FC Salzburg - FC Liverpool 0:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 21 Minuten:

 

Musst halt richtig lesen - von defensiver spielen habe ich ja nichts geschrieben - ganz im Gegenteil! ...

Das hat weniger mit genauer lesen zu tun, als mit dem was man von der - jungen - Mannschaft erwartet bzw. erwarten darf. Klar wäre es schön wenn man gegen internationale Spitzenmannschaften weniger Tore kassieren, weniger individuelle Fehler begehen und trotzdem nicht zu defensiv spielen würde, nur sind wir da leider bei der EierlegendenWollmilchsau und die gibt's leider nur sehr selten und dann auch nicht in Österreich, zumindest nicht in Fußballösterreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aodalarian schrieb vor 8 Stunden:

Mit wenig Schlaf, muss ich zuerst amal festhalten, dass das ein ganz großer Herbst war mit vielen emotionalen Momenten und tollen Spielen.

Dazu konnte man gestern 55min die Partie offen gestalten, hatte genügend Möglichkeiten auf das 1:0, wenn gleich Liverpool auf jede unserer (Halb)-Chancen zumindest eine hunderprozentige hatte.

Aber das Glück des Tüchtigen, dass du dir eben net aus den ersten 3 Chancen 3 Türln fängst, brauchst in so einer Partie auch.

Gestern haben einige Spieler wirklich überragende Leistungen geboten.

Mwepu mit der besten Partie seines Lebens bisher, Kristensen mit der besten Verteidiger-Leistung die ich seit ganz ganz langem (gg Mané) gesehen habe.

Cic der uns mit unglaublichen Paraden im Spiel gehalten hat - wenn gleich das 0:2 dann nachm Fehler von Onguene sein Fehler war.

Taki, der bis zur Umstellung einfach überall war und spielerisch gut drauf und laufbereit wie nur was.

Hwang, dem gestern das Glück im Abschluss und in den richtigen 1v1 Momenten fehlte.

Earl war gestern einfach nicht zu 100% da, das hast in der ersten Minute gemerkt wie er sich den Ball net richtig mitgenommen hat und ihn VvD ablaufen konnte. Oder bei der Megachance in Minute 51 - nach der Ballmitnahme muss er den fast machen - aber oida, er is 19, erste CL-Saison, hat 8 Türln gemacht - hätte er gestern auch noch getroffen wären sowieso alle ausghäuslt.

Wir ham gestern gg einen LFC gespielt, der fast in Bestbesetzung angetreten ist, uns keine Sekunde unterschätzt oder zurückgeschalten hat und der zu den absolut besten Mannschaften auf diesem Planeten gehört, wenn nicht sogar die beste Mannschaft atm ist.

Dazu zumindest 3-4 "best-in-slot" Spieler weltweit - ein Marktwert von 1 Mrd vs 100 Mille. Oida, da darf man schonmal 0:2 verlieren bzw. 6:3 overall.

Ich bin sehr stolz auf das Gesehene und freue mich auf die EL.

Mit a bissl Glück und ernsthaftem Herangehen haben wir dort gute Chancen weit zu kommen. 

Leider hast Du JUNO vergessen! Und die Aufstellung von LIV war die BESTE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
nuss47 schrieb vor 20 Minuten:

Leider hast Du JUNO vergessen! Und die Aufstellung von LIV war die BESTE!

Richtungsweisend für ein Weiterkommen in der CL war das Spiel gegen Napoli! Das war als Heimspiel ein 6 Punktespiel und man hat es verabsäumt die Mannschaft zu besiegen! Und nicht Liverpool, da ist man auch als RBS einfach ein Underdog!

Es war gestern eines der besten Spiele international, ich war überrascht von der sehr guten Einstellung durch das Trainerteam, im vergleich zur ersten Halbzeit in Liverpool! Ich hatte nicht gerechnet, das speziell die erste Hz. abgesehen von den 3 Topchancen des FCL wie so gut mithalten konnten.Unsere Chancen waren auch vorhanden, wurden aber leider zuwenig konsequent ausgenützt. Das ist einfach das Problem in unserem Spiel, wir spielen viel Chancen heraus, sind aber dafür in der Defensive zu anfällig.

Es ist natürlich Pech nach 60 Minuten durch den Doppelschlag keine Chance auf ein Weiterkommen zu haben, jedoch können wir daraus lernen und in der EL solche Spiele auch defensiv einmal nach Hause bringen.

Haaland musste gestern erfahren, dass sein Weg zu einem Spitzenklub noch sehr schwer wird. Ich hoffe, das Management sieht das auch so, und der Junge bleibt zumindest noch bis zum Sommer um sich weiter zu verbessern.Es wurden ihm gestern Grenzen aufgezeigt, so einen Gegenspieler wie Van Dike hat man aber auch nicht alle Tage.

Kristensen hat gestern ein Top-Defensivleistung gebracht, offensiv ist aber leider noch Luft nach oben! Für mich war gestern JUNO einfach überragend, Wöber konnte sich anfangs jedoch nicht von seiner besten Seite zeigen.

Alles ins allem, seien wir froh solch gute Spieler gestern beim Spiel gesehen zu haben und sowohl stolz zu sein, dass Keita und Mane bei uns erst so richtig die Quali für diesen großen Verein FCL schaffen konnten.

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find's ein bisschen seltsam, was hier tw. so ablaeuft.

Ja, der CL-Titelverteidger hat uns unsere Grenzen aufgezeigt - na und? Das Team welches in der Ballon d'Or Reihung 4 der 7 besten Spieler der WELT stehen hat.

Ein verstaendlicherweise hoechst motivierter van Dijk, der 2. im Ballon d'or, hat mit seinen Nebenleuten Tore von uns verhindert. Salah und Mane, die Nummer 3 und 4 in der Welt haben uns in der Defensive zu schaffen gemacht - und ja, auch mal zu individuellen Fehlern gezwungen.

Die Tatsache, dass alle Medien ueberall unser Spiel in hoechsten Toenen loben geht hier unter. Oder auch jene, dass gestern z.B. Mwepu auch im Liverpool Dress nicht abgefallen waere - und er war bei weitem nicht der einzige. 

Wir belaecheln hier manchmal das Jammern in den unteren Channels - dort gibt's aber auch jede Menge Gruende. 

Die Reaktionen hier waren, vorallem gestern, tw. eine Schande fuer die RBS-Fangemeinschaft. 

2019-12-11_09h07_55.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ultimate84 schrieb vor 2 Stunden:

Meiner Meinung nach bekommen wir die meisten Gegentore durch individuelle Eigenfehler, und nicht weil wir zu offensiv auftreten. Wenn Onguene Salah den Ball in den Lauf köpfelt oder Szobo in Liverpool den Ball 20m zentral vor dem Tor nicht richtig kontrollieren kann, dann sind das keine großartigen Defensivprobleme. Sondern individuelle Fehler, wie wir sie leider in viel zu großer Regelmäßigkeit auch in der Liga machen (siehe St. Pölten!)

Naja, so einfach ist es dann aber auch nicht, wie ich finde!

Individuelle Eigenfehler sind doch auch eine Trinität aus qualitativer Eigenheit, qualitativem Gegenüber und aus dem Kausalitätsprinzip.

Qualitative Eigenheit: Bringst du Onguene 5x in so eine Situation dann schießt er 2x davon einen Bock. Bringst du Lovren 5x in so eine Situation dann schießt er 1x davon einen solchen Bock. Das ist aber auch nur die individuelle Komponente, als Wirkung auf die folgenden 2 Ursachen.

Qualitative Gegenüber: Kann Liverpool bei Onguene 5x so eine Stresssituation erzeugen dann ist die Wahrscheinlichkeit eher höher, dass man nach dem Spiel über die Unzulänglichkeiten eines Onguene diskutiert, als dass man dies bei Lovren macht, welcher von RBS nur 2x in solch eine Verlegenheitssituation gezwungen werden konnte.

Kausalitätsprinzip: Betrifft also auch (nicht nur!) die Marschroute (eigentlich geiler Joke auf den Trainer :=), des offensiven Auftreten, als übergeordnete Ursache, an dem dann auch noch viele kleine Dinge hängen.

Der individuelle Fehler kann alleine doch gar nicht existieren. Es ist nur die Wirkung auf eine Ursache (Qualität des Gegenüber, Qualität des eigenen Team).

Wenn man ganz viel Zeit hat dann kann man jetzt diese ganzen Details bis auf das kleinste zerlegen. Das wird dann aber anstrengend und wahrscheinlich ebenso wenig zielführend. Der Trainerstab wird das zum Teil auch sicherlich machen, soweit wie möglich.

Doch grundsätzlich lässt sich konstatieren, dass Liverpool und Napoli eben stärker waren/sind. Individuell und in mannschaftlicher Gesamtheit. Ist jetzt eben auch eine unspektakuläre Erkenntnis. Also etwas was ohnehin schon ein jeder gewusst hat!

Willst du die biegen dann muss eben alles passen, anders gehts halt nicht!

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bourbon schrieb vor 2 Minuten:

Nice, jetzt hab ich dir die Tür geöffnet für min. 20 Likes. :D

 

 

tumblr_pyrknuJOWa1tf8a5ao1_500.gif

Groovy666 schrieb vor 5 Minuten:

Da ist jemand scharf auf likes…

Mein täglich Brot. Der einzige Grund, warum ich überhaupt noch mit meiner Freundin zusammen bin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.