SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias

dieser lucic ist schon ein lustiger! ich mag den austria heini, denn wenn ein gegner so verblendet ist, dann kann er nur verlieren, mittelfristig.

diese krassen gegensätze zwischen erster und zweiter hz hätte ich nicht gesehen. unser 1. gegentor ist blöd und quasi aus dem nichts entstanden. unsere antwort folgte prompt und gut herausgespielt. dann war es lange pari! erst als gegen ende der halbzeit die führung für austria gelang, legten sie ein paar gute chancen nach. laut sky war ballbesitz und zweikampf zur halbzeit 50:50. sie hatten mehr schüsse aufs tor, daher die knappe führung.

in hälfte 2 sind wir dann dominanter und zwingender geworden, weil die viererkette eine stabilisierung gebracht hat und arase dann offensiv viel besser integriert werden konnte.

das soll aber kein abgesang auf die dreierkette sein, denn sie wurde heute einfach nur schlecht gespielt. wenn dibon, barac und sonnleitner aufeinander kleben und nicht die breite in der raumaufteilung suchen, dann hat wohl nicht das bööse system 3er kette daran schuld.

badji ist ein chancentod sondergleichen, dennoch - so pervers es klingt - sehe ich bei ihm fortschritte bei ballannahme und dribbling. es gab schon spiele, wo er noch schlechter aussah als heute.

der junge hajdari hat sofort begriffen, worum es geht: lass dich am flügel nicht ausspielen wie in der schülerliga und flanke möglichst gut auf die rübe von badji.

knasmüllner in der ersten hälfte noch unsichtbarer und köperloser als deni alar zu seinen ärgsten zeiten....

das unentschieden bedeutet für die austria einen statt null punkte, für rapid heisst es die wahrung des 9 punkte abstandes. ich hadere etwas mit dem unentschieden, aber seis drum. die tabelle lügt nicht, wir sind klar vor der eine seuchensaison spielenden uastria. illzer selbst sagte, es sei die beste halbzeit seiner ära gewesen, gereicht hat es nur zu einem relativ glücklichen unentschieden.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Schörgenhofer mal wieder Schörgenhofer. Dibon bekommt gelb, aber als Badji zuvor gefoult wurde gabs freilich keine gelbe Karte. :lol:

Das unentschieden ist definitiv zu wenig, allein anhand der Chancen gegen Ende hin.

Der beendet im Sommer übrigens seine Karriere:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
servasoida schrieb vor 16 Minuten:

Im Ernst? :eek:

Wenn der sein letztes Spiel abpfeift wird derjenige Tag automatisch zu einem Feiertag.

ich darf das Wiener Sprichwort "es kommt nix besseres nach" in Erinnerung rufen. Von dem her graut mir ja fast davor... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Heute musste man sich leider echt wieder schämen, Austrianer zu sein.

Der „Marsch“ war komplett oasch, so leise wie noch nie, null organisiert, orangener und grüner Rauch (?) wurde gezündet. Weiters skandierten die Slovanisten, während dem Marsch, „Rassist, Faschist, Hooligan“. Im Stadion dann, vor allem in der ersten Hälfte, Affenlauten von den Slovanisten.

Der Support in der 2. HZ war teils echt zum schämen, der Leistung unwürdig. Mani ist mittlerweile so ein schlechter Vorsänger, das ist unfassbar.

Wir brauchen endlich eine apolitische Kurve, die Faschos zerstören die Szene

Hat die rufe irgendwer wahrgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hereiam schrieb vor 5 Stunden:

Dass Kühbauer über Taxis Entscheidung wenig erfreut war hat er aber im Sky Interview vor dem Match nicht wirklich verbergen können. Das war halt wohl auch eher kurzfristig und mit Taxi hätte er halt mehr Möglichkeiten gehabt. 
 

Verständlich ist es aus Taxis Sicht allemal, es gibt wohl nichts schöneres als mit seiner Frau die ersten Minuten mit dem Neugeborenen zu verbringen. 

Hätte ja sowieso nix gebracht den aufzustellen. Der wär halt physisch anwesend gewesen. Aber das

wärs dann aber auch schon gewesen weil es  kann mir niemand erzählen das sich irgendwer in dieser situation auf

das fußball spielen konzentrieren könnte,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Übrigens wäre es nett, wenn unseren Spielern mal jemand sagen könnte, dass man sich 1.gerne als Anspielstation anbieten darf und 2. man nur Tore schießen kann, wenn man nach vorne spielt. Das ist eigentlich schon seit Jahren schrecklich anzusehen, dass man (offenbar aus Verzweiflung) den Ball, obwohl man sich bereits in der Hälfte des Gegners oder zumindest am Mittelkreis befindet, bis zum Tormann zurückspielt und diesen damit nicht selten extrem in Bedrängnis bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
teamplayer78 schrieb vor 4 Stunden:

dieser lucic ist schon ein lustiger! ich mag den austria heini, denn wenn ein gegner so verblendet ist, dann kann er nur verlieren, mittelfristig.

diese krassen gegensätze zwischen erster und zweiter hz hätte ich nicht gesehen. unser 1. gegentor ist blöd und quasi aus dem nichts entstanden. unsere antwort folgte prompt und gut herausgespielt. dann war es lange pari! erst als gegen ende der halbzeit die führung für austria gelang, legten sie ein paar gute chancen nach. laut sky war ballbesitz und zweikampf zur halbzeit 50:50. sie hatten mehr schüsse aufs tor, daher die knappe führung.

in hälfte 2 sind wir dann dominanter und zwingender geworden, weil die viererkette eine stabilisierung gebracht hat und arase dann offensiv viel besser integriert werden konnte.

das soll aber kein abgesang auf die dreierkette sein, denn sie wurde heute einfach nur schlecht gespielt. wenn dibon, barac und sonnleitner aufeinander kleben und nicht die breite in der raumaufteilung suchen, dann hat wohl nicht das bööse system 3er kette daran schuld.

badji ist ein chancentod sondergleichen, dennoch - so pervers es klingt - sehe ich bei ihm fortschritte bei ballannahme und dribbling. es gab schon spiele, wo er noch schlechter aussah als heute.

der junge hajdari hat sofort begriffen, worum es geht: lass dich am flügel nicht ausspielen wie in der schülerliga und flanke möglichst gut auf die rübe von badji.

knasmüllner in der ersten hälfte noch unsichtbarer und köperloser als deni alar zu seinen ärgsten zeiten....

das unentschieden bedeutet für die austria einen statt null punkte, für rapid heisst es die wahrung des 9 punkte abstandes. ich hadere etwas mit dem unentschieden, aber seis drum. die tabelle lügt nicht, wir sind klar vor der eine seuchensaison spielenden uastria. illzer selbst sagte, es sei die beste halbzeit seiner ära gewesen, gereicht hat es nur zu einem relativ glücklichen unentschieden.

Der Unterschied zu Alar ist eben das er dennoch das 1:1 vorbereitet hat...

das Spiel haben wir leider auf Grund unserer Verletzten nicht gewonnen. Ich denke mit einen fitten stojkovic oder Auer hätte man gleich das 4-2-3-1 gespielt und die Austria wäre chancenlos gewesen.

das x ist kein Beinbruch. Aus meiner Sicht sind wir ganz klar auf den Weg zu Platz 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Diese Niederlage (ja, es ist eine) muss sich Kühbauer ankreiden lassen. Gratulation an Taxi für sein Baby, aber man hätte ihn dringender am Feld als im Spital gebraucht. Und hoffentlich sieht es Kühbauer endlich ein und lässt uns wieder mit der Viererkette spielen. Da lief es weit besser als in der ersten Halbzeit. Warum Ullmann beim zweiten Tor vom Gegner wegläuft, darf er bei Gelegenheit auch gerne mal erklären. Sieht man so nur sehr selten im Fußball. Badji lässt immer mehr nach und war oft an der komplett falschen Position. Lucic hat der Austria den Punkt gerettet. Der hat heute wirklich gut gehalten. Sehr schade.

Badji war sehr gut im Spiel und hat auch ein gutes Spiel gemacht auch ohne Taxi hatten wir genug Chancen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Meine Gedanken zum Spiel:

Man ging offensichtlich mit dem falschen Matchplan ins Spiel. Vercoacht würde ich es dennoch nicht nennen, denn die Austria war auch richtig stark und die Personalsorgen haben Didis Optionen ordentlich limitiert. Im Nachhinein gesehen weiß es jetzt natürlich jeder besser und DK ist wieder der Dodl. Die Austria im eigenen Stadion kommen zu lassen ist ob der Personalsorgen in der Offensive und der aktuellen Tabellensituation der Austria auf jeden Fall ein legitimer Plan gewesen, der erst vorige Woche gegen den LASK z.B. super funktioniert hat.

Der Ausfall von Taxi hat uns leider in eine Situation gebracht, wo vorne wieder die Tiefe gefehlt hat. Dadurch konnte die Austria höher stehen und vor allem ihre Flügel so hoch positionieren, dass Ullmann und Arase kaum mal nach vorne kamen.

Arase wäre eigentlich der beste Ersatz für Fountas gewesen, aber leider waren alle andere RV ebenfalls nicht einsatzbereit und Hajdari war laut DK bis vor kurzem noch verletzt. Auch hier weiß man erst jetzt im Nachhinein, dass Hajdari eine super Partie gespielt hat.

Murg war mMn zurecht auf der Bank, da er gemeinsam mit Knasi im 3-5-2 einfach nicht funktioniert und Knasi deutlich effizienter als Murg ist.

In der Halbzeit hat Kühbauer dann alles richtig gemacht und die nötigen Umstellungen vollzogen. In der 2. HZ kam dann von der Austria gar nichts mehr und Rapid hätte das Spiel entscheiden müssen, wäre da nicht die Abschlusschwäche von Knasmüllner gewesen.

Dass es eine "Oasch-Partie" war, finde ich überhaupt nicht. Das Spiel war sehr kurzweilig (ich glaube über 40 Torschüsse?) und in der 2. HZ war Rapid sehr gut. Die erste Halbzeit war halt richtig schlecht, aber selbst da hatte man Phasen wo man besser war. In Summe war Rapid wohl 55 - 60 Minuten besser und die Austria den Rest der Zeit.

Aja und ich hätte mir ganz am Ende noch Demir gewünscht. Da hatte Rapid reihenweise Torchancen und im Abschluss ist Demir dank seiner starken Schusstechnik trotzdem eine Waffe. Seine körperliche Unterlegenheit hätte da weniger eine Rolle gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.