Transfermarkt Marktwerte von Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postaholic

also mw ist beides, leistung und potential! 

leistung hat adeyemi zwar nur bei liefering und yl gezeigt, aber das potential ist hinter haland wohl unser 2 größter spieler. 

transfermarkt macht normal nicht so hohe sprünge in solche dimensionen nur aufgrund von irgendwelchen gerüchten zu einem angelehnten barca angebot.

da transfermarkt von dem Gerücht berichtet hat, gehe ichdavon aus, dass da echt was dran war und salzburg wohl tatsächlich die 15mio abgelehnt hat.

also mw passt bei adeyemi und ich hoff das der jetzt, da liefering in der Winterpause ist den platz von koita im kader einnimmt. ich würde ihn gern ein paar minuten in der liga sehen, am besten jetzt am wochenende um alle kräfte für liverpool zu schonen! 

das match am we ist echt total egal, würde da komplett mit einer b elf auflaufen! 

und weil taki hwang vom mw so niedrig stehen, die werden in 2 wochen komplett durch die decke gehen.

hwang kommt auf 10-15mio

taki auf 15mio

transfermarkt macht schon alles ganz gut mit unseren salzburger! 

in 2 wochen werden wir den höchsten mw stand haben den es je gegeben hat! 

da kann auch die soriano mane keita ära nicht mithalten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
deathwing schrieb vor 17 Stunden:

Ich streite das auch überhaupt nicht ab das Adeyemi riesiges Potenzial hat und das der auch jetzt schon viel wert ist. Dennoch sollte es einen gewissen Unterschied machen wo Spieler X gespielt bzw was er geleistet hat. Und das ist dann für mich einfach irgendwie unlogisch warum Adeyemi gegenüber Hwang ( lt TM 4,5 Mille ) und Taki ( 5 Mille ) mehr bringen soll. Und ich rede hier von den aktuellen Werten, nicht die vom Sommer wo keiner absehen konnte wie die Saison verläuft.

Darum sind diese Werte für mich sehr zu hinterfragen. :) Ach ja Kristensen wird mit 3 Mille angegeben. Wenn man weiß wie viel wir für ihn gezahlt haben kann man echt sagen das uns der Ajax-Sportdirektor beschissen hat hoch 10. :finger:

Diese Tm-Marktwerte sind doch mehr als fragwürdig und stellen nur selten eine handfeste Orientierungshilfe dar, die auch als seriöse Variable taugt. Da stehen oft viele Sachen in keinem rationalen Verhältnis. Liegt auch daran, dass zum Teil dort ziemlich traurige Typen agieren, die manchmal äußerst abenteuerlich zu ihren Zahlen gelangen. Und sachliche Diskussionen sind dort oft nur als Mangelware zu verbuchen. Da verhärtet sich dann schon oft der Verdacht, dass sich so manche Werte für Spieler durch Trotz ergeben.

Das ist schon ziemlich mit Vorsicht zu genießen. Sehr überschätzt aber auch dankbar für jeden Journalisten. Der damit einfach abspeisen kann, in dem er ganz einfach diese starre Zahl präsentiert. Das diese Zahl allerdings zu unflexibel ist, um Rahmenbedingungen zu  erfassen, die dann den tatsächlich Wert bestimmen, fällt dann meistens hinten runter. Also das kommt auch noch hinzu.

Für mich stellt sich das meist so dar, als wäre dies eine Spielerei von Leuten die genauso gut eine Fantasy-Liga spielen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dr.Potenta schrieb vor 1 Stunde:

Für mich stellt sich das meist so dar, als wäre dies eine Spielerei von Leuten die genauso gut eine Fantasy-Liga spielen könnten.

sicher?

also TM hat schon sehr viel einfluss auf Fußball spekulationen!

siehe Haland zb.

TM gibt ihm 30mio als Marktwert, 2 Wochen später tauchen gerüchte auf, er hat ab Sommer eine AK für 30mio...

zufall oder doch mehr dahinter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FATBEAT000 schrieb vor 46 Minuten:

sicher?

also TM hat schon sehr viel einfluss auf Fußball spekulationen!

siehe Haland zb.

TM gibt ihm 30mio als Marktwert, 2 Wochen später tauchen gerüchte auf, er hat ab Sommer eine AK für 30mio...

zufall oder doch mehr dahinter ;)

Genau das habe ich doch mit dem Hinweis auf den Journalismus erläutert...und geschuldet dem, werden die Marktwerte gnadenlos überschätzt.

Journalismus nimmt die starren Zahlen dankend auf und kann damit ganz bequem einen Wert illustrieren. Die breite Masse schnappt das auf und misst den Marktwerten von tm eine seriöse/offizielle Bedeutung zu (also überschätzt, für meinen Gebrauch). Nur das dieser Wert (diese Zahl) fiktiv ist, dass steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Eine Rating-Agentur ohne Relevanz für den eigentlichen Markt. Denn Klubs, Vereinsverantwortliche, Berater und Spieler orientieren sich nicht an den tm-Preisen. Ja, also eine Fantasy-Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie lächerlich diese TM MW sind verdeutlicht der Vergleich Takumi/Kamada relativ gut. Der Frankfurter ist zwar ein bisschen jünger und aktuell in guter Form, spielt aber seine erste wirklich gute Saison und hat in der Liga trotzdem noch keinen Treffer erzielt. Lt TM ist der doppelt soviel wert wie Takumi, der in der Nationalmannschaft mehr als 5 x so viele Einsätze aufweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hung like Hodor schrieb vor einer Stunde:

Wie lächerlich diese TM MW sind verdeutlicht der Vergleich Takumi/Kamada relativ gut. Der Frankfurter ist zwar ein bisschen jünger und aktuell in guter Form, spielt aber seine erste wirklich gute Saison und hat in der Liga trotzdem noch keinen Treffer erzielt. Lt TM ist der doppelt soviel wert wie Takumi, der in der Nationalmannschaft mehr als 5 x so viele Einsätze aufweisen kann.

Minamino wird auch aufgewertet werden, viele fordern da 10 Millionen gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Ich wart nur mehr das Liverpool Spiel ab und dann werd ich eine bestimmte Fraktion auf TM mit brutalen Argumenten zerfetzen. Ich bin mir sicher dass wenn ich einen guten Tag erwische, fast alle meine Vorschläge umgesetzt werden. :davinci:

Der Hwang Thread in der Marktwertanalyse kann sich schon mal warm anziehen. :davinci:

 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bringt halt nix, weil es wie gesagt nur Vorschläge sind, und die extremen Vorschläge, egal in welche Richtung, eigentlich nie umgesetzt werden..

Hung like Hodor schrieb vor 4 Stunden:

Wie lächerlich diese TM MW sind verdeutlicht der Vergleich Takumi/Kamada relativ gut. Der Frankfurter ist zwar ein bisschen jünger und aktuell in guter Form, spielt aber seine erste wirklich gute Saison und hat in der Liga trotzdem noch keinen Treffer erzielt. Lt TM ist der doppelt soviel wert wie Takumi, der in der Nationalmannschaft mehr als 5 x so viele Einsätze aufweisen kann.

Sind halt die Marktwerte von Sommer und Kamada hat letzte Saison in der stärkeren Liga 24 Scorer gemacht, und das bei einem Team, das nicht die Liga dominiert.

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Hung like Hodor schrieb vor 10 Stunden:

Wie lächerlich diese TM MW sind verdeutlicht der Vergleich Takumi/Kamada relativ gut. Der Frankfurter ist zwar ein bisschen jünger und aktuell in guter Form, spielt aber seine erste wirklich gute Saison und hat in der Liga trotzdem noch keinen Treffer erzielt. Lt TM ist der doppelt soviel wert wie Takumi, der in der Nationalmannschaft mehr als 5 x so viele Einsätze aufweisen kann.

Wenn du dort einen argumentativ wertvollen Beitrag schreibst, hilft das sicher, das Ganze zu verbessern. Nicht immer nur jammern, auch Mal machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Bourbon schrieb vor 9 Stunden:

Ich wart nur mehr das Liverpool Spiel ab und dann werd ich eine bestimmte Fraktion auf TM mit brutalen Argumenten zerfetzen. Ich bin mir sicher dass wenn ich einen guten Tag erwische, fast alle meine Vorschläge umgesetzt werden. :davinci:

Der Hwang Thread in der Marktwertanalyse kann sich schon mal warm anziehen. :davinci:

 

:D san ma on fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hung like Hodor schrieb vor 11 Stunden:

Wie lächerlich diese TM MW sind verdeutlicht der Vergleich Takumi/Kamada relativ gut. Der Frankfurter ist zwar ein bisschen jünger und aktuell in guter Form, spielt aber seine erste wirklich gute Saison und hat in der Liga trotzdem noch keinen Treffer erzielt. Lt TM ist der doppelt soviel wert wie Takumi, der in der Nationalmannschaft mehr als 5 x so viele Einsätze aufweisen kann.

Mein Musterbeispiel von tm, der Lächerlichkeit wegen, ist für mich Hinteregger (12 Mio) vs. Ginter (35 Mio).

Spätestens seitdem Hinteregger bei Frankfurt ist, einer der konstant besten IV in der Buli - ja wenn nicht sogar der IV. Steht nur eben dem deutschen Biedermann-IV, gerade mal um gute 20 Millionen, hinten nach.

Da steht der Österreicher qualitativ über dem deutschen IV, steht aber beim Marktwert um Lichtjahre hinten nach. Also das ist auch keineswegs damit erklärbar, dass Ginter um 1,5 Jahre jünger ist. 

Lachhaft diese Sport1-Experten auf tm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
the_featuring schrieb vor einer Stunde:

Wenn du dort einen argumentativ wertvollen Beitrag schreibst, hilft das sicher, das Ganze zu verbessern. Nicht immer nur jammern, auch Mal machen. ;)

Ist nicht böse gemeint, aber wenn dem so wäre und deine Bewertungen und Meinungen was ändern würden, warum sind die MW dann so wie sie sind? Kamada wurde in der Zwischenrunde im September drastisch erhöht, und zwar nur weil er sich einen Stammplatz erspielt hat, nicht weil er über längere Zeit konstant stark war. Und nochmal: der ist OM/HS und hat keinen einzigen Treffer in der Liga!

Die deutschen MW sind sowieso der noch größere Witz als die österreichischen, daran erkennt man auch dass es nicht besser wird, wenn mehr Leute in diese "Analyse" einbezogen werden. In Ö gibt's ja nicht einmal mehr das, da wird der MW von 2 Paten und ein paar Rapid Fanboys bestimmt, tw sogar von ein paar deutschen Paten die glauben in Ö haben die Kicker Schlittschuhe an weil's bei uns im Juli minus 15 Grad hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Dr.Potenta schrieb am 4.12.2019 um 15:35 :

Genau das habe ich doch mit dem Hinweis auf den Journalismus erläutert...und geschuldet dem, werden die Marktwerte gnadenlos überschätzt.

Journalismus nimmt die starren Zahlen dankend auf und kann damit ganz bequem einen Wert illustrieren. Die breite Masse schnappt das auf und misst den Marktwerten von tm eine seriöse/offizielle Bedeutung zu (also überschätzt, für meinen Gebrauch). Nur das dieser Wert (diese Zahl) fiktiv ist, dass steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Eine Rating-Agentur ohne Relevanz für den eigentlichen Markt. Denn Klubs, Vereinsverantwortliche, Berater und Spieler orientieren sich nicht an den tm-Preisen. Ja, also eine Fantasy-Liga!

Stimmt schon, dass sich die Verantwortlichen nicht an TM halten, aber dann hab ich Ragnick im Ohr, wie er bei Sky90 sagt: "Nehmen Sie mal die richtigen Marktwerte her, nicht die auf TM, sondern die echten, die sind viel höher." Mag sein, dass es Diskrepanzen in den Bewertungen zwischen Spielern gibt, aber ich denke nicht, dass die Marktwerte überschätzt sind, eher im Gegenteil, vor allem für die öster. Buli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Hung like Hodor schrieb vor 5 Stunden:

Ist nicht böse gemeint, aber wenn dem so wäre und deine Bewertungen und Meinungen was ändern würden, warum sind die MW dann so wie sie sind? Kamada wurde in der Zwischenrunde im September drastisch erhöht, und zwar nur weil er sich einen Stammplatz erspielt hat, nicht weil er über längere Zeit konstant stark war. Und nochmal: der ist OM/HS und hat keinen einzigen Treffer in der Liga!

Die deutschen MW sind sowieso der noch größere Witz als die österreichischen, daran erkennt man auch dass es nicht besser wird, wenn mehr Leute in diese "Analyse" einbezogen werden. In Ö gibt's ja nicht einmal mehr das, da wird der MW von 2 Paten und ein paar Rapid Fanboys bestimmt, tw sogar von ein paar deutschen Paten die glauben in Ö haben die Kicker Schlittschuhe an weil's bei uns im Juli minus 15 Grad hat.

Sehe ich zwar anders, aber so oder so kann man nur was ändern, wenn man sich selbst auch einbringt. Nur mit Jammern hat noch niemand was bewegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ceekey schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt schon, dass sich die Verantwortlichen nicht an TM halten, aber dann hab ich Ragnick im Ohr, wie er bei Sky90 sagt: "Nehmen Sie mal die richtigen Marktwerte her, nicht die auf TM, sondern die echten, die sind viel höher." Mag sein, dass es Diskrepanzen in den Bewertungen zwischen Spielern gibt, aber ich denke nicht, dass die Marktwerte überschätzt sind, eher im Gegenteil, vor allem für die öster. Buli.

Ich meinte, überschätzt der Anerkennung wegen beim gemeinen Volk. Und nicht überschätzt in dem Sinne von, die Zahlen wären zu hoch angesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.