SK Rapid Wien - Sturm Graz 1:1


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ein paar Gedanken zu gestern:

- zuerst das Positive: das schnelle Umschaltspiel funktioniert ansatzweise ganz gut. deswegen sind wir auswärts viel erfolgreicher - das Negative: es funktioniert sonst so gut wie nichts. Keine Laufwege, keine spielerischen Mittel, keine Ideen, keine Druckperioden, kein Selbstvertrauen. Kein für mich ersichtlicher Matchplan. Insofern ist die Heimbilanz schon ein Spiegelbild der gezeigten Leistungen und lügt nicht. Bei den heroischen Kämpfen gegen Salzburg sind wir ja nicht gezwungen da Spiel zu machen.

- noch was: Murg 1,74m, Arase 1,71m, Fountas 1,70m, Knasmüllner 1,81m - und dann denken wir an die robusten Sturmverteidiger... vor allem wie hat das im Match bei Abstoß Rapid ausgesehen. Strebinger will kurz Abspielen. Kann er nicht, weil sich 2-3 Sturmpieler an der Strafraumgrenze postieren. Die Folge: ein weiter Ausschuss auf einen aus dem oberen Quartett. Und schwups Ballbesitz Sturm, welch Überraschung. Null Rezept dem was entgegenzusetzen.  

Einzig Badji brächte die Physis mit, aber da gibt es andere Mängel.

Für mich herrscht etwas Ratlosigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Unser Offensivspiel ist echt eine Katastrophe. Ich sehe hier nicht, dass Spielzüge trainiert werden, die von der Mannschaft umgesetzt werden. Es wirkt als wäre alles auf Zufall aufgebaut. Verletzungen hin oder her. Es wird gemeinsam trainiert, deshalb sollten auch alle wissen was zu tun ist.

Wies es in einem funktionieren Kollektiv halt sein sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kleiner Nachtrag: Fan-Kritik.
wirklich beschämend war gestern, dass die Grazer den BW auf der Tribüne an Lautstärke deutlich übertönt haben - wohl auch wegen der unsäglichen Trommeln - sehr nervig. Auf der Ost Tribüne ist traditionell Friedhofsstille. Da wäre schon lange ein Lösung fällig, wie man die Leute da einbindet und das ganze Stadion zum singen bringt. Das geht ja...St.Pauli, Magdeburg, englische Vereine, die Stimmung wird von den Menschen gemacht. Auf der Ost und der VIP hört man in erster Linie ein Uuuuuhhh, wenn Schwab eine Fehlpaß macht.
Ein Auftrag an den BW: mehr Komm-sing-mit-Choräle.
Der Wiener an sich eignet sich mehr zum stänkern als zum singen.

Und noch eine Info an den nervigen Kollegen, der praktisch in jedem Heimmatch nach Spielende auf Höhe Mittelline minutenlang "Buuhh" schreit. Nächstes Mal spende ich meinen Bierbecher nicht den Ultras, sondern lasse ihn in diese Richtung fliegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten:

Kleiner Nachtrag: Fan-Kritik.
wirklich beschämend war gestern, dass die Grazer den BW auf der Tribüne an Lautstärke deutlich übertönt haben - wohl auch wegen der unsäglichen Trommeln - sehr nervig. Auf der Ost Tribüne ist traditionell Friedhofsstille. Da wäre schon lange ein Lösung fällig, wie man die Leute da einbindet und das ganze Stadion zum singen bringt. Das geht ja...St.Pauli, Magdeburg, englische Vereine, die Stimmung wird von den Menschen gemacht. Auf der Ost und der VIP hört man in erster Linie ein Uuuuuhhh, wenn Schwab eine Fehlpaß macht.
Ein Auftrag an den BW: mehr Komm-sing-mit-Choräle.
Der Wiener an sich eignet sich mehr zum stänkern als zum singen.

Und noch eine Info an den nervigen Kollegen, der praktisch in jedem Heimmatch nach Spielende auf Höhe Mittelline minutenlang "Buuhh" schreit. Nächstes Mal spende ich meinen Bierbecher nicht den Ultras, sondern lasse ihn in diese Richtung fliegen.

 

Sportlicher Erfolg heißt die Geheimzutat, war im St. Hanappi nicht anders. Die Raunzer auf der Ost gab es schon immer, da kannst nichts machen.

Willst du ernsthaft eine Stimmung wie in England? Das wäre dann nämlich 80 Minuten keine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Wann soll das gewesen sein?

Geschätzt in der 50. Minute, in der Sky Zusammenfassung gut aufgelöst, aber natürlich Sky-mäßig falsch aufgelöst. Aus meiner Sitzposition hat der Ball so was von die Richtung geändert...


Das Hands in der 1.Hälfte im Sturm Strafraum habe ich gestern übersehen ;-)

cupfinale schrieb vor 4 Minuten:

Sportlicher Erfolg heißt die Geheimzutat, war im St. Hanappi nicht anders. Die Raunzer auf der Ost gab es schon immer, da kannst nichts machen.

Da hast du Recht. Siehe Stimmung, wenn in internationalen Partien mal richtig gut lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kaum spielerische Elemente, kaum Chancen - einfach nur Kampf und Krampf. Es ist mir unerklärlich, wie man sich in den ersten 10-15 Minuten in einem Heimspiel gegen einen qualitativ maximal gleichwertigen Gegner derart überraschen und überrumpeln lässt. Im Endeffekt war der verschlafene Beginn bereits ausschlaggebend, weil wir dann die ganze Partie - trotz Führungstreffer (nach Standard) - in keinen Spielfluss gekommen sind. Eine desaströse Heimbilanz weiter gefestigt, dazu 3 neue Verletzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Sektion LE schrieb vor 12 Stunden:

Soweit ich mich erinnern kann spielte wir damalse ein funktionierendes und erkennbares system (obwohl ich vor allem gegen die "kleinen" Kein freund des zocki taka war) und wurden serien vizemeister.

aber ok wenn dir die aktuelle situation lieber ist, akzeptiere ich natuerlich deine meinung

Ach, du weißt wie es mit Zocki weitergegangen wäre?

Geh, sei so gut, erzähl mir die Lottozahlen für Mittwoch. Schönen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Eben nicht. Herbst 2019. Ich glaube, Avlonitis hat dich den Ball im 16er selbst an den Arm geschossen. Und mit der neuen Handsregel kannst Elfer geben. 

Das war doch bitte genauso kein Elfer wie das Hands in unserem Strafraum nach dem Sturm-Freistoß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

Eben nicht. Herbst 2019. Ich glaube, Avlonitis hat dich den Ball im 16er selbst an den Arm geschossen. Und mit der neuen Handsregel kannst Elfer geben. 

leider bist du da auf dem Holzweg, genau diese Aktion ist kein Handspiel:

"Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor: - Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm."

https://www.kicker.de/749992/artikel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch von meiner Seite ein Nachtrag zu gestern... 

Zu dem unfassbaren Verletzungspech, welches uns in dieser Saison heimsucht, wurde bereits alles gesagt... 

Angesichts dessen ist ein Punktgewinn gegen Sturm Graz mMn absolut in Ordnung (nicht falsch verstehen, selbstverständlich hatte ich auf einen Sieg gehofft und bin enttäuscht!). Eines darf man nämlich auch nicht vergessen: die Grazer sind nach wie vor eine österreichische Spitzenmannschaft, im Vorbeigehen gewinnt man die Duelle gegen sie nun auch nicht... 

Man muss diesem neu eingeschlagenen Weg im sportlichen Bereich und den handelnden Personen ganz einfach die nötige Zeit zugestehen, es war während der Trainer-Ära des Herrn Barisic ja nicht anders; wir stehen gerade erst am Beginn unserer Entwicklung und es wäre durchaus ratsam, mit dementsprechend realistischer Erwartungshaltung an die Sache heranzugehen: ich wäre beispielsweise mit dem Sprung in das obere Play-Off und einer Qualifikation für den internationalen Bewerb am Ende der Spielzeit durchaus zufrieden - eben eine schrittweise Entwicklung... 

Nicht immer lautet die Antwort auf Probleme „Veränderung“; gerade unsere geliebte Rapid, und somit wir alle, musste das in den letzten Jahren am eigenen Leib zu spüren bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beide Teams haben es sich gegenseitig schwer gemacht, waren aggressiv und schnell mit taktischen Fouls zur Stelle. Dazu auch noch selber teilweise sehr schlampig/unpräzise im Passpiel und dann schaut an schönen Spielzügen halt wenig raus. Remis ist verdient und angesichts dessen, dass man alle Wechsel wegen Verletzungen in der Defensive aufbrauchen musste anstatt offensiv nochmal nachlegen/umstellen zu können, kann ich auch ganz gut damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Meiner Meinung nach gar nicht verwunderlich, warum wir nach anfänglichem Aufwärtstrend wieder straucheln. Es ist schon so, dass wir durch die Vielzahl an Verletzungen einige Spiele fast mit der Mannschaft vom Vorjahr aufgelaufen sind. Ein Spiel war nur Ullmann gegenüber dem Vorjahreskader verändert.

Diese Transferperiode haben wir unsere Außenpracker qualitativ aufgebessert, hier sollte man sich noch um ein Backup kümmern, wenn möglich aus dem Nachwuchs. Auer war gestern leider wieder durch den Wind. 

Ohne Fountas geht vorne gar nix, wirft aber schon die Frage auf wieso? Ullmann und Stojkovic wacheln regelmäßig, weil sie nicht bedacht werden in Strafraumszenen, trotz starker Laufwege. Das Problem liegt m.E. in der Mittn. Und ich bleibe dabei - Murg und Knasmüllner dürfen nicht zeitgleich auf dem Platz stehen!!! Arase bemüht, aber es braucht noch einen der vorne eine Spielidee reinbringt und ihn einsetzt. Das muss dringend angegangen werden - wenn nicht über den Nachwuchs, dann über einen hochwertigen Transfer. Schobi jetzt auch noch lange out, das ist halt schon sehr bitter und machts nicht besser. 

Zur Körpergröße: Das kann ein Problem sein, wenn die Spieler auch technisch nicht beschlagen oder langsam sind. Beim Taxi z.B. is wurscht, weil er schnell und wendig ist. Insgesamt wäre natürlich besser, wir wären da etwas ausgewogener aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.