[Nach] Admira - Austria 0:0


Hurricane

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Und wir sind aktuell mehr als unterer Durchschnitt? Warum sollte sich das in einer Länderspielpause ändern? 

Was heißt überhaupt "eine" Länderspielpause? Wir hatten derer 3 in letzter Zeit und verbessert hat sich genau gar nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 4 Minuten:

Was heißt überhaupt "eine" Länderspielpause? Wir hatten derer 3 in letzter Zeit und verbessert hat sich genau gar nix. 

Nachdem sich das Spielermaterial ohne Geld und Transferperioden zwangsweise auch nur sehr langsam ändert (hauptsächlich durch Spieler der YVs) würd ich mir da irgendwie auch keine Wunderdinge erwarten. Die Mannschaft ist imho nicht viel besser als das was gegen die Admira (vor allem am Ende) gezeigt wurde - da hilft auch hyperventilieren und Schnappatmung wenig. 

Natürlich kann man Ilzer stanzen und den nächsten Coach holen der denkt er kanns mit diesem Team rausreißen, ich fürchte halt dass wir dann auf einem guten Weg zu einer neuerlichen Enttäuschung sind. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind eine Mannschaft, die gefühlt in jeder Partie im Schnitt 2 Tore erhält und genauso haben wir gespielt, mit voller Hose. So wie es die meisten Mannschaften in dieser Situation machen würden. Dann haben wir Risiko genommen, hätten davon ein Tor machen sollen und dann trocken heimspielen. Das wäre der Anfang eines Weges gewesen, der nach oben zeigt. 

Wieviel "Anfänge" brauchen wir noch? 

Das 5:1 gegen Mattersburg. Die kurze Heim-Siegesserie gegen Altach und Sturm. Der letzte 2:1 Sieg gegen Mattersburg. 

Vorige Saison waren 2 Derbysiege, ein erkämpfter Sieg in Unterzahl gegen Hartberg, ein Sieg gegen Hartberg in der 95. Minute. 

Schön langsam wird diese Ausrede fad. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das 70 min lang eigentlich die Spieler ausgelassen haben, die eigentlich den takt vorgeben sollten oder bis dahin für klare Verhältnisse zu sorgen haben. Aber genau die Spieler wie AG10, Madl, Sax, zeigen dafür eigentlich viel zu wenig, und deshalb wäre es aus meiner Sicht eine grosse Chance, hier endlich die Veränderung herbeizuführen. Alle 3 raus, und eben Handl, Pichler, Fitz, Demaku, Prokop die Chance geben bis winter. Yateke kann man auch mal auf die Bank setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem sich das Spielermaterial ohne Geld und Transferperioden zwangsweise auch nur sehr langsam ändert (hauptsächlich durch Spieler der YVs) würd ich mir da irgendwie auch keine Wunderdinge erwarten. Die Mannschaft ist imho nicht viel besser als das was gegen die Admira (vor allem am Ende) gezeigt wurde - da hilft auch hyperventilieren und Schnappatmung wenig. 

Natürlich kann man Ilzer stanzen und den nächsten Coach holen der denkt er kanns mit diesem Team rausreißen, ich fürchte halt dass wir dann auf einem guten Weg zu einer neuerlichen Enttäuschung sind. 

Aha, und deswegen sind wir vorige Saison in den EC gekommen. Weil der Kader ja gar so schlecht war/ist. 

Ausserdem hat Ilzer nochmal einen wesentlich schlechteren Punkteschnitt als als Letsch/Ibe. Und der war schon unterirdisch. 

Wir haben unter Ilzer nochmals einen Schritt zurück getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 6 Minuten:

Wieviel "Anfänge" brauchen wir noch? 

Das 5:1 gegen Mattersburg. Die kurze Heim-Siegesserie gegen Altach und Sturm. Der letzte 2:1 Sieg gegen Mattersburg. 

Vorige Saison waren 2 Derbysiege, ein erkämpfter Sieg in Unterzahl gegen Hartberg, ein Sieg gegen Hartberg in der 95. Minute. 

Schön langsam wird diese Ausrede fad. 

 

Am Anfang einer Serie stehen zumindest 2 Siege - also wär's der Start einer Serie gewesen oder? Du hast da mehr rein interpretiert als drin steht.

 

Menor schrieb vor 19 Minuten:

Was heißt überhaupt "eine" Länderspielpause? Wir hatten derer 3 in letzter Zeit und verbessert hat sich genau gar nix. 

Es war aber vor der Länderspiel Pause eben schon nicht besser insofern kam nur was kommen musste. Eine verunsicherte Mannschaft die kein Tor bekommen will und kompakt stehen will. Ich weiß ja nicht auf welches Wunder du gehofft hast, aber wir haben ein realistisches Szenario gesehen was so zu erwarten war nach den letzten Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil alle von der ersten Torchance schreiben, die wir angeblich erst in der 2. Hz hatten, erinnere ich an eine Szene in der 3. Minute. Monschein hat sich in der Box durchgesetzt, er kommt, zusammen mit dem Verteidiger, zu Fall (in der Wiederholung sieht man eindeutig dass es keine Foul von Monschein war, eher vom Verteidiger, aber  grundsätzlich war gar nichts) und der Schiri pfeift Foul für die Admira, während Ebner einschussbereit vor dem Tor steht und dann den Ball nur noch abtröpfeln lässt, weil eh schon abgepfiffen. Das war sogar eine große Torchance. Nur wird sie in den Wiederholungen nicht gezeigt und ich muss mich auf mein (nach wie vor gutes) Gedächtnis verlassen bzw. auf Zeugen...;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Weil alle von der ersten Torchance schreiben, die wir angeblich erst in der 2. Hz hatten, erinnere ich an eine Szene in der 3. Minute. Monschein hat sich in der Box durchgesetzt, er kommt, zusammen mit dem Verteidiger, zu Fall (in der Wiederholung sieht man eindeutig dass es keine Foul von Monschein war, eher vom Verteidiger, aber  grundsätzlich war gar nichts) und der Schiri pfeift Foul für die Admira, während Ebner einschussbereit vor dem Tor steht und dann den Ball nur noch abtröpfeln lässt, weil eh schon abgepfiffen. Das war sogar eine große Torchance. Nur wird sie in den Wiederholungen nicht gezeigt und ich muss mich auf mein (nach wie vor gutes) Gedächtnis verlassen bzw. auf Zeugen...;-)

Ja an diese Torchance kann ich mich auch gut erinnern. Der Schiedsrichter war leider sehr schwach und hat uns leider auch einen Elfmeter vorenthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Am Anfang einer Serie stehen zumindest 2 Siege - also wär's der Start einer Serie gewesen oder? Du hast da mehr rein interpretiert als drin steht.

 

Es war aber vor der Länderspiel Pause eben schon nicht besser insofern kam nur was kommen musste. Eine verunsicherte Mannschaft die kein Tor bekommen will und kompakt stehen will. Ich weiß ja nicht auf welches Wunder du gehofft hast, aber wir haben ein realistisches Szenario gesehen was so zu erwarten war nach den letzten Wochen. 

Da hätte ich doch glatt eine Idee. Man fängt schon früher, viel früher an zu kicken, nicht erst die letzten 10 Minuten wenn wieder mal der Hut lichterloh brennt. Da hätte man gesehen dass es funktionieren kann. 

Also weil man vor einer Pause schlecht spielt, tut man dies also auch noch nachher. Welch Erkenntnis. Also bringts eigentlich eh nix. Sperr ma zua de Hittn. 

Ja, ich hab mir besseres als das Gebotene erwartet. Zwar kein tolles Spiel aber so in etwa wie Mattersburg vor zwei Wochen zu Anfangs. Da hat man wenigstens versucht zu kicken. Das gestern war wieder gar nix. Das war eigentlich wieder ein Rückschritt zu Mattersburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir ärgern uns seit 16. Runden über das immer gleiche Problem: Den schwachen Kader (bzw. Ansicht 2: der Trainer, der aus einem guten Kader - so wie seine drei bis vier Vorgänger - zu wenig rausholt). 

Jetzt könnte man sich damit abfinden bzw. Sich über kleine Fortschritte freuen. Oder man folgt ganz einfach Einsteins (wobei nicht fix ist, dass das Zitat von ihm stammt) Definition von Wahnsinn: 

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein

 

Bis andere Kicker am Werk sind, wird sich am Gezeigten also nur wenig ändern. Damit kann man sich abfinden. Oder Woche für Woche aufregen. Beides wird denselben Effekt auf das Spiel der Wiener Austria haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Finlay Mickel schrieb vor 2 Minuten:

Wir ärgern uns seit 16. Runden über das immer gleiche Problem: Den schwachen Kader (bzw. Ansicht 2: der Trainer, der aus einem guten Kader - so wie seine drei bis vier Vorgänger - zu wenig rausholt). 

Jetzt könnte man sich damit abfinden bzw. Sich über kleine Fortschritte freuen. Oder man folgt ganz einfach Einsteins (wobei nicht fix ist, dass das Zitat von ihm stammt) Definition von Wahnsinn: 

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein

 

Bis andere Kicker am Werk sind, wird sich am Gezeigten also nur wenig ändern. Damit kann man sich abfinden. Oder Woche für Woche aufregen. Beides wird denselben Effekt auf das Spiel der Wiener Austria haben. 

 

Man kann aber auch positiv denken und einen leichten Trend zu Besserung erkennen. Und zwar seit dem Match gegen St. Pölten (ja, das ist der Verein, der Rapid geschlagen und in Salzburg ein Unentschieden geholt hat!). Daran darf man aufbauen und nicht auf Wunschvorstellungen, die eh vor dem 1. Jänner sinnlos sind. Kopf hoch und weiter daran arbeiten ist auch eine gute Lösung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 31 Minuten:

Da hätte ich doch glatt eine Idee. Man fängt schon früher, viel früher an zu kicken, nicht erst die letzten 10 Minuten wenn wieder mal der Hut lichterloh brennt. Da hätte man gesehen dass es funktionieren kann. 

Also weil man vor einer Pause schlecht spielt, tut man dies also auch noch nachher. Welch Erkenntnis. Also bringts eigentlich eh nix. Sperr ma zua de Hittn. 

Ja, ich hab mir besseres als das Gebotene erwartet. Zwar kein tolles Spiel aber so in etwa wie Mattersburg vor zwei Wochen zu Anfangs. Da hat man wenigstens versucht zu kicken. Das gestern war wieder gar nix. Das war eigentlich wieder ein Rückschritt zu Mattersburg. 

Manchmal habe ich das Gefühl, da haben einige noch nie Fußball gespielt... Gewisse Dinge wiederholen sich in allen Klassen und verhalten sich relativ ähnlich. Wenn man viele Tore bekommen hat, spielt man nicht mehr mutig nach vorne. Schon gar nicht von der ersten Minute an. Wenn also schon der Trainer ankündigt, dass man an den Basics arbeitet 2 Wochen lang, dann meint er wohl nicht das offensiv Spiel...

Die Spieler haben die Basics in der ersten Hz. umgesetzt, aber wohl etwas zu genau, deshalb auch so wenig Mut nach vorne. 

-

Nein muss man nicht zwangsläufig, wenn aber schon 2 LSP nichts geändert haben, gehe ich nicht davon aus, dass nach der 3 LSP der Groschen bei den Spieler gefallen ist. Kann passieren, aber in der Regel wird sich da nichts großartiges ändern.

-

Mattersburg ist aktuell eine Klasse schwächer als die Admira, vor allem Defensiv. Wir haben aber diesmal ungewohnt wenig zugelassen, etwas was uns gegen gar keinen Gegner irgendwie gelungen ist heuer. Wir haben einfach nicht den Sack zugemacht, als wir es hätten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
tifoso vero schrieb vor 40 Minuten:

Man kann aber auch positiv denken und einen leichten Trend zu Besserung erkennen. Und zwar seit dem Match gegen St. Pölten (ja, das ist der Verein, der Rapid geschlagen und in Salzburg ein Unentschieden geholt hat!). Daran darf man aufbauen und nicht auf Wunschvorstellungen, die eh vor dem 1. Jänner sinnlos sind. Kopf hoch und weiter daran arbeiten ist auch eine gute Lösung, oder?

Dieser " Trend " sollte mMn aber deutlicher zu sehen sein und deutlich schneller passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben aber diesmal ungewohnt wenig zugelassen, etwas was uns gegen gar keinen Gegner irgendwie gelungen ist heuer

Und trotzdem hätte das was ihr zu gelassen habt für 2-3 Tore genügen müssen! Detto natürlich bei uns hinten! Mit bisal „erfolgreicheren“ stürmern hätte das auch 2:2, 3:2, 2:3 oder 3:3 ausgehen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Und trotzdem hätte das was ihr zu gelassen habt für 2-3 Tore genügen müssen! Detto natürlich bei uns hinten! Mit bisal „erfolgreicheren“ stürmern hätte das auch 2:2, 3:2, 2:3 oder 3:3 ausgehen können

Vielleicht sehe ich das zu sehr durch die violette Brille, aber da war in Hz1 der Ball der genau auf Lucic geschossen wurde (nach einem Standard) und in Hz 2 die 2 Sachen von Jimmy. Wenn ich die 3 Gelegenheiten gegenüberstelle zu den Chancen von Pichler und Fitz, würde ich behaupten wir hatten die zwingenderen Chancen. Irgendwas lässt man ja immer zu, die Frage ist ja, was für Chancen lässt man zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.