[N] Rapid 2:2 Austria Wien


Hutz

Recommended Posts

Menor schrieb vor 1 Minute:

Natürlich war der Tritt Absicht. Denn ich denke nicht dass er epileptischen Anfälle hat. Aber ich meine die Absicht zu verletzen. 

Ja, man hätte Rot geben können aber ein Derby ist kein normales Fussball Spiel. Das ist mehr, da darf es ruhig ein wenig rauer zu gehen mMn. Solange natürlich nix gesundheitsgefährdentes passiert. Und das war die Situation mMn nicht. 

Aber natürlich hätte es hier Rot geben können. Ohne Frage. 

Wenn es Absicht war dann klar Rot. Oder welche Absicht steht dahinter? Absichtliche Verletzung wird er nicht gedacht haben, aber eben der Ärger weil er nicht zum Ball kam. Und wenn ich absichtlich gegen den Gegner trete ist auch eine Verletzung möglich. Man hätte nicht Rot geben können sondern MÜSSEN. Aber nicht mal eine Gelbe ist ja dann noch das Sahnehäubchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 1 Minute:

O. K. Eure Meinung. Ich sehe es nicht ganz so dramatisch. 

 

Aber eh wurscht. Unsere Schiris sind alle fürn Arxxx. Elfer, Handspiel Monschein, Badji, die Gelbe für Monschein. Eigentlich nicht so viele Fehlentscheidungen. Aber dafür gravierende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sehr guter Auftritt der Austria, vor allem in der ersten Hälfte. Jetzt muss man nur noch in der Winterpause an der Physis arbeiten, damit man ohne Probleme auch 90 Minuten dieses Spiel durchhalten kann.

Sarkaria und Pichler sind vor allem offensiv eine echte Bereicherung und scheinen sich auch am Platz gut zu verstehen. Monschein auch sehr stark und bietet sich sehr gut an. Fitz muss noch körperlich zulegen, aber auch er ist ein Spieler der den Zug nach vorne mitbringt. Grünwald stark verbessert im Vergleich zum Saisonanfang, jedoch noch immer nicht auf dem Niveau eines echten Spielmachers. Die beiden AV haben eine ordentlich Partie gemacht, vor allem Klein war sehr gut, Martschinko ist eine Wundertüte im Spiel.. einmal hat er super Aktionen und dann streut er wieder Fehler ein, die brandgefährlich werden. EPB hat eine ordentlich Partie gemacht, genauso wie Lucic. Madl leider ein Totalausfall.. als "Abwehrchef" ein ständiger Unruheherd in der Verteidigung zu sein, ist für keine Mannschaft einfach; ich denke seine Zeit ist vorbei und er sollte bald ersetzt werden.

In den nächsten Transferperioden muss man jetzt daran arbeiten teure Legionäre bzw. Altstars loszuwerden und sollte hungrige junge Spieler holen bzw. von den YV einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Wenn die badji Aktion gestern der Michorl gegen einen grünen gewesen wäre zreißts den Grünen Channel mitsamt seinen komplexlern 

Dazu wärs ja nicht gekommen. EPB hätte die rote Karte bekommen wenns umgekehrt gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das soll jetzt kein Madl Bashing sein. Hab mir gerade auf Kicker.de die Zweikampfwerte angesehen. Unser IV hat 22 % der Zweikämpfe gewonnen. die wenigsten von allen !!! Kickern.

sollte der IV ned idealerweise zweikampfstark sein? dafür ist die passquote ned sooo mies.

ich glaub da gehört was geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
b3n0$ schrieb vor 11 Stunden:

 Ich mutmaße mal [Rest gelöscht weil schwachsinnig wie die anderen Postings]

bitte nicht mutmaßen, Objektivität vortäuschen und dann die eigene subjektive Meinung postwendend anderen aufzwingen, ich diskutiere wirklich gerne über Fußball aber du bist schon ein wirklich anstregender Vogel :kopfwand:

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also für mich war die aktion von Badji klar rot und das sag ich als rapidler. hab mich schon vor der ersten wiederholung geärgert wie man nur so blöd sein kann!

das erste tor von euch hätte man nach der aktuellen hand regel auch nicht geben dürfen, hätten wir einen VAR hätte er das wohl korrigiert. war aber im grunde exakt die gleiche situation wie vor ein paar monaten im anderen derby mit auer, also passt das schon. die handspiel regel ist sowieso viel zu undurchsichtig. wie man diese aber besser machen kann weiß ich auch nicht.

zur elfer situation würd ich sagen eher sogar elfer, es war zwar nicht viel aber im hohen tempo recht das oft und es gibt sicher genügend schiris die hier auch elfer geben, ein glasklarer war es aber auch nicht. würde sagen 60/40 pro elfer.

auf der seite der austria hatte monschein verdamt viel glück nicht mit gelb/rot in der zweiten hz. vom platz zu fliegen. die gelbe hätte eigentlich sein zweite sein müssen. in der ersten hz. checkt monschein einmal ljubicic vom vollen tempo und ohne chance auf den ball einfach weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zum Spiel, erste Halbzeit wirklich Stark - hier darf man aber mMn nicht vergessen dass uns die Rapid Aufstellung sehr in die Karten gespielt hat. Aber trotzdem war es einfach ein Traum wieder einmal ein paar eingespielte Aktionen bei uns mitverfolgen zu dürfen. Die drei Jungen in der Offensive hinter Monschein wissen zu gefallen und auch die kritisierten "Oldies" haben überzeugt und kommen mir hier viel zu schlecht davon. Madl hat in einigen Aktionen sehr gut agiert und auch Grünwald gefällt mir in seiner Rolle wieder wesentlich besser. Gerade Grünwald als Ballverteiler hinter den jungen könnte glaube ich sehr gut funktionieren, gemeinsam mit Ebner als Abräumer. Jeggo wird wohl, als australischer Teamspieler, im Winter verkauft – ihn würde sonst als spielstärkeren Abräumer sehen.

Was man kritisieren muss ist unsere körperliche Verfassung, wie kann es sein dass wir so eingehen – und kaum mehr dagegenhalten können – und das fasst die ganze zweite Halbzeit, der körperliche Zustand der Spieler wäre eine sehr interessante Frage an Stöger gewesen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die erste Hälfte war endlich das Spiel was sich wahrscheinlich die Meisten hier unter Ilzer erwartet oder erhofft haben. Aggressiv gegen den Ball, schnelles Umschalten und dabei trotzdem technisch schönen Fußball spielen.

Wie der Fitz vor dem 1:0 die 2 Rapidler abgeschüttelt hat obwohl er körperlich ja nicht zu den Stärksten zählt, oder Manfred mit dem Tor aber noch mehr seinen Flankenläufen gekrönt von der Zuckerflanke vor dem 2:1. Pichler ebenfalls sehr stark.

Leider war in H2 nicht mehr drin. Erstens hat der Kuhbauer es geschafft seine vogelwilden Flügel zu stabilisieren und zweitens war offensichtlich auch keine Kraft mehr da. Schade.

Bin trotzdem guter Dinge. Wenn das die Richtung ist, in die wir uns bewegen wollen dann bitte Gaspedal bis zum Anschlag durchtreten und einfach geradeaus fahren!

Zu den strittigen Szenen: Monschein war mit der Hand dran, keine Diskussion. Wenns wer gesehen hätte wäre vermutlich abgepfiffen worden. Glück.

Elfer für uns: Gestern bin ich auch wutentbrannt aufghupft. Im Nachhinein vermutlich eher eine 50/50 Gschicht.

Wos ma aber wirklich die Sicherungen ghaut hat war die klare Tätlichkeit von Badji. Bezüglich Rudelbildung, "Komplimenten" usw. bin ich dabei - sowas ist beim Derby okay, Emotionen sind da.

Wenn aber in einer Spielunterbrechung nachdem nix passiert ist einfach so hingetreten wird ist klar Rot zu zeigen. Aus. Stattdessen bekommen dann wieder 2 Typen Gelb weils Brust an Brust stehen. Sowas versteh i ned.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Geiles Derby, Sarkaria stärkster Mann in der ersten Halbzeit, Lucic mit katastrophalen Ausschüssen und dann mit Weltklasseparaden. Klein merkt man auch an, dass er jetzt richtig Gas gibt nach der ganzen Kritik, ebenfalls Martschinko, wieso nicht von Anfang an? Diese Truppe macht Spaß und man hat als Veilchen endlich wieder Hoffnung in der Mannschaft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.