Warum ist die Austria in der Krise?


Enricomanuel

Recommended Posts

Enricomanuel schrieb vor 11 Minuten:

Bitte um Nachsicht um das Missverständnis.

Ich bin 51 Jahre alt, seit 40 Jahren Austria-Fan und habe mit dem 10jährigen Nachwuchskicker (er ist nicht mein Sohn) gekickt.

Ich war selbst Amateursportler und bin nicht ganz ahnungslos.

 

mit violetten Grüßen

 

 

Zum Glück hast du für dieses Thema einen Thread eröffnet. Gibt ja keine Vergleichbaren hier. Besten Dank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
a'dorfer schrieb vor 18 Stunden:

Sannu! 

@Enricomanuel hat dieses talent auch einen namen? Oder ist der top secret?

Mit sportlich fairen grüßen

Der Name des Talents.... spielt eigentlich keine Rolle, Namen sind wie Schall und Rauch,

Vielleicht steht er einmal in einer Liste mit Prohaska, Polster, Alaba…. na ja ich vermute er wird Flügelstürmer, flink, technisch versichert, gute Übersicht,.... und vor allem er brennt für den Fußball und die Austria war sein Lieblingsklub.

Eine Intervention seitens des Vereins wäre jetzt zwecklos, er fühlt sich bei den Schimmligen eigentlich sehr wohl. Wenn damals sich der Joschi Walter und andere Funktionäre/Trainer nicht so um Schneckerl Prohaska gekümmert hätten, wäre der "Pauli" wohl auch zu Rapid gegangen. Mein violettes Herz schmerzt halt.

Aus Gründen der Fairness und in Konformität mit Datenschutzvorschriften bin ich allerdings gerne bereit den Namen via PN ([email protected]) offen zu legen.

Violette Grüße

 

 

 

 

 

 

Der Name des Talents.... spielt eigentlich keine Rolle, Namen sind wie Schall und Rauch,

Vielleicht steht er einmal in einer Liste mit Prohaska, Polster, Alaba…. na ja ich vermute er wird Flügelstürmer, flink, technisch versichert, gute Übersicht,.... und vor allem er brennt für den Fußball und die Austria war sein Lieblingsklub.

Eine Intervention seitens des Vereins wäre jetzt zwecklos, er fühlt sich bei den Schimmligen eigentlich sehr wohl. Wenn damals sich der Joschi Walter und andere Funktionäre/Trainer nicht so um Schneckerl Prohaska gekümmert hätten, wäre der "Pauli" wohl auch zu Rapid gegangen. Mein violettes Herz schmerzt halt.

Aus Gründen der Fairness und in Konformität mit Datenschutzvorschriften bin ich allerdings gerne bereit den Namen via PN ([email protected]) offen zu legen.

Violette Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße aus Hütteldorf, danke für das Talent. Wäre es aber möglich uns unbürokratisch den Namen zukommen zu lassen damit wir dann in 6-10 Jahren ein entsprechendes Transparent vorbereiten können.

Gwg

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Lucarelli99 schrieb vor 4 Stunden:

Liebe Grüße aus Hütteldorf, danke für das Talent. Wäre es aber möglich uns unbürokratisch den Namen zukommen zu lassen damit wir dann in 6-10 Jahren ein entsprechendes Transparent vorbereiten können.

Gwg

Ah, die Max Entrup Fans sind wieder im Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Enricomanuel schrieb am 27.11.2019 um 15:03 :

Warum haben Spieler wie Michorl, Liendl, Leitgeb, Holland, Murg, etc. bei anderen Vereinen so viel größeren Erfolg, was ist los mit unserer Austria

Welche Erfolge meinst du genau?

Murg und Holland haben mit der Austria CL gespielt. Die Folgesaison nach Liendls Abgang endete mit Punkterekord und Gewinn der Meisterschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Enricomanuel schrieb am 27.11.2019 um 09:03 :

Beobachtungen aus dem Nachwuchsbereich?

Dies ist mein erstes Posting. Ich bin seit 40 Jahren treuer FAK-Anhänger und verfolge die Diskussionen in diesem Board seit es dieses Forum gibt.

Meine Erfahrungen - zugegeben es handelt sich um Einzelfälle, aber sie ergeben ein Gesamtbild!: Ein hoffungsvolles 10-jähriges Nachwuchstalent geht zum Probetraining zur Austria. Seine früheren Trainer bei Vienna und anderen Nachwuchsvereinen attestieren ihm großes Talent: "So einen haben wir seit Alaba nicht mehr gesehen". Ich habe selbst mit ihm Fußball gespielt: Er ist flink, technisch versiert, hat Spielintelligenz und reale Intelligenz und vor allem: Er spielt leidenschaftlich gerne Fußball, verzichtet auf eine Sängerknabenkarriere, weil er Fußballprofi werden möchte. Er lebt Tag und Nacht für den Fußball. Aus diesem Holz sind große Fußballer geschnitzt!

Er wird jedoch nach dem Probetraining mit unfreundlichen Kommentaren abgelehnt: "Den brauchen wir nicht". Ergebnis: Er bewirbt sich bei Rapid, die Nachwuchstrainer bei den Schimmligen nehmen ihn mit Handkuss! Wieder einmal hat die Austria eine große Chance verpasst. Seine erste Präferenz war die Austria, aber er möchte natürlich Profifußballer werden.

Weitere Beobachtungen: Die Aussage eines Funktionärs: "Wenn Sie nicht ins untere Play-off zur Austria in die Generali-Arena kommen wollen, sind Sie kein echter Austrianer". E-Mail eines Spitzenfunktionärs an mich: "Sie haben es ja gesehen, wir haben 9 zu 0 gegen Köttmannsdorf gewonnen - Anspruch und Stil" - (Anmerkung: Hochmut kommt vor dem Fall")".

Warum haben Spieler wie Michorl, Liendl, Leitgeb, Holland, Murg, etc. bei anderen Vereinen so viel größeren Erfolg, was ist los mit unserer Austria!

Welche persönlichen Erfahren haben die Forumsteilnehmer mit Funktionären bzw. dem Betrieb der Austria gemacht?

 

 

 

Gastkommentar eines Grünen:

- Dass Talente aus unterschiedlichsten Gründen nicht genommen werden, und dann bei anderen Vereinen groß aufspielen, kennt man bei uns leider auch.
- Ich hoffe sein Talent ist nicht ZU groß, sonst ist er ab der U16 bei Salzburg.
- Es ist gut seinen Namen nicht zu veröffentlichen, aber bitte komm auf das Posting zurück, wenn er für die Kampfmannschaft (oder Rapid II) auflaufen sollte. Das Internet vergisst nie. ;-)
- Wenn nur die Leute Austrianer sind, die auch ins Stadion kommen, schaut es sehr schlecht aus für euch. Das sollte dem Herrn Funktionär zu denken geben! 
- Danke übrigens für Murg!

Ich wünsche einen angenehmen Abend,
Lg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
brillantinbrutal schrieb am 27.11.2019 um 15:12 :

Das ist der ganz normale Kreislauf. Die die bei RBS nicht genommen werden, gehen zu uns. Die, die bei uns nicht genommen werden, gehen zu Rapdi oder der Admira. Dies entspricht dem Standing des jeweiligen Nachwuchses. Dereinst standen wir hier an der Spitze dieser Nahrungskette. 

Die die ihr nicht wollt gehen halt zu uns....nette Traumwelt hast da aufgebaut. :confused::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 31 Minuten:

Dass du grausliche Hobbies hast, war schon zu befürchten. 

Das ist korrekt, da ich bei einigen tatsächlich kurze Hosen trage. Das Interesse am Datenschutz ist allerdings ein opportunistisches und in langen Hosen ausgelebtes; dafür meist hutlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.