FC Salzburg - FC Liverpool 0:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Banklwärmer

Kurze Frage in die Runde.
Mein Kollege wollte sich gestern noch den Begegnungsschal gegen Liverpool kaufen. War jedoch schon ausverkauft.

Hat von euch noch jemand einen Neuen den er abgeben möchte/kann?

Danke.

bearbeitet von RBS-Fan_1992

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
syndicate schrieb vor einer Stunde:

Ernüchternde xG stats. In der 1. HZ hat man noch gut mitgehalten (0,44 vs 1,21), in der 2. HZ hat man kaum mehr was nach vorne gebracht.

Viele der potentiell gefährlichen Aktionen resultierten leider gar nicht erst in einem Schuss. Der ominöse letzte Pass kam gestern nur sehr selten an.

Auf FiveThirtyEight kommen sie mit ihrer Metrik auf 0,67:2,90. Die Shot Locations in deiner Grafik stellen auch schon dar, dass uns Liverpool gestern sehr gut aus der unmittelbaren Gefahrenzone gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
CornO schrieb Gerade eben:

Viele der potentiell gefährlichen Aktionen resultierten leider gar nicht erst in einem Schuss. Der ominöse letzte Pass kam gestern nur sehr selten an.

 

Das war ja das Hauptproblem. Es hat immer nur ein Haar gefehlt um vors Tor anzukommen, aber entweder wurde der Pass geblockt oder er wurde im falschen Moment gespielt, meistens von Hwang oder Szobo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nur zur kurzen Erinnerung: Spieler im imaginären Wertevergleich von ca. 1 Mrd. zu 100 Mio. Daraus würde man jetzt mathematisch ableiten können, dass die Wahrscheinlichkeit gegeben war, dass wir  0:10 verlieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tzoumer schrieb vor 7 Minuten:

Nur zur kurzen Erinnerung: Spieler im imaginären Wertevergleich von ca. 1 Mrd. zu 100 Mio. Daraus würde man jetzt mathematisch ableiten können, dass die Wahrscheinlichkeit gegeben war, dass wir  0:10 verlieren. :D

1:10, wenn du es schon so anlegen willst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
syndicate schrieb vor 2 Stunden:

Ernüchternde xG stats. In der 1. HZ hat man noch gut mitgehalten (0,44 vs 1,21), in der 2. HZ hat man kaum mehr was nach vorne gebracht.

ELdFA0CWoAAEbcG.png:large

Hätte ich ehrlich gesagt viel einseitiger erwartet, mit den xG von 3,2 sind wir noch gut bedient, allein Salah müsste diesen Wert aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 2 Stunden:

Ernüchternde xG stats. In der 1. HZ hat man noch gut mitgehalten (0,44 vs 1,21), in der 2. HZ hat man kaum mehr was nach vorne gebracht.

ELdFA0CWoAAEbcG.png:large

Müsste das schlechteste Spiel (nach xG Verhältnis) gewesen sein. Glaube nicht dass wir in einem anderen CL Spiel so unterlegen waren. 

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tommtomm schrieb vor 7 Stunden:

Schaut euch die Szene doch einfach noch mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=p1j-gnP8Bm0

Salah ist in dem Moment, als Onguene zurückköpfelt eigentlich noch deutlich von ihm entfernt. Meiner Meinung nach hätte Jerome den Ball eine Zehntelsekunde später mit dem Fuß nehmen und volley in die Skyboxen befördern können, bevor Salah bei ihm gewesen wäre. Aber wenn ein solcher Spieler neben dir herläuft, triffst du halt manchmal nicht die richtige Entscheidung. 

Unbenannt.jpg

Hab mir die Szene noch ein paar mal angeschaut. Ich denke, dass Onguene da halt das Gefühl hat, dass er dringend an den Ball hin muss und das meiner Meinung nach auch zurecht. So einen Ball kann ich nicht einfach mal laufen lassen, so sicher ist das nicht, dass er den eine Zehntelsekunde später mit dem Fuß nehmen kann. Das Risiko, dass er dann doch nicht mehr hinkommt, ihm Salah dann einfach wegläuft und zentral alleine vors Tor kommt, ist viel zu hoch.

Der Kommentator labert da, für mich, in der Szene, den totalen Müll, von wegen Onguene darf den Rückpass so nie spielen. Das hatte nichts mit einem Rückpass zu tun, er muss halt irgendwie hingehen, damit der Ball nicht direkt in Salahs Laufweg fällt.

Fest steht auf jeden Fall, dass die Aktion völlig ok gewesen wäre, wär der Torwart nicht so weit rausgekommen. Mit Torwart auf der Linie wär Onguene im weiteren Verlauf locker noch mal in den Zweikampf reingekommen.

Für mich ist der Fehler ganz klar beim Torwart, der sich da halt leider etwas übermotiviert verspekuliert und durch einen Geniestreich Salahs unglücklich "bestraft" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr detaillierte Analyse auf Spielverlagerung.com von István Beregi.

image.png

 

Edit bezüglich Klopps Umstellungen: die taktische Formation der UEFA-Seite (Hinspiel hier, Rückspiel da) gibt Beregi recht. Auch beim 4:3 war die offensive Anpassung (wenn auch mit anderem Personal) gravierender als die defensive.

Darauf hat Marsch dann nicht mehr reagiert - wobei auch nicht eindeutig ist, was die beste Option gewesen wäre.

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 1 Stunde:

Bei Onguéné wird jede nur denkmögliche Ausrede konstruiert, Ramalho wäre einfach nur der Trottel gewesen und Ende der Diskussion.

Ramalho wäre da noch 5 Meter vom Ball weggewesen. ;) Ich sehe es aber auch so, dass das nicht wirklich Onguenes Schuld war. Wenn Stanko auf der Linie bleibt kommt Onguene noch in den Zweikampf. Ist zwar auch nicht gesagt, dass er Salah stoppen kann, aber die Chance wäre allemal besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.