PDC Darts WM 2020


Recommended Posts

Super FOMO
rattlesnake schrieb vor 17 Minuten:

verfolg die szene nicht mehr so oft

aber ist price wirklich so stark geworden das man mit dem australier nicht rechnen kann?

Jepp, ein Sieg von whitlock wäre schon eine große Überraschung. Komplett abschreiben darf man ihn natürlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 32 Minuten:

Wie Huybrechts den 3. Satz nach der 2:0-Führung verschenkt hat, das war einfach unwürdig. Bei 83 nach der 17 die 10 zu spielen war provokant und ein unglaublicher Fehler

Natürlich wird einem immer eingebläut, daß in so einer Situation mindestens der Darts aufs Bull kommen muß.

Aber: Mit dem Bulldarts hat man eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit die 25 oder ein anderes ungerades Feld zu treffen.Gleichzeitig - wie hoch ist die Chance ein two treble Finish zu treffen? Wenn ich mal Daumen mal Pi 40% als Wahrscheinlichkeit annehme, ein Treble bzw Double zu treffen, dann komm ich auf 6,4%.

Es mag blöd klingen, aber so wie's Huybrechts gespielt hat, kann das durchaus der percentage shot gewesen sein, v.a. wenn man so eine schlechte Doppelpercentage hat wie er heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich wird einem immer eingebläut, daß in so einer Situation mindestens der Darts aufs Bull kommen muß.

Aber: Mit dem Bulldarts hat man eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit die 25 oder ein anderes ungerades Feld zu treffen.Gleichzeitig - wie hoch ist die Chance ein two treble Finish zu treffen? Wenn ich mal Daumen mal Pi 40% als Wahrscheinlichkeit annehme, ein Treble bzw Double zu treffen, dann komm ich auf 6,4%.

Es mag blöd klingen, aber so wie's Huybrechts gespielt hat, kann das durchaus der percentage shot gewesen sein, v.a. wenn man so eine schlechte Doppelpercentage hat wie er heute.

 

Da geht es nicht allein ums treffen. Wenn dich der Gegner geringschätzt, und das tut er, wenn er nicht versucht mit allen Mitteln zu checken obwohl du auf Finish stehst, dann ist das ein zusätzlicher Schub, da geht das HiFi viel leichter von der Hand.
Man muss den Gegner immer unter Spannung halten, der darf bis zum letzten Moment nicht wissen ob er nochmal ans Board darf oder nicht. So wusste er nach dem zweiten Dart, dass er drankommt und er wusste auch, dass ihm Huybrechts das Finish nicht zutraut. Solche Spielchen kann man bei einem Leg zwischendrin mal spielen (was z.B. Taylor gerne getan hat), aber nicht bei einem derartigen Big Point (da tat es auch Taylor nicht), da stand es 1:1 Sets und 2:2 Legs, Humphries hat gerade das 0:2 aufgeholt, dabei einen 11er gespielt. Und warum zur Hölle sollte man T10 eher treffen als T16? T16 lässt dir auch einen Dart auf D9, T10 lässt dir einen Dart auf D18 (triffst du da Single bist du auch auf D9, die Angst vor der D9 kanns ja wohl nicht sein). Hast du den Bull-Dart, dann muss sich der Gegner diesen ansehen (oder zumindest anhören), da kommt auch das Publikum zumindest mit einem lauten "uuuuh", wenn du verfehlst. Das alles wirkt auch auf den Gegner ein.
Kim hat genau gewusst was er da getan hat, deswegen war er danach auch völlig von der Rolle.

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Beeindruckende zwei Sätze von snakebite, zeigt wohl dass man ihn auch nicht vergessen darf wenn's um Favoriten geht

Halbfinale ist schon drinnen, Auslosung ist da sehr dankbar. Mit dem hätte ich so nicht gerechnet, die Saison war eher bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flanders schrieb vor 8 Minuten:

Halbfinale ist schon drinnen, Auslosung ist da sehr dankbar. Mit dem hätte ich so nicht gerechnet, die Saison war eher bescheiden.

Naja in Wahrheit muss sich ein Wright nur bei mvg und price hinten anstellen, ansonsten hat er gegen jeden eine zumindest 50:50 Chance - wenn er denen also aus dem Weg gehen kann ist alles drin 

Aber heute ist das echt eine Machtdemonstration, ähnlich wie gestern bei mvg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Naja in Wahrheit muss sich ein Wright nur bei mvg und price hinten anstellen, ansonsten hat er gegen jeden eine zumindest 50:50 Chance - wenn er denen also aus dem Weg gehen kann ist alles drin 

Aber heute ist das echt eine Machtdemonstration, ähnlich wie gestern bei mvg 

Im Halbfinale würde er ja auch gegen Price spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Im Halbfinale würde er ja auch gegen Price spielen ;)

Spekulieren wir dann nachher drüber, irgendwie dreht sich da wirklich alles :D

aber das wäre schon arg wenn das noch anders ausgeht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.