Formel 1 Saison 2020


Zwara

Recommended Posts

Sendestörung
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Es ist derzeit sehr viel im Umlauf. Renault geht es finanziell schlecht und man sucht im gesamten Konzern überall nach Einsparungen und Finanzspritzen durch den Staat. Das Formel 1- Team steht da wieder einmal an der Kippe. Auch Williams vermeldet einen hohen Schuldenstand während Mclaren schon Personal (auch in der F1-Sektion) abbaut. 

Bei Mercedes gibt es Gerüchte, dass man sich als Werksteam zurückzieht (und so wie Audi eher auf die Formel E blickt) und/oder eher Aston Martin mit einer wilden Stroll-Beteiligung als Werksteam-Nachfolger bemüht. Racing Point soll dann an den russischen Investor Masepin verkauft werden.

Die aktuelle Krise tut natürlich ihr übriges dazu - aber ich hoffe, dass wir endlich wieder Motoren hören und die Saison beginnt. Wer weiß, wie lange es die F1 in dieser Form noch gibt. 

Renault hat heute bekanntgegeben, dass man der Formel 1 auch weiterhin als Werksteam erhalten bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Ich kann und will nicht glauben, dass Ham oder Vettel mit einer solchen Saison die Karriere beenden. Weil ja auch der auslaufende Vertrag von Lewis immer wieder betont wird. 

Hamilton wird auf jeden Fall versuchen  Schummel Schumi noch zu überholen in Punkte Titel. Oder zumindest gleichziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Also acht Strecken je zwei Rennen? 

Momentan plant man mit 2xÖsterreich, 2xSilverstone, 1xBudapest, dann entweder Hockenheim oder Barcelona, danach Spa und Monza. Bei den restlichen Rennen außerhalb Europas wird noch evaluiert. Kanada und Singapur stehen aber einmal ganz oben auf der Liste. Also so wie es ausschaut, sind nur zwei Doppelrennen geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Momentan plant man mit 2xÖsterreich, 2xSilverstone, 1xBudapest, dann entweder Hockenheim oder Barcelona, danach Spa und Monza. Bei den restlichen Rennen außerhalb Europas wird noch evaluiert. Kanada und Singapur stehen aber einmal ganz oben auf der Liste. Also so wie es ausschaut, sind nur zwei Doppelrennen geplant.

Genau - im Herbst in Übersee rechnet man bei der Formel 1 auch insgeheim schon wieder mit Zuschauern. Aber das wäre mir zu optimistisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pironi schrieb vor 18 Stunden:

Wieviele Rennen soll es Heuer eigentlich geben? 

Die Formel 1 hat heute mal die Termine für die ersten acht Rennen in Europa bekannt gegeben:

5. Juli Österreich Spielberg
12. Juli Österreich* Spielberg
19. Juli Ungarn Budapest
2. August Großbritannien Silverstone
9. August Großbritannien** Silverstone
16. August Spanien Barcelona
30. August Belgien Spa-Francorchamps
6. September Italien Monza

* = Großer Preis der Steiermark
** = Grand Prix zum 70-Jahr-Jubiläum der Formel 1

https://www.derstandard.at/story/2000117836370/wm-start-in-spielberg-offiziell-5-und-12-juli-fixiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußboller schrieb vor 55 Minuten:

Die Formel 1 hat heute mal die Termine für die ersten acht Rennen in Europa bekannt gegeben:

5. Juli Österreich Spielberg
12. Juli Österreich* Spielberg
19. Juli Ungarn Budapest
2. August Großbritannien Silverstone
9. August Großbritannien** Silverstone
16. August Spanien Barcelona
30. August Belgien Spa-Francorchamps
6. September Italien Monza

* = Großer Preis der Steiermark
** = Grand Prix zum 70-Jahr-Jubiläum der Formel 1

https://www.derstandard.at/story/2000117836370/wm-start-in-spielberg-offiziell-5-und-12-juli-fixiert

Sollte der Plan so bestehen bleiben, hat man die notwendigen acht Rennen, um einen Weltmeister küren zu können. Hockenheim anstelle von Barcelona und es wäre für diese Umstände der perfekte Rennkalender. Dennoch habe ich schon einen Hype auf die Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.