Transfermarkt Marktwerte von Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho

ich wollte zum thema transfermarkt marktwerte für unsere spieler mal einen eigenen thread aufmachen, da ich in den letzten wochen bis monaten dort regelmäßig mitlese, wie die zu ihren marktwerten kommen. für alle dies nicht wissen es gibt dort angemeldete user die in diskussionen die marktwerte bestimmen. warum hab ich mir das angesehen? weil ich denke das rbs die unterbewertetste mannschaft auf TM ist. selber poste ich dort nicht und habe es auch nicht vor. 

ich hab mich halt gefragt wie ein samatta von genk mehr wert sein kann als hwang minamino und daka zusammen, obwohl seine scorerwerte schlechter sind, er älter ist und er in einem weit schlechteren team als szbg spielt. generell hat z.b. genk einen höheren martkwert als salzburg und das gilt für fast jedes team was jährlich in der el oder jetzt cl von salzburg deutlich geschlagen wurde. weder haben diese teams größere erfolge international in den vergangenen jahren noch sonst was. und zwar auf allen fronten (uefa wertung, direkte duelle, el/cl punkte, weitestes vorankommen, konstanz im int. wettbewerb, transfererlöse etc ..) warum ist das also so? bei TM gibt es einen haufen rapid fans die bei szbg. spielern extrem kritisch sind. das hat sich etabliert und liefering spieler werden z.b  mal im marktwert halbiert nur weil liefering sie kauft. ich finde das ungerecht weil dann diese marktwerte ständig hergenommen werden. die seite macht sich damit schob etwas lächerlich. daka z.b. mit seinem alter und scorerwerten 3 mio......

sprich TM schätzt szbg kicker nicht nur falsch ein sondern extrem falsch ein was schon ein wenig merkwürdig ist.

 

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schwierig. Wie viele Ligen gibt es? Wie viele Spieler? Wie viele Mannschaften?

Wie vergleicht man Spielerwerte zwischen den Ligen? Warum haben Spieler Marktwerte obwohl sie nie spielen?

 

Im Großen und Ganzen ist Transfermarkt äußerst Treffsicher. Individuell betrachtet können sie daneben liegen.

Nichts schlimmes also

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So lange wir viel mehr Ablöse kassieren als auf TM steht ist alles ok!:augenbrauen: Um ehrlich zu sein sind diese Werte für mich teilweise ein Buch mit 7 Siegeln und so wirklich damit auseinandersetzen will ich mich deswegen auch nicht. Hauptsache das tun andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

österreich spielt sich erst langsam in die auslage, die leistungen von salzburg in den letzten jahren sowie die aktuellen vom lask (und auch vom wac sowie von rapid letztes jahr) spielen dabei sicher eine rolle. "große" fußballnationen wie NED, BEL oder aber auch POR profitieren da ganz klar von ihrem ruf.

diese ligen sind aktuell (in den letzten jahren) zwar sicher nicht viel besser als unsere, die markwerte der spieler aber auf grund ihrer historie und der von ihnen gelieferten evidenzen in der vergangenheit (wie viele spieler von weltrang haben dort ihre karrieren gestartet?) aber ungleich mehr beachtet, als unsere.

das erklärt meiner meinung nach diese diskrepanz. die marktwerte auf tm.at sind für mein empfinden doch recht oft sehr treffsicher. das ist jetzt nicht unbedingt ein versagen der community - denn die tatsächlich erzielten transfererlöse spiegeln das dann doch auch irgendwo wider. ich bin überzeugt, dass ein völlig gleichwertiger spieler X (nehmen wir an, er wurde geklont :D) bei ajax eine höhere ablösesumme lukriert als beim lask.

ps: was du eben keinesfalls tun darfst, ist den marktwert (insbesondere von kleineren teams aus kleineren ligen) als vergleich für die spielstärke heranzuziehen. das kannst du innerhalb einer liga machen, vielleicht noch zwischen den großen ligen, aber sicher nicht bei teams aus ligen wie der unsrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MrPerfect88 schrieb vor 1 Minute:

Die TM Werte sind doch soundso nicht ernstzunehmen!

Richtig. Mir gehen diese Werte, die von irgendwelchen Amateuren zusammengewürfelt werden, eigentlich relativ am Arsch vorbei. Vielleicht hab ich auch einfach genug Selbstvertrauen, das sich auch nicht ändert, wenn irgendwelche Hilfsarbeiter den Marktwert von Spielern nach reinem Gutdünken einstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Wir brauchen zwar nicht die xte TM Diskussion, aber dass die Marktwerte in der breiten Öffentlichkeit sehr wohl ihre Relevanz haben wissen wir wohl alle, unabhängig davon dass die Marktwerte von richtigen Idioten und Amateuren zusammengestellt werden. 

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

weil sie zu einem Großteil von Rapidler Komplexhaufen bestimmt werden, und das wars auch schon mit der Erklärung.

So is es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

sorry, aber da macht ihr es euch zu einfach. Erstens sind das nur die Werte aus dem Sommer, und zweitens steht es jedem offen dort mitzudiskutieren und in dem letzten paar Runden würde eigentlich immer ein halbwegs guter Mittelweg zwischen den verschiedenen Meinungen gefunden.  Wenn ihr was ändern wollt beschwert euch nicht, sondern diskutiert mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud
MrPerfect88 schrieb vor 7 Minuten:

Die TM Werte sind doch soundso nicht ernstzunehmen!

Ich hab sie auch jetzt jahrelang ignoriert aber hab erst diesen Herbst realisiert wie sehr Verantwortliche darauf schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
the_featuring schrieb Gerade eben:

sorry, aber da macht ihr es euch zu einfach. Erstens sind das nur die Werte aus dem Sommer, und zweitens steht es jedem offen dort mitzudiskutieren und in dem letzten paar Runden würde eigentlich immer ein halbwegs guter Mittelweg zwischen den verschiedenen Meinungen gefunden.  Wenn ihr was ändern wollt beschwert euch nicht, sondern diskutiert mit. 

Das stimmt auch wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrPerfect88 schrieb vor 22 Minuten:

Die TM Werte sind doch soundso nicht ernstzunehmen!

da lügst du dich selbst an. vielleicht nimmst du sie nicht ernst, vielleicht nimmt sie ein kompetenter fussballmanager nicht ernst, aber für die breite masse der öffentlichkeit ist es sehr wohl eine gewichtige orientierungshilfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
menasche schrieb vor 13 Minuten:

da lügst du dich selbst an. vielleicht nimmst du sie nicht ernst, vielleicht nimmt sie ein kompetenter fussballmanager nicht ernst, aber für die breite masse der öffentlichkeit ist es sehr wohl eine gewichtige orientierungshilfe. 

Die Breite Masse der Öffentlichkeit bezieht ihre Infos auch von SPOX, laola, etc. und glaubt dann Stories wie "Haaland hat eine 30 Mio AK für RBL". Was besagte Öffentlichkeit denkt oder zu wissen glaubt ist daher nicht einmal sekundär.

the_featuring schrieb vor 32 Minuten:

sorry, aber da macht ihr es euch zu einfach. Erstens sind das nur die Werte aus dem Sommer, und zweitens steht es jedem offen dort mitzudiskutieren und in dem letzten paar Runden würde eigentlich immer ein halbwegs guter Mittelweg zwischen den verschiedenen Meinungen gefunden.  Wenn ihr was ändern wollt beschwert euch nicht, sondern diskutiert mit. 

Das Problem dabei ist, dass man bei Diskussionen auf TM den wichtigsten Grundsatz einer Diskussion völlig vernachlässigen müsste, und damit macht eine Diskussion dort keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor einer Stunde:

da lügst du dich selbst an. vielleicht nimmst du sie nicht ernst, vielleicht nimmt sie ein kompetenter fussballmanager nicht ernst, aber für die breite masse der öffentlichkeit ist es sehr wohl eine gewichtige orientierungshilfe

und genau DAS ist es auch - wenn man Faktoren wie z.B. Region (z.B. Ostblock vs. Suedeuropa), Land und Club beruecksichtigt.

Bei RBS hat schneller jemand einen relativ hohen Wert als bei anderen Clubs in AT. In Italien, Deutschland, u.v.a.m. schneller als bei RBS. Argumente dafuer sind ja auch klar, wie sehr steht Club/Liga im Blickpunkt, wieviele erfolgreiche Top-Transfers gab's da schon und wie stehen die international jetzt da. Und gerade da hat nun mal Belgien auch einiges zu bieten. 

Und die Realitaet der tatsaechlich erzielten Transfersummen spiegelt diese Faktoren ja tw. auch wider. 

Ich sehe es somit, eben unter Beruecksichtigung verschiedener Faktoren, als Orientierungshilfe absolut ok - mehr unterhaltsam, ein bisschen informativ. 

 

Beim Titel hier haette ich mir aber eigentlich was anderes erwartet, oder erhofft. Naemlich, dass wir die MW-Diskussionen betreffend Haaland & Co HIERHER verlegen - da wir's ja scheinbar einfach nicht lassen koennen, ueber moegliche Verkaufserloese zu spekulieren :D   Dann waeren die Spieler-threads selbst nicht mehr damit voll gespammt - und wuerden sich wieder mehr auf den Spieler (bei uns) selbst und den Fussball beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.