LASK vs Sturm Graz


Lask-Jussi

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
sturmhaubenfetischist schrieb vor 15 Minuten:

das ist auch meine eigentliche sorge: dass der verein durch solche veranstaltungen versucht, die stimmungslage im stadion zu testen. beim durchschnittskonsument scheints ja gut anzukommen. dann wird die ausnahme irgendwann zur regel und wir haben verhältnisse wie beim eishockey oder sonst wo.  

Aha wer testet die dann? Sitzt der Girtler mit dem Feldstecher auf der VIP Terrasse und überprüft die Reaktion :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Also da wird aber mit der Populismuskeule fett geschwungen :lol:

Wo soll das Populismus sein? Wenn dir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte, dass die spanische Liga Ligaspiele in Miami austragen will, hättest wahrscheinlich dasselbe gesagt. Oder das die WM im Winter in legendären Fussballland Katar gespielt wird.
Wenn dir vor 20 Jahren jemand gesagt hätte, das ein internationaler MIlliardenkonzern ein ganzes Netzwerk an Verein auf der ganzen Welt aufbaut und dort Spieler umherschiebt wie es ihm gefällt, hättest das wahrscheinlich auch als abstrus abgetan. Diese Sachen passieren aber und die Richtung, in der sich der Fussball entwickelt kann man einfach nicht leugnen. Kann sein, dass die Perchten an sich wirklich nicht so schlimm waren und eine einmalige Aktion, aber mir geht es bei dieser Kritik eher um das große Ganze. Bei einem Fussballspiel sollen genau 2 Faktoren eine Show bieten. Die Spieler am Rasen und die Fans, die diese Spieler anfeuern, keine Ahnung warum man hier zwanghaft noch irgendeinen anderen Scheiß braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 8 Minuten:

 

In Österreich kannst den 0815-Dodl hald mit allem begeistern. Während in Deutschland Helene F. beim Pokalfinale vom ganzen Stadion ausgepfiffen wird, hätten unsere Spezialisten wahrscheinlich noch lauthals mitgegrölt. In Deutschland gibts im Unterschied zu uns dann eben doch mehr ernstzunehmende Fussballkultur.

Na dann bin ich mal so frech und frage dich, was "ernstzunehmende Fussballkultur" ist?

Saufen, Bierrunterschütten und a paar auf´s Maul hauen?

Wie kann man sich nur ununterbrochen echauffieren, wenn mal irgendwelche Musikhits in der Pause gespielt werden oder halt mal Perchten auflaufen, etc.

Scheinbar sind jene Fans weniger wert, die einfach nur unterhalten werden wollen und z.B. mit der Familie einen gemütlichen Nachmittag im Stadion verbringen wollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sowuascht schrieb vor 2 Minuten:

Wo soll das Populismus sein? Wenn dir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte, dass die spanische Liga Ligaspiele in Miami austragen will, hättest wahrscheinlich dasselbe gesagt. Oder das die WM im Winter in legendären Fussballland Katar gespielt wird.
Wenn dir vor 20 Jahren jemand gesagt hätte, das ein internationaler MIlliardenkonzern ein ganzes Netzwerk an Verein auf der ganzen Welt aufbaut und dort Spieler umherschiebt wie es ihm gefällt, hättest das wahrscheinlich auch als abstrus abgetan. Diese Sachen passieren aber und die Richtung, in der sich der Fussball entwickelt kann man einfach nicht leugnen. Kann sein, dass die Perchten an sich wirklich nicht so schlimm waren und eine einmalige Aktion, aber mir geht es bei dieser Kritik eher um das große Ganze. Bei einem Fussballspiel sollen genau 2 Faktoren eine Show bieten. Die Spieler am Rasen und die Fans, die diese Spieler anfeuern, keine Ahnung warum man hier zwanghaft noch irgendeinen anderen Scheiß braucht.

WM in Katar und La Liga in Miami. Da gehts um Cash Cash Cash. 
 

Ich glaub nicht das die Perchten dem LASK 100.000€ Schmiergeld gezahlt haben :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Sorry, aber wenn jetzt 1x im Jahr zum erstmaligen Weihnachtssingen eine Gruppe aus dem Bundesland eingeladen wird, geht mir der Vergleich zu politischen Extremen zu weit. Die Perchten haben sich ja nicht zum Giebelkreuz formiert oder zu einem Energie-AG-Schriftzug.

Übrigens war ich bisher kein einziges Mal freiwillig bei so einem Lauf und trotzdem konnte ich die 10 Minuten ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chrisu6 schrieb vor 1 Minute:

Scheinbar sind jene Fans weniger wert, die einfach nur unterhalten werden wollen und z.B. mit der Familie einen gemütlichen Nachmittag im Stadion verbringen wollen. 

 

Jetzt mal ernsthaft, reicht dir das Fussballspiel nicht um unterhalten zu werden? Wenn ich mit meiner zukünftigen Familie einen gemütlichen Nachmittag verbringen will und dazu in ein Fussballstadion gehe, dann ist mir bewusst, dass ich dort durch ein Fussballspiel unterhalten werde. Wenn ich mir Perchten anschauen will, gehe ich zu einem Perchtenlauf.
 

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

WM in Katar und La Liga in Miami. Da gehts um Cash Cash Cash. 
 

Ich glaub nicht das die Perchten dem LASK 100.000€ Schmiergeld gezahlt haben :) 

Du stellst dich bei diesem Thema offenbar blöder als du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
sowuascht schrieb vor 7 Minuten:

Wo soll das Populismus sein? Wenn dir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte, dass die spanische Liga Ligaspiele in Miami austragen will, hättest wahrscheinlich dasselbe gesagt. Oder das die WM im Winter in legendären Fussballland Katar gespielt wird.
Wenn dir vor 20 Jahren jemand gesagt hätte, das ein internationaler MIlliardenkonzern ein ganzes Netzwerk an Verein auf der ganzen Welt aufbaut und dort Spieler umherschiebt wie es ihm gefällt, hättest das wahrscheinlich auch als abstrus abgetan. Diese Sachen passieren aber und die Richtung, in der sich der Fussball entwickelt kann man einfach nicht leugnen. Kann sein, dass die Perchten an sich wirklich nicht so schlimm waren und eine einmalige Aktion, aber mir geht es bei dieser Kritik eher um das große Ganze. Bei einem Fussballspiel sollen genau 2 Faktoren eine Show bieten. Die Spieler am Rasen und die Fans, die diese Spieler anfeuern, keine Ahnung warum man hier zwanghaft noch irgendeinen anderen Scheiß braucht.

Die korrupte, gewinnmaximierende FIFA in einen Zusammenhang mit einer Blaskapelle oder Perchten stellen ist schon ein bissl wild. Merkst selber, dass das nicht ganz gleich ist, oder?

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb Gerade eben:

Jetzt mal ernsthaft, reicht dir das Fussballspiel nicht um unterhalten zu werden? Wenn ich mit meiner zukünftigen Familie einen gemütlichen Nachmittag verbringen will und dazu in ein Fussballstadion gehe, dann ist mir bewusst, dass ich dort durch ein Fussballspiel unterhalten werde. Wenn ich mir Perchten anschauen will, gehe ich zu einem Perchtenlauf.
 

Es ist doch ganz einfach - das essentielle ist das Fussballspiel, no na. Aber wenn das Rundherum auch noch lässig ist oder Abwechslung bietet, dann ist das für viele ein Erlebnis bzw. taugt ihnen. 

Ich persönlich brauche es nicht unbedingt, aber so wie gestern - war halt einfach was anderes. Wenn es mir nicht taugt, haue ich mir in den 15 Minuten Pause halt noch ein paar Hülsen rein.. sollte schlimmeres geben.

Hast mal die Leute gestern beobachtet? Denen gefällt sowas - und die kommen auch wieder "weil sich etwas tut" - geiles Spiel, geiles Rahmenprogramm. 

Der LASK kann nicht von ein paar hundert "Hardcorefans" leben. Wie willst denn das neue Stadion füllen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chrisu6 schrieb vor 4 Minuten:

Es ist doch ganz einfach - das essentielle ist das Fussballspiel, no na. Aber wenn das Rundherum auch noch lässig ist oder Abwechslung bietet, dann ist das für viele ein Erlebnis bzw. taugt ihnen. 

Ich persönlich brauche es nicht unbedingt, aber so wie gestern - war halt einfach was anderes. Wenn es mir nicht taugt, haue ich mir in den 15 Minuten Pause halt noch ein paar Hülsen rein.. sollte schlimmeres geben.

Hast mal die Leute gestern beobachtet? Denen gefällt sowas - und die kommen auch wieder "weil sich etwas tut" - geiles Spiel, geiles Rahmenprogramm. 

Der LASK kann nicht von ein paar hundert "Hardcorefans" leben. Wie willst denn das neue Stadion füllen?

 

Ja da ziehen wir eine leiwonde Fan-Generation heran. Leute, die wegen des Spektakels außerhalb des Spiels kommen und nicht wegen des Vereins. Die werden dann sicher auch in schlechten Zeiten zu den Spielen kommen, wenns mal nicht so viel Spektakel gibt. Wenn man solche Leute im Stadion will, zieht man sich eben Kunden alá Red Bull heran und keine Leute, die dann wirklich zum Fan des Verein werden. Und auf sowas kann ich ehrlich gesagt verzichten. Da bau ich mir lieber über Jahre eine ordentliche Fanbasis auf, als mir irgendwelche schnelllebigen Eventies heranzuzüchten, die bei der ersten Niederlagenserie wieder bei den Black Wings stehen, weil die doch viel coolere Halbzeitshows haben.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meines Erachtens wird hier schon wieder viel zu emotional kommentiert. Aber wundern braucht man sich dabei gar nicht, die Politik machts ja vor.

Dennoch, für mein Empfinden haben beide Meinungen nicht unrecht. Kann man es nicht einmal dabei belassen?

Die Fusball- bzw Fankultur wird größtenteils sowieso von den Erwachsenen gelebt. An Kinder unter 14 Jahren, denen ein vierstündiger Fussballnachmittag mitn Papa im Stadion irgendwann zu langweilig sein könnte, sollte man aber auch denken.

Wie schon erwähnt, solang sich diese Shows im Jahr an einer Hand abzählen lassen, stört es mich nicht. Und schon gar nicht am dritten Advent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Ja da ziehen wir eine leiwonde Fan-Generation heran. Leute, die wegen des Spektakels außerhalb des Spiels kommen und nicht wegen des Vereins. Die werden dann sicher auch in schlechten Zeiten zu den Spielen kommen, wenns mal nicht so viel Spektakel gibt. Wenn man solche Leute im Stadion will, zieht man sich eben Kunden alá Red Bull heran und keine Leute, die dann wirklich zum Fan des Verein werden. Und auf sowas kann ich ehrlich gesagt verzichten. Da bau ich mir wirklich über Jahre eine ordentliche Fanbasis auf, als mir irgendwelche schnelllebigen Eventies heranzuzüchten, die bei der ersten Niederlagenserie wieder bei den Black Wings stehen, weil die doch viel coolere Halbzeitshows haben.

Also so viel Event war’s dann auch wieder nicht aber na gut der Sakic ist auch extrem schirch, dass man vl wegen dieser Perchten am 8 Februar wieder kommt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Chrisu6 schrieb vor 17 Minuten:

Na dann bin ich mal so frech und frage dich, was "ernstzunehmende Fussballkultur" ist?

Saufen, Bierrunterschütten und a paar auf´s Maul hauen?

Wie kann man sich nur ununterbrochen echauffieren, wenn mal irgendwelche Musikhits in der Pause gespielt werden oder halt mal Perchten auflaufen, etc.

Scheinbar sind jene Fans weniger wert, die einfach nur unterhalten werden wollen und z.B. mit der Familie einen gemütlichen Nachmittag im Stadion verbringen wollen. 

 

Ich verstehe nicht wie man sich über einen Pausenfüller, der noch dazu den meisten gefallen hat aufregen kann.

Vor 50 Jahren war es vollkommen normal das die Blasmusik auf der Gugl vor dem Spiel ihre Runde gedreht hat und jetzt glauben irgendwelche Rotznasn, die e nur Ihr handy kennen, unsere Bräuche und Kultur  verunglimpfen zu müssen!

Da hab ich lieber die Blasmusik und Perchten im Stadion wie die paar Volldeppen, die sich über sowas aufregen, Danke

bearbeitet von Wossoides

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Also so viel Event war’s dann auch wieder nicht aber na gut der Sakic ist auch extrem schirch, dass man vl wegen dieser Perchten am 8 Februar wieder kommt :davinci:

War auch nicht direkt auf gestern bezogen, sondern auf die Aussage von vorher, dass die Leute wegen des geilen Rahmenprogramms zum Wiederkommen animiert werden.

Wossoides schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe nicht wie man sich über einen Pausenfüller, der noch dazu den meisten gefallen hat aufregen kann.

Vor 50 Jahren war es vollkommen normal das die Blasmusik auf der Gugl vor dem Spiel ihre Runde gedreht hat und jetzt glauben irgendwelche Rotznasn, die e nur Ihr handy kennen, unsere Bräuche und Kultur zu verunglimpfen zu müssen!

Da ich lieber die Blasmusik und Perchten im Stadion wie die paar Volldeppen, die sich über sowas aufregen, Danke

Ok, Boomer.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.