SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

:davinci:

erst jetzt zu hause, war noch eine nacht im hotel. zum spiel wurde alles gesagt. beide mannschaften hätten in "ihrer" halbzeit alles entscheiden können.
aber was derbys angeht, ist das nicht mehr normal. nur auswärts in salzburg und wolfsberg haben wir schon mehr runden nicht mehr gewinnen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

so...nach ein paar wochen beruflichen dauerstress endlich wieder mal zeit zum posten. ich war gestern gespannt wie die reaktionen hier im forum zur derzeitigen lage ausfallen werden...ich war dann echt überrascht, dass es mehrheitlich so negativ ist.

das einzige was mich persönlich in letzter zeit richtig angekotzt hat war die heimniederlage gegen st.pölten, sonst sehe ich das alles sehr entspannt. wir haben in der brenzligen phase (altach auswärts, heim sturm, auswärts lask, heimderby), vor der ich mich ehrlich gesagt etwas gefürchtet habe, mit 8 punkten aus vier spielen wirklich etwas mitgenommen. seid ehrlich, fast jeder von uns hätte das vorher blind unterschrieben. 

wie manche über unsere heimstätte herziehen ist auch kein bemmerl...na prack. ich bin mir sehr sicher, dass diese user bald anders über das weststadion denken werden.

noch eine lanze muss ich für zwei kritisierte spieler brechen...badji ist definitiv technisch limitiert und muss an seinem abschluss arbeiten, aber wie zwei, drei andere user vor mir schon geschrieben haben, muss man ihn auch richtig einsetzen. zweite halbzeit war er dann richtig eingesetzt und siehe da, er hat gefühlte 85% seiner luftzweikämpfe für sich entschieden und den ball etliche mal gut abtropfen lassen bzw. weitergeleitet. nur haben seine mitspieler in den meisten fällen nicht damit gerechnet. aber daran wird man ziemlich sicher arbeiten. er braucht hohe bälle in den strafraum und die bekommt er momentan eben nicht oder zu wenig.

knasmüllner wird nie das zweikampfstarke mentalitäts monster sein das manche hier fordern, aber er ist ein spieler wie wir kaum einen haben, der richtige kicken kann und eben die entscheidenden pässe spielt. so einen brauchen wir wie einen bissen brot, seine gesamtstatistik für rapid (in 47 bundesliga spielen 8 tore und 18 assists) spricht bände und zeigt wie wichtig der mann ist. nimmt man die eurocup statistik dazu schauts noch besser aus.

noch zum derby: hajdari :clap:, arase zweite hälfte :clap:, strebinger :clap:  echt top. lucic :facepalm:

mmn haben wir eines der besten derbys der letzten zehn bis fünfzehn jahre gesehen, da war alles drin, spannung, dramatik, hektik, aber auch feine spielzüge auf beiden seiten...werbung für den österreichischen fussball, kompliment an beide teams...obwohl man natürlich auch einen der vier 100er in den letzten minuten hätte verwerten können jungs :betrunken:

bearbeitet von spitzschiassa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

erst jetzt zu hause, war noch eine nacht im hotel. zum spiel wurde alles gesagt. beide mannschaften hätten in "ihrer" halbzeit alles entscheiden können.
aber was derbys angeht, ist das nicht mehr normal. nur auswärts in salzburg und wolfsberg haben wir schon mehr runden nicht mehr gewinnen können. 

Alleine ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dan_72 schrieb vor 21 Stunden:

Der Unterschied zu Alar ist eben das er dennoch das 1:1 vorbereitet hat...

das Spiel haben wir leider auf Grund unserer Verletzten nicht gewonnen. Ich denke mit einen fitten stojkovic oder Auer hätte man gleich das 4-2-3-1 gespielt und die Austria wäre chancenlos gewesen.

das x ist kein Beinbruch. Aus meiner Sicht sind wir ganz klar auf den Weg zu Platz 3.

natürlich ist das lazarett leider eine konstante, die es uns schwer macht, "plan a" zu verwirklichen. aber immerhin gibt es auch bei "plan b" brauchbare ansätze, wenn auch immer wieder sehr ärgerliche fehler passieren. ohne unser lazarett hätte das spiel anders ausgesehen, da bin ich voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 12 Stunden:

Bei Bruckis Fotos sieht man dunkelhäutige Gästefans ... was die wohl zu dem Verhalten der eigenen Kurve sagen 

Ein Austria-ASBler hat ihrem Fanszene Thread eh schon berichtet, dass er von den "rassist, Fascist, Hooligan" schreienden Slovantrottln mit Bier beschüttet und beschimpft wurde :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines der besseren Derbys in letzter Zeit. Erste HZ wir besser und hätten den Sack zumachen müssen. Da hielt euch Strebinger im Rennen. 2.HZ ihr besser, da hätten ihr gewinnen können (mit Fountas statt Badji ev. so gewesen). Da hielt uns Lucic den Punkt fest. Von dem her ein gerechtes Unentschieden in einem rassigen Derby. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 56 Minuten:

Eines der besseren Derbys in letzter Zeit. Erste HZ wir besser und hätten den Sack zumachen müssen. Da hielt euch Strebinger im Rennen. 2.HZ ihr besser, da hätten ihr gewinnen können (mit Fountas statt Badji ev. so gewesen). Da hielt uns Lucic den Punkt fest. Von dem her ein gerechtes Unentschieden in einem rassigen Derby. 

Stimme dir in allen Punkten zu. War wirklich unterhaltsam, die ersten 4-5 Minuten waren purer Wahnsinn, im Endeffekt ein verdientes X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

so nach einer Abkühlphase nur ein Statement von mir:

hab mich massiv über Didi geärgert. Ich verstehe ja, dass man aufgrund der Personalsituation mit 3er Abwehr in das Spiel geht. Im Gegensatz zu vielen hier, finde ich nicht, dass man schon vorher sagen konnte, dass dies so gar nicht funktionieren würde, sondern das lag m.A. nach einfach an dem sehr guten Matchplan von Ilzer. ABER: dass er wartet bis zur Pause um dies zu korrigieren und uns damit die schlechteste Derby-Leistung seit Ewigkeiten antut, kann ich ihm nicht verzeihen. Sein Argument, dass er nicht so früh 2x wechseln konnte ist für die Würste. Erstens hätte man auch mit nur einem Wechsel umstellen können - ein Schwab oder Knasi hätten die Flügelposition wohl für 45 Minuten einnehmen können und zweitens hätte auch ein Sonni einfach mal bis zu Pause auf rechts gestellt werden können, dann hätte man bis zur Pause gar nicht wechseln müssen. Alles wäre besser gewesen als da zuzuschauen. Wir hatten in dieser Phase echt nur Glück, dass uns die Austria hier nicht wesentlich mehr eingeschenkt hat. Das war einfach fahrlässig von ihm. Ich versteh es einfach nicht. Hatte er keine Idee wie er das lösen soll? Hat ihn erst der Ösen in der Pause darauf hingewiesen was hier schief rennt, oder was war sein fucking Problem?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.