1. Wiener Neustädter Sportclub


Tukan

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
capRapidler82 schrieb vor 20 Stunden:

mein Beileid für das neue Logo. Gschmäcker sollen ja verschieden sein...aber so ein Logo hab ich vor 10 Jahren auch mal gebastelt. In Paint ...

Ähm... Das Wappen gab es schon, bevor es Paint überhaupt gab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

mal blöd gefragt, aber vielleicht irre ich ja. das wappen bezieht sich/spielt an- auf den 1.wnsc von 1908.

der verein der im stadion und der rlo spielt ist der mit der schwanenstadtlizenz von 2008, oder.

da wir als wsc/k unsere eigenen erfahrungen dazu gemacht haben frage ich hier nochmals sicherheitshalber, ob ich da ggf etwas nicht mitbekommen habe.

wikipedia:

Zitat

..der WNSC wurde im April 2010 aufgelöst.

 

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Tukan schrieb am 25.2.2020 um 20:16 :

Es wurde fusioniert

ok, wikipedia hat mich da nicht schlau gemacht.

bei zvr-auszug steht überhaupt gründungsdatum 23.06.1937? :betrunken:

 

letzte frage: wann wurde dann fusioniert? in welchem jahr?

 

 

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Marco Lecco-Mio schrieb vor 13 Stunden:

naja, fusioniert ist ein netter ausdruck für die übernahme eines pleitevereins, der danach aufhörte zu existieren. 

immerhin gibts einen nachfolgeverein mit schwanenstadt 08.

also fusion 2008 des alten 1.wnsc(2.LL) mit schwanenstadt(2.BL), um mit dessen lizen in der 2.bundesliga zu spielen.

wie kann dann aber der alte 1.wnsc laut wikipedia erst 2010 zusperren/den betrieb einstellen(dürfte es ja zum zeitpunkt nicht mehr geben)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lieber Strohsack und Magna, aber dafür Zuschauer und sportliche Perspektiven, als "Tradition" und keine Zuschauer und kein Geld.

650 Zuschauer, davon mehr als 200 Fans vom Wiener Sportclub, sind ein neuer Tiefpunkt, glaub ich. 

Vielleicht täusche ich mich ja, aber mir kommt vor, dass das Interesse am WNSC eher sinkt als steigt. 

Ich vermisse den guten, alten SC Wiener Neustadt. Schade, dass die vorherige Vereinsführung den Klub an die Wand gefahren hat. Mit Können und G'spür wäre da noch was gegangen. Anscheinend hat die Öffentlichkeit (Fans, Sponsoren, ...) das Vertrauen in den Verein verloren, was mich nach den Geschehnissen im letzten Jahr aber auch nicht wundern darf. Da scheint es auch keinen Unterschied zu machen, wenn man sich umtauft und ein neues Logo bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich weiß eh, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind.

Der Unterschied ist halt, dass ich erst 2008 dank Stronach ins Neustädter Stadion gegangen bin, und ich den Verein nur als SC Wiener Neustadt in der Form von 2008 bis 2019 kenne. Das, was jetzt passierte, ist halt ein verkrampfter Versuch, sich eine neue Identität zu geben. Es ändert aber nix an den Problemen.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tukan schrieb vor 2 Stunden:

Da wird der Unterschied liegen ja.  Ich geh seit 1986 ins stadion und es gab und gibt für mich nur den SC was Fussball betrifft.

Bist wahrscheinlich auch ein Neustädter, oder?

Mein Heimatort ist ca. 20km südlich von WN - da gab es für mich keine Motivation, mich für ein Match aus der 2. LL ins Auto zu setzen. In meiner Kindheit/Jugend spielte sogar Pitten in der 2. LL.

Interessant wurde es für mich mit Stronach, als es endlich Profifußball in der näheren Umgebung gab. Man konnte stolz drauf sein, auch wenn man wusste, dass man die Sache Stronach zu verdanken hatte.

Ich verstehe auch nicht den Groll gegen ihn. Er hat Neustadt nicht geschadet, im Gegenteil. Es ist ungerecht, wenn man ihn als "Strohsack" verunglimpft, denn er hat im Gegensatz zu seinen Nachfolgern WIRKLICH was für den Verein getan! Was waren die Verdienste von Reinisch und Putzenlechner? Die haben die letzten Geldreserven von Stronach ausgegeben und waren unfähig, dass sie die Politik und Sponsoren ins Boot holen, um den Profibetrieb abzusichern! Die letzte Frau Präsidentin hat dem Klub MASSIV geschadet und wurde als "Dank" dafür entlastet, und darf jetzt tun, als wäre nix gewesen. Bei gewissen großen Wiener Vereinen dürfte sich die nicht mal mehr im Umkreis bewegen.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es ohne Stronach nicht mal das jetzige Stadion in der Civitas Nova geben würde, denn dieses Stadion wurde von der Stadtregierung ja ursprünglich für einen Bundesliga-Verein in Auftrag gegeben. Dass Putzenlechner den Verein gegen die Wand fährt und man das Stadion in der Regionalliga bespielt, konnte zum Zeitpunkt des Spatenstichs ja noch niemand wissen.
Für einen Verein aus der 2. LL hätte man sicher kein 10-Mio-Stadion hingestellt. Da hätte es die Giltschwertgasse bis in alle Ewigkeit getan.

Ich gehöre zu denen, die lieber Bundesliga in der Giltschwertgasse gesehen haben, als Regionalliga draussen in der Civitas Nova, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

 

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Tukan schrieb vor 2 Stunden:

Da wird der Unterschied liegen ja.  Ich geh seit 1986 ins stadion und es gab und gibt für mich nur den SC was Fussball betrifft.

und für welchen SC warst dann zu Beginn der Magna Zeit? Deinem ursprünglichen Sc oder bist dann gleich zum importieren Verein übergegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

und für welchen SC warst dann zu Beginn der Magna Zeit? Deinem ursprünglichen Sc oder bist dann gleich zum importieren Verein übergegangen?

Damals waren sich alle im Stadion einig und haben den SC Wiener Neustadt supportet - was sonst? War ja auch eine geile Zeit - ich denke gerne an den souveränen Aufstieg in die 1. Liga oder an das Cup-Finale gegen Sturm zurück.
Heute denken die Leute anscheinend lieber an den 1. WNSC in der Bedeutungslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.