Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich habe hier nicht jede Seite gelesen. Wurde die Anschuldigung, es hätten nicht wahlberechtigte Personen abgestimmt, schon belegt? So eine Aussage haut man doch nicht einfach so raus, wenn man es nicht genau weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Welcher Stil? Werde konkret, sonst kann ich dir nicht folgen. Mit keinem Wort habe ich die Mitglieder der Liste Schmid attackiert. Wenn, dann geht es gegen die Anhänger eben jener Liste, weil sie gerne mit unterschiedlichen Maßstäben messen bzw. gemessen haben.

ich erkläre dir gerne ausführlicher was ich meine:

der liste bruckner ist klar, dass der erste und wichtigste schritt nach der erfolgreichen wahl ist, die klar erkennbaren gräben in der rapid-familie zu wieder zu schließen.

die vertreter der unterlegenen liste schmid/grüneis gratulieren als faire verlierer und wünschen viel erfolg.

nach persönlichen gesprächen mit vertretern von 2020 und auch meinen kollegen bei RBI ist den meisten klar, dass ein gegeneinander bzw. weiteres wahlkampfartiges wording niemandem hilft. von uns, RBI, kam ebenfalls eine aussendung mit glückwünschen für das neue präsidium. martin bruckner hat auch angekündigt sich gerne mit uns zu treffen.

auf fb und auch hier (hab nicht alles gelesen) gehen die emotionen immer noch hoch - verständlich nach diesem wahlkampf.

ich habe persönlich kein interesse etwas schlechtes gegen martin bruckner oder seine kollegInnen im neuen präsidium zu schreiben und hatte auch gestern bereits die möglichkeit mit martin (kurz) und niki (etwas länger) zu sprechen. hätte meine wunschliste gewonnen, würde ich jedenfalls heute verständnis mitbringen, wenn bruckner-anhänger frustriert sind und hätte auch nachsicht, wenn das eine oder andere post grenzwertig ist und würde daher nicht versuchen jede kleinigkeit auszudiskutieren.

mein wunsch wäre, dass man das ab heute auch im umgekehrten fall voraussetzen kann:

im EDIT hast du richtig bemerkt, was mich gestört hat. solche aussagen sind komplett für die fisch, speziell dann, wenn sich die unterlegene liste sehr fair verhält.

ich habe dich in der vergangenheit oft als sehr sachlichen user gelobt, ich habe auch absolutes verständnis, wenn man im wahlkampf etwas deutlicher und provokanter formuliert. das habe ich selbst auch gemacht und bin niemandem böse, der das ebenso tat. eben das habe ich z.b. auch @Dannyo gestern so gesagt; wir haben uns während dem wahlkampf hier einige wortduelle geliefert und gestern trotzdem problemlos miteinander sprechen können was rapid helfen kann und wie wir das am besten erreichen.

dasselbe erwarte ich mir hier von anderen ASB usern. diese diskussion führe ich bewusst mit dir und nicht mit einem beliebigen user, weil ich (derzeit noch) den eindruck habe, dass es keine vergeudete zeit ist.

also nochmal kurz zusammengefasst: ob conny ein hervorragender, mittelmäßiger oder schlechter manager ist, brauchen wir hier nicht zu diskutieren. fest steht: er wurde nicht ins präsidium gewählt und trotzdem wünschen sich einige personen die ztl. sehr hohe funktionen bei rapid haben, wie auch anhänger der liste bruckner und auch ich, dass er trotzdem sein wissen für rapid einbringt. ob man dafür eine sinnvolle konstellation, die für alle beteiligten passt, finden wird ist offen. ich hoffe es jedenfalls.

@all: nach möglichkeit vor dem absenden des posts überlegen ob euer post konstruktiv oder - ich sag's jetzt direkt - komplett oder auch teilweise für'n a*sch ist. der wahlkampf ist vorbei und rapid wird nicht erfolgreicher, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen. ich fürchte dafür werden ohnehin ein paar spezialisten sorgen. wenn ihr das nicht mir zuliebe machen wollt, dann tut es bitte für andy marek - der hat logischerweise ebenso großes interesse, dass die gräben wieder geschlossen werden.

verbindlichsten dank, euer maindrop

WorkingPoor schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe hier nicht jede Seite gelesen. Wurde die Anschuldigung, es hätten nicht wahlberechtigte Personen abgestimmt, schon belegt? So eine Aussage haut man doch nicht einfach so raus, wenn man es nicht genau weiß.

die wahl und deren auszählung war 1A. die juristen beider listen, niki rosenauer und axel anderl, waren involviert und alles wurde mehrfach geprüft. @Jürgen Hampel kann das vmtl. bestätigen.

Lucarelli99 schrieb vor 28 Minuten:

Schönes Schlusswort!

So jetzt nimmt jeder einen Ziegelstein und ...

genau so, aber brücke, nicht werfen oder röhre zumauern. ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 34 Minuten:

die wahl und deren auszählung war 1A. die juristen beider listen, niki rosenauer und axel anderl, waren involviert und alles wurde mehrfach geprüft. @Jürgen Hampel kann das vmtl. bestätigen.

dann hat sich der alte anscheinend geirrt - unverständlich wie soetwas geschehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ein paar Dinge die mir als einfaches Vereinsmitglied ohne "Insiderwissen" aufgefallen sind:

Mich würde von Vertretern der Initiative RBI ( @maindrop?, @Elwood?, @GazaDownUnder? ) noch interessieren wie man das auslassen der Nennung der Liste in der Dankesrede des ehemaligen Präsidenten sieht? Als Außenstehender kann man ja nur vermuten, dass es da schon länger atmosphärische Diskrepanzen gab.

----

Interessant ist auch, dass sich die Stadt Wien in Form von Peter Hacker bei der Wahl komplett verspekuliert hat. Die der Stadt Wien sehr nahestehenden Personen befinden sich ja ausschließlich bei der Liste Schmidt.

Interessant auch dass sich Michael Krammer ausschließlich beim ehemaligen Sportstadtrat für die Zusammenarbeit bedankt hat.

----

Man muss dem Schmidt übrigens hoch anrechnen, dass er zumindest vorläufig ohne Murren wieder in die 4te Reihe zurücktritt und den Verein weiter unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sdfsdf schrieb vor 2 Minuten:

Ein paar Dinge die mir als einfaches Vereinsmitglied ohne "Insiderwissen" aufgefallen sind:

Mich würde von Vertretern der Initiative RBI ( @maindrop?, @Elwood?, @GazaDownUnder? ) noch interessieren wie man das auslassen der Nennung der Liste in der Dankesrede des ehemaligen Präsidenten sieht? Als Außenstehender kann man ja nur vermuten, dass es da schon länger atmosphärische Diskrepanzen gab.

----

Interessant ist auch, dass sich die Stadt Wien in Form von Peter Hacker bei der Wahl komplett verspekuliert hat. Die der Stadt Wien sehr nahestehenden Personen befinden sich ja ausschließlich bei der Liste Schmidt.

Interessant auch dass sich Michael Krammer ausschließlich beim ehemaligen Sportstadtrat für die Zusammenarbeit bedankt hat.

----

Man muss dem Schmidt übrigens hoch anrechnen, dass er zumindest vorläufig ohne Murren wieder in die 4te Reihe zurücktritt und den Verein weiter unterstützt.

Das hast du sehr gut erkannt

Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 58 Minuten:

„Der mehrfach gewalttätige und vorbestrafte Herr P. ist jener Ultras Capo, bei dem sich Krammer gestern ausdrücklich und direkt für die tolle Zusammenarbeit bedankt hat. Und diese Linie wurde gestern weiter gewählt.“

Kommentar Standard Forum

Rosenauer war auch sein Anwalt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

dann hat sich der alte anscheinend geirrt - unverständlich wie soetwas geschehen kann

info please - ich habe leider nicht alles hier gelesen. worauf beziehst du dich konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sdfsdf schrieb vor 30 Minuten:

Ein paar Dinge die mir als einfaches Vereinsmitglied ohne "Insiderwissen" aufgefallen sind:

Mich würde von Vertretern der Initiative RBI ( @maindrop?, @Elwood?, @GazaDownUnder? ) noch interessieren wie man das auslassen der Nennung der Liste in der Dankesrede des ehemaligen Präsidenten sieht? Als Außenstehender kann man ja nur vermuten, dass es da schon länger atmosphärische Diskrepanzen gab.

----

Interessant ist auch, dass sich die Stadt Wien in Form von Peter Hacker bei der Wahl komplett verspekuliert hat. Die der Stadt Wien sehr nahestehenden Personen befinden sich ja ausschließlich bei der Liste Schmidt.

Interessant auch dass sich Michael Krammer ausschließlich beim ehemaligen Sportstadtrat für die Zusammenarbeit bedankt hat.

----

Man muss dem Schmidt übrigens hoch anrechnen, dass er zumindest vorläufig ohne Murren wieder in die 4te Reihe zurücktritt und den Verein weiter unterstützt.

aufgefallen ist es uns natürlich, gefreut haben wir uns nicht, gewundert hat es uns auch nicht. von unserer seite gab es kleine geschenke für die abtretenden präsidiumsmitglieder - die meisten haben sich darüber sogar gefreut.

dass wir nicht genannt wurden, sondern nur die IR2020 halte ich persönlich für extrem respektlos, spreche in diesem punkt aber von meiner persönlichen meinung. es war zudem nicht das einzige foul in michael krammers rede. auch thomas waldner und petra gregorits wurde in meinen augen nicht die angebrachte wertschätzung entgegen gebracht. ich hoffe das war ein versehen von michael, nachdem dies auch für ihn ein emotionaler moment war.

...und ja, spannungen sind natürlich "part of the game" und werden es vllt. auch bleiben. ich bin persönlich leider nie dabei, weil es aus beruflichen und wohnort-gründen meist nicht möglich ist, aber wer @GazaDownUnder@Elwood, @Sabine 22 & co kennt, weiß, dass sie hart aber fair verhandeln können. wenn beide seiten das wollen, dann ist deswegen auch nicht automatisch eine schlechte gesprächsbasis gegeben. eine erwartungshaltung von mir an das neue präsidium ist durchaus auch, dass man auf augenhöhe sprechen kann - es geht allen um rapid.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der harte Kern (BW) war gestern eben bei der Generalversammlung. So setzt man seine Intetessen eben durch. Ich bin ein Kritiker des BW. Aber dafür respektiere ich sie.

6% der Rapidmitglieder haben für Bruckner gestimmt. Die Hälfte davon wshl Ultras.

Die Ultras sind ein relativ einfacher Hebel um die Wahl zu gewinnen. Zukünftige Kandidaten wissen das. 

mMn läuft bei Rapid sehr vieles falsch. Meine einzige Hoffnung ist Messias Barisic. Er muss überragende Arbeit leisten. Von solchen 1 Mann Systemen halte ich wenig.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

 

danke ernstl. aber ist das in irgendeiner form bewiesen oder gibt es zumindest stichhaltige hinweise? ich denke nicht. und ich glaube es wäre wohl naheliegend würde ich auf diesen zug aufspringen, was ich nicht tue.

sollte dahingehend jmd ernsthafte bedenken haben, wendet euch bitte an @Voltaire, niki rosenauer und axel anderl bzw. gerne auch an uns, RBI, und wir leiten es weiter, aber bitte nicht über andeutungen im ASB stimmung machen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

danke ernstl. aber ist das in irgendeiner form bewiesen oder gibt es zumindest stichhaltige hinweise?

dafür musst du moerli befragen - ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass nicht stimmberechtigte an der wahl teilnehmen konnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb Gerade eben:

dafür musst du moerli befragen - ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass nicht stimmberechtigte an der wahl teilnehmen konnten. 

alles klar - ich hab dein erstes post zuerst falsch verstanden und dachte du gehst auch davon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.