Wintertransferthread 19/20


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Alles zum nächsten Transfer Fenster hier rein.

Ich hoffe ja das in dieser Saison nicht so viel im Winter passiert und unser Kader stabil bleibt, aber wer weiß das schon ;) 

Susic dürfte jetzt auch endlich im Mannschaftstraining sein (KleZe) - bin gespannt wann man ihn das erste mal am Platz sehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende
Joe Black schrieb vor 13 Stunden:

Eine Frage, ist ein Abgang von Christoph Kröpfl möglich, es gibt da ein Gerücht mit einem steirischen Landesligisten :)

da er in dieser saison (auch aufgrund von verletzung) kaum eine rolle gespielt hat, könnte da schon was dran sein. im frühjahr wirds nicht viel besser aussehen was einsatzzeiten betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt ist es fix: Lema zu Hartberg.

Welcome!

Zitat

Der U21-Nationalteamspieler kommt leihweise vom SK Sturm Graz nach Hartberg…


Während sich der Großteil der Mannschaft im wohlverdienten Weihnachtsurlaub befindet, können wir bereits den ersten Winterneuzugang vermelden.

Der 20-Jährige Michael John LEMA wechselt für die Frühjahrssaison leihweise bis Sommer 2020 vom steirischen Kollegen SK Sturm Graz in die Oststeiermark.

Der 1,76m große linke Mittelfeldspieler brachte es in der Herbstsaison 2019 auf neun Pflichtspieleinsätze für die Grazer. Der gebürtige Mann aus Tansania mit österreichischer Staatsbürgerschaft kam im U21-Nationalteam von Werner Gregoritsch im Jahr 2019 auf vier Spiele.

Obmann und Sportdirektor Erich Korherr zur Leihe: „Wir freuen uns sehr, Michael für die Frühjahrssaison dazugewonnen zu haben. Ein junger, hochtalentierter und schneller Spieler, der uns auf alle Fälle weiterhelfen kann, weil er auch noch eine Menge an Potenzial in ihm steckt. Danke auch an den SK Sturm für die Bereitschaft, einen Spieler mit nicht so vielen Einsätzen, die Möglichkeit bei uns zu geben, Bundesliga-Einsätze zu sammeln. Für die Entwicklung des Spielers ein wichtiger Schritt. Wir freuen uns sehr auf ihn!“

https://www.tsv-hartberg-fussball.at/michael-john-lema-erster-winterneuzugang/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein paar interessante Details hier:

Gibts da schon Gespräche über Jodel? Und was ist mit Susic los? 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schopp--lema-leihe-win-win-situation-fuer-hartberg-und-sturm/

"Den Michi hab ich schon bei Sturms Amateuren als ganz Jungen dazugenommen. Er hat in der Bundesliga schon gezeigt, was er kann, und braucht nun regelmäßige Einsätze. Das ist gut für Sturm und gut für uns. Denn mit ihm sind wir frühzeitig abgesichert, falls für Jodel Dossou ein Angebot reinkommt, das der Klub nicht ablehnen kann. Jodel hat bei uns und bei Team Benin eine gute Saison gespielt."

Außerdem würde Stefan Rakowitz bis April ausfallen. "Tino Susic möchte sich, wie’s aussieht, verändern - zum Glück kommt Peter Tschernegg nach Verletzung wieder dazu", so Schopp.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Susic ist fußballerisch schon echt stark, dürfte aber absolut nicht ins Teamgefüge gepasst haben.

Bin gespannt ob unser TSV das erste mal einen höheren Transfererlös für einen Spieler erzielen kann. Spieler mit längeren Verträgen sind in Hartberg rar.

Sportlich gesehen, wäre ein Abgang von Dossou natürlich suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
shooti schrieb vor 7 Stunden:

Bin gespannt ob unser TSV das erste mal einen höheren Transfererlös für einen Spieler erzielen kann. Spieler mit längeren Verträgen sind in Hartberg rar.

Jetzt haben wir zumindest Jürgen Heil bis 2022 :) 

Die Verlängerung ist sehr fein! 

https://www.tsv-hartberg-fussball.at/2022-vertragsverlaengerung-mit-juergen-heil/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Hier noch ein paar Details dazu:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/tsv-hartberg-bestaetigt-abgang-von-tino-sven-susic/

Zitat

Wie erwartet ist das Gastspiel von Tino-Sven Susic beim TSV Hartberg bereits wieder beendet.

Sportdirektor Erich Korherr bestätigt in der "Kleinen Zeitung", dass man sich in der Winterpause vom früheren bosnischen Nationalspieler getrennt hat.

"Es hat einfach nicht gepasst. Wir haben den Vertrag einvernehmlich wieder aufglöst. Anspruch und Wirklichkeit sind zu weit auseinander. Wir können da einfach nicht mithalten", erklärt Korherr.Außerdem habe der 27-Jährige im Endeffekt sportlich nicht überzeugt: "Er passt nicht in unser System. Wir wollen schnell spielen, er will den Ball halten."

Susic wurde Mitte Oktober als vereinsloser Spieler verpflichtet und kam letztlich nur auf zwei Einsätze für die Oststeirer.

Neben der Leihe von Michael John Lema (Sturm) ist bei Hartberg kein weiterer Neuzugang geplant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent
Raiden123 schrieb vor 18 Stunden:

Geissler scheinbar wieder retour 

 

Geißler war nie weg, er hat für die 2. Mannschaft gespielt. Wallquist ist kein Thema mehr!

bearbeitet von shooti
Doppelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.