Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 45 Minuten:

Also kommt wie immer nichts konkretes.

Das mit den sportlichen Postenbesetzungen konnte man bei 1899fm gut raushören, konnte man damals in Interviews hören, wo sind da deine Gegenargumente?

Die FPÖ Nähe von Schmid ist bekannt.

Dass er härter bei Fanverfehlungen vorgehen wollte ist ebenfalls in einem Interview gesagt worden und hätte oft Unruhe gestiftet.

Dass er massiv Geld von der KM in den Nachwuchs umleiten wollte (was ja an sich ein guter Plan ist), aber ohne konkret Ziele zu nennen, und viel zu abrupt und auf konkrete Summen fixiert als für das, was tatsächlich notwendig ist.

Dass er sehr wohl dem Thema Investor nicht abgeneigt war (in Interviews) bis er gemerkt hat dass er damit nicht gewinnen wird.

 

All das ist nachzuhören/nachzurecherchieren. Ich werde dir das nicht alles raussuchen, aber es existiert. Und wenn du trotz dieser Existenzen mir nicht glaubst, dann bist du derjenige, der Hirngespinsten nachjagt. Von dir hab ich noch keine einzige konkrete Sache oder Darstellung gelesen, und wahrscheinlich kommt da auch nichts mehr. Mich würde es aber ehrlich interessieren, was du meinen Punkten entgegnest, denn ich bin der erste, der bei guten Argumenten ein Irrtum eingestehen kann, nur muss dafür halt auch was überzeugendes und gut belegtes daherkommen, und von dir kommt bisher nichts.

Es kam noch dazu das Schmid sich von externen Beraterfirmen unterstützen lassen wollte, und jeder sollte wissen was für Unsummen diese Beraterfirmen kosten. 

Bruckner war ganz einfach das geringere Übel, aber ich finde er hat komplett underperformed, also gehört jetzt wieder wer Neuer her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Es kam noch dazu das Schmid sich von externen Beraterfirmen unterstützen lassen wollte, und jeder sollte wissen was für Unsummen diese Beraterfirmen kosten. 

Bruckner war ganz einfach das geringere Übel, aber ich finde er hat komplett underperformed, also gehört jetzt wieder wer Neuer her.

Bei Bruckner war aber auch schon im Vorfeld klar das absoluter stillstand herschen wird und trotzdem wurde er gewählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wurb schrieb vor 18 Minuten:

Bei Bruckner war aber auch schon im Vorfeld klar das absoluter stillstand herschen wird und trotzdem wurde er gewählt

Es gibt/gab mMn einen willkommenen Stillstand, und da zählte für mich der Weg mit Zoki weiter zu gehen dazu. Das erschließen neuer Gelder, Internationalisierung, da hätte ich mir mehr erhofft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wurb schrieb vor einer Stunde:

Bei Bruckner war aber auch schon im Vorfeld klar das absoluter stillstand herschen wird und trotzdem wurde er gewählt

wenn man Zoki und FF weiter vertraut und wir nach dem Umbruch, sportlich besser werden, finanziell gut aufgestellt sind und den Weg mit den Jungen gehen, wars genau die richtige Entscheidung

ich lese zum xten mal Stillstand nur den sehe ich nicht, das Trainingszentrum ist auch am fertig werden also wo ist da bitte der Stillstand?

wenn Schmid gewonnen und er das umgesetzt hätte was er vor hatte, würde es im Verein wie in der österreichischen Politik zugehn, jeder würde jemanden kennen der SD bei Rapid war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 29 Minuten:

wenn man Zoki und FF weiter vertraut und wir nach dem Umbruch, sportlich besser werden, finanziell gut aufgestellt sind und den Weg mit den Jungen gehen, wars genau die richtige Entscheidung

ich lese zum xten mal Stillstand nur den sehe ich nicht, das Trainingszentrum ist auch am fertig werden also wo ist da bitte der Stillstand?

wenn Schmid gewonnen und er das umgesetzt hätte was er vor hatte, würde es im Verein wie in der österreichischen Politik zugehn, jeder würde jemanden kennen der SD bei Rapid war

zu 1. ich kann wirklich nicht sagen ob ich ihnen noch vertraue FF hat in den letzten wochen etwas spielen lassen wo es uns nur aufplatteln konnte weil uns dazu einfach kein Spielermaterial welches es spielen hätte können zur Verfügung stand. ZB hat sich gedacht probieren wir es einfach mal egal ob wir auf die schnauze fallen oder nicht (was raus kam haben wir ja gesehen).

zu 2. Seit ich glaube 2016 reden wir vom Trainingszentrum zuerst von der CL Variante was genauso gelogen war von anfang an wie andere mitlerweile ans Tageslich gekommene Sachen (stichwort Finanzen).Denkst du denn wirklich ohne Tojner wäre da jemals irgendwas gegangen? erst seit dem er sagte er ist dabei, wurde alles mehr oder weniger konkret und fixiert.

Mit Stillstand ist jedoch gemeint das der ganze Verrein stehen geblieben ist welcher wahrscheinlich (wir werden es nie wissen) Grüneis bzw. Schmid verändert hätte.

zu 3.Genau das ist das gute an einem Mitglieder Verein nicht nur der Präsi alleine entscheidet, jedoch kann er vieles in eine Richtung leiten welche dem Verein gut tut, und nicht wie der Bruckner einfach seine Mund halten und nichts tun.

ps: natürlich spricht hier noch immer der Frust aus meiner Seele aber ich bin echt leer habe seit mittlerweile 35 Jahren soviel Kohle in diesem Verein investiert um immer nur noch mehr verarscht zu werden, immo hab ich keine ahnung wie es mit meiner Religion und mir weitergehen soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
oestl schrieb vor 8 Stunden:

Es gibt/gab mMn einen willkommenen Stillstand, und da zählte für mich der Weg mit Zoki weiter zu gehen dazu. Das erschließen neuer Gelder, Internationalisierung, da hätte ich mir mehr erhofft. 

Da schliess ich mich an. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb am 22.5.2022 um 09:28 :

Was bringt der Input der Fans überhaupt, wenn es ums Sportliche geht?

99,9% aller Fans haben weniger Ahnung als die Personen im Verein, glauben aber dass sie sich auskennen.

99% der Fans investieren weniger Zeit in die sportliche Weiterentwicklung des Vereins, als die Personen im Verein

10% der Fans können vlt. die wirklichen Missstände erkennen und ansprechen, aber sind weit weg davon, sinnvolle Lösungsvorschläge zu bringen. Und die Missstände sind einem Barisic oder Schuldes natürlich auch bewusst. Und selbst wenn sie sinnvolle Lösungsvorschläge bringen, müssen es dann andere Personen umsetzen können. Alle Probleme, die wir hier im ASB diskutieren, sind doch nicht neu oder im Verein unbekannt.

Die Vorstellung, dass von den Fans ein Input kommt, der bahnbrechend ist und den Verein positiv entwickelt, ist mMn ziemlich naiv. Ein Mitgliederverein zu sein ist toll und nobel - aber leider neigen die Mitglieder dann auch oft dazu, sich selbst zu wichtig zu nehmen. Schau dir einen x-beliebigen erfolgreichen Fußballverein an. Da würden sich dich auslachen, wenn der Fan-Input eine entscheidende Rolle spielen soll. Oder wenn ein Fan a la Lucifer dir sagt, du sollst den Geschäftsführer Wirtschaft stanzen und du machst das dann auch wirklich. Den größten Einfluss können die Fans mit einer positiven Unterstützung im Stadion haben. 

 

Schlichtweg Falsch, die Fans haben jahrelang den Verein unterstützt, meiner Ansicht nach wird sich erst dann was ändern, wenn man beginnt spiele sowie den Fanshop zu boykottieren. Keinen Cent mehr in diesen Verein zu investieren. 
Siehe ÖFB, erst als sich keiner mehr diesen biederen Foda Kick geben wollte haben die Präsidenten es gerafft und begonnen Strukturen aufzubrechen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lucifer schrieb am 23.5.2022 um 07:15 :

Beides sozusagen, das Grundproblem war die Aussage des Wahlkomitees nur eine Liste zulassen zu wollen… Grüneis sah sich somit einer Abstimmung mit Schmid ggb. und daraufhin zog er zurück, wenngleich die beiden Listen fusionierten!

Die Satzungen schreiben vor "möglichst ein Team zu nominieren". Daran hat sich das Wahlkommitee gehalten.

Ps: Diese Formulierung wurde bis heute nicht offiziell (Als Antrag zur Satzungsänderung) beeinsprucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Amnhaze schrieb am 23.5.2022 um 13:26 :

Interessant was man hier die letzten Seiten zu lesen bekommt. Jeden der kritisch hinterfragt war eh klar was damals bei der Wahl abging, als dann noch die Liste Grüneis verhindert wurde ist bei mir der letzte Funken Hoffnung gestorben das sich in diesem Verein jemals etwas ändert. Bzw ist auch die letzte Romantik gestorben, da gehts doch nur mehr um Macht/Geld/Politik. Arbeiterverein/Mitgliederverein ist nichts weiter als schöne Propaganda. Sätze wie es geht uns allen nur um Rapid mussten alle auswendig lernen, über den Kurier wurden Halbwahrheiten verbreitet und somit hatte man genügend Menschen die auf diesen Schwachsinn reingefallen sind. Selbst heute gibts noch welche die immer noch glauben das sich mit den gleichen Personen ganz plötzlich alles ins positive ändert, sind dann vermutlich die, die alle 4 Jahre wieder ein xerl machen und hoffen das sich in der Politik was ändert.... Die Rechnung haben wir jz wieder mal kassiert, Platz 5 in der öserreichischen Liga. Genau da gehören wir hin.... Was für eine große Überraschung! 

Welche Personen im Verein sind den das die die eigene Macht bzw das eigene Wohl vor Rapid stellen nur um jede Veränderung zu verhindern? Die jede Kritik/Verbesserungsvorschläge ins lächerliche zieht weil wir eh so super sind? Das wäre die entscheidende Frage! Krammer? Muss man da eher in die Politik blicken? Wieso wird ein Peschek im Verein nicht irgendwann mal angezählt? Wer schützt den? Nur die Freunderlwirtschaft kanns doch auch nicht sein, da muss mehr dahinter stecken. Hat man was zu verbergen,wenn ja was? Was hat er bitte vorzuweisen das er nach wie vor diese wichtige Person im Verein hat? Reicht es wirklich aus wenn man Kontakte zur Szene hat? Wo ist das ganze Geld? Immerhin spielt Rapid Wien als Rekordmeister fast nur noch mit Amateuren,hat doch nichts mit Kontinuität zu tun.Das ist auch kein Stillstand, wir machen ganz klare Rückschritte. Wer hat so viel Macht um eine Liste zu verhindern? Wer platziert dann noch seine Schäfchen im Verein? Mich beschäftigt das schon lange und würde mich wirklich interessieren!! 

Wenn ich 1+1 zusammen zähle, mir die letzten Jahre des Wahnsinns vor Augen halte ergibt sich folgendes Bild: wir machen 1zu1 weiter wie immer, mit den selben Personen,den selben scheiss.Somit wird sich auch nichts ändern, der Hut brennt lichterloh und deßhalb kommt der Schmäh mit "wir setzen auf die eigene Jugend". Durch den " Kauf" der Szene bei der Wahl hat man von dort nichts zu befürchten. Die restlichen grünen (mich eingeschlossen) sind nahe an der Geisteskrankheit, jeder hofft auf Besserung obwohl man weiss das sich mit den selben Kritikunfähigen Personen nichts ändern kann. Und tdz ist die Hütte voll und der Fanshop boomt.Das wissen die handelnden Personen ganz genau...Positionen werden nur vergeben wenn man da voll mitzieht und brav die Klappe hält.Die einzige Hoffnung im Verein auf Verbesserung ist der Name Barisic, das ist unser Konzept. Da Zoki wird scho richten, ich denke selbst der Trainer wird bei uns nur nach dem Kriterium "billig" und "haltet die Klappe" gesucht. Welcher halbigs gute Trainer lässt sich diese Wintertransferzeit bieten? Also wenn nur ansatzweise irgendetwas stimmt was man hier die letzten Seiten liest dann frage ich mich ernsthaft wie verdammt naiv man sein muss um ernsthaft zu glauben das sich nur irgendwas ins positive verändert. Und welche elendigen Figuren das sind die unsere Rapid seit Jahren ohne Rücksicht auf Verluste so gegen die Wand fahren. 

Wie lange lassen wir uns das noch gefallen wäre meine abschließende Frage in die Runde? Stehe aktuell noch so gut wie jedes We im Block, aber irgendwann ist auch bei den grünsten aller grünen die Geduld zu Ende... 

 

bruno_conte schrieb am 22.5.2022 um 22:48 :

Besser fragen WER das team Grüneis verhindert hat. Die Selbigen würden auch jeden seriösen Gegenkandidaten rauskicken. Das warum wurde bereits beantwortet, es sitzt auf dem aktuellen Präsidentensessel.

Andererseits, es ist legitim seine Macht auszuspielen. Wenn man es schafft hat man alles richtig gemacht.

Wer hat das Team Grüneis verhindert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jürgen Hampel schrieb vor 47 Minuten:

Die Satzungen schreiben vor "möglichst ein Team zu nominieren". Daran hat sich das Wahlkommitee gehalten.

Ps: Diese Formulierung wurde bis heute nicht offiziell (Als Antrag zur Satzungsänderung) beeinsprucht.

Das ist korrekt, wenngleich man im demokratischen Verständnis davon ausgeht bei mehreren Listen eine Wahl durch zu führen lassen und nicht darauf beharrt was einem das Statut bzw. die Satzungen als Vorschlag erteilen… könnte mich nicht erinnern dass das Wahlkomitee mein Stimmrecht hat sofern es mehr als eine Liste gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jürgen Hampel schrieb vor 1 Stunde:

 

Wer hat das Team Grüneis verhindert?

Bist du seit gestern Rapid fan ?  Wer saß im Wahlkomitee und wer hat die Zusammenlegung der Listen verkündet ?  Fragen über Fragen, die man eigentlich nicht stellen müsste wenn man sich für das Thema interessiert.

Aber es stimmt schon, dieses Thema kocht immer wieder hoch wenn es sportlich scheiße läuft. Und wir drehen uns dabei immer im Kreis, eigentlich sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jürgen Hampel schrieb vor 2 Stunden:

Die Satzungen schreiben vor "möglichst ein Team zu nominieren". Daran hat sich das Wahlkommitee gehalten.

Ps: Diese Formulierung wurde bis heute nicht offiziell (Als Antrag zur Satzungsänderung) beeinsprucht.

Es wurde aber nicht ein einziges Team nominiert sondern Zwei. Wenn die Satzung von "möglichst ein Team nominieren" schreibt, dann sind auch 3 teams gedeckt. Da stellt sich schon die Frage warum das team Bruckner nicht irgendwo hineinfusioniert worden ist. Es gibt keine logische Erklärung warum zwei Teams, die unterschiedliche Ziele haben miteinander fusionieren müssen, das dritte Team bleibt aber unbehelligt.

Durch die Satzung gedeckt ist die Vorgangsweise allemal, deswegen hab ich ja auch geschrieben, daß es legitim ist, seine Macht zu nutzen. Im Sinne der Fans war die Vorgangsweise nicht. Auch mit den zwei Teams gab es eine Schlammschlacht. Da hätten 3 Teams keinen großen Unterschied gemacht, außer vielleicht beim Wahlausgang. Aber das ist graue Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
bruno_conte schrieb vor 10 Stunden:

Es wurde aber nicht ein einziges Team nominiert sondern Zwei. Wenn die Satzung von "möglichst ein Team nominieren" schreibt, dann sind auch 3 teams gedeckt. Da stellt sich schon die Frage warum das team Bruckner nicht irgendwo hineinfusioniert worden ist. Es gibt keine logische Erklärung warum zwei Teams, die unterschiedliche Ziele haben miteinander fusionieren müssen, das dritte Team bleibt aber unbehelligt.

Durch die Satzung gedeckt ist die Vorgangsweise allemal, deswegen hab ich ja auch geschrieben, daß es legitim ist, seine Macht zu nutzen. Im Sinne der Fans war die Vorgangsweise nicht. Auch mit den zwei Teams gab es eine Schlammschlacht. Da hätten 3 Teams keinen großen Unterschied gemacht, außer vielleicht beim Wahlausgang. Aber das ist graue Theorie.

Es gab nur 2 Kandidaten. Das dritte Team hat zurückgezogen. Aus den restlichen 2 Teams wurde satzungsgemäß versucht ein Team zu bilden. Nachdem dies nicht gelang, wurde eine Wahl organisiert und abgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Apropos Satzungsreform: auch so ein Projekt das angekündigt und versprochen war, auf breiter Basis stehen sollte, und was genau ist passiert? Ich bleibe dabei:  dieses Präsidium macht Newton hinsichtlich des Trägheitsgesetzes alle Ehre. Ohne Kraft von außen gibt es nur Stillstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.