LASK vs Sturm Graz


Lask-Jussi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Es ist schon genial, wenn es die Mannschaft geschafft hat, dass man nach einer knappen halben Stunde beim Stand von 0 :3 im Stadion sitzt und absolut davon überzeugt ist, dass da heute noch etwas gehen kann und wird.

Es ist natürlich nie gut, wenn man so früh, so leichtfertig und so vergleichsweise einfach derart hoch in Rückstand gerät, diesen allerdings dann noch zu egalisieren und am Ende sogar am Sieg dran zu sein, das ist schon absolut genial und hat eine Hervorhebung auf jeden Fall verdient. Wer mich heute absolut überzeugt hat, ist Haudum, das war eine wirklich gute Leistung. Ich bin bekanntlich absolut kein Freund davon, sich einzelne Spieler im negativen Sinne rauszupicken (dafür haben heute ohnehin zu viele nicht das Maximum erreicht), aber ich werde leider, zumindest steht das zu befürchten, mit der Spielweise von Wostry nicht mehr warm werden. Bei  dem einen oder anderen vermeintlichen 0815- Pass, war ich jedes Mal froh, wenn das Leder unfallfrei seinen Fuß verlassen hat. Ist unfair und unangebracht, aber ich tue mir ob seiner Spielweise schwer. Symptomatisch dafür steht die Situation in Hälfte eins, als der Ball dann ins Aus springt. 

Weiß nicht recht, was man zur Schirileistung sagen soll, fand sie ziemlich wild und ohne Linie. Bis auf die Trauner-Szene ( meiner Meinung nach völlig irrelevant, dass Wostry noch irgendwo in der Nähe ist, er hätte, da Balaj (?) Kontrolle über den Ball hatte und freien Weg aufs Tor, meines Erachtens nie und nimmer noch  eingreifen können) lag er jedoch immer richtig, was mich ärgert ist das Prozedere mit Siebenhandl, das alleine hätte auf die zweite Halbzeit gerechnet wohl schon fünf Minuten Nachspielzeit gerechtfertigt. Über die beiden Gelb-Roten gibt‘s mAn keine zwei Meinungen, sah das schon in der ersten Halbzeit als relativ wahrscheinlich an, dass die Grazer das Match nicht zu elft beenden. Ob da jede einzelne so zu geben ist, ist ein anderes Thema, da war aber keine völlig unverständliche Entscheidung dabei. 

In Bezug auf das Spiel muss man bei 0 :3 natürlich alles versuchen um irgendwie wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen, da nehme ich auch ein sehr wild wirkendes Spiel gerne in Kauf, um auch die Zuschauer wieder mitzunehmen. Alles gut, nach der Pause und insbesondere nach dem Ausgleich hätte ich mir erhofft bzw. gewünscht etwas mehr Ordnung ins Spiel zu bringen, um noch fokussierter auf das 4:3 zu sein und sich qualitativ hochwertige Gelegenheiten erarbeiten zu können. Das ist jedoch „Jammern“ auf sehr, sehr hohem Niveau. 

Kleines Fazit: 

Echt überragend und phänomenal, wenn man auch im 31. Saisonspielen die Energie und die Kondition hat, das Ruder da nochmals rumzureißen. Das begeistert mich einfach immer wieder aufs Neue, wie überzeugt dieses Team von der Idee des Trainers und dem eigenen Vermögen ist. 

Nach 31 Spielen steht der LASK bei 22-4-5! Diese wenigen Zahlen alleine stehen für sich und bringen kurz und prägnant auf den Punkt, dass bei uns in dieser Saison das allermeiste schlicht und einfach mehr als nur phänomenal läuft.

Hätte mir nicht gedacht, dass wir Europa derart rocken können und so viele geniale Abende erleben dürfen. Noch mehr freut es mich (nahezu diebisch), mit welcher Selbstverständlichkeit die Herausforderungen in der Liga angepackt und gemeistert wurden, der vielfach beschworene und herbeigesehnte Einbruch bleibt aus, dennoch ist natürlich klar, dass das LASK-Jahr 2019 absolut ungewöhnlich und einfach nur zum Genießen ist. 

Bleibt nur noch Danke zu sagen für das absolut geilste Kalenderjahr in meiner Fankarriere. Einfach nicht zu glauben. Dennoch ist es wahr, das sehe ich immer wieder, wenn ich auf die jeweiligen Tabellen schau:clap:

Hoffe auf ein tolles Los morgen, freue mich schon!

swg

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Lustig, wenn man nach solchen Spielen in den gegnerischen Channels ein bisschen liest und einem dann vielfach Wünsche über den finanziellen Bankrott entgegenschlagen:lol:

das ist schon sehr eigenartig, auf so einen absurden wunsch muss man mal kommen. - und dann gleich so viele quer durch alle großen vereine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man kann mit dem 3:3 bei diesem Spielverlauf und nach dieser Herbstsaison definitiv zufrieden sein. Aber die Chancen auf ein geniales 4:3 waren da. Und ich bin jetzt schon heiß auf das Cup-Viertelfinale gegen Sturm am 08.02., mit dem wir die Frühjahrssaison eröffnen werden. 

Sturm hat stark und effizient begonnen. Den Elfer kann man geben. Und ich finde es sehr fair vom seltsamen Sturm-Trainer El Maestro, dass er in der PK erwähnt, dass man ihn nicht geben muss. Spendlhofer und Wostry haben uns etwas glücklich vor der Pause wieder ins Spiel gebracht. Und der Knackpunkt in der zweiten Halbzeit war sicherlich die erste von zwei berechtigten gelb-roten Karten gegen Sturm.

Sturm sucht den Schuldigen für den Verlust des sicher geglaubten Auswärtssiegs beim Schiedsrichter. Der Verlauf des Spieltag-Threads in deren Channel ist durchaus amüsant. Aber der Schiedsrichter hat keine spielentscheidenden Szenen falsch entschieden. In 1-2 Szenen hätte er bei Ballverlust LASK im Mittelfeld nach kleinen taktischen Fouls Vorteil geben können - vielleicht sogar eine gelbe Karte. Aber das Zeitschinden von Sturm über 2/3 des Spiels nicht mit gelben Karten (z.B. für Mr. Trinkflasche Siebenhandl) zu unterbinden erachte ich als schwerwiegender. Rot für Trauner in der Nachspielzeit war meines Erachtens eher nicht zu geben. Balaj war noch weit weg vom Tor. Und Wostry zwar nicht gut positioniert aber doch klar letzter Mann.

Haudum und Reiter haben sich definitiv ein extra Lob verdient. Und ich bin froh, dass wir am Schluss Klauss UND Raguz am Platz gehabt haben. Unsere Durchschlagskraft in solchen Spielen an vorderster Front ist ausbaufähig. Man darf gespannt auf die Wintertransferzeit sein. 

Wen ich heute speziell hervorheben möchte ist Valerien Ismaël. Beim Interview nach dem Spiel war er komplett heiser, weil er die Jungs so nach vorne gepusht hat - am Schluss hatte er sich schon seiner Jacke entledigt. Wenn er in Interviews spricht hört man Kompetenz, Führungsstärke und Leidenschaft. Und er hat auch Recht, wenn er sagt: Solange wir nicht RBS in einem Spiel bezwingen, braucht niemand vom Meistertitel reden. Nächste Chance, nächstes Ligaspiel - da muss der Auswärtssektor zum Bersten voll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im übrigen denke ich mir jetzt schon öfter, dass der Platz in Pasching nicht mehr der optimalste für uns ist. Klar ist die Stimmung aufgrund der Nähe zum Spielfeld und der gefühlten Enge sehr gut, wodurch die Spieler womöglich noch stärker motiviert werden.

Als Problem sehe ich aber mittlerweile die Platzgröße an. Vor zwei Jahren kam dieses enge Spielfeld unserem pressingintensiven Spielstil sehr entgegen, wir waren auch dadurch eine echte Heimmacht. Mittlerweile müssen wir allerdings selbst oft das Spiel machen und uns durchkombinieren, was in Pasching wiederum besonders schwierig ist, weil der Gegner die Räume besser eng machen und uns mit einer aggressiven Spielweise unter Druck setzen kann. Ich denke, das ist mitunter ein Grund, warum es heuer auf fremden Plätzen bzw. der Gugl einfach besser läuft als in Pasching!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Als sturmfan darüber lachen zu können zeugt von humor :D

Richtig lustig find ichs eh nicht aber erstens wär ich vorher mit einem X zufrieden gewesen und ja ein 3:0 darfst nicht verspielen aber wennst vor der Pause noch zwei frisst und dann 35 Minuten auch noch in Unterzahl agierst dann is es am Ende irgendwie zu ertragen. Und verkackt hammas ganz ohne Schieri a bisserl schmunzeln muss i aber schon wenn i hier so drüber les. Wäre ja neugierig ob dass einige mit dem Schieri von euch auch so locker sehen würden wenn ihr am falschen Ende und net am zweiten sondern 5. Platz stehen würdet. Najo Muss man sich halt leisten können.

Gratulation nochmal zu einer Top Saison bis jetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chickendinner schrieb vor 6 Stunden:

Tradition ja, aber eher in anderen Regionen Österreichs.

 

 

Geb ich dir recht !!

Ist besser alle gehen zu Halloween ins fechten ( wies der brauch bei uns ist) :facepalm:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Zuerst möchte ich danke sagen das wir Ismael und nicht wie von manchen vermutet diesen NEM als Trainer bekommen haben 

Mit seinen Saudummen Interviews hat er sich ja schon nach wenigen Wochen selbst zum unsympathischsten Trainer der Bundesliga für mich gekürt

Und das heute auf der Lask PK war wieder mal naja wahrlich meisterlich :facepalm:

Hat jemand infos wie es René Renner geht? Das es für den Check in min 15 worauf er verletzt raus musste keine Karte gab ist das eine. 

(Ev ja härter zweikampf von beiden habs noch nicht im TV gesehen) 

Aber das Sakic nach dem Faul nicht zum Verletzten Renner ging sondern grinsend und sichtlich stolz mit seinen Kollegen Abklatschte war einfach nur widerlich! 

Allein wegen dieser Aktion hätte ich uns bzw Michorl in min 88 statt Alu das Siegestor vergönnt. 

Toll jedenfalls wie die Mannschaft bis zur letzten min versuchte zu gewinnen während Sturm quasi die ganze zweite Hälfte nur noch versuchte Zeit zu schinden.

Einzelne Spieler zu bewerten ist schwer da wegen der vielen Umstellung und Verletzungsbedingten Wechsel natürlich nicht alles so rund wie gewohnt lief aber Reiter hat re. durchaus Potential

Am Ende kann ich mich nur wiederholen. Nach so vielen matches ein 0:3 aufzuholen und fast noch zu drehen das ist der LASK seit Ismael ?

Die Statistik auf flashscore ist auch sehr eindeutig 

Screenshot_20191216_044305.jpg

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Petroleum schrieb vor 7 Stunden:

das ist schon sehr eigenartig, auf so einen absurden wunsch muss man mal kommen. - und dann gleich so viele quer durch alle großen vereine...

ist eh eine würdigung unserer leistungen, wenn das der letzte strohhalm für die vereine ist um uns wieder einzuholen. 

aber dennoch, wir nehmen diese saison 15 mio + durch den EC ein und hier und dort wünscht man sich unseren bankrott, bzw. denkt, dass uns die jetzt teuren verträge auf den kopf fallen werden - kannst ned erfinden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 19 Minuten:

ist eh eine würdigung unserer leistungen, wenn das der letzte strohhalm für die vereine ist um uns wieder einzuholen. 

aber dennoch, wir nehmen diese saison 15 mio + durch den EC ein und hier und dort wünscht man sich unseren bankrott, bzw. denkt, dass uns die jetzt teuren verträge auf den kopf fallen werden - kannst ned erfinden :lol:

Solang die Ausgaben in Sachen Infrastruktur im Rahmen bleiben und der sportliche Erfolg dermaßen gegeben ist, könnens über Spielerverträge spekulieren was sie wollen. 

Aber mit dem Stadionneubau geht man dann finanziell sicher ein gewisses Risiko ein, das, bei Ausbleiben des sportlichen Erfolges, durchaus schwierig sein kann. Siehe Austria. 

Dennoch hab ich genug Vertrauen in die handelnden Personen um zu wissen, dass der Bankrottteufel jetzt mal längere Zeit einen Bogen um den LASK macht. 

Sollen sie sich an diesen Strohhalm auch weiterhin klammern, wenn man sportlich so weit weg ist, muss man halt auf solche Umstände hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gratulation auch von mir an die Fisherman's Friends:busserl:! Schön zu sehen, daß abseits der ewig selben Clubs auch Traditionsvereine, die schon lange abgeschrieben waren, sich mit ehrlichem, erfrischenden Fußball vorne festsetzen können! Weiter so! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
laskler89 schrieb vor 10 Stunden:

du spielst gegen 11 grazer, den schiedsrichter, machst das 1:3, erzwingst es eigentlich

Bitte was? Ihr habt gegen den Schiedsrichter gespielt? :lol:

Ihr macht und erzwingt das 3:1 ?? :lol: 

Das haben wir uns ohne Bedrängnis selbst geschossen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.