fussball-trainingsbuch?


laskler1

Recommended Posts

free like a bird

ich trainiere einmal die woche eine mannschaft mit mentalbehinderten kickern.

dabei ist es manchmal schon ein bissi schwierig wieder was neues zu machen bzw. abwechslung ins training zu bringen, da ja auch die fähigkeiten der sportler mehr oder weniger begrenzt sind.

gibt es ein gutes trainingsbuch wo man sich diesbezüglich anregungen für trainingseinheiten etc. holen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Schau mal auf die jeweilige Seiten, der Fußball Verbände... dort gibts sicher auch Bücher über Jugend- oder Kinder Training. (Soll überhaupt keine Abwertung der Fähigkeiten deiner Spieler sein, nur nehm ich an, dass beim Training eher der Spaß im Vordergrund stehen soll und weniger Kondi oder Taktik)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

taktik is eher bei der einsermannschaft (die besseren) ein thema.

kondi auch bei den nicht so guten aber halt nur periphär.

danke dannyo fürs verschieben, hab nicht gewusst wohin mit dem thema.

remyweudi der link is gut, ich glaub da is was dabei.

:super: asb-user :super:

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.