SK Rapid Wien - FK Austria Wien


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
RapidDevelopment schrieb vor 9 Minuten:

Denn der durfte in der Rückwärtsbewegung stets Bolis mangelndes Defensivverhalten ausbaden. 

die brutalen individuellen fehler vom barac auf bolingolis defensivverhalten zu schieben, ist ein starkes stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

die brutalen individuellen fehler vom barac auf bolingolis defensivverhalten zu schieben, ist ein starkes stück.

Ich hab auch immer am Ball vorbeigehaut, weil die anderen nicht nach hinten gearbeitet haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab auch immer am Ball vorbeigehaut, weil die anderen nicht nach hinten gearbeitet haben.

Der Witz ist, bei dir ist das sogar glaubhaft. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb Gerade eben:

Der Witz ist, bei dir ist das sogar glaubhaft. :davinci:

Was? Dass ich am Ball vorbeigehaut habe? Das kann ich euch sogar bestätigen. Der Grund waren aber sicher nicht meine Mitspieler. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 49 Minuten:

die brutalen individuellen fehler vom barac auf bolingolis defensivverhalten zu schieben, ist ein starkes stück.

naja, so ein Schwarz und Weiss wie du es darstellst war es wieder auch nicht. Barac dürfte ein sensibler Bursch sein, der ein gewisses Grundvertrauen benötigt (was er sich jetzt durch sein reinknien zurecht verdient) und dieses jetzt vom Trainer bekommt. Damals wurde er, weil völlig falsch präsentiert, in einer nicht funktionierenden Mannschaft sehr schnell, sehr hart kritisiert. Zu dieser Unsicherheit kam dann noch dazu, dass er auf seiner Seite dann eben noch die sehr mangelnde Unterstützung von Boli ausbaden musste. Er hat zwar wohl die Fehler nicht allein wegen der eklatanten Defensivschwächen von Boli gemacht, beigetragen haben die aber zu seiner schlechten Performance in dieser ersten Zeit bei uns allemal.

Boli hatte Kultcharakter, die Lobeshymnen über ihn teilte ich nie, defensiv schwach, taktisch völlig undiszipliniert, und die guten Offensivaktionen hat er sich zumeist mit unterirdischen Flanken zusammenghaut. Das Argument, er hat bis zur Verletzung bei Glasgow gespielt, ist halt typisch ASB Argument, in diesem Fall, oder wenn wir gegen Schotten gewinnen ist die schottische Liga nah an der Premier League, wenn die Salzburger, Austria oder sonstwas gegen Schotten gewinnen, ist die schottische Liga überbewertet, weil es außer Rangers und Celtic dort eh nichts gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RapidDevelopment schrieb vor einer Stunde:

Mit 3 Innenverteidigern geht das ja noch. Aber können wir uns bitte davon verabschieden für Leute mit reichlich Defensivaufgaben die Kleinsten im Kader einzusetzen? Meiner Meinung nach sollte in einer Viererkette niemand spielen, der unter +-180cm groß ist. Und einen zweiten Boli braucht wirklich keiner, denn dessen Defensivleistungen waren teils der blanke Horror und für mich immer noch der Hauptgrund, warum der Barac so unsicher wurde. Denn der durfte in der Rückwärtsbewegung stets Bolis mangelndes Defensivverhalten ausbaden. 

Was genau spricht gegen Außenverteidiger unter 1,80m die schnell und wendig sind? Gerade für unsere momentane Spielanlage, das Umschaltspiel, braucht es auf den Flügeln Dynamik, Wendigkeit und Schnelligkeit, am besten auf beiden Positionen (Abwehr und Mittelfeld) um mit richtig viel Speed die Räume, die der Gegner hergibt, anzugreifen.
In der Defensive ist Größe auf der AV-Position auch nicht unbedingt die wichtigste Eigenschaft, da die direkten Gegenspieler meistens ebenfalls kleiner sind und Dynamik mit bringen. Da ist mir ein Gegenspieler, der in diesem Bereich ebenbürtig ist lieber als ein körperlich größere, der möglicherweise aufgrund seiner fehlenden Wendigkeit vom direkte Gegenspieler schwindlig gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Fox Mulder schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt. Die besten AVs der Welt sind ja auch alle 1,80 groß.

Wer kennt sie nicht, die baumlangen Jordi Albas, Dani Alves, Marcelos und Kimmichs dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 6 Minuten:

Wer kennt sie nicht, die baumlangen Jordi Albas, Dani Alves, Marcelos und Kimmichs dieser Welt.

Von den 10 wertvollsten AV lt. tm.at sind 5 unter 1,80. Die 5 über 1,80 schaffen die meisten gerade so den Sprung über diese Marke. Durchschnittlich sind diese 10 Spieler 1,775 groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Von den 10 wertvollsten AV lt. tm.at sind 5 unter 1,80. Die 5 über 1,80 schaffen die meisten gerade so den Sprung über diese Marke. Durchschnittlich sind diese 10 Spieler 1,775 groß.

Ich merke du bist ein sehr ausgelasteter Mann :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich musste kurz überlegen in welchem Thread ich hier gelandet bin.

Hallo? Das ist der Derby Fredl! hiernwill ich Schmankerln zum bevorstehenden Derby lesen.

Vielleicht auch ein bisserl Mitleid und einen Portion Motivation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Von den 10 wertvollsten AV lt. tm.at sind 5 unter 1,80. Die 5 über 1,80 schaffen die meisten gerade so den Sprung über diese Marke. Durchschnittlich sind diese 10 Spieler 1,775 groß.

es ist wie beim Gemächt und Schnackseln, es kommt nicht unbedingt auf die Größe an, sondern auf die Technik, und die, die beides haben, spielen nicht bei Rapid ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 10 Minuten:

Ich merke du bist ein sehr ausgelasteter Mann :davinci::D

Ist zwar nicht so, als ob 10 Zahlen addieren und dann die Summe zu dividieren so lange dauert, aber es ist sicher nicht so, als hätte ich nicht manchmal ein paar Minuten Zeit fürs ASB. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird ein schweres Spiel

Austria wird alles geben,da müssen wir dagegen halten

Vorteil wäre wenn Hartberg am Samstag Gewinnt,dann MUSS Austria fast Gewinnen um nicht wieder Acht Punkte zurück sein.

Daher wäre das erste Tor für uns sehr wichtig um sie noch mehr Nervös werden zu lassen.

Für uns wäre ein Sieg das OPO dann fix.

Für die Austria bei einer Niederlage fast fix im UPO bei ihrer Auslosung wo sie Maximal noch Sechs bis Acht Punkte machen von 15 Möglichen

Also hoffe ich das uns endlich ein Sieg zu Hause im neuen Stadion gelingt.

Wichtig wird eine gute Leistung von Schörgenhofer auch sein das er Fehlerfrei das Spiel leitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.