Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

зелено бело
kamara schrieb vor 1 Minute:

Du meinst die einfache Frage "was sie überhaupt für einen Mehrwert" für Rapid einbringt?

Das war doch offensichtlich geringschätzig  und - vielleicht unbewusst- ziemlich sexistisch (alle Männer und deren vermuteter Nutzen wurden ja aufgezählt, nur zufällig den 2 Frauen wird nix zugetraut und man will Beweise für ihre Leistungen sehen) . Sie hat kaum schnippisch sondern deutlich und letztlich effizient die Anfrage beantwortet. Also meiner Meinung nach erfüllt das die Kriterien der Professionalität in diesem Kontext absolut zufriedenstellend.

Das meinte ich nicht...sondern folgendes: Wenn man ihr Aufgabengebiet genau wissen will, soll man in der Geschäftsstelle nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
kamara schrieb vor 8 Minuten:

Das war doch offensichtlich geringschätzig  und - vielleicht unbewusst- ziemlich sexistisch (alle Männer und deren vermuteter Nutzen wurden ja aufgezählt, nur zufällig den 2 Frauen wird nix zugetraut und man will Beweise für ihre Leistungen sehen)

Das halte ich für ein ziemlich schwaches Argument mMn. Generell wurde das Präsidium, allen voran Bruckner, recht oft kritisiert, unabhängig vom Geschlecht, auch von mir. Und natürlich muss man sich als Person, die quasi als Quereinsteiger in den Verein bzw Fussball kommt, unter Umständen kritischeren Fragen stellen, als Ex-Fusßballer, vor allem wenn vor der Wahl der große Mehrwert dieser Person für den Verein erklärt wird, dann aber recht wenig in diese Richtung passiert. Und zum Teil haben sich das die betroffenen Personen auch selbst zuzuschreiben. Eine Dorfmeister, die während Corona meinte, sie kann aktuell nichts fürs Team tun, so als gäbe keine Möglichkeit zu Videokonferenzen, oder eben das völlige Ausbleiben neuer Sponsoren, was ja eigentlich die zentrale Aufgabe von Kaltenborn wäre, schaut halt nicht gut aus.  

Zitat

Vor einem Jahr wurde Martin Bruckner zum neuen Rapid-Präsidenten gewählt. Zu seinem "Stab" zählt auch Michaela Dorfmeister, die als Ski-Profi zwei olympische Gold-Medaillen erobert hat.

Doch was genau macht die 47-Jährige eigentlich im grün-weißen Präsidium? Auf "Sky" klärt sie auf. "Vorerst einmal hätte ich mich ins Training einbringen sollen, egal ob im mentalen Bereich oder speziell in der Ernährung, im Tagesablauf", erzählt Dorfmeister. "Leider ist mir dann Corona in die Quere gekommen. Dadurch, dass die Spieler dann alle in einer Blase waren, wo wir nicht wirklich zu den Sportlern Kontakt aufnehmen haben können.

https://www.heute.at/s/dorfmeister-sind-im-rapid-praesidium-die-haende-gebunden-100115303

Und bitte nicht falsch verstehen, ich glaube durchaus, dass Dorfmeister ihr Know-How in den Verein einbringen kann. Es macht halt nur nicht den besten Eindruck, wenn man nach einem Jahr sagt man hätte noch nichts gemacht und Corona sei daran schuld. :ratlos:

Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass die beiden Damen in einer sehr unangenehmen Position sind. Nimmt man zB einen Willfurth her, dann werden wohl deutlich weniger Menschen hintergfragen was der genau macht, aufgrund seiner Expertise und Know Hows im Fussball. Dazu noch ab und an solche Meldungen

Zitat

Für Gerald Willfurth untragbar. „Da platzt mir der Kragen, so etwas kann man nicht tolerieren, das darf nie mehr passieren“, ärgert sich Rapids Präsidiumsmitglied. Der als Spieler mit Grün-Weiß in den 1980er-Jahren vier Meistertitel und Cupsiege holte, jetzt leidet, nicht mehr alles still runterschlucken will: „Bei uns ist der Stolz verloren gegangen. Der eine kann nicht spielen, weil er sich einen Löwen auf den Buckel tätowiert (Anm. Fountas), der andere hat Phantomschmerzen. Wahnsinn. Ein Liendl und Junuzovic haben bis zum letzten Spiel alles gegeben. Nur bei uns gibt’s Theater. Wir bieten den Spielern eine Bühne, dann haben sie auch die Pflicht, alles zu geben. Das Problem liegt bei uns. Das sollte eine Mannschaft intern selbst lösen können.“

https://www.krone.at/2720231

und man hat schon wieder Pluspunkte bei den Fans gesammelt (wobei er natürlich eh recht hat). 

Aber ich glaube schon, dass man zB Frau Kaltenborn durchaus Fragen stellen darf, was sie bisher getan hat, denn gerade in der aktuellen Phase wirtschaftlicher Rezession wäre es nicht unwichtig, neue (auch internationale) Sponsoren zu finden. 

Aber das ist so oder so eine alte Diskussion, bei der man auf keinen grünen Zweig kommt und die ich auch nicht wieder aufwärmen möchte. Ich wollte nur anmerken, dass Kritik an Frau Kaltenborn nicht damit zusammenhängt, dass sie eine Frau ist, sondern dass sie mWn noch keinen einzigen großen Sponsor geholt hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wiensimmering82 schrieb vor 32 Minuten:

Das meinte ich nicht...sondern folgendes: Wenn man ihr Aufgabengebiet genau wissen will, soll man in der Geschäftsstelle nachfragen.

Das habe ich anders verstanden. Sie meinte, sie bringt die Kontakte und fädelt Termine ein, was dann daraus wird ist Sache der GF und könne dort nachgefragt werden. Ich stehe der Nominierung von MK durchaus kritisch gegenüber, aber ich finde sie hat gestern professionell auf eine tendenziöse und untergriffige Anfrage geantwortet. Aber Wahrnehmungen sind natürlich auch verschieden und subjektiv.

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich finde allgemein, dass das Präsidium rund um Bruckner wenig greifbar ist. Aauch mir ist mir überhaupt nicht klar, was die Präsidiumsmitglieder Dorfmeister und Kaltennorn konkret eigentlich machen. Nach der gestrigen OHV leider immer noch nicht. Die Hauptversammlung dauert leider eh schon recht lange - aber vlt sollte man allen Präsidiumsmitgliedern eine Möglichkeit geben, kurz über ihre Aktivitiäten zu berichten.

Unabhängig davon muss das Team Bruckner gfreibarer und sichtbarer werden. Sollen sie dich doch mal vorm Match vors Stadion stellen und mit den Leuten reden und ein Getränk trinken. Sollens eine Runde im Schlurf zahlen, Nach dem Match ins Stags' kommen, etc. Im VIP Bereich mit seinen Hawis abhängen ist mE nicht genug, wenn sie überhaupt beim Spiel sind. Auch gestern, wäre ja eine gute Gelegenheit gewesen sich unter die Leute zu mischen. Aber die bleiben lieber in ihrer eigenen Blase. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Floinger schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde allgemein, dass das Präsidium rund um Bruckner wenig greifbar ist. Aauch mir ist mir überhaupt nicht klar, was die Präsidiumsmitglieder Dorfmeister und Kaltennorn konkret eigentlich machen. Nach der gestrigen OHV leider immer noch nicht. Die Hauptversammlung dauert leider eh schon recht lange - aber vlt sollte man allen Präsidiumsmitgliedern eine Möglichkeit geben, kurz über ihre Aktivitiäten zu berichten.

Unabhängig davon muss das Team Bruckner gfreibarer und sichtbarer werden. Sollen sie dich doch mal vorm Match vors Stadion stellen und mit den Leuten reden und ein Getränk trinken. Sollens eine Runde im Schlurf zahlen, Nach dem Match ins Stags' kommen, etc. Im VIP Bereich mit seinen Hawis abhängen ist mE nicht genug, wenn sie überhaupt beim Spiel sind. Auch gestern, wäre ja eine gute Gelegenheit gewesen sich unter die Leute zu mischen. Aber die bleiben lieber in ihrer eigenen Blase. 

 

Na rate mal warum sie in ihrer eigenen Blase bleiben. Um den nervigen oder unangenehmen Fragen der Mitglieder oder Fans zu entgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wann hat uns jemals interessiert was einzelne Präsidiumsmitglieder treiben? Weder unter Edlinger noch unter Krammer war das wirklich von Interesse weil es starke, öffentlich wahrnehmbare Präsidenten waren. Dieses Interesse sind noch die Nachwehen des Wahlkampfes. Sicher waren mit Frau Kaltenborn größere Hoffnungen auf einen internationalen Sponsorenregen verbunden, aber so kam es nicht, warum auch immer. Dass man sich auf die Frauen im Präsidium einschießt ist befremdlich. Und das schreibe ich als Wähler der anderen Liste…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das man Frau Kaltenborn ins Präsidium holt, war ein Risiko von Bruckner und das muss er sich natürlich ankreiden lassen und daher fragen auch die Mitglieder, was sie genau macht. Sie lebt in der Schweiz und war in der F1 Teamchef und hat irgendwann mal vor 30 Jahren in Wien gelebt. Sie sollte uns internationale Kontakte bringen und natürlich dadurch Sponsoren. Die einzigen Sponsoren, die wir im Premium Bereich bekommen haben, die nicht aus Österreich sind ist crypshark und ob die wegen Kaltenborn zu uns gekommen sind, wage ich mal zu bezweifeln. Viel hat sich natürlich nicht getan , aber es gab auch corona. Schauen wir mal, was in der 2. Amtszeit passiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

Wann hat uns jemals interessiert was einzelne Präsidiumsmitglieder treiben? Weder unter Edlinger noch unter Krammer war das wirklich von Interesse weil es starke, öffentlich wahrnehmbare Präsidenten waren. Dieses Interesse sind noch die Nachwehen des Wahlkampfes. Sicher waren mit Frau Kaltenborn größere Hoffnungen auf einen internationalen Sponsorenregen verbunden, aber so kam es nicht, warum auch immer. Dass man sich auf die Frauen im Präsidium einschießt ist befremdlich. Und das schreibe ich als Wähler der anderen Liste…

ich habe mir schon bei jedem Präsidium die Aufgabenfelder durchgelesen, nicht nur aus Interesse sondern welch Vitas diese Persönlichkeiten haben, daraus lässt sich einiges schließen. Ich denke auch nicht das er per se gegen Frauen geht, wenngleich ich mir das bei einigen Anwesenden des gestrigen Abends durchaus vorstellen kann, sondern lediglich dem Fakt geschuldet das man Fr. Kaltenborn überhaupt das erste mal seit Präsidiumswahl zu Gesicht bekommen hat und sie auch sonst nicht unbedingt in irgendeiner Art und Weise mit dem Verein in Verbindung gebracht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

Sicher waren mit Frau Kaltenborn größere Hoffnungen auf einen internationalen Sponsorenregen verbunden, aber so kam es nicht, warum auch immer. Dass man sich auf die Frauen im Präsidium einschießt ist befremdlich.

Hängt mMn aber auch von der Erwartunghaltung ab, die Kaltenborn auch durch ihre Vita bei einigen (u.a. mir) hervorgerufen hat. Dass Peschek nicht in der Lage ist Sponsoren zu finden und binden, hat man mittlerweile erkannt, genau deshalb bin ich aber auch davon ausgegangen, dass Frau Kaltenborn ihre Connections einbringt und uns evtl den ein oder anderen Sponsor an Land ziehen kann. 

Wenn es, wie oben zu lesen ist, so sein sollte, dass Frau Kaltenborn nur die Connections herstellt, und Rapid den Rest machen muss, dann würde das zumindest für mich so einiges erklären. :fuckthat: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
buffalo66 schrieb vor 7 Minuten:

Wann hat uns jemals interessiert was einzelne Präsidiumsmitglieder treiben? Weder unter Edlinger noch unter Krammer war das wirklich von Interesse weil es starke, öffentlich wahrnehmbare Präsidenten waren. Dieses Interesse sind noch die Nachwehen des Wahlkampfes. Sicher waren mit Frau Kaltenborn größere Hoffnungen auf einen internationalen Sponsorenregen verbunden, aber so kam es nicht, warum auch immer. Dass man sich auf die Frauen im Präsidium einschießt ist befremdlich. Und das schreibe ich als Wähler der anderen Liste…

Es hat nichts damit zu tun, dass diese beiden Präsidiumsmitglieder Frauen sind!

Würden, an Stelle der beiden Damen, Hans Knaus und Toto Wolff bei uns im Präsidium sitzen kämen die gleichen Fragen auf. Nachdem sie seit ihrer Nominierung nichts brauchbares für den Verein vorweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
PeFe schrieb vor 15 Minuten:

Es hat nichts damit zu tun, dass diese beiden Präsidiumsmitglieder Frauen sind!

...

Genau deshalb ist ja kommt ja "Gerry Willfurth"  nie in diesen Anfragen/Kritik vor! :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
PeFe schrieb vor 28 Minuten:

Es hat nichts damit zu tun, dass diese beiden Präsidiumsmitglieder Frauen sind!

Würden, an Stelle der beiden Damen, Hans Knaus und Toto Wolff bei uns im Präsidium sitzen kämen die gleichen Fragen auf. Nachdem sie seit ihrer Nominierung nichts brauchbares für den Verein vorweisen können.

Naja, die Anfrage war schon etwas...dings.

"Martin Bruckner ist omnipräsent" hielt ich für eine kabarettistische Einlage, dann wurde Willfurth gelobt (wofür? Dass er hin- und wieder bei einem Auswärtsmatch dabei ist - ist das seine Aufgabe im Präsidium)? Was leistet Singer als Finanzreferent? Ich hoffe mehr als diese nebulose Präsentation auf 1. Klasse Handelsschul-Niveau. Welchen Beitrag leistet Höckner konkret als Präsidiumsmitglied? 

Sich nur die 2 Damen heraus zu picken, mit denen man offenbar nicht verhabert ist, war definitiv tendenziös.

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat
  • Seine Funktion:

Wir sind breit aufgestellt, ich sehe mich als Integrationsfigur, bringesportliche Kompetenz und Erfahrung ein. Auch als Bindeglied zu den Spielern. Ich mische mich nicht in das Tagesgeschäft ein. Zoki Barisic ist der Profi, er soll in Ruhe arbeiten, braucht keine Einflüsterer. Wir behandeln die strategischen Themen.

  • Vergangene Fehler:

Ich bin kein Richter. Es wurden falsche Personalentscheidungen getroffen. Jeder weiß, dass wir zu sehr auf das Stadion fokussiert waren. Das Stadion spielt aber nicht Fußball.

  • Die Erwartungshaltung:

Die muss hoch sein, wir sind Rapid. Unser Ziel muss sein, klar die zweite Kraft in Österreich zu sein, näher an Salzburg heranzukommen. Rapid muss einfach Freude machen.

  • Den Einfluss der Fans:

Ich sehe das emotionslos, neutral, habe einen anderen Blickwinkel, kenne Fans von Block West bis VIP. Jeder weiß, wie wichtig sie sind. Aber ich muss ihnen nicht nach dem Mund reden.

https://www.krone.at/2746353

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Den Hatz-"Transfer" begrüße ich sehr.

Sehr intelligenter, reflektierter Typ, ist ein absoluter Gewinn für das Präsidium.

Btw. was mir aufgefallen ist, Wilczynski, Grüneis und (Renate und Axel) Anderl wurden ja ins Kuratorium kooptiert, ist das nicht die 3/4 Schmid (ehemals Grüneis) Liste gewesen? :lol:

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.