LASK - SK Rapid Wien


LASK08

Recommended Posts

Oasch
Der Athletiker schrieb vor 32 Minuten:

Also einer der eigenartigsten Niederlagen in den letzen 2-3 Jahren. Ich mein man kann ja gegen diese kampfbetonten Rapidler mal verlieren aber 4:0 ist einfach nur mehr wtf 

Ob 2:0 oder 4:0 ist auch schon egal, oder? Zeigt halt, dass der LASK noch versucht hat ein Tor zu machen und dann noch ein, zwei Tore kassiert hat. Ausgekontert, passiert allen Teams irgendwann einmal. Wennst dich dann aufgibst und müde bist, dann verlierst halt mit 1, 2 Toren mehr als normalerweise üblich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin nicht enttäuscht, das einzige das stört ist das Ergebnis. Es gibt manchmal Tage, da kommt es ganz Dick, alles läuft gegen einen. Angefangen vom irregulären 0:1, bis hin zu wiedereinmal nicht gegeben Elfer für uns. Dazu 2x Latte und 1x Stange. Eine unverständliche Rote... 

Ich finde wir haben nicht schlecht gespielt. Und eigentlich is eh egal.

Forza ASK. Das Spielglück kommt zurück.

Auch der Block feierte unsere Kicker. Richtig so. Ich bin nicht enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die niederlage ist mir wurscht, aber dass es rapid gelungen ist, konnotiert das alles negativ. aber passt ganz gut, musste ja so kommen, dass wir die heislvereine in der liga aufbauen - wir tun es halt immer für rapid. offenbar gehört die jogging-hose nicht nur zur corporated identity der fans, sondern auch zum verein. mund abwischen und weiter geht's!

zum schiedsrichter braucht man nicht viel sagen, aber didi kühbauer würde wohl meinen, dass es sich um ausgleichende gerechtigkeit handle.

 

solo ask!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Ob 2:0 oder 4:0 ist auch schon egal, oder? Zeigt halt, dass der LASK noch versucht hat ein Tor zu machen und dann noch ein, zwei Tore kassiert hat. Ausgekontert, passiert allen Teams irgendwann einmal. Wennst dich dann aufgibst und müde bist, dann verlierst halt mit 1, 2 Toren mehr als normalerweise üblich. 

Na eh. Hab’s eh auch so gesehen. Nur war halt schon Tor eins in der Entstehung  so „besonders“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Na eh. Hab’s eh auch so gesehen. Nur war halt schon Tor eins in der Entstehung  so „besonders“. 

Das "Besondere" hat dafür gesorgt, dass du früher wieder zuhause warst um einen Tee zum Aufwärmen zu trinken. In einem Jahr steht man dann 15 Minuten länger in der Kälte bis der VAR entschieden hat. :D (dafür halt in eurem Fall vielleicht mit einem Punkte mehr hehe)

Steve McManaman schrieb vor 3 Minuten:

Bin über Niederlage fast schon hinweg. Taugt ma zwar überhaupt ned, aber ein gutes Essen und a Biertscherl hat das wieder ins Lot gebracht. Einmal LASKler, immer LASKler!

Wennst ned amal a Schnapserl zusätzlich gebraucht hat, dann dürft der Verein in der Tabelle wirklich gut dastehen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Woody schrieb vor 59 Minuten:

 

 

 

 

Auch wenn das heut ein extrem glücklicher sieg war, freut es mich ob einiger großspuriger kommentare im vorfeld umso mehr. Ich denke in punkto spielglück haben wir nach dem hinspiel in wien (mit ein paar komischen schiri entscheidungen und tor in der nachspielzeit) nun ausgeglichen.

Dennoch natürlich viel glück in europa - auch wenn es einem eure fans im stadion manchmal etwas schwer machen...

Zum Punkt großspurige Kommentare im Vorfeld: Sollen denn alle in Erfurcht erstarren, weil die große Rapid kommt? Geht doch nur um ein Internetforum, mein Gott da sollte wohl nicht alles auf die Waagschale gelegt werden. Aber schön, wenn dich der Sieg deswegen umso mehr freut, hat immerhin einer was davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wahnsinn... ned mal die Facebook-LASKler sind böse!

Kann passieren... gibt nix geileres als diese LASK-Mannschaft! Wenn da Beidl nur auf da Seitn is, ists auch ned gsund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Was für eine lächerliche partie. Da bist 60 minuten klar besser und auch danach noch ganz passabel unterwegs und gehst mit 4 toren baden :fuckthat:

Grundsätzlich ists mir schon egal, da sowas auch top mannschaften passiert, aber gegen die größten ungustln der liga ists halt schon sehr herb.

ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Hey @Much1 wird da eigentlich cola weiß auf die spieler geschüttet?

Is meglich diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich geb‘s zu - ich hätte den LASK heute gerne an der Tabellenspitze gesehen. Aber es ist nichts Schlimmes passiert. Und das Fußball-Leben ist kein Wunschkonzert.

Die Leistung heute war okay, mehr nicht. Potzmann und sein Ersatz Renner hatten heute beispielsweise keinen guten Tag. Und Tetteh ist nach seiner Einwechselung wieder einmal herumgelaufen wie ein kopfloses Hendl. Da hätte Ismaël Klauss für Frieser bringen sollen. Tetteh braucht Platz, den es heute nicht gab. Rapid hatte natürlich in einigen Situationen Glück und in Summe viel Spielglück. Aber sie haben heute gut verteidigt und gut gekontert. Kühbauer-Taktik at its best - funktioniert bei Underdogs ganz gut ;-)

Zu den Schiedsrichter-Entscheidungen heute: Elfer-Foul von Strebinger an Frieser sehe ich in der TV-Wiederholung keines. Frieser ist auf den Ball gestiegen. Aber die Out-Entscheidung vor dem 1:0 war natürlich ein Witz. Zuerst war der Ball von Barac draußen. Und dann hat ihn Schwab mit dem Oberkörper nochmals über die Outlinie befördert. Und das Abseits beim Raguz-Treffer war meines Erachtens nicht zu geben - gleiche Höhe mit dem Standbein des Rapid-Verteidigers auf der linken Seite. Aber Schwamm drüber - nächstes Mal läuft‘s wieder anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Verlieren ist nie angenehm, vor allem ist's ein Gefühl, dass man in der letzten Zeit in Bezug auf LASK-Spiele nicht mehr wirklich gut kennt (die grauslige Vergangenheit ist aber noch in Erinnerung), insofern fühlt sich das heute schon ein wenig eigenartig an, das Ganze. Nicht wegen der Niederlage an sich, vielmehr tue ich mir mit der Einordung derselben recht schwer.

Will die internationalen Spiele nicht zum Thema machen, dennoch fand ich die Leistung gerade im Hinblick auf diesen Faktor doch ansprechend (ideale Matchvorbereitung war sicher keine möglich), die spielerische Leistung war jetzt nicht weltbewegend aber doch auch ein ganzes Stück weg von schlecht, aber natürlich auch lange nicht das, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist. Das Glück war heute nicht auf unserer Seite (so viel Alupech ist schon beachtlich), das Tor angeblich hauchzart Abseits (wenn's so war, hab's noch nicht gesehen, aber Abseits ist eben Abseits), so manche Schiri-Entscheidung kurios (finde ich aber gut, dass man das nicht zum Thema macht, hatten auch schon dann und wann Glück (zB in Graz) oder Pech (nicht gegebene Serie an Elfern zu Saisonbeginn), so ist das eben von Zeit zu Zeit. 

Eines war mMn jedoch auch klar zu sehen: Ungeachtet dessen, dass die Leistung nicht top war, war der LASK (so eigenartig das nach einem 0 : 4 auch klingen mag) die klar stärkere Mannschaft, mit dem besseren Ansatz Fußball zu spielen. Spiele gegen Rapid werden in Zukunft wohl auch mehrheitlich knapp verlaufen, da kann viel passieren, der fußballerische Vorteil und jener über das bärenstarke Kollektiv kann jedoch nicht über Nacht kompensiert werden (zumal ich bezweifle das Kühbauer die Truppe langfristig auf ein höheres Niveau heben kann). Das hat mMn nichts mit Arroganz zu tun, aber so lange das spielerisch so abläuft wie heute, wird mir nicht angst und bang. 

Dass wir uns am Ende Kontertore fangen, gehört (heute) eben dazu, besser in einem Match mehrere, als jeweils das entscheidende in mehreren Begegnungen. Dass man nun nachhaltig außer Tritt gerät, befürchte ich nicht, dazu erscheint mir das gesamte Gefüge einfach als zu gefestigt, immerhin war's heute nichtsdestotrotz erst die zweite Saisonniederlage, in Saisonspiel 16. 

Alles gut, Mund abputzen, weiter geht's. Beim nächsten Mal vielleicht etwas weniger Bälle aufstellen.

Hatte die Rapidler noch weitaus rustikaler erwartet, bin froh, dass da meine Befürchtungen nicht eingetreten sind. Das Einzige, das mich heute dennoch stört: Situation beim Einwurf hin oder her, nichts rechtfertigt es, dass gefühlt die halbe Mannschaft aufhört zu spielen, so billig dürfen Tore schlicht und einfach nicht weggeben werden. 

P.S.: Kühbauer heute wirklich ständig am Schimpfen, das tut schon weh beim Zuschauen. Aber jeder nach seiner Fasson.

P.S.2: Tut heute zwar absolut nichts zur Sache, aber ich bin jedes Mal schockiert, wie eklatant das Spiel mit dem Fuß bei einem ansonsten guten Torwart wie Strebinger von seinen sonstigen Skills abfällt.  

P.S.3: Irgendwie ist es schon eine Auszeichnung, dass Rapid einen (!) Sieg gegen den LASK abfeiert, als hätte man soeben Mission 33 errungen, trotzdem hätte ich gut und gerne darauf verzichtet.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich mein für den Rekordmeister der Qualifikationsgruppe ist es ja praktisch das Spiel des Jahres wenn ma gegen einen Topverein der Liga ran darf. Da sind sie gleich besonders aufgezuckert. Zumindest hat der Schiri endlich mal Fingerspitzengefühl gezeigt, besonders bei der glatt Roten für Goigi. 

Spaß beiseite, bei einem 0:4 darfs keine Ausreden geben. Spiegelt zwar die Leistung am Feld nicht wirklich wieder, verlieren kannst das Spiel aber mit so einem Ergebnis normal nicht. Aber lieber alle unglücklichen Situationen in einem Spiel raushauen als auf 5 Spiele im OP aufgeteilt. Nur die Rote Karte ist wirklich bitter. Die nächsten Spiele werden sicher nicht leichter und Goigi wird da vermutlich schon fehlen.  

Zumindest haben Salzburg und WAC auch keine 3er eingefahren, und die Bigpoints gibts sowieso erst nach der Teilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.