PDC Darts WM 2020


Recommended Posts

letzter Zehner

Übrigens nochmals danke an den Threadchef @Dansch10 und @halbe südfront @Tintifax1972 @Doena und alle anderen Dart-Fans. 

Ich finde den WM, normalen PDC und Amateur Thread ja sensationell. Danke wie immer für eure Antworten, Insidergeschichten und Erklärungen. Verfolge das zwar auch schon seit ca. 2010 od. 2011 aber eher nur die WM von PDC und BDO. Trotzdem habe ich immer wieder Fragen die ihr beantwortet. Hier herrscht ein angenehmes Diskussionsklima und auch der Schmäh kommt nicht zu kurz.

Hab die @halbe südfront vor ein paar Jahren ja Mal gefragt welches Equipment man als Anfänger für zu Hause als interessierter Neuling kaufen soll. Die Empfehlung war Top, die Bestellung von Amazon war leider ein Reinfall damals, kam so eine 0815 Fälschung aus China die nach Chemie gestunken hat. Hab dann das Geld zurück bekommen. Hab aber nicht mehr neu bestellt. Die Zeit ist ohnehin mein größter Gegner, damals habe ich selber noch im Verein gekickt, heute als Vater von Zwillingen habe ich noch weniger Zeit :D. Jucken tut es mich aber immer noch und ich weiß nicht ob ich diesmal widerstehen kann. Könnte mir wer von euch nochmals eine Empfehlung geben? Winmau Scheibe + Schutzring hätte ich gedacht. Nur bei den Pfeilen habe ich keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Damit hast du natürlich recht. Ich glaube auch nicht, dass da über Nacht alle vernünftig geworden sind. Aber ich denke, dass beim Finale ein bissl ein anderes Publikum vor Ort ist als in den Runden davor, insbesondere vor Weihnachten. Und ja, ich bin auch überzeugt, dass Gerwen gestört worden wäre, bei wichtigen Darts in knappen Situationen, wenn Wright am verlieren gewesen wäre.
Ist aber nicht passiert und so kann man durchaus feststellen, dass es genau so sein sollte wie es heute war, immer.

Seh ich genauso, nur dass ich es nach Weihnachten noch schlimmer empfunden habe. Da war speziell das deutsche Publikum richtig ungut (irgendwer  hat dazu auch einen guten Artikel gepostet).

Zum Glück hat Wright den Price im HF rausgeschmissen. Ohne die Leistung von Snakebite schmälern zu wollen, da wäre vermutlich auch was für Price drinnen gewesen. 

So wars ein Happy End für den Sport. Seriensieger können nix und macht es nicht gerade spannender. Gratulation an Peter Wright.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Sensationelles Spiel heute wieder - hat unglaublich viel Spaß gemacht zuzusehen und war brutal fesselnd. :clap:

Wright gönne ich den Titel soooooo sehr, gleichzeitig hat sich van Gerwen großen Respekt für sein Verhalten als Verlierer verdient. Sehr sympathisch und bringt ihm hoffentlich auch einige Pluspunkte bei den Fans vor Ort. Der wird sich völlig zurecht noch einige Titel holen, aber schön zu sehen, dass er zwischendurch auch Tage wie heute hat, die zeigen, dass er auch nur ein Mensch ist. Den 9-Darter hätte ich ihm auch gegönnt, schade dass es nix wurde.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Wenn man das trainiert und beherrscht ist es auch das ökonomischte Spiel. Ich war/bin immer ganz fertig, nach meinen einzelnen Kampfdarts in engen Spielen und die nächste Runde war dann meist nicht zu meistern.
Weh tut es dem Gegner aber auch, wenn er dir Dart für Dart nach langen Konzentrationsphasen zusieht und du triffst tatsächlich. ;)

Bevor der 10 hat wird er nicht aufhören. Verhindern können das nur seine Kontrahenten. Gerwen kann nichts anderes und will nichts anderes. Übertrieben gesagt - er MUSS Darts spielen.

Ich glaube er konnte Mal Fliesen legen. :D Arbeiten müsste er aber ohnehin nie mehr, wenn er auch nur ein bisschen mit Geld umgehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb Gerade eben:

Ich glaube er konnte Mal Fliesen legen. :D Arbeiten müsste er aber ohnehin nie mehr, wenn er auch nur ein bisschen mit Geld umgehen kann. 

 

Natürlich muss er nichts arbeiten. Aber jeder braucht was im Leben was er tun kann und ihm ein Selbstwertgefühl gibt. ;)

Zur Not kann er natürlich das ein oder andere Rotlichtlokal übernehmen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt noch ein Weg ist den er beschreiten will. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube er konnte Mal Fliesen legen. :D Arbeiten müsste er aber ohnehin nie mehr, wenn er auch nur ein bisschen mit Geld umgehen kann. 

MvG war in einer großen Krise nachdem er gegen Mensur verlor bei der WM ich glaube 2011 oder 2012. Ihm drohte der Rückfall zum Amateur- in seinem Fall: Er kann nix außer Darts. Er hat die Kurve wirklich im letzten Augenblick und unter großem Druck gekratzt. Als kommender WM galt er schon als Teenager und zwar als verdammt junger Teenager. Wenn ich mich nicht täusche warf der schon 9er als 13-jähriger. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

Ja natürlich, auch der Pipe tut dir weh, wenn er nach drei Minuten trifft und zwa Huster ablasst dabei. 


Ja, wobei ich gar nicht den langsamen Rhythmus von z.B. Pipe meine. Ich denke da an Spieler mit normalem Rhythmus welche sich bei wichtigen Darts sehr viel Zeit nehmen, so wie ich es auch sehr oft getan habe und selbst auf nun niedrigem Niveau noch immer wieder mal tue. Das erhhaltene Feedback sagt mir, dass ich da immer wieder mal den Widerstand von Gegnern gebrochen habe und unfair hat das eigentlich nie einer empfunden (so habe ich auch die 6 legendärsten Darts meiner Karriere geworfen, von ca. 30cm hinter der Oche :D). 

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 21 Minuten:

Sensationelles Spiel heute wieder - hat unglaublich viel Spaß gemacht zuzusehen und war brutal fesselnd. :clap:

Wright gönne ich den Titel soooooo sehr, gleichzeitig hat sich van Gerwen großen Respekt für sein Verhalten als Verlierer verdient. Sehr sympathisch und bringt ihm hoffentlich auch einige Pluspunkte bei den Fans vor Ort. Der wird sich völlig zurecht noch einige Titel holen, aber schön zu sehen, dass er zwischendurch auch Tage wie heute hat, die zeigen, dass er auch nur ein Mensch ist. Den 9-Darter hätte ich ihm auch gegönnt, schade dass es nix wurde.

MvG wird vermutlich noch einige Titel gewinnen - wobei, das dachte ich ja damals bei Lewis auch. Wobei es mMn bei Lewis irgendwie an der Einstellung hapern muß, Talent hat der genug.

Und die Ausbeute bei der WM wird MvG vermutlich nicht wirklich zufrieden stellen. Der wird sicher Taylors Rekord im Kopf haben und um den zu gefährden, müßte er mal ein paar Jahre hintereinander gewinnen. Aber es sind halt andere Zeiten als damals. Die Dichte ist wesentlich höher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Wenn schon teasern musst, dann musst auch komplette Story erzählen. 

 

Mir wurde, während eines Entscheidungslegs eines Doppelturnieres (1/4-Finale), vorgeworfen zu übertreten. Was erstens völlig sinnlos wäre und zweitens lächerlich war. Ich stand sehr weit rechts, sodass dort keine Oche mehr war (in etwa so wie Bunting), ob du da 3mm weiter vorne oder hinten stehst ist völlig wurscht, du wirfst ohnehin von weiter weg als andere. Aber darum ging es dem Gegner eigentlich nicht, die hatten gerade einen 140er geworfen, sich einen Rest von unter 100 Punkten gestellt und das Spiel damit so gut wie gewonnen, wenn ich nicht etwas Außergewöhnliches werfe, da wir auf 310 Rest waren. Der Gegner redete mir mitten in die Konzentrationsphase rein und zwang mich so meinen Wurf abzubrechen. Angesichts der Situation gab ich das Spiel erbost auf und sagte dem Spieler er soll sich seinen Sieg sonstwohin stecken, bei seinem fairen Partner bedankte ich mich höflich, daraufhin verließ ich den Raum. Mein Partner ist dann nach einigen Minuten zu mir gekommen und bat mich weiterzuspielen, da er noch nie ein Spiel aufgegeben hatte und er das beibehalten wolle. Ich wies ihn darauf hin, dass das Spiel erstens realistisch gesehen eh schon verloren ist, zweitens ja von mir aufgegeben wurde und ich drittens nicht bereit wäre diesem .... nach einem realen/sportlichen Sieg zu gratulieren und die Hand zu geben. Er aber hatte das mit allen Beteiligten bereits geregelt, wir durften das Spiel fortsetzen. Ich bestand darauf, dass der Turnierleiter zusieht, meine Würfe sozusagen absegnet und darauf achtet, dass der Gegner mich nicht mehr stört. Aufgrund des Theaters und natürlich der Tatsache, dass wir das letzte offene Spiel waren, hatte sich dann eine bemerkenswerte Menge an Zuschauern gebildet.
Ich ging also wieder zum Board stellte mich demonstrativ ~30cm hinter der verlängerten Ochelinie auf, sah ebenso demonstrativ zum Turnierleiter, der nickte und ich warf einen Dart. Dieser fand, da natürlich deutlich höher angesetzt, seinen Weg in die D20. Ich ging dann nach jedem Dart zum Tisch, trank einen Schluck Wasser und ging wieder zur Oche, stellte mich 30cm weiter hinten auf, schaute zum Turnierleiter und warf. Immer das selbe Ritual. Der zweite Dart war eine Single 20 und der dritte dann eine Triple 20, wir standen auf 190. Der Gegner stellte mit dem ersten Dart auf 32 Rest und vergab dann die 2 Matchdarts. Mein Partner warf 60 Punkte auf 130 Rest, der nettere der Gegner vergab die 3 Matchdarts (alles andere als knapp, der war ob der Geschichte völlig raus aus der Konzentration). Ich wiederholte das Ritual und warf den ersten Dart hoch in die Single 20, ging was trinken, etc., den zweiten in die Triple 20 und nahm mir dann ewig Zeit. Ich wurde von unzähligen Leuten angefeuert und als ich mich wieder zum Wurf bereit machte war es im Raum so still, dass man Angst bekommen konnte. Jedenfalls landete dieser Dart dann im Double Bull, das Spiel war gewonnen und ich wurde als Held gefeiert (das Turnier hatte natürlich überhaupt keinen hohen Stellenwert). Beim Doppelpartner des Spielers der mir da reinpfuschte habe ich mich danach dafür entschuldigt, der hat mich aber auf ein Getränk eingeladen und mir gesagt, dass er seinem Partner diese Niederlage gönnt ("hätte der die Pappen gehalten, dann wäre das nach 3 oder 6 Darts aus gewesen und nix wäre passiert") . Auch mit dem anderen Spieler habe ich mich natürlich wieder versöhnt - er hat mir nie wieder in mein Spiel reingeredet ....
Im Halbfinale waren wir danach chancenlos und ich musste mir natürlich anhören, dass ich besser von weiter hinten werfen sollte. :D
Mein damaliger Doppelpartner redet heute noch von diesen 6 Darts, fast jedesmal wenn wir uns treffen.


Sorry für OT.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

melde mich auch mal zu wort..

Ich war wie sonst auch für Team MvG und hoffte für ihn das er endlich mal den Titel verteidigt.

Am ende muss man aber eben auch zugeben, dass Wright es mehr verdient hat am ende - freue mich auch für diesen.. Fand erm immer bissl schräg aber sonderlich ungut wäre er mir noch nicht aufgefallen beim Darten. Das was mit Price war zählt nicht da Price ein ganz ganz besonderes häferl ist. Jedenfalls als Wright den entscheidenten Dart versenkte und seine emotionen freien lauf lies.. Also das fand ich recht lässig und da gönn ich ihm den Titel gleich um ne Stufe mehr.

Zum Match selbst - MvG hat beim Doppel eben diesen Hänger gehabt der es verhindere zurück zu kommen.  So knapp davor auszugleichen und dann den Satz abzugeben war für mich "spielentscheident".

Auch muss man eben zugeben das Wright sich von Spiel zu spiel gesteigert hat.. In Viertelfinale nach unglaublichen vorsprung beinahe noch den Gegner das Comeback des Jahres(Jahrhundert) ermöglicht und doch trotz unglaublichen Hänger doch noch geschafft zu gewinnen..

Gegen Price hat er hier und da einen Hänger gehabt und beim Doppel auch 2-3 mal unnötig abgegeben.

Beim Finale sah ich einen Wright der sehr Konstant und sicher wirkte und am ende auch bei Doppel beinahe perfekt agierte. Eiskalt und verdienter Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 23 Minuten:

Übrigens - den höchsten Turnierschnitt und als einziger über 100 hat Ian White geworfen. Und ist in Runde zwei in seinem einzigen Spiel ausgeschieden :fuckthat:.

Diese WM schneidet in fast allen Statistiken etwas schwächer als die Ausgaben der letzten Jahren ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.