Violetter Nachwuchs


Sok

Recommended Posts

Postinho
Muerte schrieb vor 20 Minuten:

Kann ja auch noch zusätzlich der Fall sein :=

Hab aber nichts in diese Richtung gehört.

Witzigerweise musste bei den Amateuren aber nur Sablatnig gehen. Sollte also bei den anderen 2 noch passen.

Georg Blatnik Tormann Trainer bei den Nachwuchs Teams. Ist mir auch neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrioteautriche schrieb vor 20 Stunden:

Der hat doch null Kompetenz für irgendwas,das gibts doch nicht.Sind wir noch irgendwen einen Gefallen schuldig?

Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. Ich halte es hingegen für möglich, dass er auf seine mutmaßlichen Rathaus-Connections verweisen würde falls es für ihn eng wird, und man vielleicht deshalb damit zögert, ihn von seiner Position abzuziehen.

Aber vielleicht findet man ja eine andere Position für ihn. Könnte mir vorstellen, dass er besser zur VIP-Club-Betreuung passen würde als dorthin wo er jetzt tätig ist.

Sok schrieb vor 20 Stunden:

Ist er ein Choleriker oder wendet er fragwürdige Trainingsmethoden an?

Letzteres kann ich nicht beurteilen. Ansätze zu Ersterem waren jedenfalls vor längerer Zeit schon gegeben, weshalb wohl die Annahme nicht ganz abwegig ist, dass Ansätze dazu mutmaßlich noch immer vorhanden sein dürften.

MC MarkusW schrieb vor 18 Stunden:

Die Verpflichtung geht noch auf A. Roth zurück.

Wundert mich zumindest weniger, als wenn es Micheu gewesen wäre. Weil Micheu würde ich doch die bessere Menschenkenntnis unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Da haben viele echt null Plan von euch und schreiben dann persönlich beleidigende Dinge in Richtung Schabernig, Katastrophe.

Ich bin nicht der größte Fan von Schabernig, aber er hat sich bzgl Menschenführung und Ansprache klar gesteigert. Die paar Trainings, die ich von der U15a gesehen habe, waren inhaltlich und großteils auch vom Coaching her gut. Finde ihn auf jeden Fall fußballerisch kompetent.

Den Versorgerjob in dieser Mannschaft hat eher Schoppitsch, der wenn immer möglich mit Sonnenbrille und Händen im Hosensack am Trainingsplatz steht und letztlich nur auf seinen durchaus talentierten Sohn schaut bzw. diesen hauptsächlich coacht. Gedanken macht sich bestimmt Schabernig mehr und der inhaltliche Fortschritt der Truppe ist viel eher auf Schabernig zurückzuführen.

 

Klar, bitte fordert weiterhin möglichst viele Spielerlegenden in Richtung Trainer- und Funktionärsposten, ohne deren Kompetenz zu überprüfen?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hier wird wohl kaum jemand fordern, dass Legenden diverse Jobs erhalten sollen, nur weil sie Legenden sind. Viel mehr soll nach Qualifikation entschieden werden, da sind wir uns wohl alle einig. Mag auch sein dass sich Schabernig weiterentwickelt hat, gut für ihn.

Aber aufgrund seiner Vergangenheit, insbesondere Aussagen die er über die Austria getätigt hat, will ich ihn einfach nicht in Waidmannsdorf sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

War ja bei den Amateuren ähnlich:

Als Sablatnig als Trainer bestellt wurde, gab es hier Jubel. Dass er bei seiner einzigen vorherigen Trainerstation desaströs gearbeitet hat, wurde ausgeblendet. Jetzt ist er nicht mehr Trainer der Amateure, überzeugt hat er in dieser Funktion sicher auch nicht. (wenn auch in einer in der Spitze starken Unterliga, klar)

 

Dann wird hier jetzt Schoppitsch als Trainer der U15a gefordert, ohne ihn je als Trainer erlebt zu haben.

 

Über kolportierte Akademietrainer möchte ich noch gar nicht sprechen, geredet wird ja viel. Zu ungelegten Eiern möchte ich mich aber nicht äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
LC24 schrieb vor 3 Minuten:

Als Sablatnig als Trainer bestellt wurde, gab es hier Jubel.

Hast dazu auch Zitate? Daran könnte ich mich nämlich nicht erinnern. Ich selbst habe diese Bestellung übrigens kritisiert, hab damals auch sinngemäß geschrieben, dass ich ihn zwar gerne hab, aber ihn nicht für den richtigen für diese Position halte.

LC24 schrieb vor 3 Minuten:

überzeugt hat er in dieser Funktion sicher auch nicht

Da will ich auch gar nicht widersprechen.

LC24 schrieb vor 4 Minuten:

Dann wird hier jetzt Schoppitsch als Trainer der U15a gefordert, ohne ihn je als Trainer erlebt zu haben.

Inwiefern wird er gefordert? :ratlos:

Auch hier wünsche ich mir dazu dementsprechende Zitate, nachdem diese Diskussion erst gestern stattgefunden hat, sollte das ja nicht allzu schwer sein. Ich habe nur kritisiert, dass Schabe anscheinend der Chef ist, das sollte man nicht verwechseln.

LC24 schrieb vor 7 Minuten:

Über kolportierte Akademietrainer möchte ich noch gar nicht sprechen, geredet wird ja viel. Zu ungelegten Eiern möchte ich mich aber nicht äußern.

Einverstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
LC24 schrieb vor 1 Stunde:

Als Sablatnig als Trainer bestellt wurde, gab es hier Jubel. 

Wo? Im Sablatnig Soccer Board? Jedlautschnig war hier durchwegs hoch angesehen. Die Entscheidung hat niemand verstanden.

Edit: Aber eh spannend wie sich ein RB Salzburg Fan plötzlich als Schabernig-Apologet zu erkennen gibt. :D

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@LC24 dass Schabernig ein Choleriker war, ist unbestritten und habe ich regelmäßig miterlebt, als er zB meinen Bruder im Nachwuchsbereich trainiert hat. Gibt auch noch viele weitere Situationen, in denen er eher als Hampelmann an der Seitenlinie aufgefallen ist.

Dennoch gebe ich zu, dass ich viel Positives über ihn gehört habe, seitdem er bei der Austria ist. Wird sich wohl geändert/weiterentwickelt haben. 

 

Zu Sablatnig bzw. zur Bestellung des Amateure-Trainers: Ich weiß echt nicht, wer über seine Bestellung gejubelt haben könnte. Aus der mit Abstand fittesten Mannschaft, hat er bestenfalls eine durchschnittliche Truppe gemacht. Ein Coaching während der Spiele war auch kaum vorhanden. Eher fiel er mit Kritik an allen anderen auf. Die Spieler haben sich zwar positiv über seine Teainingsgestaltung geäußert, aber oftmals darf man den Trainer auch verfluchen, um dann die Früchte der Arbeit zu ernten. 

Walter J. war, wie @Sokschon geschrieben hat, vor allem auch bei mir hoch angesehen, auch wenn er nicht nur seine positiven Seiten als Trainer hatte.

Eigentlich wäre ja Alfred Roth die erste Wahl als Nachfolger gewesen, aber er hat primär aus Loyalität dem entlassenen Trainer gegenüber abgesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Die Trainerteams für alle Mannschaften abseits der Herren-Kampfmannschaft stehen:

Spoiler

Bereits vor einigen Tagen haben wir unsere Akademie Trainer vorgestellt. Mittlerweile steht auch das erweiterte Trainer- und Mitarbeiterteam unserer Akademie Mannschaften sowie das Trainer- und Mitarbeiterteam aller unserer anderen Nachwuchsteams fest.

Hier die Besetzungen für die Saison 21/22:

Leitung Akademie:

WOLFGANG SCHELLENBERG (Gesamtleitung), ROBERT MICHEU (Sportlicher Leiter), SARAH MÜHLSTEIN (Organisatorische Leiterin), GERALD SCHABERNIG (Sportkoordinator)

Amateure:

KARL MICHEU (Chef), NENAD PAVICEVIC (Co)

CHRISTIAN MAUTHNER (TW)

U18:

ROBERT MICHEU und CHRISTIAN SCHREIBER, MIRALEM MALESAKVIC (Co)

U16:

THOMAS HÖLLER (Chef), ROBERT SCHWEIGER (Co)

U15:

ALEXANDER BAUER (Chef), MARTIN JANESCHITZ (Co)

Erweiterter Trainer- und Mitarbeiterstab der Akademieteams:

THOMAS LENUWEIT (Chef-TW-Trainer), MANUEL TRATTNIG und FILIP KUJUNDZIC (Sportwissenschaftler) MARIO OBITSCH (Individual und TW-Trainer), Dr. med. Christiane Loinig, MSc (Sportmedizinische Untersuchungen), THERESA SCHMIDT (Physiotherapeutin), MARTIN TÖFFERL (Individualisierung P12-Projektes des ÖFB), MARIJAN SMID (Koordinator und Ansprechpartner Schulprojekt), LUKAS MOSER und SABINE D 'ANGELO (Hausaufgabenbetreuer).

Trainer Nachwuchsabteilung:

Damen:

ADNAN KARIC (Chef) MICHELLE SCHMAUTZ (Co)

U17:

GERHARD PUCK (Chef), MARAWAN ELSHAFEI (Co)

U14:

GERALD SCHABERNIG (Chef), KAI SCHOPPITSCH (Co)

U13:

MARIJAN SMID (Chef), GERHARD SCHRITTESSER (Co)

U12:

GEORG HAIMBURGER (Chef), MARIO FOLLAK (Co)

U11:

SAMIR CANDIC (Chef)

U10:

BOJAN STOKIC (Chef)

U9:

LUKAS MOSER (Chef) LEO IBRAHIMOVIC (Co)

Bambini Schule: Federführend MARIO PROPRENTNER und ROBERT MICHEU.

Unterstützt von MARKUS PIRKER für die U8 und für U7 und U6 von ALINA VASCHAUER, MARCO WILPLINGER, AMY BURGHARDT und LAURA RIEPL.

TW Trainer Bereich U14-U9: GEORG BLATNIK

https://www.instagram.com/p/CQRhuORNXNb/?utm_medium=copy_link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.