[N] Rapid 2:2 Austria Wien


Hutz

Recommended Posts

Postinho
Spechtl schrieb vor 10 Stunden:

Ist das die gängige Meinung? MMn hat die Austria durch das heutige nicht-gewinnen die obere Hälfte verspielt. Hat man das allgemein schon abgeschrieben? Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass die Mannschaft in HZ2 nicht auf den Sieg gespielt hat und dass die Fans das zur Kenntnis genommen haben. 

Wir haben es nicht gestern verbockt. Da waren ganz andere Spiele ausschlaggebend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
b3n0$ schrieb vor 7 Stunden:

Ich sehe in der Szene halt keine Absicht, den Gegner zu verletzten. Er will das Bein dort weghaben, deshalb drückt er es fest weg. Es ist kein klares "Hintreten", aber dennoch eine zache Angelegenheit, auch wenn die Mehrheit hier von einer lupenreinen Tätlichkeit überzeugt sind.

Guckst du!

https://www.austriansoccerboard.at/topic/76879-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=10575115

 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben aus meiner sicht bisher 2 gute Spiele gezeigt-mattersburg auswärts und Hartberg daheim-Rapid auswärts war wahrscheinlich unsere bisher beste Halbzeit in dieser saison.

Was hier bei diesen spielen augenscheinlich war,war der umstand das die jungen unser offensivspiel belebt und getragen haben.

Mattersburg-Fitz und Prokop

Hartberg-Fitz,Sakaria und Pichler

Rapid - zumindest die erste halbzeit Sakaria,Fitz und Pichler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Erste Halbzeit klar überlegen!

Zweite Halbzeit nach dem nicht gegebenen Elferfoul bzw. der nicht gegebenen roten Karte leider den Schneid abkaufen lassen und dann noch Glück gehabt. Aber dass die ausn 14er Hieb bevorzugt werden is ja nix neues mehr.

Sarkaria, Pichler, Fitz wieder mal brandgefährlich und wirklich stark. Auch AG zumindest in der ersten HZ spritzig & zweikampfstark wie a junger Hüpfer.

Schad, dass man erst so spät draufgekommen is dass man auf die Jungen setzen sollte.

Wenn man sich hier im Forum die Meinungen über Fitz und Sakaria durchgelesen hat eigentlich ein Wunder.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich möchte an dieser Stelle auch mal Flo Klein hervorheben. Klein stand in letzter Zeit sehr stark unter Kritik, natürlich auch zurecht. In den letzten Woche jedoch hat er sich massiv gesteigert und somit seine eigene Leistung kritisch hinterfragt und angepasst.
Die Systemumstellung hat auch AG gut getan, mittlerweile ist er mehr ins Spiel eingebunden und wirkt nicht gänzlich wie ein Fremdkörper. Jedoch merkt man, dass er kein klassischer 8er ist, denn sein Defensiv- und Zweikampfverhalten sind ausbaufähig und als Spielmacher ist er einfach zu träge. 
Ilzer hat die Mannschaft perfekt eingestellt, weshalb Rapid 1. HZ gar nicht zurecht gekommen ist. Leider hatte er keine Lösung parat für Rapids Systemumstellung. Und gerade in diesem Bereich wurde er stets gelobt (vergangene Dienstgeber). Ich hoffe, dass auch er sich weiterhin steigern kann und mit den richtigen Spielern eine schlagkräftige Mannschaft formen kann, die dem Anspruch und Stil der Austria genügt.  

bearbeitet von Violet_Prof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
JJU schrieb vor 12 Stunden:

Mir ist egal, ob wir’s noch ins OP schaffen, oder im UP bleiben.

ABER, diese Truppe hat Zukunft. Das man nach 65 platt ist/war wird sich vom Spiel zu Spiel bessern und wir werden das noch besser fertigspielen. Bitte noch Madl langsam aber sicher auf die Bank, dann wird das was...

ABSOLUT deiner Meinung.. wenn die Jungen sich so weiter reinhauen wird das von Spiel zu Spiel besser. nach den Desaster Vorstellungen in den letzten Jahren ist das echt wieder erfrischend was die veranstalten .. bin fast der Meinung das die im UP sich besser reinspielen können weil im OP bekommen sie öfter eine über die Mütze..

es geht aufwärts :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die erste Halbzeit und auf die Jungen kann man endlich aufbauen. Bin aber immer no angefressen. Für mich klarer Elfer, und Badji hat eine eindeutige Tätlichkeit begangen. Schiri steht daneben, Liri auch ned weit weg. Ned mal Gelb, einfach ein Witz. Haben Narrenfreiheit in ihrer Hütte. Nützt ihnen aber alles nix. Das Stadion haben sie für uns gebaut um Punkte zu verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
b3n0$ schrieb vor 9 Stunden:

Weiterlaufen zu lassen war nicht die glücklichste Entscheidung, die Schörgenhofer treffen konnte. Ich mutmaße mal, dass seiner Meinung zufolge Badji den Unterschenkel von PB bewusst energisch wegschiebt bzw. -drückt, um dadurch besser aufstehen zu können. Gelbe für übertriebene Härte wäre nicht unverdient gewesen, für eine Tätlichkeit war es - insbesonders in einem Derby - aber zu wenig. Man stelle sich nur ein derbytypisches Gerangel vor, wo einer dem anderen leicht an die Gurgel geht und es in der Hitze des Gefechts niemandem wirklich was ausmacht. Gestoßen und gerempelt wird nebenher auch etwas und am Ende bekommt genau einer, vielleicht noch ein zweiter, Gelb. Und ein echter Tritt sieht doch nochmal anders aus. Remember Beckham 1998 v Argentinien.

:laugh:

Also diese Aussage ist wieder mal absolut rapidesk. Unglaublich wie sehr man dich winden und verdrehen kann nur um nicht zugeben zu müssen dass das Botscherl hier eigentlich eine Tätlichkeit begang. Unglaublich. 

Ich finde es an der Grenze, ja, es war ein kleiner Tritt, eindeutig. Ausserdem genügt eigentlich schon die Absicht. Aber es ist Derby, es gehören ein wenig Emotionen hinein. Sonst haben wir wieder den gleich emotionslosen Kick den man in letzter Zeit viel zu oft sieht und über den wir uns dann auch wieder beschweren. 

Ja es war was aber für mich in einem Derby eigentlich zu wenig. Aber jeder der sagt das war nix oder er hat ihn nur "energisch weggrdrückt" macht sich eh selber lächerlich. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 9 Stunden:

Weiterlaufen zu lassen war nicht die glücklichste Entscheidung, die Schörgenhofer treffen konnte. Ich mutmaße mal, dass seiner Meinung zufolge Badji den Unterschenkel von PB bewusst energisch wegschiebt bzw. -drückt, um dadurch besser aufstehen zu können. Gelbe für übertriebene Härte wäre nicht unverdient gewesen, für eine Tätlichkeit war es - insbesonders in einem Derby - aber zu wenig. Man stelle sich nur ein derbytypisches Gerangel vor, wo einer dem anderen leicht an die Gurgel geht und es in der Hitze des Gefechts niemandem wirklich was ausmacht. Gestoßen und gerempelt wird nebenher auch etwas und am Ende bekommt genau einer, vielleicht noch ein zweiter, Gelb. Und ein echter Tritt sieht doch nochmal anders aus. Remember Beckham 1998 v Argentinien.

Alter Schwede. Rapid wirklich in allen Ebenen die Meister der Worte um Vergehen abzuschwächen. "wegschiebt"? Wegtreten trifft es eher. Aber egal wie man es nennt. Klare Tätlichkeit. Und ned mal Gelb ist ja sowieso die Härte. Und was hat es mit "insbesondere bei einem Derby" auf sich. Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Aber ja in der grünen Röhre die Schiris von Haus aus die Hosen voll. Spiel ist Spiel, Foul ist Foul. Egal ob Derby oder nicht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Alter Schwede. Rapid wirklich in allen Ebenen die Meister der Worte um Vergehen abzuschwächen. "wegschiebt"? Wegtreten trifft es eher. Aber egal wie man es nennt. Klare Tätlichkeit. Und ned mal Gelb ist ja sowieso die Härte. Und was hat es mit "insbesondere bei einem Derby" auf sich. Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Aber ja in der grünen Röhre die Schiris von Haus aus die Hosen voll. Spiel ist Spiel, Foul ist Foul. Egal ob Derby oder nicht.

Und Derby ist was? Einfach ein Fussball Spiel? Wie jedes andere eigentlich. 

Sind wir doch bitte froh dass ein wenig Emotionen am Feld sind. Und der Tritt war jetzt mMn nicht so derbe dass man sich gleich verletzt oder die Absicht dahinter stand. 

Meine Güte, es war DERBY! Oder war das Derby of love so geil wie Vastic und Barisic an der Outlinie gestanden sind und sich die Kicker fast schon gestreichelt haben bei dem 0:0 damals? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb Gerade eben:

Und Derby ist was? Einfach ein Fussball Spiel? Wie jedes andere eigentlich. 

Sind wir doch bitte froh dass ein wenig Emotionen am Feld sind. Und der Tritt war jetzt mMn nicht so derbe dass man sich gleich verletzt oder die Absicht dahinter stand. 

Meine Güte, es war DERBY! Oder war das Derby of love so geil wie Vastic und Barisic an der Outlinie gestanden sind und sich die Kicker fast schon gestreichelt haben bei dem 0:0 damals? 

 

Eine klare Rote ists halt dennoch - wie übrigens auch der Elfer an Fitz der zu geben gewesen wär. Allerdings war auch unser 1:0 nicht regulär. Unsere Schiris sind einfach nicht sonderlich gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb Gerade eben:

Und Derby ist was? Einfach ein Fussball Spiel? Wie jedes andere eigentlich. 

Sind wir doch bitte froh dass ein wenig Emotionen am Feld sind. Und der Tritt war jetzt mMn nicht so derbe dass man sich gleich verletzt oder die Absicht dahinter stand. 

Meine Güte, es war DERBY! Oder war das Derby of love so geil wie Vastic und Barisic an der Outlinie gestanden sind und sich die Kicker fast schon gestreichelt haben bei dem 0:0 damals? 

 

Keine Absicht? Schau die das Video an. Badji könnte normal aufstehen, aber nein er tritt aus gegen den Fuß von EPB. Derby hin Derby her. Ein Fußballspiel wo auch die Regeln gelten wie bei anderen Spielen. Und ja da war eine Emotion dahinter, eine Negative von Badji. Ärger weil er nix zsammbracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Leider war es einem NOCH nicht möglich,  das Tempo in HZ1 über 90 min zu gehen. Ansonsten hätte man Rapid gestern historisch betoniert. Aber es wird.

Meine Worte gestern im Stadion. Wir waren gestern in HZ 2 schlechter weil die Luft ausgegangen ist. Und jeder der selbst gekickt hat wird das wissen, wenn man müde wird, kommen Fehler.

Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Erste HZ war ganz geil zum anschauen. Darauf sollten wir aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Keine Absicht? Schau die das Video an. Badji könnte normal aufstehen, aber nein er tritt aus gegen den Fuß von EPB. Derby hin Derby her. Ein Fußballspiel wo auch die Regeln gelten wie bei anderen Spielen. Und ja da war eine Emotion dahinter, eine Negative von Badji. Ärger weil er nix zsammbracht hat.

Natürlich war der Tritt Absicht. Denn ich denke nicht dass er epileptischen Anfälle hat. Aber ich meine die Absicht zu verletzen. 

Ja, man hätte Rot geben können aber ein Derby ist kein normales Fussball Spiel. Das ist mehr, da darf es ruhig ein wenig rauer zu gehen mMn. Solange natürlich nix gesundheitsgefährdentes passiert. Und das war die Situation mMn nicht. 

Aber natürlich hätte es hier Rot geben können. Ohne Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.