KRC Genk - FC Salzburg 1:4 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Teamspieler
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Ich mag trotzdem keine grünen Sterne ... 

Ich schon?.. kleiner Ausflug auf eure Seite: Ein Rapidler gratuliert zu den Leistungen in der Champions-league.. es ist einfach lässig der Mannschaft beim Fußballspielen zuzuschauen. Die Power und Leidenschaft ist einfach gewaltig.. Ich glaub, dass Liverpool mehr als Respekt hat? Grüne Grüße! 

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
Raiden123 schrieb vor einer Stunde:

Wie kann Patsons Abstauber über das Tor nicht mal als 0,5 aufscheinen?

Und Sein Abstauber ins Tor ist auch nur 0,5 aber der von Genk 1,0. Ich begreifs nicht.

Das war doch kein abstauber, sondern eine perfekter pass auf ihne ohne dass das Ball gesprungen oder scharf gekommen wäre. Quasi ein ruhender Ball welchen er aus 3meter drüber geholzt hat.  

Er schuldet mir deswegen eine 0,2l flasche cola. Unfassbar

bearbeitet von Zaratan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kwonkicker schrieb vor 5 Stunden:

Es ist schon faszinierend wie wir die Belgier in zwei Spielen daheim und auswärts komplett paniert haben. Die haben immerhin einen höheren Marktwert als wir (122 mio) aber gut, Geld macht eben nicht alles. Geil ist einfach dass wirs jetzt selbst in der Hand haben und wie es Freund schon gesagt hat. VERLIEREN KANN NUR LIVERPOOL!

Ich bin auch stolz wenn wir wieder die Europa League zerlegen

fast jedes team was jährlich deutlich hinter uns steht, sei es el oder cl hat einen weit höheren markwert als wir auf transfermarkt. das liegt daran, dass dort viele rapid fans marktwerte mitbestimmen und die sind bei szbg. kickern extrem kritisch.liefering spieler werden z.b. erstmal abgewertet um die hälfte des einkaufspreises. sprich das ist eine klare fehleinschätzung auf TM was RBS betrifft. ich mein psv und andere vereine die weder dieses jahr noch in den letzten jahren auch nur annähernd ähnliche internationale erfolge aufweisen können haben weit höhere marktwerte. z.b. samatta von genk kostet mit !!26soviel wie minamino, hwang und daka gemeinsam. obwohl er sicher weder scorermäßig noch sonst mit den rbs spielern mithalten kann. und auch viel älter ist. da stimmen die relationen einfach überhaupt nicht. gilt auch für den lask z.b.. 

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Um das Thema "Mwepu" abzuschließen ... ich weiß jetzt, was den negativen Eindruck in Hinblick auf die erste Hälfte bei uns ausgelöst hat: Zwischen der 25. und 30. Minute hat er kurz hintereinander drei Pässe zum Gegner gespielt und sich danach mehrmals im 1:1 düpieren lassen bzw. nur mit einem Foul an der Strafraumgrenze die Chance unterbinden können. Es waren aber auch mehrere gute Ablagen und natürlich die schöne Vorarbeit zum 2:0 dabei. Mein Eindruck hat sich noch mal bestätigt: solide, gute Leistung, aber keinesfalls "Weltklasse".

Das ist halt das was ihn aktuell noch von einem Topspieler unterscheidet. Mal haut er Dinger raus wo man nur mit der Zunge schnalzt, dann kommen wieder Pässe (oder die von dir erwähnten 1vs1 Situationen) wo ich mir denke, das krieg ja ich noch besser hin. 

Hab das schon öfter erwähnt, ich kenn nicht viele Kicker, bei denen Licht und Schatten so dicht beieinander liegen (und auch in einem Einzigen Spiel immer wieder abwechselnd auftreten) wie bei Mwepu. 

Wenn da noch etwas mehr Konstanz reinkommt, dann ist das ein Top Kicker. Allerdings darf sich diese gerne bald mal einstellen. Ist ja doch jetzt schon eine gewisse Zeit bei uns. :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spiderman schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich, sonst hätte man ihm aber auch keinen Vorwurf machen, wenn er drinnen gewesen wäre.

Allerdings bin ich der Meinung, dass das 0:3 von Salah an der Anfield Road noch leichter zu halten gewesen wäre :=

Den entscheidenden Faktor hast du erwähnt: Er strahlt wesentlich mehr Sicherheit aus, als Stankovic und ich finde auch, dass man dies unserer Abwehr anmerkt.

das sehe ich genau andersrum. coronel wirkt viel unsicherer und hat sich auch in den wenigen spielen mehr patzer geleistet. stankovic wird kein buffon mehr, aber in summe ist er der klar bessere torhüter. einer, der auch mal unhaltbare bälle haltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
menasche schrieb vor 1 Minute:

das sehe ich genau andersrum. coronel wirkt viel unsicherer und hat sich auch in den wenigen spielen mehr patzer geleistet. stankovic wird kein buffon mehr, aber in summe ist er der klar bessere torhüter. einer, der auch mal unhaltbare bälle haltet.

:eek: so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein

Mir fällt bis auf das gestrige Tor und eine Aktion in Neapel keine Aktion ein, in der Coronel Unsicherheit ausgestrahlt hat. In Neapel hat er zumindest einen "Unhaltbaren" gehalten; Stankovic hingegen hat das diese Saison noch nicht geschafft. Das 0:3 in Liverpool verhindert ein "klar besserer Torhüter" normal und auch das 0:1 gegen Neapel kann man verhindern. Ich mache Cic jetzt keinen Vorwurf, aber mMn kann man nicht behaupten, dass Stankovic "klar besser" ist. Dazu kommt noch, dass Coronel mit dem Ball am Fuß mindestens 1 Klasse sicherer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
googler schrieb vor 2 Stunden:

Leise rieselt....

Salzburger Millionenregen durch die Champions League https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/2019/salzburger-millionenregen-durch-die-champions-league/

Und träumen darf man weiter: Die Qualifikation für das Achtelfinale würde mit 9,5 Mio. Euro belohnt. Insgesamt hätten die Salzburger dann 45,938 Mio. Euro an UEFA-Prämien erspielt.

Unbenannt.png

 

ChakChirak schrieb vor 2 Stunden:

Nicht ganz, oder?!

Ein Aufstieg impliziert ja auch einen Sieg gegen Pool - dann wären es 48,638 Mio :=

Wieso? Den hat er doch mit eingerechnet:

 33,738 + 2,7 (Sieg gegen Liverpool) + 9,5 Mio = 45,938 Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich bin auch der Meinung, dass Coronel sich sehr stark als Nummer 1 aufdrängt.

Strafraumkontrolle, Reflexe, Passspiel, Kommunikation... in welchem Bereich ist er denn Stankovic oder Walke wirklich unterlegen - und das mit einigen Jahren an Vorsprung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
SchonLangeDabei schrieb vor 3 Stunden:

...oder in der EL im Achtelfinale ausscheiden. Du wirst doch nicht ernsthaft CL gegen EL tauschen wollen? Natürlich wäre (sic!) der Weg in der CL schwerer, dafür aber umso unbeschwerter. Du sprichst hier ja auch schon von EL-Sieg, mal so locker-flockig zum Drüberstreuen. Die Erwartungshaltung ist in der EL jedenfalls ungleich höher als in der CL und das sehe ich als großen Nachteil, abgesehen mal vom Renommee.

Das die Erwartungshaltung in der EL höher ist ist klar, das ist auch der Bewerb in dem wir die letzten Jahre Punkte geholt haben. Aber natürlich versteh ich auch deine Ansicht. Man wartet unendlich bis man endlich CL in Salzburg sieht und dann will natürlich auch so lange wie möglich CL sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

As a Genk fan - completely outclassed by Salzburg over 2 games. Wasn't even close. Very impressive, much more impressive than either Napoli or Liverpool - especially knowing that Salzburg plays in a relatively "weak" competition. How your team loses points in the Austrian league baffles me. How you got only 1 point out of 6 versus Napoli is also a mystery - Napoli was nothing compared to Salzburg when we played them. 

For those who traveled to Genk - hope you had a great time. 

bearbeitet von FraneBucan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
googler schrieb vor 2 Stunden:

Leise rieselt....

Salzburger Millionenregen durch die Champions League https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/2019/salzburger-millionenregen-durch-die-champions-league/

Und träumen darf man weiter: Die Qualifikation für das Achtelfinale würde mit 9,5 Mio. Euro belohnt. Insgesamt hätten die Salzburger dann 45,938 Mio. Euro an UEFA-Prämien erspielt.

Unbenannt.png

Endlich mal richtige Zahlen. Ein paar „Zerquetschte“ - relativ gesehen - kommen noch dazu. Aber dazu mehr nach dem letzten Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FraneBucan schrieb vor 21 Minuten:

As a Genk fan - completely outclassed by Salzburg over 2 games. Wasn't even close. Very impressive, much more impressive than either Napoli or Liverpool - especially knowing that Salzburg plays in a relatively "weak" competition. How your team loses points in the Austrian league baffles me. How you got only 1 point out of 6 versus Napoli is also a mystery - Napoli was nothing compared to Salzburg when we played them. 

For those who traveled to Genk - hope you had a great time. 

Well. First of all thanks for your comment :)

@Salzburg vs Napoli

For me Napoli was perfectly prepared for both games. Mentally and Tactically. Especially on their away game in Round 3.

They managed to eliminate Minamino and Hwang from the game for the most part.

Also they managed to escaped our offensive pressing with ease and avoided our midfield with long balls

Well done Ancelotti

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.