Fazit zur Herbstsaison


Simon96

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Stunden:

Mein Highlight: der älteste steirische Fußballklub nach dem Durchmarsch durchs Unterhaus wie Phönix aus der Asche wieder im Profi-Fußball. Einzigartig, auf jeden Fall in Europa! Jetzt fleißig weiterarbeiten, aus den Fehlern lernen und sich von den Abstiegsplätzen fernhalten!

W.

 

Kysyourself schrieb vor 12 Minuten:

FYP

Auch wenn es dir alles andere als gefällt, handelt es sich halt um den ältesten Fußballklub der Steiermark.

Solltest du dies anders sehen, empfehle ich dir entweder schleunigste Nachhilfe in Vereins-/Gesellschafts-/Insolvenzrecht, oder eben allgemeine geschichtliche Bildung!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Kysyourself schrieb vor einer Stunde:

 

 

coeznero schrieb vor 46 Minuten:

 

Bitte tragts euren Kindergarten woanders aus :)

Highlight: erstes Spiel zurück auf der Profiebene (trotz Niederlage) und auswärts gegen Ried

Low: Spiel gegen Wacker und der darauffolgende Unlauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Dass ausgerechnet immer Fans von Neugründungen so darauf hinweisen müssen, wie alt sie nicht sind. In Bregenz genau das gleiche.

In Linz Pasching beim ASK ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
tobi93 schrieb vor 2 Minuten:

:betrunken: welche neugründung ?

Soviel ich weiß, gab es 1919 eine. Ich müsste suchen, es war mal hier im ASB Thema, dass der ASK eigentlich heuer 100 Jahre alt geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Soviel ich weiß, gab es 1919 eine. Ich müsste suchen, es war mal hier im ASB Thema, dass der ASK eigentlich heuer 100 Jahre alt geworden wäre.

aso das meinst.
gründungsdatum ist eig 1899 - sektion fußball ab 1919
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
tobi93 schrieb vor 3 Minuten:

aso das meinst.
gründungsdatum ist eig 1899 - sektion fußball ab 1919
 

Okay, das war es. Also Fußball wird beim ASK erst seit 1919 gespielt, aber den Verein gibt es schon 20 Jahre länger.

Und wie kommt man dann auf 1908?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Okay, das war es. Also Fußball wird beim ASK erst seit 1919 gespielt, aber den Verein gibt es schon 20 Jahre länger.

Und wie kommt man dann auf 1908?

vom LSK - Linzer Sportklub, dessen Spieler kamen nach der Auflösung des LSK im Jahre 1919 zum Verein, der in dem Jahr dann auch als LASK geführt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Also, ich als Außenstehender - ohne böswillige Gefühle - würde das tatsächlich so interpretieren, dass es den "LASK" in dieser Form erst seit 1919 gibt.
Aber muss eh jeder Verein bzw. dessen Fans selber am besten wissen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Highlights: Ich finde es cool das sich die Aufsteiger bis jetzt gut schlagen, es viele lässige Klubs gibt und das wir bis auf die zwei an der Spitze eigentlich eine sehr ausgeglichene Liga haben.

Contra : Die Liga und der Öfb lassen sich von RedBull2 und Lask2 verarschen bzw. lässt es zu das alle anderen Teams dadurch benachteiligt werden. (Cupteilnahme u. Österreichertopf bei lask2)

 der 10:30 Termin am Sonntag

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Du hast schon an ordentlichen LASK Komplex...so sad

Spielt's in Linz, dann seid's auch Linzer. So simple.

Ok, ein Lowlight: die 3 Zweitvereine in der Liga (ganz besonders ein gewisses Konstrukt, aber wir wollen ja keine Namen nennen ...)
Und ich bin sicher, dass ich mit der Meinung nicht alleine stehe!

Ein weiteres: die Zuschauerzahlen. Die Spiele hätten sich großteils das Doppelte verdient, und zwar egal wo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Spielt's in Linz, dann seid's auch Linzer. So simple.

Ok, ein Lowlight: die 3 Zweitvereine in der Liga (ganz besonders ein gewisses Konstrukt, aber wir wollen ja keine Namen nennen ...)
Und ich bin sicher, dass ich mit der Meinung nicht alleine stehe!

Ein weiteres: die Zuschauerzahlen. Die Spiele hätten sich großteils das Doppelte verdient, und zwar egal wo!

 

Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

Du hast schon an ordentlichen LASK Komplex...so sad

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.