Rahmenterminplan 2020/21


OoK_PS

Recommended Posts

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

In der Steiermark Cup (Championscup mit viel weniger Mannschaften statt dem üblichen Steirercup) am 22.8. und Saisonbeginn 29.8. (für die 16er-Ligen sogar mit einzelnen Wochentagsterminen): 

https://stfv.fussballoesterreich.at/Spieltermine-2020-2021-Start-Meisterschaft-29-8-2020.pdf?ch=-kwj$ZaH&:hp=24;229;de

Frage ist, wo da noch der ÖFB-Cup noch Platz haben soll, aber vielleicht gibt es auch hier (sofern er stattfindet) einen anderen Modus mit weniger Mannschaften (nur 1. und 2. Liga?)?

W.

 

Zitat

Der genaue Rahmenterminplan unter Einbeziehung der Termine im ÖFB-Cup, dem Europacup und der Länderspiele wird Anfang Juli in einer "Arbeitsgruppe Termine" erarbeitet, hieß es weiter. Anschließend soll der Terminplan von den Clubkonferenzen der jeweiligen Ligen beschlossen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb am 28.6.2020 um 14:28 :

Da ja Vereine für den ÖFB Cup genannt worden sind, inklusive einiger Aufschreie, denke ich nicht, dass jener nicht stattfinden wird. 

aufschreie, weil man mit der nennung nicht zufrieden war (wohl aufgrund der platzierung welcher saison)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASKing 1908 schrieb vor 5 Stunden:

Die 1. Runde im ÖFB-Cup startet von 28. bis 30. August 2020

das taugt mir gar nicht.

was passiert am wochenende zwischen cup und liga-beginn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

das taugt mir gar nicht.

was passiert am wochenende zwischen cup und liga-beginn?

Da ist LSP glaub ich. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Kacke ist bei uns mächtig am brodeln.

Beim FCZ wurden inzwischen mehrere Corona-Fälle bekannt. Die ganze Mannschaft muss in Quarantäne. Es würde mich nicht überraschen, wenn beim letzten FCZ-Gegner Xamax auch Fälle auftauchen. Zudem wurde ein Fall beim Challenge League Verein GC entdeckt.

Die Saison steht vor dem Abbruch. Das ganze Desaster zeigt, dass die Durchführung von Fussballspielen ein Tanz auf der Rasierklinge ist, solange keine Impfung da ist.

Wer denkt, nächste Saison wird national und international auch nur ansatzweise normal ablaufen, muss endlich aufwachen!

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 22 Stunden:

Die Saison steht vor dem Abbruch. Das ganze Desaster zeigt, dass die Durchführung von Fussballspielen ein Tanz auf der Rasierklinge ist, solange keine Impfung da ist.

Wer denkt, nächste Saison wird national und international auch nur ansatzweise normal ablaufen, muss endlich aufwachen!

Die ganze Corona-Debatte ist in keinster Weise unter Kontrolle und man verschwendet Unmengen an Tests, die man an anderen Stellen dringend brauchen würde, um den heimischen Rumpelfußball ohne Zuseher wieder über die Bühne gehen lassen zu können und träumt auch noch davon, ab September dazu wieder 10000 Leute zulassen zu wollen. Das ganze in dem Wissen, dass bei einer Entwicklung, wie sie in der Schweiz nun eintritt- und das ist reiner Zufall, da braucht jetzt keiner mit ach so tollen Maßnahmen kommen- der ganze Schwachsinn ohnehin wieder abgebrochen werden muss. Hier hat man einfach nur ein Riesenglück gehabt, in der Schweiz leider nicht, verantwortungslos ist es in beiden Ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 11 Minuten:

Die ganze Corona-Debatte ist in keinster Weise unter Kontrolle und man verschwendet Unmengen an Tests, die man an anderen Stellen dringend brauchen würde, um den heimischen Rumpelfußball ohne Zuseher wieder über die Bühne gehen lassen zu können und träumt auch noch davon, ab September dazu wieder 10000 Leute zulassen zu wollen. Das ganze in dem Wissen, dass bei einer Entwicklung, wie sie in der Schweiz nun eintritt- und das ist reiner Zufall, da braucht jetzt keiner mit ach so tollen Maßnahmen kommen- der ganze Schwachsinn ohnehin wieder abgebrochen werden muss. Hier hat man einfach nur ein Riesenglück gehabt, in der Schweiz leider nicht, verantwortungslos ist es in beiden Ländern.

Naja, ich muss sagen, unsere Regierung hat schon ziemlich versagt und zu viele Lockerungen zugelassen. Die Öffnung der Clubs war z.B. ein fataler Fehler. Zudem hat man mit der Maskenpflicht extrem lange gewartet.

Ein weiteres Problem ist, dass wir viele Spieler aus dem Balkan haben. Und dort wütet der Virus. Die Ein- und Ausreisebedingungen waren lange extrem lasch... man hat zu spät dazugelernt.

Trotzdem gehört natürlich Glück und Pech dazu. Ich bin gespannt, wie die Liga entscheidet. Man will es wohl doch irgendwie durchziehen. Das Problem ist einfach, dass man die Liga nun nur nach der UEFA-Meldefrist beenden kann. Wenn die UEFA weiterhin stur bleibt, müssen wir also unsere EC-Teilnehmer melden, bevor die Saison zu Ende ist.

Über die Pläne der UEFA, die CL und EL 20/21 praktisch wie gewohnt durchführen zu wollen, kann ich aber eh nur lachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.