA. Da dürfen die ja mit ihren Mannschaften ja sogar in der Gruppenphase der Euroleague gegeneinander spielen..   

Man kann natürlich schon dahingehend eingreifen. Bspw verschärfte Kooperationsregeln, verschärfte Lizenzregeln bzw genauere Untersuchung (vor allem beim LASK dann recht einfach). Aus irgendeinem Grund macht man es halt nicht. Aber gut, müssen eh die Vereine wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onkelandy schrieb am 12.12.2019 um 23:36 :

Ganz schön viel Schwachsinn ...

ÖFB und Bundesliga mögen vieles (falsch) machen - Gesetze macht aber keiner davon - das obliegt der Legislative. Daher kann der ÖFB genau mal gar nichts dafür, dass Liefering und OÖ Juniors als eigenständige Vereine gelten - rein rechtlich sind sie das nun mal. 

Die Schuld daran, dass diese rechtlich eigenständigen aber faktisch keinesfalls eigenständigen Konstrukte in der zweiten österreichischen Liga spielen dürfen liegt einzig und allein an der Bundesliga - und daher an der Gesamtheit der daran beteiligten Vereine. 

Es sind somit unterm Strich alle damals stimmberechtigen Vereine, die Liefering das ok für die Teilnahme an Liga 2 gaben schuld

Selbstverständlich könnte der ÖFB dem Treiben über seine Regularien einen Riegel vorschieben. Jeder Verein hat sich den “Spielregeln” des ÖFB zu unterwerfen will er an der Meisterschaft teilnehmen. Wie diese gestaltet sind liegt rein im Ermessen des ÖFB. Was kann da also der Gesetzgeber dafür? Soll er seine gesellschafts- und unternehmensrechtlichen Gesetze an Red Bull und Co anpassen? Was stinkt wie ein Fisch ist ein Fisch, da bräuchte man nur klare Definitionen und Prüfungen, dann wäre man wohl auch rechtlich schwer angreifbar. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden:

Selbstverständlich könnte der ÖFB dem Treiben über seine Regularien einen Riegel vorschieben. Jeder Verein hat sich den “Spielregeln” des ÖFB zu unterwerfen will er an der Meisterschaft teilnehmen. Wie diese gestaltet sind liegt rein im Ermessen des ÖFB. Was kann da also der Gesetzgeber dafür? Soll er seine gesellschafts- und unternehmensrechtlichen Gesetze an Red Bull und Co anpassen? Was stinkt wie ein Fisch ist ein Fisch, da bräuchte man nur klare Definitionen und Prüfungen, dann wäre man wohl auch rechtlich schwer angreifbar. 

Bundesliga und ÖFB sind Vereine die sich an Gesetze zu halten haben? Siehe Legionärsabkommen vor sehr vielen Sommern....Die Bundesliga wollte eine fixe Regelung, herausgekommen ist ein Gentlemans Agreement, weil eine fixe Beschränkung gegen geltendes Recht verstoßen hätte. Und bei den diversen unabhängigen Vereinen ist es wahrscheinlich das gleiche. Die Dosen haben für jede Filiale eine rechtliche Lösung gefunden die sie als unabhängig dastehen lässt. Somit dürfen die einen von der kleinen Filiale bei uns in der Liga und die anderen von der großen, als Mitgliederverein, in der Deutschen Liga mitspielen.  Und weil sie es ganz geschickt gemacht haben dürfen die beiden Vorzeigefilialen sogar gegeneinander in der gleichen Gruppe der Euroleague spielen.

Und klar, es stinkt nach Fisch. Nur in diesen Fällen wird er uns als Duft verkauft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neuschönauer schrieb vor 55 Minuten:

Bundesliga und ÖFB sind Vereine die sich an Gesetze zu halten haben?

wie sich die bundesliga und der öfb intern organisieren bzw die lizenzkriterien sind dann aber nicht via staatlicher institutionen anfechtbar, sondern nur innerhalb des öfb etc. und auf dieser ebene könnte man schon ein gewünschstes ergebnis erreichen.

das legionärsproblem ist ja ein arbeitsrechtliches problem.
wenn du bspw sagst, dass die zweite liga via "franchise" system funktioniert, kann man sehr wohl liefering und lask 2 ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.