Andy Marek tritt zurück


revo

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich kann mich tatsächlich noch an sein erstes Spiel als Stadionsprecher erinnern. Mein erster Eindruck war: naja, sehr ungewohnt und ich will den alten Sprecher zurück..  Keine Ahnung wer das vor ihm gemacht hat. Sehr schnell war dann Sankt Hanappi ohne Andy Marek unvorstellbar. Leider konnten wir nur drei Meisterschaften mit ihm als Stadionsprecher bejubeln..  Gesundheit steht natürlich über allem. Gute Besserung und alles Gute für die Zukunft!

PS: Was mit ihm in unserem neuen Stadion, ausverkauft und im Finale um eine Meisterschaft alles möglich gewesen wäre, mag ich mir gar nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unvorstellbare Nachricht, bin noch immer baff. Andy hat den SK Rapid in meinem bisherigen Fandasein geprägt wie sonst nur SHFG.

Umso trauriger, dass der Schritt nicht freiwillig passiert, sondern der Körper einen dazu zwingt. Gute Besserung, auf dass du wenigstens noch viele, viele Spiele im Ruhestand entspannt als Fan genießen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe ja gehört der von Pasching hat eine AK für Rapid

Erwin Gruber wäre auch frei (war eh auch mal Rapid Mitglied)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe ja gehört der von Pasching hat eine AK für Rapid

den wollt ihr nicht geschenkt :-)… ich muss gestehen ich kenne Rapid nur mit Marek, mein erstes Spiel im Weststadion war glaube ich in der Saison 94/95, Metlitski hat damals getroffen für uns. seit der Zeit kenne ich Rapid nur mit Marek. bei aller Rivalität, so eine Vereinsikone gibt's kein 2x in Österreich. Respekt für seine Treue zu Rapid und dem ÖFB, wer weiß vielleicht kommt er ja wieder zurück in irgendeiner anderen Funktion. Zuerst wünsche ich ihm eine vollständige Genesung, und ich bin mir sicher ihr werdet ihn nicht verlieren. Jetzt halt nicht mehr als die Stimme aber als Anhänger im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die grünen sind ohne andy marek fast nicht vorstellbar. das wichtigste ist, dass er sich so gut es geht erholt und er sein leben geniessen kann. gesundheit ist das wichtigste im leben, ohne wenn und aber. im endeffekt ist es ein spiel und nicht mehr, das leben mit seinen tücken stellt uns tagtäglich vor herausforderungen und manchmal auch vor grosse hürden.

gute besserung und violette grüsse an einen der sich respekt verdient, weil er mit herzblut seinen klub vertreten hat. durch farben sind wir getrennt aber die liebe zu unserem klub vereint uns doch auf die eine oder andere weise. hoffe man sieht sich noch oft genug und fiebert getrennt aber doch mit respekt mit dem jeweiligen team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Auch nach einer Nacht habe ich den Schock noch nicht wirklich verdaut, das wird wohl noch lange nachhängen. Als er gestern zu sprechen begann, dachte ich mir nur „Oh ist jemand gestorben und ich habe das nicht mitbekommen?“ und je mehr er fortfuhr, umso mehr dachte ich mir „Er wird doch nicht?“ . War darauf überhaupt nicht vorbereitet und die Tränen schoßen in die Augen. Hatte frühestens in 3 Jahren damit gerechnet, wenn er 60 wird, aber aktuell, Nein, das war unvorstellbar. 

Andy war so viel mehr als Mitarbeiter oder Stadionsprecher, Andy war das Bindeglied, welches die Rapid-Familie immer zusammengehalten hat, egal wie schwierig die Situation war, er hat immer alles versucht, es allen Recht zu machen und sich jedem Problem anzunehmen. Und ich traue mich zu behaupten, dass es so ein Klubservice und so einen Menschen auf der ganzen Welt bei keinem Klub dieser Größenordnung gibt. Er hat enorme Dienste um diesen Verein und der Grund warum Rapid heute so dasteht (u.a. Zuschauerboom) heißt Andy Marek. Ich möchte nicht wissen, wo dieser Klub ohne ihn wäre. 

Für mich Mr. Rapid der letzten 30 Jahre und ich bin dankbar, dass ich viele Jahre mit ihm erleben durfte. Ich hatte nicht viele Probleme in den letzten Jahren, aber immer wenn es was gröberes war, konnte man sich sicher sein, dass er anruft und genau so war es immer. 

Die Fußstapfen sind nicht auszufüllen, egal wer jetzt das Klubservice übernimmt oder Stadionsprecher wird. Das ist ähnlich wie bei Oliver, das sind einfach Menschen, die kann man nicht einfach so ersetzen. Darum bitte ich auch gleich jeden mit seinen Nachfolgern Geduld zu haben und nicht gleich am Anfang „Aber der Andy hätte es so gemacht“ zu posaunen, der Druck, der auf diesen Schultern liegt, ist gewaltig und es liegt an der Rapid-Familie an einem Strang zu ziehen und diesen Mitarbeitern zu helfen und die Zeit zu geben. Das letzte was Andy will, sind Streitigkeiten um sein Klubservice. 

Ich verlange jetzt etwas und es ist gleichzeitig mein heuriger Weihnachtswunsch an die Mannschaft. Schenkt Andy den ersten Derbysieg nach 5 1/2 Jahren in Hütteldorf und den ersten im Weststadion, ich hoffe, jeder ist sich der Wichtigkeit dieser Partie bewusst.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich großen Respekt vor dieser Entscheidung habe, die ist sicher nicht einfach gewesen und ich wünsche ihm von ganzem Herzen Alles Gute für die Zukunft und möge er schnell wieder vollständig gesund werden und man sich oft im Stadion treffen! 

Danke für alles Andy! 

100%agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ceekey schrieb vor 52 Minuten:

Als Austria Fan hab ich Andy Marek sehr geschätzt und - ja ich gebe es zu - neidvoll auf so einen engagierten Platzsprecher mit so einer markant sympathischen Stimme geblickt. Mein Glück war, dass ich noch größerer Österreich Fan bin und ihn deswegen bei Spielen der Nationalmannschaft genießen durfte. WO SIND DIE FANS VON ÖSTERREICH?!?!?!?!  - hiiiier bin ich Andy, hiiiiiier.

Alles Gute, genieß die Zeit.. 

Sehr schön, das auch vom Hauptrivalen zu horen ;)

@Vince Vega ists im Happel immer ähnlich gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 26 Minuten:

die grünen sind ohne andy marek fast nicht vorstellbar. das wichtigste ist, dass er sich so gut es geht erholt und er sein leben geniessen kann. gesundheit ist das wichtigste im leben, ohne wenn und aber. im endeffekt ist es ein spiel und nicht mehr, das leben mit seinen tücken stellt uns tagtäglich vor herausforderungen und manchmal auch vor grosse hürden.

gute besserung und violette grüsse an einen der sich respekt verdient, weil er mit herzblut seinen klub vertreten hat. durch farben sind wir getrennt aber die liebe zu unserem klub vereint uns doch auf die eine oder andere weise. hoffe man sieht sich noch oft genug und fiebert getrennt aber doch mit respekt mit dem jeweiligen team.

Schön dass es von Violetten auch anständige Wortmeldungen gibt. Wenn ich dort in den Channel schau, wird mir schlecht, wie die über einen Menschen herziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.