KRC Genk - FC Salzburg 1:4 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Mir tut er ja fast schon ein bisschen Leid. Er bemüht sich ja und spielt nicht so schlecht, aber wie wenig er mit Ball anfangen kann, wenn er mal in der Offensivzone ist, ist schon unglaublich. 

Mir gefällt aber, dass er über seine Schwächen Bescheid weiß und gar nichts versucht, was er nicht kann. Zumindest nicht in den  für uns gefährlichen Zonen. So ein Spieler ist mir wesentlich lieber als einer, der sich selbst nicht einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tzoumer schrieb vor 1 Minute:

M W E P U - sensationell gespielt. Weiß eh, man of the match, aber extra sehr gut von mir. 

Man sollte aber schon erwähnen, dass Mwepu den Großteil der ersten Halbzeit eine Katastrophe war und dankbar sein muss, dass das nicht gröber nach hinten los gegangen ist.

Aber so ist das halt ... ein Spiel hat mehrere Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 1 Minute:

Man sollte aber schon erwähnen, dass Mwepu den Großteil der ersten Halbzeit eine Katastrophe war und dankbar sein muss, dass das nicht gröber nach hinten los gegangen ist.

Aber so ist das halt ... ein Spiel hat mehrere Leben.

Va als Genk ein wenig die Moral verloren hat, war er top. Da kann er sehr glänzen. Und gegen den Ball mit den langen Haxn ist er auch eine Waffe. In HZ1, wie gegen St Pölten, hat er aber ein bisschen sehr oft den Ball sinnlos verloren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
tzoumer schrieb vor 4 Minuten:

M W E P U - sensationell gespielt. Weiß eh, man of the match, aber extra sehr gut von mir. 

Absolut!

Für mich auch Ogunene, sicher eines seiner besten Spiele für uns!

Nur mit Kristensen werde ich nicht warm, finde das wir hier einfach einen höheren Anspruch haben müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aphox schrieb vor 21 Minuten:

Sauber wie Freund bei Sky diesem deppaten Truckesitz über die Schnauze fährt :D 

Taugt mir!

Trukesitz ist ein absolut sympathischer und netter Kerl, der sich zusätzlich noch für Salzburg und unsere Entwicklung begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spiderman schrieb vor 12 Minuten:

Mir gefällt aber, dass er über seine Schwächen Bescheid weiß und gar nichts versucht, was er nicht kann. Zumindest nicht in den  für uns gefährlichen Zonen. So ein Spieler ist mir wesentlich lieber als einer, der sich selbst nicht einschätzen kann.

Schwegler war ja genauso und war trotzdem ein ganz wichtiger Spieler über Jahre hinweg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kristensen soll man noch a bissi Zeit geben. Welch ein AV hat bei uns sofort überzeugt? Schwegler und Bodnar, aber der Rest und vor allem die Jüngeren wurden durch den Kakao gezogen. Man was wurde über Ulmer und Lainer hergezogen. Puh, da hör ich mich jetzt noch schimpfen. Wartets mal ab und wenn der Typ 100% angekommen ist (System), mehr Selbstbewusstsein hat, haben wir zumindest einen Fighter vor dem Herren. Solche Typen braucht man und wir besonders. 

Bei Junu hätt ich auch nie gedacht, dass der eine soche Saison raushaut. Ein Wahnsinn und er spielt, wie zu seinen besten Zeiten. Körperlich war er sicher die letzten 5 Jahre nicht so gut beeinander. 

Mwepu ist halt erst 21 und der hat schon ziemlich viel gestemmt. Muss man auch erstmal machen in dem Alter. Der spielt da international einen 6er teilweise runter, was so sicher nicht zu erwarten war. Aber Hammer, seine Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dachte auch nicht dass es letztlich so glatt läuft. Der Trainer hat taktisch erstmals (mMn) wirklich alles richtig gemacht. Viele haben sich in der ersten Hälfte beschwert, aber das war halt auch Vorgabe viele Risikopässe zu spielen und dann leidet halt die Passqualität. Es war aber das richtige Rezept, und trotz dessen dominierte man vom Ballbesitz noch immer (im Unterschied zum Hinspiel) und hatte auch klar mehr und die besseren Chancen bei 0:0. Genk kann froh sein nicht höher verloren zu haben. Das Tor von Haaland völlig regulär...Ball abdecken ist kein Foul, vielleicht in einer anderen Sportart...skandalös diese Entscheidung, und bei Daka wars ähnlich in der ersten Hälfte...in beiden Fällen passieren schlicht schwere Stellungsfehler in der Verteidigung und der Schiri hilft ihnen 2x kein Tor zu kassieren. Das Spiel hätte durchaus auch 1:6 enden können.
Bin überrascht, fand Genk im Mittelfeld in Salzburg stärker als heute aber es lag auch an den Salzburgern, dass man wirklich sehr bemüht war endlich diese Abwehrfehler abzustellen und das gelang auch weitgehend bis auf wenige Situationen. Salzburg teils in Hälfte eins ein bisschen überhastet aber insgesamt eine sehr gute klare Vorstellung und deutlich disziplinierter als zuletzt. Nicht vom Ergebnis, heute wars mal endlich besser hinten von der Leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.