SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

dan_72 schrieb vor einer Stunde:

weil wir dann möglicherweise nur zu 10 spielen wie eben gegen den lask? und lass diese beleidigungen...warum weil die einstellung nicht gepasst hat und man in keine zweikämpfe gekommen ist...das hat doch jeder blinde gesehen...

Welche Beleidigungen?

Weil die Einstellung nicht gepasst hat? In der zweiten Halbzeit hats dann plötzlich gepasst?

Alles klar, danke für das Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamplayer78 schrieb vor 11 Stunden:

dieser lucic ist schon ein lustiger! ich mag den austria heini, denn wenn ein gegner so verblendet ist, dann kann er nur verlieren, mittelfristig.

diese krassen gegensätze zwischen erster und zweiter hz hätte ich nicht gesehen. unser 1. gegentor ist blöd und quasi aus dem nichts entstanden. unsere antwort folgte prompt und gut herausgespielt. dann war es lange pari! erst als gegen ende der halbzeit die führung für austria gelang, legten sie ein paar gute chancen nach. laut sky war ballbesitz und zweikampf zur halbzeit 50:50. sie hatten mehr schüsse aufs tor, daher die knappe führung.

in hälfte 2 sind wir dann dominanter und zwingender geworden, weil die viererkette eine stabilisierung gebracht hat und arase dann offensiv viel besser integriert werden konnte.

das soll aber kein abgesang auf die dreierkette sein, denn sie wurde heute einfach nur schlecht gespielt. wenn dibon, barac und sonnleitner aufeinander kleben und nicht die breite in der raumaufteilung suchen, dann hat wohl nicht das bööse system 3er kette daran schuld.

badji ist ein chancentod sondergleichen, dennoch - so pervers es klingt - sehe ich bei ihm fortschritte bei ballannahme und dribbling. es gab schon spiele, wo er noch schlechter aussah als heute.

der junge hajdari hat sofort begriffen, worum es geht: lass dich am flügel nicht ausspielen wie in der schülerliga und flanke möglichst gut auf die rübe von badji.

knasmüllner in der ersten hälfte noch unsichtbarer und köperloser als deni alar zu seinen ärgsten zeiten....

das unentschieden bedeutet für die austria einen statt null punkte, für rapid heisst es die wahrung des 9 punkte abstandes. ich hadere etwas mit dem unentschieden, aber seis drum. die tabelle lügt nicht, wir sind klar vor der eine seuchensaison spielenden uastria. illzer selbst sagte, es sei die beste halbzeit seiner ära gewesen, gereicht hat es nur zu einem relativ glücklichen unentschieden.

Sehe ich alles genau so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 15 Stunden:

Das Badji bashing von vielen hier erinnert mich schon verdammt an das, was wir vor einem jahr hier noch in richtung barac erlebt haben...

Möge er uns hier ebenfalls lügen strafen!

Barac ist aber eh immer noch schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 5 Stunden:

Meine Gedanken zum Spiel:

Man ging offensichtlich mit dem falschen Matchplan ins Spiel. Vercoacht würde ich es dennoch nicht nennen, denn die Austria war auch richtig stark und die Personalsorgen haben Didis Optionen ordentlich limitiert. Im Nachhinein gesehen weiß es jetzt natürlich jeder besser und DK ist wieder der Dodl. Die Austria im eigenen Stadion kommen zu lassen ist ob der Personalsorgen in der Offensive und der aktuellen Tabellensituation der Austria auf jeden Fall ein legitimer Plan gewesen, der erst vorige Woche gegen den LASK z.B. super funktioniert hat.

Der Ausfall von Taxi hat uns leider in eine Situation gebracht, wo vorne wieder die Tiefe gefehlt hat. Dadurch konnte die Austria höher stehen und vor allem ihre Flügel so hoch positionieren, dass Ullmann und Arase kaum mal nach vorne kamen.

Arase wäre eigentlich der beste Ersatz für Fountas gewesen, aber leider waren alle andere RV ebenfalls nicht einsatzbereit und Hajdari war laut DK bis vor kurzem noch verletzt. Auch hier weiß man erst jetzt im Nachhinein, dass Hajdari eine super Partie gespielt hat.

Murg war mMn zurecht auf der Bank, da er gemeinsam mit Knasi im 3-5-2 einfach nicht funktioniert und Knasi deutlich effizienter als Murg ist.

In der Halbzeit hat Kühbauer dann alles richtig gemacht und die nötigen Umstellungen vollzogen. In der 2. HZ kam dann von der Austria gar nichts mehr und Rapid hätte das Spiel entscheiden müssen, wäre da nicht die Abschlusschwäche von Knasmüllner gewesen.

Dass es eine "Oasch-Partie" war, finde ich überhaupt nicht. Das Spiel war sehr kurzweilig (ich glaube über 40 Torschüsse?) und in der 2. HZ war Rapid sehr gut. Die erste Halbzeit war halt richtig schlecht, aber selbst da hatte man Phasen wo man besser war. In Summe war Rapid wohl 55 - 60 Minuten besser und die Austria den Rest der Zeit.

Aja und ich hätte mir ganz am Ende noch Demir gewünscht. Da hatte Rapid reihenweise Torchancen und im Abschluss ist Demir dank seiner starken Schusstechnik trotzdem eine Waffe. Seine körperliche Unterlegenheit hätte da weniger eine Rolle gespielt.

Alles 100% auf den Punkt gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es war mein vorerst letztes Derby und bis auf weiteres auch mein letztes Rapid Spiel da ich im Februar nach Deutschland übersiedeln werde. In den ersten 10 Minuten dachte ich wirklich, dass das eine denkwürdige Partie werden könnte. Unterm Strich war's dann aber eigentlich auch nur die Standard Bundesliga Kost mit viel Unfähigkeit auf beiden Seiten, Fehlentscheidungen und einem abermals gelungenen Debüt eines Youngstars. Die Raunzerei wird mir abgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
P200E schrieb vor 12 Stunden:

Das Jahr 2000 war das letzte des 2. Jahrtausends, weil das im Jahr 1001 begonnen hat. Hab aber keine Ahnung und Erinnerung, wie die Statistik der Heimderbys zwischen 1001 und 1010 war ;)

0 Spiele - 0 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen.

Ich hoffe geholfen zu haben :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kugelblitz89 schrieb vor 2 Minuten:

Es war mein vorerst letztes Derby und bis auf weiteres auch mein letztes Rapid Spiel da ich im Februar nach Deutschland übersiedeln werde. In den ersten 10 Minuten dachte ich wirklich, dass das eine denkwürdige Partie werden könnte. Unterm Strich war's dann aber eigentlich auch nur die Standard Bundesliga Kost mit viel Unfähigkeit auf beiden Seiten, Fehlentscheidungen und einem abermals gelungenen Debüt eines Youngstars. Die Raunzerei wird mir abgehen!

Die Kost beim Vfb wird nicht besser sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

In Anbetracht unserer Aufstellung (die den Anscheinen eines letzten Aufgebots hatte) sowie dem vorhandenen Spielermaterial (auch auf der Bank) und dem Spielverlauf nehm ich das Xerl mit.

Erste Halbzeit Pfui - Zweite Halbzeit Hui

1:0 hätte nicht zählen dürfen, weil regelwidrig vorbeireitet. Dafür wir mir Glück, dass wir das Spiel vollzählig beenden durften. Schiri wohl mit einer Konzessionsentscheidung. Unsere Chancenverwertung geradezu lächerlich. Kann mich echt net erinnern, wann wir zuletzt in einem Heimspiel so oft allein aufs Tor zugelaufen sind.....

Stimmung im BW in der ersten Halbzeit unterirdisch (passend zu unserem Spiel). Zweite Halbzeit dann wesentlich besser.

Wieder kein Sieg im neuen Stadion. Das ist einfach nur zach. 

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 3 Stunden:

in der Halbzeit hast du halt viel mehr Möglichkeiten, umzustellen. Du kannst die gesamte Mannschaft direkt ansprechen und eine neue taktische Richtlinie vorgeben. Da ging es ja schließlich um mehr als nur das System umzustellen. Und man hatte auch in der ersten Halbzeit eine Phase wo es so aussah, als würde Rapid das Momentum auf seine Seite bekommen. Das war glaube ich so um die 30 Minute herum. Für mich war es legitim, bis zur Halbzeit zu warten. Nach 30 Minuten schon massiv umstellen, ist mMn nur sehr selten sinnvoll.

Stimmt,die Austria wurde erst nach dem 1:2 die letzten 5 Minuten Gefährlich und in den letzten 5 Minuten tauscht man nicht mehr aus.

Obwohl wir schlecht spielten hatten wir auch Chancen in HZ 1,keine 100% aber doch wo man eines machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor einer Stunde:

meine sicht zu ein paar situationen gestern.

also für mich war die aktion von Badji klar rot. hab mich schon vor der ersten wiederholung geärgert wie man nur so blöd sein kann!

das erste tor hätte man nach der aktuellen hand regel auch nicht geben dürfen, hätten wir einen VAR hätte er das wohl korrigiert. war aber im grunde exakt die gleiche situation wie vor ein paar monaten im anderen derby mit auer, also passt das schon. die handspiel regel ist sowieso viel zu undurchsichtig. wie man diese aber besser machen kann weiß ich auch nicht.

zur elfer situation würd ich sagen eher sogar elfer, es war zwar nicht viel aber im hohen tempo recht das oft und es gibt sicher genügend schiris die hier auch elfer geben, ein glasklarer war es aber auch nicht. würde sagen 60/40 pro elfer.

auf der seite der austria hatte monschein verdamt viel glück nicht mit gelb/rot in der zweiten hz. vom platz zu fliegen. die gelbe hätte eigentlich sein zweite sein müssen. in der ersten hz. checkt monschein einmal ljubicic vom vollen tempo und ohne chance auf den ball einfach weg.

in der situation ist die regel ganz klar...es darf kein hand ob absichtlich oder unabsichtlich zu einem tor führen...

wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Barac ist aber eh immer noch schwach.

nein ist er nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Finde ich gut, dass wir den violetten Heisln zum Abschluss noch ein Spiel Mit EC - Flair bieten konnten, bevor sie in der Versenkung mit ihren 8k Schnitt, keiner Kohle und der braun angeschissenen Fanszene verschwinden werden :finger:

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Um Badji nochmals zu thematisieren: Ich fand ihn am 1:1 entscheidend beteiligt. Sein Laufweg in den 16er war top, weil er so die beiden IV Richtung eigenes Tor verschleppt hat. Dadurch ging der Raum zwischen IV und den 6ern der Austria auf in dem Schwab dann zum Abschluss kam.

Auch sonst fand ich ihn sehr engagiert, wenn auch natürlich unglücklich im Abschluss. Seine negative Kritiken hier sind denke ich der Tatsache geschuldet, dass er keine seiner Chancen verwerten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
agger17 schrieb vor 8 Minuten:

Um Badji nochmals zu thematisieren: Ich fand ihn am 1:1 entscheidend beteiligt. Sein Laufweg in den 16er war top, weil er so die beiden IV Richtung eigenes Tor verschleppt hat. Dadurch ging der Raum zwischen IV und den 6ern der Austria auf in dem Schwab dann zum Abschluss kam.

Auch sonst fand ich ihn sehr engagiert, wenn auch natürlich unglücklich im Abschluss. Seine negative Kritiken hier sind denke ich der Tatsache geschuldet, dass er keine seiner Chancen verwerten konnte.

Unglücklich im Abschluss? 

Einfach grottenschlecht würde ich sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Unglücklich im Abschluss? 

Einfach grottenschlecht würde ich sagen!

'Unglücklich' wird heutzutage eh schon als Synonym für 'grottenschlecht' genommen, oder? Lassen wir das lieber.

Was ich sagen wollte ist, dass man seine Leistung nicht nur anhand seines 'grottenschlechten' Abschlusses bewerten sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.