UEFA Women’s Euro 2021 in England


misteranonymus

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ein kurzes Fazit:

Die Euro hat Spaß gemacht!  Wesentlich weniger Mimosengetue und Zeitschinderei als bei den Männern, das englische Publikum bei den Frauen auch nicht so tief wie voriges Jahr und das sportliche Niveau zumindest in der Spitze recht ansehnlich. :super:

Aber obwohl die Medien (insbesondere der übertragende ÖRR in AT und DE) die Werbetrommel ordentlich gerührt haben, liegt das Interesse nur bei einem Bruchteil von letztem Jahr. Bis man auch nur annähernd an die Männer herankommt hat der Frauenfußball noch einen ordentlichen Weg vor sich.

Das Meckern über die Damen vom ORF kann ich nicht nachvollziehen. Ja, die nerven manchmal und die Fachkompetenz ist ausbaufähig. Schwächer oder nerviger als Polzer, Pariasek, Kastner-Jirka & Co sind die aber auch ned. Normales ORF-Sport-Niveau halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fand die EM mehr als erfreulich. Richtig gute Spiele, wobei ich das Finale heute nicht so toll fand. Was ausbaufähig ist, ist die Schirileistung. Da ist doch einiges zu beanstanden, wobei ich das Hands heute nicht so arg sehe.

Was man verweisen sollte, dass es um 19 Euro ein Abo für unsere WM-Quali-Partien gegen England (3. Sept.) und Nordmazedonien (6. Sept.) gibt. Beide in Wr. Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auf Instagram die Kommentare bei Skysport oder Kicker gehen auch alle in de Richtung.. fest auf die Schiedsrichterleistung draufhauen und natürlich der VAR-Skandal, dass man keinen Elfmeter bekommen hat, während die Engländerinnen fest reinsteigen durften und zu guter Letzt das soo unfaire Zeitspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
soccerfreak89 schrieb vor 59 Minuten:

Auf Instagram die Kommentare bei Skysport oder Kicker gehen auch alle in de Richtung.. fest auf die Schiedsrichterleistung draufhauen und natürlich der VAR-Skandal, dass man keinen Elfmeter bekommen hat, während die Engländerinnen fest reinsteigen durften und zu guter Letzt das soo unfaire Zeitspiel

Das Zeitspiel hätte absolut jede Profimannschaft gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
stndrd schrieb vor 25 Minuten:

Das Zeitspiel hätte absolut jede Profimannschaft gemacht.

Definitiv, auch wenn das nicht schön anzuschauen ist.
Und es ist auch der einzige Punkt, den ich bei der Schiedsrichterin kritisiere, dass sie hier nicht mit ein oder zwei gelben Karten den Spielerinnen signalisiert hat, dass sie es nicht übertreiben sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die EM war eine feine Sache, und ohne jetzt allzu sehr in Romantik zu verfallen:

Da stehen 22 Sportlerinnen auf dem Feld, die sich nicht ab morgen täglich einen neuen Porsche kaufen können. 
Sie haben die Haare schön, aber nicht sooo schön wie die geschniegelten Undercut- und Seitelscheitel-Fetischisten.
Sie tanzen leiwander bei der Siegesparty.

Für mich wars das heuer im Länderspielmodus. Die Arbeitermörderspiele in Qatar geb ich mir nicht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gratulation an England für einen letztendlich dich verdienten Titel am Ende eines schönen Turniers! Bin weder der größte England- noch Deutschland-Supporter, aber das Finale samt Ergebnis geht in Ordnung. Bisschen mühsam finde ich halt immer die permanenten vorab durchgeskripteten Storys übers Sommermärchen samt Titel daheim (oder "dahoam":facepalm:) - aber das hat jz nicht direkt was mit dem Turnier zu tun.

Waren sehr unterhaltsame Wochen, spannende Partien und auch aus rot-weiß-roter Sicht eine gelungene Endrunde über den Erwartungen - letztendlich hat man gegen beide Finalistinnen nur knapp verloren und insgesamt eine echt gute und auch bodenständig-sympathische Figur abgegeben.

War eine tolle Alternative in der eher fußballfreien Zeit und das Niveau war auch wkl ansehnlich - und die Spielerinnen selbst mit ihren Persönlichkeiten, unorthodoxen Werdegängen und riesigem Herzblut haben mich sowieso überzeugt. Dementsprechend war die leichte Euphorie auch wkl nett mitzuverfolgen.

Ich hoffe halt, dass der Fußball da nachhaltig und mit Struktur wächst - und nahbar, bodenständig und sympathisch bleibt, was bei den Männern oft fehlt. Zum einen geht die Schere hoffentlich nicht zu sehr auseinander, was die "Elite"-Teams mit Finanzkraft und einem gewissen Publikum betrifft und zum anderen kann Österreich hoffentlich am vorhandenen Potenzial anknüpfen.

Zweimal unter die Top 8 einer EM zu kommen ist fabelhaft, auch angesichts der Leistungen - da gilt es weiter Programme zu fördern, Präsenz und damit Einnahmen zu schaffen und evtl im Herbst durch die nächsten Qualispiele wieder eine dezente Euphorie fortführen zu können - Länderspiele in Wien, Linz & evtl Graz, Innsbruck wären vlt auch mal ein würdiger Rahmen (no offense an die Arena in Neustadt). Vlt kann man auch die Lücke im Winter (Katar sei Dank...) nützen, wenn die Ligen pausieren, dass man da zumindest unseren Legionärinnen wieder mehr Beachtung schenkt. Eine (Nachwuchs-)EM auszurichten wäre vlt auch mal was, das man andenken könnte, auch wenns ein weiter Weg wäre.

War wirklich ein tolles Turnier, auch dank unseres ÖFB-Teams - deswegen mein Wunsch: Bitte, bitte das Ticket nach Australien & Neuseeland lösen - allein zwecks Location wärs kultig!:D

Und ein Dankeschön auch an die Expertisen im Forum, die weitestgehend auf halblustige Schmähs verzichtet haben - ASB > FB usw., aber das ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.