Runde 16: Young Violets : SK Austria Klagenfurt [V/L/N]


Recommended Posts

Herbstmeister samma schon, im letzten Spiel 2019 geht es darum, als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen. Wie wir zuhause schon sahen eine schwere Aufgabe und nicht einmal ein Sieg garantiert 100%ig das Verbleiben an der Spitze, Ried hat nicht nur punktemäßig, sondern auch in Sachen Tordifferenz aufgeholt, es ist sogar eine Ex-aequo Führung möglich (zB Ried gewinnt in Dornbirn mit 4:0, wir mit 1:0).

In den bisherigen drei Spielen gab es auf beiden Seiten einen 2:1 - Sieg und ein 1:1-Remis. Die Statistik ist ergo völlig even. 

Für uns spricht die Auswärtstabelle (22 Punkte), die Jungveilchen haben zuhause erst 7 Zähler geholt. Gegen uns sprechen die zuletzt gezeigten Leistungen, wo aber die Punkteausbeute dennoch sehr ordentlich war. 

Soferne ich eine Schlafmöglichkeit finde, bin ich eventuell selbst dabei, weil ich am Samstag wohl ohnehin nach Wien muss. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Moral und Effizienz haben wir ja gerade in der aktuellen Phase, in der es spielerisch nicht 100% glatt läuft, ja schon öfter bewiesen. Ich tippe daher gegen die giftigen Jungveilchen auf einen neuerlich etwas glücklichen 2:1 Sieg und anschließend auf einen anständigen „Ziaga“ unserer Jungs, um den hart erarbeiteten Winterkönig gebührend zu feiern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auf jeden Fall dürfen wir die YV nicht wieder ihr Spiel aufziehen lassen sondern müssen sie früh unter Druck setzen und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken! Sonst könnte es dieses Mal gewaltig in die Hose gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
markus2832 schrieb vor einer Stunde:

Auf jeden Fall dürfen wir die YV nicht wieder ihr Spiel aufziehen lassen sondern müssen sie früh unter Druck setzen und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken! Sonst könnte es dieses Mal gewaltig in die Hose gehen

Nach unserer Unform in den letzten drei Spielen wird es verdammt schwer. Andererseits hat man sich auch gegen einen starken Wacker letztendlich durchgesetzt. Das spricht halt für unsere Mannschaft und ihre Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sok schrieb vor 4 Minuten:

Nach unserer Unform in den letzten drei Spielen wird es verdammt schwer. Andererseits hat man sich auch gegen einen starken Wacker letztendlich durchgesetzt. Das spricht halt für unsere Mannschaft und ihre Qualität.

Da geb ich dir recht, es wird halt schön langsam mal wieder Zeit dominanter aufzutreten wie es schon die ersten 10 Runden der Fall war! Die letzten 3-4 Runden war das zumindest meistens überhaupt nicht der Fall! Klar haben die Ergebnisse gepasst, ich will jetzt auch nicht sempern aber so ehrlich muss man sein es war schon auch oft einiges an Glück dabei und gegen YV waren wir einfach unheimlich Effizient, das wird aber auch nicht immer der Fall sein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

In Wirklichkeit hatten wir sogar mehrere schlechte Spiele. Dornbirn und FAC auswärts waren ja auch eher Gruselkicks par excellence. Man könnte fast meinen, dass wir nur gegen die direkte Konkurrenz und offensiv starken Mannschaften dominant auftreten können und das Problem doch eher im Trainerstab zu suchen ist, weil wir gegen die "Kleinen" und tief stehenden Mannschaften nix auf die Reihe bekommen. Aber wir können natürlich auch drei neue Aydins verpflichten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sok schrieb vor 6 Minuten:

Man könnte fast meinen, dass wir nur gegen die direkte Konkurrenz und offensiv starken Mannschaften dominant auftreten können

Ist jetzt aber auch nichts neues. Das Problem, dass wir uns gegen schwächere Gegner schwerer tun, zieht sich bei uns jetzt schon seit längerer Zeit durch. Das war auch schon vor dem aktuellem Trainerteam der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 9 Minuten:

Ist jetzt aber auch nichts neues. Das Problem, dass wir uns gegen schwächere Gegner schwerer tun, zieht sich bei uns jetzt schon seit längerer Zeit durch. Das war auch schon vor dem aktuellem Trainerteam der Fall.

Eh - aber dann hat es halt bisher niemand geschafft der Sache Herr zu werden. Das ist ja etwas auf das man durchaus Einfluss nehmen kann.

Ich verlange bei Gott keinen Trainerwechsel. Aber sollte es im Frühjahr mit dem Aufstieg nicht klappen, würde ich der Austria raten im Sommer zumindest darüber nachzudenken. Ich halte sehr viel von Micheu (und vor allem Lassnig), aber ich sehe keine Luft mehr nach oben. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 27 Minuten:

In Wirklichkeit hatten wir sogar mehrere schlechte Spiele. Dornbirn und FAC auswärts waren ja auch eher Gruselkicks par excellence.

Stimmt, wobei unsere Auswärtsbilanz bei weitem besser als unsere Heimbilanz ist. 4 Unentschieden in 7 Heimspielen sind eindeutig zu viel. Bin mir aber sicher dass es sich im Stadion wieder ändern wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, wobei unsere Auswärtsbilanz bei weitem besser als unsere Heimbilanz ist. 4 Unentschieden in 7 Heimspielen sind eindeutig zu viel. Bin mir aber sicher dass es sich im Stadion wieder ändern wird. 

Auch dieses Problem haben wir schon länger, deshalb bin ich mir da bezüglich Stadion auch alles andere als sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Auch dieses Problem haben wir schon länger, deshalb bin ich mir da bezüglich Stadion auch alles andere als sicher.

5 Siege und 3 Unentschieden im Frühjahr zuhause, akzeptable Bilanz würde ich sagen.

klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt bleibt locker ;). 3 zusätzliche Aydins und das wird schon. Hab ich euch angesteckt ? 

Mir würde EIN etwas Torgefährlicher Aydin schon reichen. Drauf hätte er es in jedem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
gugge schrieb vor 6 Stunden:

Die Truppe vernichtet jeden Zweifel und gewinnt auswärts mit 6:0

Da bin ich leider nur halb so optimistisch; tippe auf einen 3:0 Sieg. Aber nachdem Ried am Samstag in Dornbirn sowieso Punkte lassen wird ist das nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.