LASK - SK Rapid Wien 0:4 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Postaholic
P200E schrieb vor 36 Minuten:

das 1:0 war natürlich eine ordentlich Gnackwatschen, aber der Lask hat da gleich ordentlich versucht das Ruder herumzureissen. Da haben sie wirklich Druck gemacht und vehement gedrängt, und auch am Beginn der zweiten Halbzeit war eine heikle Phase für uns, das war mMn sehr wichtig dass wir hier ein Gegentor vermeiden konnten. Mit dem zweiten Tor war mMn der Kas gegessen, doch deutlich mehr Spiele und dann mental down, weil aus 4 Gegenangriffen zwei Tore eingefangen und bei ihnen 2 mal Latte und die besten Chancen gingen nicht rein, die knappen Schiri-Entscheidungen auch eher für uns, das kann dir schon den Nerv ziehen. Ein Ausgleich in dieser Phase hätte ihnen aber dann wahrscheinlich wieder ein ordentliches Brüstl verliehen.

seh ich ähnlich. wenn wir das gestrige spiel 2:3 verlieren, gehts mMn auch in ordnung. der fußballgott war auf unserer seite (2 x alu + keine schwindlige elfer-entscheidung gegen uns), endlich mal bei uns ein bisserl das glück des tüchtigen. balsam für die seele, aufgehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TomTom90 schrieb vor 18 Stunden:

Unglaublich, damit hat keiner gerechnet :clap:

Das war wohl der Einzug ins obere Playoff, da darf nichts mehr anbrennen. 33 erzielte Tore und somit mehr als der LASK

Vielleicht können wir die restliche Saison nur noch auswärts spielen, dann spielen wir noch um den Meister mit :davinci:

Und jetzt bitte die Austria endgültig ins untere Playoff befördern. 

So schlagfertig hätti halt auf der Längstribüne sein solln, als meine Nachbarn über die angeblich so wenig erzielten Tore von Rapid in den anderen Spielen motzten, während ich das 4:0 auf der Anzeigetafel abfotografierte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

Das mag schon alles sein, aber wenn wir am Sonntag auch dem Gegner den Aufbau und das Spielmachen aufdrücken, dann gewinnen wir das Derby - und das nehme ich mit, egal wie. Demir wird gegen die Austria debütieren, ist aufgelegt.

Ich glaube halt, dass es schwierig wird in einem vollen Weststadion reaktiven Fussball durchzuziehen. Denn da sagt jedem Spieler das Herz und die Atmosphäre: "Die reiss ma nieder" und die Taktik möchte das Gegenteil. 

Ich hoffe eher, dass wir essen schaffen unseren in Pasching hervorragenden Konterfussball mit etwas mehr Ruhe und kreativem Anspruch im offensiven Aufbauspiel zu kombinieren. Dann sehe ich gute Chancen auf 3 Punkte. 

Demir Debüt wäre natürlich grandios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AntiPessimist schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube halt, dass es schwierig wird in einem vollen Weststadion reaktiven Fussball durchzuziehen. Denn da sagt jedem Spieler das Herz und die Atmosphäre: "Die reiss ma nieder" und die Taktik möchte das Gegenteil. 

Ich hoffe eher, dass wir essen schaffen unseren in Pasching hervorragenden Konterfussball mit etwas mehr Ruhe und kreativem Anspruch im offensiven Aufbauspiel zu kombinieren. Dann sehe ich gute Chancen auf 3 Punkte. 

Demir Debüt wäre natürlich grandios.

Ist zwar eigentlich völlig offtopic mittlerweile, aber nachdem Kitagawa offensichtlich zurückkehren wird, gehe ich ehrlich gesagt viel mehr davon aus, dass Demir nicht im Kader sein wird. Ohne euch bereits jetzt eure Illusionen nehmen zu wollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab nur die zweite Hälfte gesehen, aber Erfolg gibt dem Trainer immer recht. Wobei ich gegen Arase auch nie argumentiert habe, der ist für mich aktuell offensiv nicht mal ansatzweise so wertvoll wie es Fountas (bzw. Murg und Schobesberger, die ich auch erwähnt habe) ist. Zusätzlich habe ich bei dem noch mehr das Gefühl, dass er bereit ist die notwendigen Meter zu machen. (Das betrifft Fountas weniger als die beiden anderen, aber der ist dafür halt aktuell vorne quasi nicht ersetzbar.)

Meine erste Wahl wäre es wohl nicht, so ehrlich bin ich dann schon. Kann bei Arase noch immer nicht mit 100% sagen, was ich von ihm halten soll. Meistens brav, aber es fehlt halt gefühlt etwas, um mich restlos zu überzeugen, auch wenn er sich deutlich gesteigert hat.

Arase gefällt mir zuletzt immer besser, er kämpft, ackert und läuft unermüdlich und als RAV könnte er tatsächlich eine große Zukunft haben.
Schobesberger in allen Ehren aber der hat schon lang nichts wirklich wertvolles mehr gezeigt. Der lebt nach wie vor von seinen 7 oder 8 Toren en suite und dem Stolpersbergertor. Schobi hat zwar ein unglaublich selbstbewusstes Auftreten und sich körperlich weiterentwickelt, aber effektiv und mannschaftschaftsdienlich ist er leider nicht (mehr). 
Murg kann man mit Arase überhaupt nicht vergleichen. 
Und Fountas ist einfach nur geil - er funktioniert einfach!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mrneub schrieb vor 7 Stunden:

https://mobil.krone.at/2053836?fbclid=IwAR3me_ZNoEB6DTTtfsg0OYu-jDnHjyFY_YGU2s4nLvwNP-ebmY3Cy1LqZ60

Bortenschlager einer von uns :D

 

(btw. Fisch und vegan verträgt sich nicht :lol: )

Vegan ist für einen Sportler so ziemlich das mieseste. Dann noch sein schwaches Herz. Vitamin B12 kriegt er vegan nicht in den Körper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Vegan ist für einen Sportler so ziemlich das mieseste. Dann noch sein schwaches Herz. Vitamin B12 kriegt er vegan nicht in den Körper.

Die beherzten Linzer Fans haben vergeblich versucht diese Ernährungslücke in Strebingers Diätplan zu schließen. Auch bei Taxi haben sie die Elektrolyt-Defizite erkannt und schnell und unbürokratisch gehandelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Vegan ist für einen Sportler so ziemlich das mieseste. Dann noch sein schwaches Herz. Vitamin B12 kriegt er vegan nicht in den Körper.

Schwer, aber es geht. B12 kann man substituieren und das Herz ist nicht schwach, es hatte etwas mit dem Reizleitungssystem zu tun. Da ist es Wurscht, was du isst. Hätte er eine echte Herzschwäche dürfte er nicht mehr spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Vegan ist für einen Sportler so ziemlich das mieseste. Dann noch sein schwaches Herz. Vitamin B12 kriegt er vegan nicht in den Körper.

Mittlerweile ist da das Gegenteil bewiesen worden, gibt viele Leistungssportler die auf Vegane Ernährung setzen.

B12 bekommst durch Fleisch auch nur weil die Viecher das Nahrungsergänzungsmittel ins Futter bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

kannst du auch noch etwas anderes als zu beleidigen...ich warte immer noch auf deine argumente? habe ich gesagt das es dann anders ausgegangen wäre, aber es ist fakt das uns einfach große qualität fehlt.

das wäre so wie das bei euch ein raguz, michorl, filipovic und goiginger fehlen....

bitte antworte darauf mit argumenten oder garnicht...

das bei uns ein grahovac und ein sonnleitner erst von einer schweren verletzung zurückkommen ist ja das nächste was es beim lask nicht gibt...

genau das wird aber doch kritisiert...

Wie wärs mit sinnerfassend lesen, aber du erbringst ja beinahe täglich den Nachweis, dass du hier eklatante Schwächen aufweist. 

Auch für dich nochmals zum mitschreiben. Euer Sieg war verdient, ihr wurdet perfekt eingestellt und ihr hattet auch Ausfälle, ob es mit den fehlenden Akteuren noch besser gelaufen wäre oder schlechter, steht in den Sternen. Und ob Badji 1.5, 2.0 oder gar 3.0 Millionen gekostet hat, spielt für mich keine Rolle. Ihr seid neben Salzburg die einzigen, die sich eine solche Ablöse leisten können und den Spieler auch noch bei 5 Verletzten von der Bank bringen könnt. Ist nun mal das Ergebnis jahrelanger konstant guter wirtschaftlicher Arbeit. Rumpftruppe, wie hier von dem ein oder anderen bezeichnet, wars keine! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Vegan ist für einen Sportler so ziemlich das mieseste. Dann noch sein schwaches Herz. Vitamin B12 kriegt er vegan nicht in den Körper.

Ob mies oder nicht wird wohl Richi am besten wissen. Gerade ihm traue ich zu das er alles für eine ausgewogene Ernährung macht u nicht nur Tofu Laberl isst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.