Fazit zur Herbstsaison


Simon96

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

@Eldoret:
Ich hab es schon beim ersten Mal gelesen, danke. Sich selber zu zitieren, wie peinlich denn noch!

Und es ist eine Tatsache, dass ihr mit euren "Juniors" Liga und Fans einfach nur verarscht. Sympathien bringt euch das mit Sicherheit keine. Ich bin grundsätzlich einer, der andere Vereine und deren Fans respektiert - aber bei den Bullen und bei euch fällt es schon verdammt schwer.
(Wie es anders geht, sieht man bei der Vorwärts 1b, bei den Blauweißen Jungs und den Jungen Wikingern. Zum Beispiel.)

Ich respektiere auch die Leistungen des ASK in der 1. Liga und im Europacup - Shampoo! Aber was ihr in der 2. Liga aufführt, das sollte EUCH peinlich sein, nicht mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Grossraum Linz zählt schon , ist halt witzig sie zu pflanzn , vor allem wenn's einen lokalrivalen gibt der wirklich in Linz spielt ;)

Bei Bayern oder den Dallas Cowboys ist es ja auch nicht so eng ;)

 

Ausserdem reimt sich Pasxhinger besser auf arschlöcher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
oggy4tw schrieb Gerade eben:

Grossraum Linz zählt schon , ist halt witzig sie zu pflanzn , vor allem wenn's einen lokalrivalen gibt der wirklich in Linz spielt ;)

Vor allem, wenn's ein Heimatstadion gäbe, das wirklich in Linz steht. Welches allerdings nicht gut genug ist, weshalb man in die Vorstadt auswandert und das eigene Stadion dem Lokalrivalen überlässt.
Also, wenn die Witze drüber net aufglegt san ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 17 Minuten:

 

 

Man könnte vielen Leuten unterstellen Lask-komplexe zu haben oder Neider zu sein aber der Lask bemüht sich ja direkt bei Fans anderer Vereine nicht gut anzukommen

juniors oö und der Rattenschwanz der dranhängt ( vorallem wenn man bedenkt dass ihr 2013 wegen einem ähnlichen Konstrukt nicht aufgestiegen seid:facepalm:)

ein Linzer Verein der nicht einmal die Geschäftsstelle in Linz hat....

BWT Rosa bzw. die Trickserei mit den EL Trikots...

Euer präpotenter Präsident / überhebliche Fans die seit 5sekunden mega Lask fans sind.

 

ok wahrscheinlich bin ich auch ein Komplexler

 

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mein highlight ist auf alle fälle die siegesserie der sv ried. Das i tüpfelchen natürlich dass wir auf platz 1 überwintern.

Lowlight  aus rieder sicht schwer auszumachen. Runde 1 gegen klagenfurt? oder die teilweise zu wenigen besucher im stadion, vor allem zuletzt gegen dornbirn. Da hätte ich ein bissl mehr erwartet nach den ganzen siegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
JK33 schrieb vor 22 Stunden:
Nächste Woche gibt's den großen Hinrunden-Rückblick in der Zwara-Konferenz! Dafür bräuchten wir aber noch eure Inputs: Was waren eure High- bzw Lowlights (aka Zweilights) der Herbstsaison?

191209_zweilights_tease.thumb.jpg.a69c37

+ torreiche Spiele (432 gegenüber 356 im letzten Jahr) = 3,375 Tore pro Spiel

+ Steyr als eigentlicher Absteiger

+ Sonntagsmatinees bei meist herrlichem Frühschoppenwetter 

- viele Karten (641 gegenüber 497 im letzten Jahr). Es wird einfach viel zu schnell Gelb gezeigt.

- Bildqualität der laola1 Übertragungen. Muss mit Absicht sein, technisch kann es dafür keinen Grund geben.

- 2er Mannschaften (LASK, Red Bull, FAK)

- gefühlt viele miserable Schiedsrichter Leistungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
void schrieb vor 36 Minuten:

 

- viele Karten (641 gegenüber 497 im letzten Jahr). Es wird einfach viel zu schnell Gelb gezeigt.

- gefühlt viele miserable Schiedsrichter Leistungen

Das eine ergibt da wohl das andere ;)…...wobei ich eher der Meinung bin das die Schiedsrichter keine klare Line bei gelben Karten haben. Hab mich schon ein paar mal gefragt warum ein Schiedsrichter beim Match bei zwei vergleichbaren Aktionen einmal nix und beim anderen gelb gezeigt hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neuschönauer schrieb vor 15 Minuten:

Das eine ergibt da wohl das andere ;)…...wobei ich eher der Meinung bin das die Schiedsrichter keine klare Line bei gelben Karten haben. Hab mich schon ein paar mal gefragt warum ein Schiedsrichter beim Match bei zwei vergleichbaren Aktionen einmal nix und beim anderen gelb gezeigt hat.  

In gewisser Weise schon. Neben den gelben Karten wurden aber auch sehr fragwürdige 11er gegeben (auch für uns Rieder), generell wegen jedem Sch*** Foul gepfiffen, ... einfach viel zu oft der Spielfluss unterbrochen. Oft meint man dem Schiri ist nicht gut wenn er über eine Minute nichts gepfiffen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
void schrieb vor 23 Minuten:

In gewisser Weise schon. Neben den gelben Karten wurden aber auch sehr fragwürdige 11er gegeben (auch für uns Rieder), generell wegen jedem Sch*** Foul gepfiffen, ... einfach viel zu oft der Spielfluss unterbrochen. Oft meint man dem Schiri ist nicht gut wenn er über eine Minute nichts gepfiffen hat. 

Stimmt natürlich auch. Die "keine Linie bei den gelben Karten" ist halt bei allen Entscheidungen vorhanden.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
blackgreen93 schrieb vor 7 Stunden:

oder die teilweise zu wenigen besucher im stadion, vor allem zuletzt gegen dornbirn. Da hätte ich ein bissl mehr erwartet nach den ganzen siegen.

Die Probleme von "nur" 2900 Zuschauern Ende November hätten alle anderen Vereine in der Liga (mit Ausnahme evtl. GAK) gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwho schrieb vor 6 Minuten:

Die Probleme von "nur" 2900 Zuschauern Ende November hätten alle anderen Vereine in der Liga (mit Ausnahme evtl. GAK) gerne. 

Stimmt natürlich. Trotzdem hab ich mir mehr erwartet, auch an einem sonntag vormittag. Aber e, jammern auf hohem niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also Lowlights sind auf jeden Fall Gründungsdatum- und Zuschauerschwanzvergleiche und natürlich LASK II. Schade!

Highlights: Dass man wieder zurück im Profigeschäft ist (auch wenn der GAK selbst noch keine reine Profimannschaft ist). Und natürlich die ganzen sympathischen Teams in der Liga: von Kapfenberg und Steyr über Klagenfurt bis Lustenau - a klasse Liga. Weiteres High wird natürlich die Siegesserie des GAK im Frühjahr sein :v:

Weiteres Lowlight noch: BW Linz, wäre schade wenn sie sich so verabschieden würden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser "Herbstmeistertitel", die rundenlange Tabellenführung und die Erkenntnis endlich wieder Stürmer zu haben war natürlich mein persönliches Highlight.
Mir hat es ebenso gefallen, dass Teams wie Steyr aus dem Nichts überraschen können. Der GAK ist auch wieder im Pro-Geschäft und wird das mM nach locker halten. 

Mein persönliches Lowlight war, dass es wegen einem depperten Kunstprojekt (ja das war es durchaus, daher keine Gänsefüße) im falschen Stadion zur falschen Jahreszeit sämtliche Spiele in einem "Ersatzstadion" abgehalten werden mussten. 

In der Liga selbst müssen Liefering und die Juniors endlich weg. Ich bin mittlerweile nimmer rigoros gegen Zweitvertretungen in der  Liga, sonst kannst das 16er-Format vergessen. Aber das sollen dann halt RBSII und LaskB sein und keine tricksenden Fakevereine, die zudem noch weiteren Amateuren den Aufstieg ermöglichen. Verhältnisse wie in den dt. Regionalligen mit gefühlten 10 B-Teams brauch ich net.

Übertragungsqualität lässt zu wünschen über und Lustenau hat mich auch enttäuscht. Soweit meine Lowlights. BW Linz drücke ich nur die Daumen, dass sie es doch noch schaffen. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lowlights (Highlights wurden alle genannt) waren aus meiner Sicht leider auch noch der massive Leistungsabfall, der bei uns in der 2. Hälfte des Herbsts feststellbar war und der in 2 inferioren Leistungen gegen die Violets gegipfelt hat. Zusätzlich auch die unerklärlicher Weise rückläufigen Zuseherzahlen trotz langer Tabellenführung. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.