Die Retro Ecke


Recommended Posts

Computer Club > 1995

 

Selbst hab ich noch was Retro betrifft, ein Thinkpad T43 umgebaut auf ein T43p.
Pata IDE mit sagenhaften 32GB, aber schneller als eine herkömmliche mechanische HDD.
Rams 2GB, mehr geht leider nicht.
Arch Linux läuft auf der Kiste;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Computer Club > 1995

 

Selbst hab ich noch was Retro betrifft, ein Thinkpad T43 umgebaut auf ein T43p.
Pata IDE mit sagenhaften 32GB, aber schneller als eine herkömmliche mechanische HDD.
Rams 2GB, mehr geht leider nicht.
Arch Linux läuft auf der Kiste;

Ohne deinen Text hätte ich jetzt gedacht es ginge um die Krawatten oder die Anzüge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Ist das ein Spiel, das da läuft, oder hat die Arbeitsoberfläche damals so ausgesehen? :lol:

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht ;) Mein Zeitalter begann 1997 und vorher mit 17 Lenzen die Sprache Cobol, von der wenn ich es nicht wüsste das es die gibt, sicher keine Ahnung hätte. 

@pironi soll uns ein wenig einschulen :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indurus schrieb am 20.12.2019 um 12:25 :

Ist das ein Spiel, das da läuft, oder hat die Arbeitsoberfläche damals so ausgesehen? :lol:

Nein, das war das Office sozusagen. 

Startbildschirm war eine Hand mit Diskette. 

 

3960463_620x310_r.jpg

Ma, Kick Off! :love:

https://www.11freunde.de/artikel/wir-waren-bei-der-kick-2-weltmeisterschaft-schweden

 

Das ist doch da Toni aufm Cover von Kick Off 2, oder? 

396932-kick-off-2-zx-spectrum-front-cove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

player manager war grossartig! kick off 2 sowieso. hatte auch noch GOAL! und natürlich sensible soccer.

generell war der amiga eine tolle kiste.

vom amiga stieg ich direkt um auf einen 486/DX4-100. da wars dann nur mehr ein kurzer weg, eigene .bat dateien zu schreiben, um spiele ohne die CD (double speed!!) zu zocken etc. wurde alles etwas komplizierter als einfach diskette rein und los gehts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.