Eiskanal Thread


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
barra brava schrieb vor 20 Minuten:

die naturbahn in st. moritz ist so unglaublich schoen, obwohl im gegensatz zur rodel so ein bob wirkt als "gehoere" er da nicht hinein.  

Wollte ich jetzt auch gerade schreiben - freue mich schon wenn die Rodler heuer da endlich seit langem mal wieder runter dürfen. Das wird ein geiles Rennen werden (und vor allem auch interessant, weil da aktuell kein einziger Athlet jemals runter ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es wurde quasi der komplette Funktionärskreis ausgetauscht. 

Allerdings war es beim Bob halt auch so, dass wir in den letzten 20-25 Jahren (eigentlich seit dem Ende von Appelt) 2 Handicaps hatten: miese Startzeiten aufgrund schlechterer Anschieber (kein Wunder Top Sprinter in der LA hatten wir such seit 25 Jahren nicht mehr) und auch beim Material waren wir etwas benachteiligt, weil wir uns das absolute Top Material einfach nicht leisten konnten (klar fehlende Erfolge, weniger Sponsoren etc.) Maier und Hengster bei den Damen damals haben wohl viel aus eigener Tasche investiert.

Aber keine Ahnung wie man die beiden Probleme in den Griff bekommen hat. Dazu habe ich nie etwas gelesen. Die Finanzen sind jetzt zwar so, dass man sich wieder Trainingslager leisten kann, viel mehr auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

In Igels gab es heute Platz 3 durch Steu / Koller. Da sie aber vor den beiden dt. Duos geblieben sind, wurde die WC Führung weiter ausgebaut. Bei den Herren gewann wie üblich Loch, D. Gleirscher auf 4, N. auf 5. 

 

Das war wohl der WC-Sieg. Ein "normales" Ergebnis benötigen sie noch, dann ist es fix.

Flock ist auch schon fix WC-Siegerin. =)

 

PS: warum schreibst du immer IgEls? Du bist doch öfter in Igls, denke ich? Oder gibt es da eine alte Schreibweise von der ich nix weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

 

Das war wohl der WC-Sieg. Ein "normales" Ergebnis benötigen sie noch, dann ist es fix.

Flock ist auch schon fix WC-Siegerin. =)

 

PS: warum schreibst du immer IgEls? Du bist doch öfter in Igls, denke ich? Oder gibt es da eine alte Schreibweise von der ich nix weiß?

Nein, wohl eine schlechte Angewohnheit. Verwandtschaft wohnt in IgElsberg und diese Schreibweise habe ich nun seit über 30 Jahren intus. Dazu heißt es ja auch Berg IsEl und IsEltal - alles wird mit E geschrieben, obwohl das E nicht betont gesprochen wird. :D

 

Ansonsten haben sich Steu / Koller heute bereits den Sieg im GWC gesichert (mit Platz 2). 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Verstehe. ;)  Einfach zu viele Igel und Isel rundherum. :D

Mir sind so Schreibfehler im Grunde eh wurscht, mach ja selber auch genug. Hatte mich nur gewundert, weil du eben immer wieder mal schreibst,  dass du öfter vor Ort bist. =)

 

Eine wirklich tolle Saison unserer Eiskanal Sportler. Hoffentlich können sie diese Performance in die Olympiasaison mitnehmen.

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@halbe südfront Gestern gab es in Tirol Heute einen kurzen Beitrag mit Benni Mayer, wo er auch befragt wurde, warum es in dieser Saison so gut läuft. Er hat zwei Gründe genannt: endlich verletzungsfrei und zudem wurden 65.000€ (größtenteils privat finanziert) investiert.

https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heute/70023/Tirol-heute/14079921 (letzter Beitrag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gold und Bronze für Gleirscher-Brüder bei WM

Die Rodel-WM in Königssee hat am Freitag mit einer Sensation aus österreichischer Sicht begonnen. Nico Gleirscher holte im Sprintbewerb Gold vor dem Russen Semen Pawlitschenko und seinem Bruder David Gleirscher. Es ist das erste Mal, dass die beiden Brüder gemeinsam auf dem Podest stehen. Der dritte ÖSV-Rodler, Wolfgang Kindl, kam mit Zwischenbestzeit im Finish zu Sturz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab gerade die Zusammenfassung gesehen: phänomenal, der Lauf von Nico war nämlich nicht fehlerfrei und nachdem er unten war hätte ich nicht gedacht dass es sich ausgeht. 

Loch wird aber schön langsam eine Abneigung gegen den Namen Fleischer entwickeln.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.