[N] Rapid 2:2 Austria Wien


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 3 Minuten:

Letzte Woche wärs ja auch ein Elfer. Es wird nicht richtiger je öfter du es erwähnst. ;)

Dann hast du die Szene offenbar bis heute entweder nicht gesehen oder zumindest nicht ohne violette Brille sehen wollen. Und das ist nun schon eine Woche her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das Dargebotene in der 1. HZ war wohl das beste, was wir diese Saison zu sehen bekommen haben. Leider konnten wir das Niveau (Tempo) in der 2. HZ nicht mehr mitgehen, weshalb aus meiner Sicht das Ergebnis auch gerecht ist.

Interessant finde ich, dass die jungen Burschen in der Offensive so stark darf sind, insbesondere freut es mich für Mani, denn ihn haben schon viele abgeschrieben. Pichler muss konditionell noch einiges zu legen.
"Foul" von Barac an Fitz: Das war für mich kein Elfer
Nachtreten von Badji: Klare rote Karte, der Typ hat 2 mal nachgeschlagen, unfassbar, wie man soetwas nicht sehen kann
Summa summarum: Die Richtung stimmt :clap:

bearbeitet von Violet_Prof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
b3n0$ schrieb vor 11 Minuten:

Dann hast du die Szene offenbar bis heute entweder nicht gesehen oder zumindest nicht ohne violette Brille sehen wollen. Und das ist nun schon eine Woche her.

Über eine Antwort auf meine Replik würde ich mich freuen 

Die erste Halbzeit war heute wirklich so etwas von stark. Nach Möglichkeit gegen den WAC gleich wiederholen und das über einen längeren Zeitraum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Was mir nach dem heutigen Tag immer noch ein Rätsel ist:

Wie kann es sein, dass sich Rapid da im Westen Wiens einen wahren Fußballtempel hingebaut hat, der jede zweite Woche von hunderttausenden Anhängern gestürmt wird und man dort in mittlerweile schon 6 Spielen nicht gegen die Austria gewinnen kann?

Ist es Pech?

Wurden sie provoziert?

Ist Bickel Schuld?

Hat sie der Schiri wieder einmal runtergepfiffen?

Haben die Ultras zu wenig Mitspracherecht?

Wir werden es nie erfahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb vor 18 Minuten:

Das Foul an Barac hab ich gesehen. Das war ja nie ein Foul wo man unbedingt gelb geben muss. 

 

Also für mich war es mit violetter Brille ein Elfer. Aber auch ohne kann man den geben. Das es ganz klar keiner ist werden nicht viele sagen

Für meinen Geschmack wars ein Gelb-Foul, zumindest kann man allerdings Gelb zeigen, so wie du eine Zeile weiter unten behauptest, bei Barac/Fitz hätte man Elfer geben können. Wir bewegen uns auf der selben Ebene hier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 1 Minute:

Was mir nach dem heutigen Tag immer noch ein Rätsel ist:

Wie kann es sein, dass sich Rapid da im Westen Wiens einen wahren Fußballtempel hingebaut hat, der jede zweite Woche von hunderttausenden Anhängern gestürmt wird und man dort in mittlerweile schon 6 Spielen nicht gegen die Austria gewinnen kann?

Ist es Pech?

Wurden sie provoziert?

Ist Bickel Schuld?

Hat sie der Schiri wieder einmal runtergepfiffen?

Haben die Ultras zu wenig Mitspracherecht?

Wir werden es nie erfahren..

Tümpel, nicht Tempel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
b3n0$ schrieb vor 1 Minute:

Für meinen Geschmack wars ein Gelb-Foul, zumindest kann man allerdings Gelb zeigen, so wie du eine Zeile weiter unten behauptest, bei Barac/Fitz hätte man Elfer geben können. Wir bewegen uns auf der selben Ebene hier.

 

Ja eben kann. Du hattest aber von muss geschrieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

TOP Auftritt unserer Mannschaft heute - ich bin optimistisch für die Zukunft. Man hat halt gesehen, dass Fitz, Sarkaria, Pichler u.a. in der 2. HZ einfach kaputt waren. Hätten sie in Hz 1 noch 1-2 Tore gemacht, wäre alles gut gegangen. Am Flügel haben wir halt gar keinen Ersatz.

Awaysektor: was soll man sagen. Ust Fahne hat heute wieder viel kaputt gemacht. Mir gehts gar nicht mal so um die Wirkung nach außen- sondern mehr um das Signal nach innen. Diese Scheisse geht mir so auf die Nerven und mit Politik hat das eigentlich gar nix mehr zu tun. Ich wünschte, unser Verein würde wirklich konsequent handeln, ich glaube es wird wieder nix passieren.

UPO wirds schon werden, aber nach den letzten Spielen hab ich etwas weniger Sorge davor. Vielleicht geht ja über Platz 7 nich EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Live hatte ich geschrieben: "Egal wie das Spiel ausgeht, wir sind auf dem richtigen Weg" Und dabei bleibe ich. Ein physisches Einbrechen bei den Jungen ist verzeihlich und verständlich. Dennoch sah ich sehr viele gute Dinge. Das beginnt beim Torhüter, der uns in der 2. HZ das Remis gerettet hat (in der 1. Hz. war es Strebinger bei denen). Dann haben wir mit EPB einen hervorragenden IV (ich hoffe, er ist - wie angekündigt im Sommer leistbar!) und Madl findet wieder seine Form. Außen waren die viel gescholtenen Martschinko und Klein sehr gut und in der Mitte mit Ebner und Grünwald hatten wir eine gute Balance. Und  vorne brauche ich eh nichts schreiben, man sah, dass es mit unseren Jungen sehr gut funktionieren kann. 

Insgesamt muss man anmerken, dass wir das Spiel in der 1. HZ. entscheiden hätten können. Bei einem 1:3 oder gar 1:4 (beides war möglich) wäre Rapid nie und nimmer zurück gekommen.

So blieb es beim - aus meiner Sicht - verdienten Unentschieden, welches uns ev. nicht helfen wird,, die OPL zu erreichen, aber die Chance offen lässt. Wir spielen gegen den WAC am kommenden Sonntag (?) und wenn wir gewinnen und Hartberg gegen Salzburg gewinnt, sind es 4 Punkte die man in 4 Spielen ja auch noch aufholen kann. Auf jeden Fall ist das kommende Spiel wieder eine Endspiel gegen den WAC, das mit so einer Leistung wohl gegen ev. müde Kärntner zu gewinnen wäre.

Auf jeden Fall sollte die Mannschaft so weiter arbeiten. Entweder sind wir oben dabei mit allen Chancen oder wir spielen um den 7. Platz um doch noch nach Europa kommen zu können.

Ich bin ein Possibilist, der daran glaubt, dass wir Europa noch schaffen.

Dich mag ich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb vor 8 Minuten:

Für meinen Geschmack wars ein Gelb-Foul, zumindest kann man allerdings Gelb zeigen, so wie du eine Zeile weiter unten behauptest, bei Barac/Fitz hätte man Elfer geben können. Wir bewegen uns auf der selben Ebene hier.

 

Also jetzt mal ohne Emotionen. Wenn das G/R gibt dann stehen da heute auf beiden Seiten am Ende maximal 8 Mann am Feld... Weiss nicht wers war, eh du vielleicht, aber der Schiri hat das Spiel heut nicht zu Gunsten einer Seite entschieden (zum Glück). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 11 Minuten:

Was mir nach dem heutigen Tag immer noch ein Rätsel ist:

Wie kann es sein, dass sich Rapid da im Westen Wiens einen wahren Fußballtempel hingebaut hat, der jede zweite Woche von hunderttausenden Anhängern gestürmt wird und man dort in mittlerweile schon 6 Spielen nicht gegen die Austria gewinnen kann?

Ist es Pech?

Wurden sie provoziert?

Ist Bickel Schuld?

Hat sie der Schiri wieder einmal runtergepfiffen?

Haben die Ultras zu wenig Mitspracherecht?

Wir werden es nie erfahren..

Es gibt halt Serien die nicht erklärbar sind. Wobei meine Vermutung ist, Ihr spielt bei uns immer 100% motiviert, was wohl nicht immer der Fall sein wird.  Das Schöne an einer Serie ist, sie endet zwangsläufig irgendwann. Vielleicht in 30 Jahren, vielleicht schon beim nächsten Mal. Genießt es solange es anhält :D

Gratuliere euch zu eurem Auftritt heute. Das war TOP und so nicht zu erwarten. Die Jungen wußten zu imponieren. Respekt dafür. Trotzdem denke ich, daß sie heuer noch keine große Rolle spielen werden. Dafür sind sie noch zu unkonstant. Insgesamt wär´s  schön wenn beide wiener Clubs es mal schaffen würden eine ganze Saison konstant abzuliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Klasse Spiel unserer Mannschaft in der 1 Hälfte. So wie man sich eine Austria vorstellt! Großes Lob an alle.

In der 2 HZ hatte Rapdi im Mittelfeld immer eine klare Überzahl aufgrund des Systemwechsel. Wieso Ilzer da nicht reagiert hat und anders spielen hat lassen weiß man nicht genau. Er dachte wahrscheinlich das man so wie in der 1 HZ die Grünen ausspielt aber das ging nicht ganz auf. Man hätte früher reagieren können aber was solls kann man nicht mehr ändern.

Der Schiri war ja auch zu feig um nur iwie etwas zu entscheiden. Klare Rote und ein Elferfoul was man auch gegeben hat wie Ilzer im Interview dananch angesprochen hat.

Alles in allem ein ganz starkes Spiel und ich hoffe man sieht endlich das Potenzial was da drinnen steckt. Auch Wimmer hat mir für die wenigen Minuten gut gefallen.

Die Spieler müssen genau auf die 1 HZ aufbauen und jedesmal so auftreten. In der 2 HZ hat mal leider keine guten Kombinationen mehr hinbekommen.

Mit dem Punkt kann man zufrieden sein und muss sich bei Lucic bedanken!

Das wichtigste ist aber wir sind in dieser Plastikschüssel immer noch ungeschlagen :violett:

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.