17. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Nein, das war das Umschaltspiel von Foda mit dem wir uns in einen Lauf gespielt haben, und als es dann Vogel pur war musste dieser gehen, weil es so war wie von mir oben beschrieben.

Du meinst dieses grandiose Umschaltspiel, das gerade im Nationalteam so gut funktioniert? 

Egal, ist Vergangenheit.

E: Glaubst nicht, dass der Kader mittlerweile stärker ist? 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LeTissier schrieb vor 2 Minuten:

Du meinst dieses grandiose Umschaltspiel, das gerade im Nationalteam so gut funktioniert? 

Egal, ist Vergangenheit.

Ja, genau dieses. Wir werden als 2. die Gruppe bei der EM überstehen, da freu ich mich dann schon auf das Foda Bashing hier.

Dass es oft nicht schön anzusehen ist ist richtig, aber unerfolgreich ist es nicht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ja, genau dieses. Wir werden als 2. die Gruppe bei der EM überstehen, da freu ich mich dann schon auf das Foda Bashing hier.

Schau, Foda ist mir egal. Mir geht’s um die aktuelle Situation und ich sag nur, dass ich glaube, dass mit dem Kader mehr möglich ist als sich hinten reinzustellen und hohe Bälle in die Spitze zu spielen. Gerade gegen Altach. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Schau, Foda ist mir egal. Mir geht’s um die aktuelle Situation und ich sag nur, dass ich glaube, dass mit dem Kader mehr möglich ist als sich hinten reinzustellen und hohe Bälle in die Spitze zu spielen. Gerade gegen Altach. 

Das ist schon richtig. Ich glaube Maestro hat auch noch einige Ideen aber so lange ist er noch nicht da und ich seh schon eine gewisse Stabilisierung auf der man aufbauen kann. Am Ende der Saison wiss ma mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein Punkt der mich in der Diskussion hier stört:

Es wird so getan, auch wenn der Zeitraum kurz war, dass man sich NACH dem Tor zurückzog und nur noch mauerte. Tatsächlich mauerte man von Anpfiff an, Altach machte ab Matchbeginn das Spiel. Ich tue mir schwer da nicht von einer Trainervorgabe auszugehen.

Zweiter Punkt Umschaltspiel/Konterspiel:

Man muss nicht die extremste Form des Konterfußballs spielen, wie es aktuell der Fall ist. Ganz ohne Ballbesitz wird es nicht gehen, wird das Publikum langfristig auch schlichtweg nicht akzeptieren. Im Idealfall kommt man wieder dort hin, wo man ungefähr im Herbst 2017 war. Schwerpunkt ganz klar natürlich auf Konterfußball, aber es darf auch ruhig ein bisserl Ballbesitz sein und gezieltes Pressing sollte auch mal in den Wortschatz des Trainers aufgenommen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wama schrieb vor 20 Stunden:

liefert man solche spiele ab, hat man solche pseudostars im kader, darf man sich nicht wundern, dass man solche spiele sogar noch verliert, meisterschafttechnisch immer wieder stagniert, keinen richtigen move nach vorne machen kann.

ich hoffe, dass die spieler intern ihren heutigen pseudoauftritt messerscharf analysieren und sich nicht etwa auf trainervorgaben oder ähnliches ausreden - diese bittere niederlage geht einzig und allein auf deren eigene kappe!!!

 

So ist es! Und da beginnt es ganz einfach schon beim Kapitän und Vizekapitän. Genau die beiden sollte eigentlich voraus gehen und vielleicht die letzten paar % rausholen, wenns eh schon nicht läuft. Aber die zwei sind dieses Amtes einfach total unwürdig. Beide bringen nun schon über einen längeren Zeitraum nicht mehr diese Leistung, die sie schon gezeigt haben. 

Man kann ja über die technischen Mängel von Sakic und Schrammel schimpfen, aber deren Einsatz und Bereitschaft beeindrucken mich einfach. Vor allem gestern wieder eine Szene von Schrammel, wo er in letzter Sekunde noch klären konnte, sonst wäre der Altacher vor Siebenhandl alleine gewesen. 

Da zipft mich die Leistung unserer sogenannten "Mannschaftsführer" viel, viel mehr an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Suni schrieb vor 10 Stunden:

Welchen Trainer würdest du holen?

Konkrete Namen kann ich dir nicht nennen, weil ich mich zu wenig mit dem Thema beschäftige, aber ich glaube, dass es heutzutage wirklich nicht schwierig ist einen ehrgeizigen Trainer zu finden, der die notwendige Trainerausbildung absolviert hat und nicht wie eine Hape Kerkeling-Satire rüberkommt. Ich glaube schon daran, dass das was El Maestro sagt für die Spieler logisch klingt, aber er ist kein Trainer, der jemals eine Konstanz zusammenbringt. Bei uns jedenfalls nicht. Wenns im Spiel läuft, dann läuft es. Wenns scheiße läuft, dann läufts halt scheiße. Ein Mittelding gibt es bei ihm nicht. Das braucht es aber, weil man nicht immer zwischen Gut und Schlecht herumdümpeln kann. Für Konstanz bräuchte es eine richtige Führungspersönlichkeit. Ein Laptoptrainer-Übungsleiter ala NEM ist das der falsche dafür. 

 

herr_bert schrieb vor 5 Stunden:

Also der Kader heuer ist sicher nominell stärker als die der vergangenen Jahre. Man bringt halt die PS zu selten auf die Strasse. Frei nach Ibrahimovic: "Man kauft einen Ferrari und fährt ihn wie einen Fiat."

Passt gut. Maestros Motto schein zu sein "Den Ferrari wie einen Fiat zu fahren ist viel sicherer und bringt einen auch ans Ziel..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kreissl würde am liebsten "explodieren":
https://www.sturmnetz.at/es-hat-an-allen-ecken-und-enden-gefehlt/

Langsam kann er dann auch einmal die entsprechenden Konsequenzen aus den sich seit mittlerweile anderthalb Jahren wiederholenden Unleistungen ziehen. Und damit meine ich keinen Rücktritt, sondern eine (deutlich) härtere Gangart gegenüber Spielern und auch Trainer. Und natürlich auch eine andere Transferpolitik; weg von den satten Mit- bis Endzwanzigern, für die Sturm der Karrierehöhepunkt ist, hin zu hungrigen Kickern, die sich mit guten Leistungen für einen Wechsel ins Ausland empfehlen wollen.

Es ist einfach nur witzlos, dass es dieser Haufen einfach nicht in den Schädel bekommt, bei JEDEM verdammten Spiel 100% zu geben. Und dann wundern sich wieder alle, warum der WAC EL spielt, während Sturm wie der letzte Trottel dasteht und eine Heimspiel nach dem anderen auf peinlichste Art verliert. Ich hab es mittlerweile so satt. Jeder normale Arbeitnehmer würde nach wiederholt derartig dürftigen Leistungen mindestens eine deftige Abmahnung bekommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Kreissl würde am liebsten "explodieren":
https://www.sturmnetz.at/es-hat-an-allen-ecken-und-enden-gefehlt/

Langsam kann er dann auch einmal die entsprechenden Konsequenzen aus den sich seit mittlerweile anderthalb Jahren wiederholenden Unleistungen ziehen. Und damit meine ich keinen Rücktritt, sondern eine (deutlich) härtere Gangart gegenüber Spielern und auch Trainer. Und natürlich auch eine andere Transferpolitik; weg von den satten Mit- bis Endzwanzigern, für die Sturm der Karrierehöhepunkt ist, hin zu hungrigen Kickern, die sich mit guten Leistungen für einen Wechsel ins Ausland empfehlen wollen.

Es ist einfach nur witzlos, dass es dieser Haufen einfach nicht in den Schädel bekommt, bei JEDEM verdammten Spiel 100% zu geben. Und dann wundern sich wieder alle, warum der WAC EL spielt, während Sturm wie der letzte Trottel dasteht und eine Heimspiel nach dem anderen auf peinlichste Art verliert. Ich hab es mittlerweile so satt. Jeder normale Arbeitnehmer würde nach wiederholt derartig dürftigen Leistungen mindestens eine deftige Abmahnung bekommen.

Wenn du jeden Arbeitnehmer nach solchen Phasen kündigen würdest, hätte kein Mensch mehr in Graz einen Job.
Nicht mal ich selber... Auch ich habe Phasen wo gar nix geht, und ich "muss" auch immer. Also das ist Shit.

Aber... das von 11 Spielern fast die Mehrheit die PS nicht auf den Boden bekommt.... Nicht alle wohlgemerkt, Otar, Sakic, 
Bekim, Huspek, Hierländer und einige mehr geben immer alles. Aber ein Jantscher oder Spendlhofer z.b. tun sich offenbar schwer über sich hinaus zu gehen. Ein Despo darf sich nicht so runterziehen lassen das er das Spielen einstellt.

Die Summe dieser Ereignisse reichen das man gegen so einen Gegner verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Hol ma wieder einen neuen Trainer und dann wenn der Lask und der WAC kommen mit ihrer seit Jahren durchgezogenen Philosophie wunder ma uns wieder wieso wir mit den unfähigen Wienern kaum Schritt halten können :fuckthat:

Wenn der Kreissl noch einen Trainer raushaut kann er gleich mitgehen ich will jetzt amal 2-3 Jahre den selben Trainer wenn er nicht komplett Gilbert Kress ist in unserer Pimpalliga muss einfach mal ein bisschen Geduld drin sein.

Wenn man dann noch aufhört iwelche merkwürdigen Leute zu holen und ein bisschen auf motivierte Junge setzt (zumindest als Back Up) dann sollte es fürs OP trotzdem reichen und man kommt langsam wieder zu so etwas wie einen erkennbaren Plan was Kader,Taktik und Spielermaterial angeht.

Und den Spendlhofer hau ich aus Prinzip raus.Den alten unsympatler :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.