Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Rapid Wien
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

das ist lächerlich, echt, wieso müssen wir dann bei der Aka gegenüber der ursprünglichen Variante so enorme Abstriche tun, damit diese überhaupt realisierbar wird, wenn es ja eh so toll läuft. 

wenn sie überhaupt kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was ich ungedingt erwähnen möchte, die Diskussion hat jetzt nix mit der Person Bruckner zu tun und im Gegensatz zum Krankl ist er natürlich schon "mein" Rapid Präsident, einfach weil er demokratisch gewählt wurde, diese Diskussion ist eben jetzt in diesem Thread losgetreten worden und ich wollte nur begründen warum mir ein nationales Minus in der Höhe ein Dorn im Auge ist.

Burschi schrieb vor 30 Minuten:

wenn sie überhaupt kommt

das hoffe ich schon.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

das ist doch lächerlich, dann wird das budget eben nach unten angepasst wenn es so sein sollte...wir sind sicher in der bundesliga was das finanzielle angeht der best geführte klub mit den besten wirtschaftlichen zahlen...

Man kann ein Budget nicht ganz einfach von heute auf morgen nach unten anpassen. Das Budget deckt ja in erster Linie laufende Kosten ab. Wie stellst du dir das vor? Wenn wir mal keinen Transferüberschuss von 5 Mio haben zahlen wir keine Gehälter mehr?

Das mit den wirtschaftlichen Zahlen ist jetzt nicht komplett von der Hand zu weisen, wenn ich mir aber ansehe, was der LASK und der WAC mit weit geringeren Mitteln auf die Beine stellen, muss die Frage erlaubt sein, ob der Verein nicht teilweise in Bereichen "aufgeblasen" wurde, die für die sportlichen Erfolg nicht unbedingt notwendig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Das Wort konkursreif hab ich nicht in den Mund genommen, ich hab geschrieben, dass ich in "vielen" Dingen mit AC58 konform gehe, was auch so ist. Ich hab auch nie geschrieben, dass mir ein nationales Minus generell ein Dorn im Auge ist, sondern in der Höhe wo wir jetzt angelangt sind, 2mio von mir aus, 3mio rote Linie, aber wenns so weiter geht haben wir irgendwann 10mio, weil wir ein Ausbildungsverein sind ? Eine Budgetierung bezüglich EC Einnahmen ist die eine Sache, wenn ich mit einer Gruppenphase budgetiere (offensichtlich bezüglich Akademie passiert), aber in eine Quali muss, ist das mMn riskant. Genauso ist es passiert, wir mussten in eine Quali, bzw Playoff gegen Sturm und haben es nicht geschafft und davon ist die Finanzierung eines langfristigen Projekts abhängig, das ich nicht lache, was ist das für eine Kalkulation ?? Wenn man aber finanzielle Reserven angespart hat, kann man auch mal eine Saison ohne EC locker überstehen und braucht bei einem Projekt wie der Akademie keine Abstriche machen und wieso müssen wir dann jetzt überhaupt den Rotstift ansetzen und sparen wenn eh alles so leiwand ist. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass mein vollstes Vertrauen bei Barisic liegt und ich denke er bringt vieles wieder in die richtigen Bahnen.

Fakt ist, dass es sich bisher unter Krammer immer ausgegangen ist. Weil man eben immer wieder Spieler gewinnbringend verkauft und eine erfolgreiche EC-Saison so viel Geld bringt, dass es eine Saison ohne EC locker wieder ausgleicht. Für mich sind z.B. 3 Millionen nationales Minus überhaupt kein Problem. Man müsste da schon den EC verpassen und keine Spieler verkaufen können, damit es problematisch wird. Ist so bei Rapid schon sehr lange nicht mehr passiert. Die rote Linie würde ich eher bei 5-6 Millionen ziehen. Wären wir die Austria oder Sturm, die seltener in den EC einziehen und sehr viel weniger Transfererlöse in den letzten Jahren hatten, würde ich natürlich auch nervös werden. 

Ironischerweise wurde genau in Krammer's Amtszeit immer von Sparverein geschrieben und dass man den Verein wie ein Wirtschaftsunternehmen führt, und nicht wie einen Sportverein. Meistens kommt die Kritik immer in den Transferperioden, wenn die Leute von allen möglichen Neuzugängen träumen.

Dass wir so kurz nach dem Stadion jetzt ein neues Trainingszentrum bauen, sollte man dem Verein eher positiv auslegen. Ja, man hat sich aus dem Fenster gelehnt und die Luxusvariante versprochen. Aber dass jetzt das Thema Trainingszentrum so negativ ausgelegt wird, verstehe ich nicht. Das ist für mich Sudern auf sehr hohem Niveau. 

Dass das nationale Minus letzte Saison höher war, lag sicher auch an Ausgaben, die man sonst nicht hat (Rasen, Trainerwechsel, einige Spieler waren zu teuer). Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nationale Minus schon bald wieder senkt. Komplett wegbekommen wird man es aber sicher nicht, außer man macht ganz große Abstriche beim Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

das ist lächerlich, echt, wieso müssen wir dann bei der Aka gegenüber der ursprünglichen Variante so enorme Abstriche tun, damit diese überhaupt realisierbar wird, wenn es ja eh so toll läuft. 

das nationale Minus war nur 3-4 Millionen höher als erwartet. Das alleine ist sicher nicht Schuld daran, dass wir die teure Aka nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor einer Stunde:

das nationale Minus war nur 3-4 Millionen höher als erwartet. Das alleine ist sicher nicht Schuld daran, dass wir die teure Aka nicht bekommen.

da hast du etwas Missverstanden, hier ging es um das Verpassen des Europacups und eine gesamte EC Saison bringt uns schon um die 7-8mio brutto. Wenn wir es schaffen dass das Minus aus den nationalen Bewerben maximal 3mio beträgt (ist für mich die rote Linie) dann würde ich mich auch nicht beschweren, von komplett wegbekommen hab ich ohnehin nie geschrieben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Leute, das Trainingszentrum kommt großteils deswegen kleiner, weil die Banken wegen einem anderen Wr. Verein extrem vorsichtig geworden sind was Kredite betrifft. Mehr sag ich dazu nicht, es aber wie @AC58 als Vereinsversagen hinzustellen ist halt schwach, einfach weil es nicht stimmt, dass Rapid hier die Hauptschuld trägt. Und das weiß er auch, drum hab ich mich letztens über sein Posting aufgeregt, weil es wider besseren Wissens die Sachlage extrem einseitig darstellt. Klar wurden Dinge vom Verein verabsäumt, aber das ist nicht das größte Problem grade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 22 Minuten:

Leute, das Trainingszentrum kommt großteils deswegen kleiner, weil die Banken wegen einem anderen Wr. Verein extrem vorsichtig geworden sind was Kredite betrifft. Mehr sag ich dazu nicht, es aber wie @AC58 als Vereinsversagen hinzustellen ist halt schwach, einfach weil es nicht stimmt, dass Rapid hier die Hauptschuld trägt. Und das weiß er auch, drum hab ich mich letztens über sein Posting aufgeregt, weil es wider besseren Wissens die Sachlage extrem einseitig darstellt. Klar wurden Dinge vom Verein verabsäumt, aber das ist nicht das größte Problem grade.

Oder anders ausgedrückt, die Banken haben in die vergangenen und aktuellen Führungskräfte des Vereins im Wirtschaftssektor kein Vertrauen diese Hürde langfristig positiv zu stemmen und geben daher keine Zusage. Man kann es sich drehen wie man will. Beim diesbezüglichen Versagen, groß Klappe aufreißen und nichts dahinter, kann im Endeffekt aber weder die Austria noch irgendeine Bank etwas dafür. Dies ist ausschließlich den Personen im eigenen Verein geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wäre ein Crowdfunding a la Investor nur mit kleinerer Rendite keine Option? 

 

Ich bin sicher für alle Rapid Fans ist das Trainingszentrum eine Herzensangelegenheit und dementsprechend wären viele bereit mit zu wirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Was ich ungedingt erwähnen möchte, die Diskussion hat jetzt nix mit der Person Bruckner zu tun und im Gegensatz zum Krankl ist er natürlich schon "mein" Rapid Präsident, einfach weil er demokratisch gewählt wurde, diese Diskussion ist eben jetzt in diesem Thread losgetreten worden und ich wollte nur begründen warum mir ein nationales Minus in der Höhe ein Dorn im Auge ist.

das hoffe ich schon.

So is es, auch ich hätte mit Schmid besser leben können und entsprechend gewählt, akzeptiere aber nun voll und ganz den gewählten Präsidenten Bruckner. So genau und kritisch wie ich ihn beobachte und dann bewerten werde, hätte ich es auch beim Sieg seines Kontrahenten gehalten. An ihren Taten sollst du sie messen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Leute, das Trainingszentrum kommt großteils deswegen kleiner, weil die Banken wegen einem anderen Wr. Verein extrem vorsichtig geworden sind was Kredite betrifft. Mehr sag ich dazu nicht, es aber wie @AC58 als Vereinsversagen hinzustellen ist halt schwach, einfach weil es nicht stimmt, dass Rapid hier die Hauptschuld trägt. Und das weiß er auch, drum hab ich mich letztens über sein Posting aufgeregt, weil es wider besseren Wissens die Sachlage extrem einseitig darstellt. Klar wurden Dinge vom Verein verabsäumt, aber das ist nicht das größte Problem grade.

Das kann ich mir nicht vorstellen, nur weil z.B. ein Veilchenverkäufer in finanziellen Schwierigkeiten steckt bedeuted das nicht gleich, dass Banken aus diesem Grund einem Blumengroßhandel für einen Neubau keinen Kredit gewähren. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Oder anders ausgedrückt, die Banken haben in die vergangenen und aktuellen Führungskräfte des Vereins im Wirtschaftssektor kein Vertrauen diese Hürde langfristig positiv zu stemmen und geben daher keine Zusage. Man kann es sich drehen wie man will. Beim diesbezüglichen Versagen, groß Klappe aufreißen und nichts dahinter, kann im Endeffekt aber weder die Austria noch irgendeine Bank etwas dafür. Dies ist ausschließlich den Personen im eigenen Verein geschuldet.

 

derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Das kann ich mir nicht vorstellen, nur weil z.B. ein Veilchenverkäufer in finanziellen Schwierigkeiten steckt bedeuted das nicht gleich, dass Banken aus diesem Grund einem Blumengroßhandel für einen Neubau keinen Kredit gewähren. ;)

Schön wärs, aber wenn ihr wüsstet wie es um den Stadionkredit des Veilchenverkäufers aussieht, dann wär das Vorgehen der Banken für euch verständlicher. Und das hat recht wenig mit dem Vertrauen in unsere Leute zu tun, sondern einfach mit dem extrem hohen Risiko bei Fußballvereinen, mit einem abschreckenden Bsp aus Wien 10. Was ich am ehesten kritisiere ist die Informationspolitik des Vereins, groß ankündigen und dann nicht liefern geht gar nicht. Man hätte dieses Szenario einkalkulieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

Leute, das Trainingszentrum kommt großteils deswegen kleiner, weil die Banken wegen einem anderen Wr. Verein extrem vorsichtig geworden sind was Kredite betrifft. Mehr sag ich dazu nicht, es aber wie @AC58 als Vereinsversagen hinzustellen ist halt schwach, einfach weil es nicht stimmt, dass Rapid hier die Hauptschuld trägt. Und das weiß er auch, drum hab ich mich letztens über sein Posting aufgeregt, weil es wider besseren Wissens die Sachlage extrem einseitig darstellt. Klar wurden Dinge vom Verein verabsäumt, aber das ist nicht das größte Problem grade.

Welches Problem ist noch größer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.