Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Rapid Wien
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

das verstehe ich ja, aber genau das was du geschrieben hast oder etwas entschärft hätte er ja sagen können. Er hat ja gewußt, daß dort eine Kamera mitfilmt und die Frage zu 99% kommen wird.

Auf mich wirkt er vor der Kamera hilflos und ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß er es selbst machen will, dafür fühlt er sich in der Öffentlichkeit einfach zu unwohl. Soll nicht heißen, daß er im Hintergrund nicht Fäden zieht aber was ich meinte ist, ich kann mir nicht vorstellen, daß er selbst den Präse macht und wir uns daher auf eine Person X gefaßt machen sollten, die im Moment vielleicht noch gar nicht auf dem Radar ist. Wäre nicht das Schlechteste.

ist natürlich eine Möglichkeit, ja. jetzt müssen wir alle abwarten. 

auf jeden fall braucht es schleunigst infos. noch nie hat bei rapid etwas so pressiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
BuchiRapid schrieb vor 30 Minuten:

Ich zitier euch da zusammen, damit ihrs als Benachrichtigung bekommt: 

zoki & Peschek sind beide ganz normale Geschäftsführer, die gemeinsam oder mit einem der drei Gesamtprokuristen vertretungsbefugt sind - eine allfällige Beschränkung nach innen, wie von dir Ernesto angedeutet, hätte keine Bindung nach außen und nur nach innen Bedeutung für die Geschäftsführerhaftung.

die Vertretungsbefugnis eines GF ist unbeschränkbar (vgl § 20 Abs 2 GmbHG). 

weiters gibt es drei Gesamtprokuristen, die mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen Vertretungsbefugt sind. Das sind pernhaupt, Pick und Ebner. Peschek + Pick wäre zB denkbar. 

bruckner ist in der GmbH absolut nicht vertretungsbefugt (mit Ausnahme er hat eine Vollmacht von der GmbH bekommen, das halte ich aber für fast ausgeschlossen). 

weiters hat die GmbH keinen Aufsichtsrat. Bruckner ist nur oberster Vertreter des Gesellschafters (= Präsident des Verein SK Rapid Wien) und somit an die GF weisungsbefugt. 

Genau so ist es und war schon 2019 so … war aber vielen Wurscht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Barnstormer schrieb vor 17 Minuten:

Da würde ich ihn nicht unterschätzen. Früher war oft bei den PKs. Er redet halt staubtrocken und ist kein Showmaster. Aber das wäre eh das letzte was wir brauchen. Sportliche Kompetenz, das wäre wichtig.

Na ich weiß nicht, hofmann als präsi passt irgendwie nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheManuel schrieb vor 30 Minuten:

Was war denn in den 90ern? 

Das willst net wissen, da wirkt 2022 noch wie ein Frühling. :nervoes:

 

 

 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Brücken bauen, alle an einem Strang ziehen...Und dann wird schon wieder auf eine noch unbekannte, neue Liste hingepeckt..kannst alles nicht erfinden..! Leider sind wir nicht nur der größte und geilste Verein, sondern auch der Dümmste..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gascoigne schrieb vor 8 Stunden:

Das ist genau der Punkt. Nur frage ich mich schon, wieso man sich mit diesen Fraktionen gemeinsam in einen Besprechungsraum im Büro zurückzieht und dort den Rücktritt diktieren lässt, anstatt sie vom Ordnerdienst oder notfalls der Polizei des Stadions zu verweisen. Es hatte schon der Sturm der Tojner/Querfeld Loge keine Konsequenzen, und nun kapituliert man vor komplett vor ihnen. In Wahrheit hat eine nicht legitimierte Gruppe wirklich die Macht in unserem Verein. Behauptet wurde das von vielen Stellen ja schon lange, ich habe das immer bestritten, aber das ist für mich nach den Geschehnissen am Do/Fr und den mir bekannten Äußerungen von Szenemitgliedern und Funktionären dazu leider ein Faktum. Und wenn ich höre, AM wird 2025 Präsident passt das sehr gut ins Bild. Ich bhin seit mehr als 20 Jahren Mitglied in diesem Verein, Fan schon mehr als doppelt so lange, aber ich stelle mir erstmals im Leben ernsthaft die Frage, ob das weiter mein Verein ist. Am Ende des Tages ist es mir wurscht ob ein Konzern den Verein übernimmt oder ein paar sich selbstzelebrierende Szenefans - mit so einer Übernahme und dem defacto Tod des demokratischen Mitgliedervereins stirbt meine Vereinstreue. Ich informiere mich besser schonmal über einen Neustart in der 2. Klasse B..

Ja, es wäre tatsächlich interessant, welche Leute das sind, die hier offenbar ohne Legitimation Macht ausüben können. Jetzt wäre wirklich ein Artikel „Männer ohne Gesicht“ angebracht.

schleicha schrieb vor 7 Stunden:

Alles zum Wohle Rapids....natürlich. Da steigt einem das Geimpfte auf.

Ich wünsche mir nichts mehr als dass wir als Fans trotz anderer Ansichten und möglicher vergangener Querelen jetzt zusammendrücken. Wir alle gemeinsam sind Rapid!

Denn diese Vorgänge öffnen hoffentlich wirklich jedem die Augen, dass es Transparenz und Gremien mit Einsichtsrechten braucht. Einhergehend mit einer ordentlichen Überarbeitung der Statuten. Mehr denn je! 

Meine leider nicht. Ich frage mich immer noch, was hier gerade passiert. Von offizieller Seite konnte ich noch nichts „augenöffnendes“ wahrnehmen. Ich sehe und höre im Moment nur Chaos.

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

davon abgesehen haben wir keine entscheidungsgewalt mehr. das bedeutet dass feldhofer auch bei weiterhin ausbleibenden erfolg weiterwurschteln wird

Das ist nicht korrekt. Zoki hat die sportliche Entscheidungsgewalt nach wie vor inne. Im Moment hat man jedoch fast das Gefühl, dass Zoki an Feldhofer festhält, um einen mehr auf seiner Seite zu haben, welche auch immer das ist.

TomTom90 schrieb vor 35 Minuten:

Eines muss man in dieser Krise auch sagen, es ist gerade unfassbar wichtig Mitglied beim SK Rapid zu sein. Daher appelliere ich an alle, die es noch nicht sind, eine Mitgliedschaft abzuschließen, Rapid braucht gerade jeden Fan und wer weiß was noch kommt in den nächsten Wochen, wo wir alle zusammenstehen müssen. Meine Mitgliedschaft läuft im September aus und wird selbstverständlich verlängert und so selbstverständlich wie noch nie zuvor in den letzten 13 Jahren Mitgliedschaft. 

Ich werde wahrscheinlich Mitglied bleiben, jedoch erwarte ich, dass den Mitgliedern reiner Wein eingeschenkt wird. Ich weiß, dass man als Mitglied nicht allzu viele Rechte hat, aber zumindest möchte ich wissen, was gespielt wird und wen ich hier tatsächlich unterstütze bzw. was derjenige mit Rapid vorhat. Den Verein unterstützen, klar, aber ich weiß leider nicht mehr, wer den eigentlich führt. Wenn man so weitermacht, wird man eher Mitglieder verlieren als gewinnen. Verarschen lassen wird sich ein Großteil der Leute wohl nicht lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So unrecht hatte er wohl damals mit seinen Aussagen nicht:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/andreas-mueller---rapid-bosse-liegen-mit-ultras-im-bett-/

"Der Support, der aus dem Block West kommt, ist herausragend. Aber ich finde es fatal, daraus den Anspruch abzuleiten, Einfluss auf wichtige Personalentscheidungen im Verein zu haben. Das ist kompletter Wahnsinn!", moniert der 54-Jährige die Herangehensweise unter Präsident Michael Krammer und dem wirtschaftlichen Geschäftsführer Christoph Peschek.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 32 Minuten:

Brücken bauen, alle an einem Strang ziehen...Und dann wird schon wieder auf eine noch unbekannte, neue Liste hingepeckt..kannst alles nicht erfinden..! Leider sind wir nicht nur der größte und geilste Verein, sondern auch der Dümmste..

und was erst sein wird wenn der unbekannten Liste Leben eingehaucht wird - nicht auszudenken.

Daß der größte Verein meist auch der Dümmste ist, liegt wohl in der Natur der Sache. Das Potenzial ist in jeder HInsicht größer, aber das weißt du eh.

Auf eine unbekannte Liste einpecken --- nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wunderkind schrieb vor 1 Minute:

Tojner unterstützt also eine mögliche Liste SHFG? Das wusste ich noch nicht …

Mit diesem Wissen hat er vielleicht auch die weitere Zahlung fürs TZ übernommen..

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wunderkind schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab heute einen Spruch gelesen, der perfekt zu Rapid im Jahr 2022 passt:

“Rapid ist wie Game of Thrones für Arme“

“Rapid ist wie Game of Thrones für AMSler“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wunderkind schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab heute einen Spruch gelesen, der perfekt zu Rapid im Jahr 2022 passt:

“Rapid ist wie Game of Thrones für Arme“

Nur dass wir alle derzeit den walk of shame gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.