Violetter Nachwuchs


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Einen Thread zur 1b gibt es bereits, einen zu unseren Nachwuchsmannschaften jedoch noch nicht.

Unsere U14 spielt heute beim 3. Internationalen Wallersee Futsal-Cup des SV Seekirchen mit und trifft dort u.a. auf Austria Salzburg und BW Linz.

Die Ergebnisse werden live unter folgenden Link eingetragen.

https://www.meinturnierplan.de/pdf.php?id=1573998728&setlang=de

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die Austria sucht Nachwuchstrainer für ihre Großfeld- (ab U14) und Kleinfeldmannschaften (bis U14). Außerdem auch einen Sportwissenschaftler oder einen Athletiktrainer, ebenfalls für den Nachwuchs. (dbzgl. würde mich @Tintifax1972 Meinung interessieren.)

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/trainer-fuer-den-nachwuchs-gesucht-720

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 3 Minuten:

Die Austria sucht Nachwuchstrainer für ihre Großfeld- (ab U14) und Kleinfeldmannschaften (bis U14). Außerdem auch einen Sportwissenschaftler oder einen Athletiktrainer, ebenfalls für den Nachwuchs. (dbzgl. würde mich @Tintifax1972 Meinung interessieren.)

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/trainer-fuer-den-nachwuchs-gesucht-720

Find ich prinzipiell gut. Du wirst es womöglich nicht glauben, aber man kann mit Kindern problemlos Krattraining machen. Das muss aber halt wer anleiten, der das auch wirklich beherrscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 9 Minuten:

Find ich prinzipiell gut. Du wirst es womöglich nicht glauben, aber man kann mit Kindern problemlos Krattraining machen. Das muss aber halt wer anleiten, der das auch wirklich beherrscht. 

Ab der U16/17 schon. Darunter hätte ich damit nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 4 Minuten:

Ab der U16/17 schon. Darunter hätte ich damit nicht gerechnet.

Ab 9 oder 10 Jahren kein Problem. Es wird bei Kindern und sich im Übergang vom Kind zum Jugendlichen befindlichen Knirpsen ohnehin eher spielerisch ohne den Einsatz von schweren Gerät gemacht. Man kann einem 10-jährigen aber die richtige Kniebeuge mit Gewicht beibringen. 

Ganz genrell sollte man übrigens mit Mädchen und Frauen mehr Krafttraining bei Ballsportarten machen als mit Männern. Aber wenn da mal ein Krafttrainer eine Austria-Mäderlstruppe rannehmen sollte, weiß der das dann noch besser als ich. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

http://www.esternberg.com/baumit-cup-2019-20-u15-event-live-ergebnisse-results/?fbclid=IwAR3JHW6h6IrhFnlgCru1lLxZDJYD0Juiq46KJpnIrt0dZ8ug4tEsdBLOZdM

 

Unsere U15 war heute beim Hallencup in Schärding im Einsatz. Leider schied man als Tabellenletzter in Gruppe A aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sok schrieb am 5.1.2020 um 12:45 :

Unsere U15 war heute beim Hallencup in Schärding im Einsatz. Leider schied man als Tabellenletzter in Gruppe A aus.

Das war allerdings die Finalrunde. Für diese musste man sich in einer Vorrunde, einem Turnier mit Gruppenphase, qualifizieren. Diese Gruppenphase haben die Jungs gegen den Karbener SV, SC Red Star Penzig und den FC Wangen als beste Mannschaft abgeschlossen. Im entscheidenden KO Duell hat man dann nochmals gegen den Karbener SV mit 2:1 gewonnen und sich somit den Sieg geholt, was die Qualifikation für das Finalturnier bedeutete.

Das war mMn schon ein ziemlicher Erfolg, wenn man sich die Vereine des Hauptbewerbes anschaut. Da waren unter anderem Nachwuchsteams vom BVB, VfB Stuttgart, Slavia Prag, M'Gladbach, Liverpool, Winterthur, Mainz05, RB Leipzig, Fortuna Oslo, Eintracht Frankfurt und FC Valencia dabei. Die fahren dort nicht zum Spaß hin.

https://www.esternberg.com/baumit-cup-2019-20-u15-event-live-ergebnisse-results/

Ziemlich wildes Turnier eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Austrianer

Steht auch schon auf der HP:

Zitat

Der Verband stellte den Klubs frei, den Trainingsbetrieb wie gewohnt durchzuführen. Die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt haben sich dagegen entschieden. „Aus unserer Sicht stellt es sich so dar, dass die Ansteckungsgefahr im Training vermutlich nicht geringer ist als im Spielbetrieb, der ausgesetzt wurde. Daher finden auf unbestimmte Zeit keine Einheiten statt“, so Sportkoordinator Norbert Hofer. „Das ist bitter, damit werden wir aber unserer Verantwortung für die Mädchen und Burschen gerecht“, ergänzte Klub-Manager Fabian Hafner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weiters habe ich gehört, dass es im SportBORG Verdachtsfälle geben soll. (ACHTUNG: Hören ist nicht Wissen)

Auch einige aus dem Austria Nachwuchs gehen dort zur Schule. In der aktuellen Situation macht man mit dem Einstellen des Trainingsbetriebs sicher keinen Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 weeks later...
ASB-Messias

Die Austria versucht ab der Saison 20/21 ein U14 Mädchenmannschaft zu etablieren.

sichtungstraining-1485.jpg

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/sichtungstraining-fuer-maedchen-team-970

Zeit wirds für Frauenfußball in Waidmannsdorf (Eventuell auch hier in einem eigenen Thread? @Sok)

bearbeitet von gugge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.