LASK - SK Rapid Wien 0:4 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

@Silva : Hab die Partie leider nicht live verfolgen können. War dann die offensivere Variante mit Arase die bessere Wahl oder?

Nona wenn man 4:0 gewinnt :D

Nachdem die defensive nicht probiert wurde, schwer zu vergleichen. Wir könnens gerne nochmal austragen :D

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Lask-Jussi schrieb vor 29 Minuten:

Er ist ein super Tormann und ein fairer Sportsmann der toll reagiert hat nach dem "Verleihnix" artigen Fischangebot. Nun da bekannt ist dass er sich vegan ernährt wird sicher kein Fisch mehr in seine Richtung kommen. 

Das heißt bei euch gibts lernfähige Trottel? Großartig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
casual1908 schrieb vor 26 Minuten:

Konnte keine Rumpftruppe erkennen, zumindest die Elf welche begann, hatte bis auf Arase ein beachtliche Zahl an BL-Spielen in den Beinen. Und einen Badji der für eine kolportierte Ablösesumme von 2 Mio € geholt wurde, könnt auch nur ihr bringen. Dass auf der Bank ausschließlich nur junge Talente Platz nahmen, soll nicht notgedrungen sein, sondern bewusst forciert werden. 

Rumpftruppe ist vllt. der falsche Ausdruck, aber wir hatten/haben in den letzten Monaten soviele längere und kürzere Ausfälle, dass man halt nicht erwarten kann, dass Rapid wie aus einem Guss spielt. Schon gar nicht gegen eine Mannschaft wie den LASK, welche so aggressiv stört und das Spiel absichtlich "hektsch" macht.

Aus der gestrigen Aufstellung waren z.B. Graho und Sonni grad erst seit 2-3 Spielen wieder fit nach längeren Ausfällen und Barac hat vmtl. die ganze Woche kaum trainiert. Wenn man permanent und oft erst kurz vor oder sogar während einer Partie verletzungsbedingt die taktischen Pläne ändern muss, kommt man halt schwer in einen Rhythmus und muss froh sein, wenn man defensiv habwegs sicher steht und nach vorn die einfachen Spielzüge aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Schöner Sieg gestern der Genugtuung gegenüber Gruber mit sich bringt. Leistungstechnisch war das Ergebnis aber deutlich zu hoch. Gestern lief wirklich fast alles für uns. Würde das Ganze daher auch nicht überbewerten. Das Derby wird beinhart und wir dürfen den FAK keinesfalls unterschätzen. Totgesagte leben bekanntlich länger. 
 

Unser Konterfussball in allen Ehren, aber der wird nicht ausreichen wenn wir am Sonntag zuhause das Spiel machen müssen. Teilweise wird mir viel zu oft der Ball frühzeitig weggedroschen. Mittlerweile agieren wir wirklich wie ein qualitativ hochwertigeres St. Pölten. Das Ergebnis hat gepasst, aber langfristig ist das nicht die richtige Richtung für Rapid mMn.

PS: Warum wurde Demir nicht eingewechselt für die letzten Minuten?

 

Das mag schon alles sein, aber wenn wir am Sonntag auch dem Gegner den Aufbau und das Spielmachen aufdrücken, dann gewinnen wir das Derby - und das nehme ich mit, egal wie. Demir wird gegen die Austria debütieren, ist aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Das mag schon alles sein, aber wenn wir am Sonntag auch dem Gegner den Aufbau und das Spielmachen aufdrücken, dann gewinnen wir das Derby - und das nehme ich mit, egal wie. Demir wird gegen die Austria debütieren, ist aufgelegt.

Sehe ich genauso und würde ich auch so machen (hab es im Derby-Thread bereits geschrieben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Match war also für die Fisch...

:facepalm:

Die Duschen in Linz sind wie unsere Bierjets unterm BW

:clap:

Barac spielt eine blitzsaubere Partie von Beginn an, genau so wie Arase, der eigentlich fast schon MotM ist.

:facepalm:

Und da Hanse gibt den Linzer Präse Recht - unglaublich, aber die Welt steht wirklich nimma lang.

 

Oisdann: die Hittn muaß gegen die Lilanen brennen, zerst muaß da Andy des Pipi in die Augen haben, weil er endlich seinen ersten (und vor allem letzten) Sieg im neuen Stadion ansagen darf, und dann wir, weil wir uns alle fürn Andy so freuen.

 

Danke!

 

Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 9 Minuten:

Das mag schon alles sein, aber wenn wir am Sonntag auch dem Gegner den Aufbau und das Spielmachen aufdrücken, dann gewinnen wir das Derby - und das nehme ich mit, egal wie. Demir wird gegen die Austria debütieren, ist aufgelegt.

Rapid 2019, ich war dabei.

Einem in diesem Herbst bis auf drei Spiele komplett hinichen Stadtrivalen daheim das Spiel überlassen, um ihm wie ein nomineller Abstiegskanditat mit einem Ausreisser nach oben auszukontern vor eigenem Publikum. Da schlägt das Herz jedes Rapidlers höher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 55 Minuten:

@Silva : Hab die Partie leider nicht live verfolgen können. War dann die offensivere Variante mit Arase die bessere Wahl oder?

Ich hab nur die zweite Hälfte gesehen, aber Erfolg gibt dem Trainer immer recht. Wobei ich gegen Arase auch nie argumentiert habe, der ist für mich aktuell offensiv nicht mal ansatzweise so wertvoll wie es Fountas (bzw. Murg und Schobesberger, die ich auch erwähnt habe) ist. Zusätzlich habe ich bei dem noch mehr das Gefühl, dass er bereit ist die notwendigen Meter zu machen. (Das betrifft Fountas weniger als die beiden anderen, aber der ist dafür halt aktuell vorne quasi nicht ersetzbar.)

Meine erste Wahl wäre es wohl nicht, so ehrlich bin ich dann schon. Kann bei Arase noch immer nicht mit 100% sagen, was ich von ihm halten soll. Meistens brav, aber es fehlt halt gefühlt etwas, um mich restlos zu überzeugen, auch wenn er sich deutlich gesteigert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 11 Minuten:

Rapid 2019, ich war dabei.

Einem in diesem Herbst bis auf drei Spiele komplett hinichen Stadtrivalen daheim das Spiel überlassen, um ihm wie ein nomineller Abstiegskanditat mit einem Ausreisser nach oben auszukontern vor eigenem Publikum. Da schlägt das Herz jedes Rapidlers höher. 

Andere nennen es auf die Stärken und Schwächen des Gegners reagieren und eingehen, du findest natürlich, wie immer wenn es irgendwie im Zusammenhang mit den Trainer steht, nur das extrem Negative. Solltest vielleicht mal etwas überdenken.

Und abschließend dazu: Das Herz eines JEDEN Rapidlers (bis auf einen und der bist wahrscheinlich du) schlägt ausschließlich dann höher, wenn wir das Derby als Sieger beenden. Punkt und aus. Absolut gar niemand interessiert danach wie der Derbysieg zustandekommt. Und wenn es nun mal so ist, dass die Austria ihre größten Probleme hat wenn sie selber mehr fürs Spiel tun muss, dann mach ich mir das als Gegner zu nutze. Wenn die dann am Ende 70% Ballbesitz haben, wir denen aber auch einige Tore einschenken, dann gratuliere ich dem Trainerteam zum Matchplan. Natürlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Air-Win schrieb vor 11 Stunden:

Das einzige das mich heut stört ist das demir nicht zumindest die letzten 5-10min. eingewechselt wurde 

Ich denke, Murg und Badji haben ihre Einwechslung schon gerechtfertigt.

LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Aber der Gegner gestern am Rasen hätte auch Hartberg, Altach oder der WAC sein können.

Die hohe Anzahl an Verletzten können auch wir nicht so einfach wegstecken. Die 3 von dir genannten Mannschaften noch viel weniger. Seit froh, dass ihr bis jetzt vom Verletzungsteufel weitestgehend verschont wurdet. Mit unserer besten Elf hätte das Spiel gestern sicher etwas anders ausgesehen, wobei ich denke, dass die Anlage unseres Spiels gestern die richtige war. Gestern hat man mit Einsatz, Hirn und natürlich auch dem notwendigen Glück gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 41 Minuten:

Das mag schon alles sein, aber wenn wir am Sonntag auch dem Gegner den Aufbau und das Spielmachen aufdrücken, dann gewinnen wir das Derby - und das nehme ich mit, egal wie. Demir wird gegen die Austria debütieren, ist aufgelegt.

Ich frag mich wie das Szenario aussehen soll, indem Demir im Derby debütiert.... 

Offensiv sind da andere die erste Wahl Murg/Knasi/Badji je nachdem wer beginnt und wir werden bestimmt einen Verletzungs/Rotgefährdet-Wechsel benötigen. Einfach weil diese Wechsel aufgelegt sind ^^ 

 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Ich frag mich wie das Szenario aussehen soll, indem Demir im Derby debütiert.... 

Offensiv sind da andere die erste Wahl Murg/Knasi/Badji je nachdem wer beginnt und wir werden bestimmt einen Verletzungs/Rotgefährdet-Wechsel benötigen. Einfach weil diese Wechsel aufgelegt sind ^^ 

 

zB so, dass bei 2:0 in der 89.Minute ausnahmsweise nicht Murg kommt, sondern Demir ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich weiss nicht ob der gestrige Kantersieg gegen die Paschinger mein Sonntagshighlight war oder dann doch das skurrile Gruber Interview zur Halbzeit das Ganze noch toppt.

Zu behaupten die Präsiwahl bei Rapid interessiere ihn soviel wie das  bekannte um'gfallene Radl in China um im selben Atemzug 1:1 die Wortspenden des abtretenden Präsis zu zitieren lässt mich dann doch fast schon annehmen, dass Gruber nicht mehr so ganz frisch im Kopf sein dürfte. Ich bin seit ich klein bin Rapidler und beschätige mich mit Rapid täglich, könnte dies aber nicht wie er zitieren. Somit dürfte mich Rapid dann noch weit weniger als das Radl in China interessieren laut sein messerscharfen Annahme :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.