[N] Rapid 2:2 Austria Wien


Hutz

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wollte Ilzer auch sehen wie die jungen mit dem druck des gegners in halbzeit 2 umgehen-kann auch eine wertvolle erfahrung sein

Geh bitte. Jetzt wirds lächerlich. 

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Du schreibst wie ein Grüner..;-)

Nein, er nennt die Regeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit der offensive sarkaria, Fitz, Monschein, pichler kann man sich schon langsam als Fan wieder identifizieren. Das ist unbekümmert und erfrischend und sieht nicht so verkrampft aus. Der defensivverbund lässt trotzdem noch zu wünschen übrig. Erschreckend was Madl für geschlapfte ausputzer macht. anstatt den Ball auf der Linie vorzudreschen wird wie ein Nachwuchsspieler in die Mitte geschupft, unglaublich. Tschinkos ballverluste auch ein Wahnsinn zum Schluss, was jedoch ziemlich sicher dem fitnesslevel geschuldet ist 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobende Erwähnung von Lucic meinerseits.

Ich möchte ihn zwar nach wie vor lieber früher als später ersetzt sehen, aber er hat uns heute den Punkt gerettet. 
Ehre wem Ehre gebührt. So fair muss man auch sein.

 

Ansonsten wirklich ein gutes Derby, wo man den Eindruck haben könnte das Spielfeld würde 30° abfallen in eine Richtung. Jeweils eine Halbzeit lang ging es mit Volldampf auf das rechte Tor (lt. TV-Bild).
Für den neutralen Zuschauer sicher ein Erlebnis, und für beide Vereine eigentlich mehr als gerechnet.
Im Grund wäre von 1:4 über 4:1 bis zu einem 4:4 alles Möglich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

War heute - im Vergleich zum bisher auswärts gebotenen - eine Topleistung von uns. Sofern wir den 7. Platz belegen, würde ich eine Teilnahme am unteren Play Off gar nicht mal so schlecht sehen. Mit einem Heimspiel gegen den 5. und 2 Spiele gegen den 4. haben wir trotzdem die Chance, in die EL-Quali zu kommen. 

Jedenfalls kann man auf den Leistungen der letzten 2 Runden, insbesondere im Hinblick auf die Jungen, aufbauen. Ein bisschen mehr Luft könnte der Mannschaft auch nicht schaden. Hoffentlich kann Ilzer da in der Winterpause etwas bewegen.   

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe nur die schwächere Halbzeit gesehen, da sind wir phasenweise ordentlich geschwommen. Trotzdem dürfte das Quartett vorne offensiv ganz gut funktionieren. Das 1:2 war eine Kopie des Tors gegen Hartberg und so haben die beiden auch bei den YV schon öfters genetzt. Die AV-Positionen z.B. sind für mich trotzdem nicht gut besetzt und rein generell würde mich interessieren, wie das ganze aussieht, wenn man mal wirklich 1-2 Qualitätsspieler dazu holt (man wird ja noch träumen dürfen).

Mit dem UPO habe ich mich persönlich ohnehin schon abgefunden - das OPO hätten wir auch nicht im heutigen Spiel verspielt. Aber vielleicht wäre das für einen Aufbau auch gar nicht so schlecht. Da könnte man sich vorher ein wenig Selbstvertrauen holen und dann müßte man halt alles in die Play-Off-Spiele reinhauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

1 HZ war top und lässt mich doch optimistisch in die Zukunft schauen. Grad unsere 3 Jungen waren eine Wucht.

2 HZ war nix, das schieb ich auf mangelnde Fitness und einen Ilzer der nicht adäquat auf Rapids Umstellung reagiert hat.

Seis drum, weiter ungeschlagen in Hdorf und jetzt gegen den Wac nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Anhand von Sarkaria und Pichler sieht man, dass uns durchaus auch Spieler aus der zweiten Liga weiterhelfen können. Anstatt satte Routiniers zu verpflichten wie einen Madl sollte man verstärkt dort zuschlagen.

Sarkaria hat körperlich stark zugelegt und somit kann er jetzt seine geniale Technik auch auf den Platz bringen. Ich hoffe Prokop nimmt ihn sich als Vorbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 11 Minuten:

Schade. Es hätte heute so viel mehr rausschauen können. Und zum Schluss können wir sogar noch dankbar sein nicht verloren zu haben. 

Aber wir sind anscheinend echt langsam aber sicher auf einem Weg und haben den Irrpfad verlassen. Schade dass Ilzer sowas von taktisch unflexibel ist. 

Gegen Hartberg super begonnen und stark nachgelassen. Heute wieder.shper 1. Halbzeit, Rapid korrigiert in der Pause und wir können nicht drauf antworten. Ganz klar Ilzers Problem

Sicher? Ich hatte den Eindruck das unsere spätestens ab Minute 55 körperlich ziemlich am Ende waren. Entweder 1. HZ overpowered oder aber da sind immer noch ziemliche Defizite vom Beginn der Saison? Um das zu beurteilen müssen wir vmtl die Winterpause abwarten. Sofern die Spieler körperlich wirklich (immer noch) schlecht dabei sind dann ist es eher nicht fehlende Anpassungsfähigkeit. Ich trau mich aber einfach aktuell Ilzer nicht mehr einschätzen, denn phasenweise sieht das ja jetzt vielversprechend aus... Auf jeden Fall hab ich, zum ersten mal seit langer Zeit, nicht das Gefühl das wir den Trainer unbedingt vorm Winter loswerden müssten so wie bei Letsch und Co...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 37 Minuten:

Live hatte ich geschrieben: "Egal wie das Spiel ausgeht, wir sind auf dem richtigen Weg" Und dabei bleibe ich. Ein physisches Einbrechen bei den Jungen ist verzeihlich und verständlich. Dennoch sah ich sehr viele gute Dinge. Das beginnt beim Torhüter, der uns in der 2. HZ das Remis gerettet hat (in der 1. Hz. war es Strebinger bei denen). Dann haben wir mit EPB einen hervorragenden IV (ich hoffe, er ist - wie angekündigt im Sommer leistbar!) und Madl findet wieder seine Form. Außen waren die viel gescholtenen Martschinko und Klein sehr gut und in der Mitte mit Ebner und Grünwald hatten wir eine gute Balance. Und  vorne brauche ich eh nichts schreiben, man sah, dass es mit unseren Jungen sehr gut funktionieren kann. 

Insgesamt muss man anmerken, dass wir das Spiel in der 1. HZ. entscheiden hätten können. Bei einem 1:3 oder gar 1:4 (beides war möglich) wäre Rapid nie und nimmer zurück gekommen.

So blieb es beim - aus meiner Sicht - verdienten Unentschieden, welches uns ev. nicht helfen wird,, die OPL zu erreichen, aber die Chance offen lässt. Wir spielen gegen den WAC am kommenden Sonntag (?) und wenn wir gewinnen und Hartberg gegen Salzburg gewinnt, sind es 4 Punkte die man in 4 Spielen ja auch noch aufholen kann. Auf jeden Fall ist das kommende Spiel wieder eine Endspiel gegen den WAC, das mit so einer Leistung wohl gegen ev. müde Kärntner zu gewinnen wäre.

Auf jeden Fall sollte die Mannschaft so weiter arbeiten. Entweder sind wir oben dabei mit allen Chancen oder wir spielen um den 7. Platz um doch noch nach Europa kommen zu können.

Ich bin ein Possibilist, der daran glaubt, dass wir Europa noch schaffen.

Warum ist ein "physisches Einbrechen" bei den jungen verzeilich? Und überhaupt, welche jungen? 

Fitz ist mit seinen 20 Jahren der einzige unter 22. Die Abwehr und unser defensives MF bis auf EPB zwischen 27 und 33.

Aber sollten eigentlich nicht gerade "junge" Spieler, so 22-25 Jahre Stoff für +90 Minuten haben? Die sind bzw. sollten eigentlich im absolute besten Alter sein was Athletik betrifft. 

Interessant auch dass dMn eigentlich jeder super ist bzw. eine tolle performence lieferte und trotzdem waren wir Rapid in der 2. Halbzeit ziemlich klar unterlegen und konnten im Endeffekt froh sein nicht verloren zu haben. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Zu den strittigen Szenen:

-) Hätte man das 0:1 wegen Hands abgepfiffen, wäre das wohl regeltechnisch gedeckt gewesen. 

-) Barac gegen Fitz im Strafraum war für mich eine 50/50 Situation. Kann man geben, muss man aber nicht.

-) Badji mit glasklarer Tätlichkeit und folglich Rot. Wenn man da im Grünen Channel lesen muss, dass da Badji nur den Fuß wegzieht und es sicher kein Tritt oder Absicht gewesen sei, kommt einem ja das speiben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

-) Badji mit glasklarer Tätlichkeit und folglich Rot. Wenn man da im Grünen Channel lesen muss, dass da Badji nur den Fuß wegzieht und es sicher kein Tritt oder Absicht gewesen sei, kommt einem ja das speiben...

 

Die Diskussion wäre bei uns aber vmtl ähnlich, viel wars ja wirklich nicht. Tätlichkeit, ja, aber halt doch auch wenig... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.